Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:45



Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
14.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(14.03.2021)Herrmannsegerman schrieb:  
(13.03.2021)Basinator schrieb:  EU Freedom zones

Fuck you, Duda.

Du hast da eine Proxyseite verlinkt, mein Kerl Jonathan
Falls du dir den Link nicht angesehen hast:
Das ist für diese Newsseite notwendig, blockiert, wie so viele englischsprachige Seiten, deutsche IPs aufgrund vom Datenschutzgesetz, und leitet an eine Warnung weiter, daher wäre das normale Verlinken sinnlos.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.03.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Artikel zum gleichen Thema, ohne Proxy (und ohne unsinnig große Schriftart): Parliament declares the European Union an ‘‘LGBTIQ Freedom Zone’’ | News | European Parliament

Und ein lustiges, buntes Foto ist auch dabei. RD salute
[Bild: 20210310PHT99639_original.jpg]

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
15.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ja, denn die Original gibt einen 451-Error, das Angebot ist in der EU nicht verfügbar. ._.

(14.03.2021)Ayu schrieb:  
(14.03.2021)Herrmannsegerman schrieb:  
(13.03.2021)Basinator schrieb:  EU Freedom zones
Fuck you, Duda.

Du hast da eine Proxyseite verlinkt, mein Kerl Jonathan
Falls du dir den Link nicht angesehen hast:
Das ist für diese Newsseite notwendig, blockiert, wie so viele englischsprachige Seiten, deutsche IPs aufgrund vom Datenschutzgesetz, und leitet an eine Warnung weiter, daher wäre das normale Verlinken sinnlos.
Ich glaube eigentlich, dass sich das aufgrund von GDPR auf die ganze EU bezieht.

Zitat:Artikel zum gleichen Thema, ohne Proxy (und ohne unsinnig große Schriftart):
Danke! Ist halt blöd, wenn man amerikanische Onlinekumpel hat und dann zu faul ist, sich eine eigene Quelle zu suchen, nachdem man eine geschickt bekommen hat. :<

Zitieren
27.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
'Murica. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2021
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.03.2021)Ayu schrieb:  'Murica. Facehoof
Ein guter Tag für den Frauensport in Tennessee. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser nachhaltig ist, da auf Bundesebene ganz andere Töne gespielt werden.

Zitieren
27.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.03.2021)Rechen666 schrieb:  
(27.03.2021)Ayu schrieb:  'Murica. Facehoof
Ein guter Tag für den Frauensport in Tennessee. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser nachhaltig ist, da auf Bundesebene ganz andere Töne gespielt werden.

Ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen, was eine Möglichkeit wäre dieses Problem in beiden Lagern zu lösen: Männersport, Frauensport und letzten Endes Transsport. Das Problem warum sowas unterzeichnet ist sind die ursprünglichen biologischen Merkmale die man vor der Transistion hat, diese lassen sich nicht wegdiskutieren, denn daraus resultieren die möglichen besseren Leistungen eines Transmans/frau gegenüber des CIS-Geschlechts. Das ist glaube ich auch der Knackpunkt das hier der faire Wettbewerb gefährdet ist.
Also besser trennen, es wird sonst eine endlose Geschichte, wo es niemanden recht sein wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
Rainbow  27.03.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

Rainbow  RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.03.2021)Rechen666 schrieb:  Ein guter Tag für den Frauensport in Tennessee. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser nachhaltig ist, da auf Bundesebene ganz andere Töne gespielt werden.

Und darin, daß FtM dann bei den Frauen antreten müssen, siehst Du kein Problem?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
28.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Zitat:“The party that claims to be the party of science is advancing policies on day one that deny reality.”
Sagt...ein Republikaner. Weil die QOP ja absolut die Partei der Realität ist.

(27.03.2021)Rechen666 schrieb:  
(27.03.2021)Ayu schrieb:  'Murica. Facehoof
Ein guter Tag für den Frauensport in Tennessee. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser nachhaltig ist, da auf Bundesebene ganz andere Töne gespielt werden.
Ich könnte dir jetzt erklären, dass dies vermeintlich viel mehr an Hormonen liegt, und das entsprechend FtMs mit Hormontherapie, die gegen andere Frauen spielen, mehr bevorteilt sind als MtFs auf Hormontherapie, aber es wird sowieso nicht so sein, dass dich die Wahrheit interessiert. Shrug

(FtM - Female-To-Male, Frau-Zu-Mann,
MtF - Male-To-Female, Mann-Zu-Frau)

Du verlinkst ja sowieso eine äußerst glaubwürdige Quelle mit Bezug auf einen ultrakonservativen Politiker.

https://www.them.us/story/trans-inclusio...orts-study

Dir geht es doch auch gar nicht um den Schutz von Frauen.

Zitat: Ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen, was eine Möglichkeit wäre dieses Problem in beiden Lagern zu lösen: Männersport, Frauensport und letzten Endes Transsport. Das Problem warum sowas unterzeichnet ist sind die ursprünglichen biologischen Merkmale die man vor der Transistion hat, diese lassen sich nicht wegdiskutieren, denn daraus resultieren die möglichen besseren Leistungen eines Transmans/frau gegenüber des CIS-Geschlechts. Das ist glaube ich auch der Knackpunkt das hier der faire Wettbewerb gefährdet ist.
Ich denke, dass es durchaus ein schwieriges Thema ist. Denn zum Einen sind die Hormone entscheidend, und es gibt Hormontherapie. Man könnte jetzt unterscheiden zwischen Trans mit und ohne HRT, aber da stellt sich ja auch durchaus die Frage; Wird denn bei Cis unterschieden, wer jetzt mehr Hormone seines Geschlechtes biologisch erhält?

Um es pragmatisch zu realisieren, entweder insbesondere bei Nicht-Wettbewerben wie Schulunterricht nach Gender Identity, in Wettbewerben mag man sich darauf regeln, dass man es nach einer Nutzungsdauer von HRT abhängig macht, da sich ursprünglich biologische Unterschiede dadurch ausgleichen.

Zitat:denn daraus resultieren die möglichen besseren Leistungen eines Transmans/frau gegenüber des CIS-Geschlechts
Das ist jetzt nicht mehr auf Sportleistungen bezogen, aber ich finde, die Doppelzüngigkeit der TERFs offenbart sich, indem man sie dabei ertappt, wie Männer angeblich sich als "Frauen ausgeben", um zu belästigen und zu spannen, aber dies nie Transmännern unterstellt wird.
Denn wenn Transfrauen sich nur als anderes Geschlecht ausgeben, um rumzucreepen, müsste das ja auch für die andere Seite gelten. Darüber reden die TERFs aber auch nicht.
Für sie gibt es nur Männer, die sich als Frauen ausgeben, um genau dies zu tun, aber nicht Frauen, die sich als Männer aus demselben Grund ausgeben.
Wenn aber erstere sich einzig und allein aus dem Grund als Frauen fühlen würden, dann würde es letztere gar nicht geben. Und so fällt die gesamte Argumentation in sich zusammen.

(Ich spinne den Faden nur logisch weiter, es ist nicht meine Meinung über Trans*)

Zitieren
28.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ich musste schon in den Kommentaren schmunzeln...
Von wem das Drehbuch stammt.
Der Tatort von heute war...

So wirft man wirklich keine guten Lichter.
Zitieren
01.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Gestern war Tag der Trans*Sichtbarkeit.

Was ist hier passiert? Begründung: Man soll bis zur nächsten Regierung warten...
Nie wieder CDU/CSU...
Zitieren
01.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Transkatzen?

https://twitter.com/Jaxxon2905/status/13...5732446215

Zitieren
16.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Übrigens ist nicht einmal belegt, dass Trans einen Vorteil bei Sportwettbewerben haben, HRT vorausgesetzt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die gängige Alternative wäre, Trans bei ihrem Geburtsgeschlecht einzusetzen - auch bei HRT, auch nach Operationen. Und ich stelle mal in den Raum, dass ein Transmann Frauen mehr im Sport überlegen ist (inkl. HRT) als eine Transfrau gegenüber Frauen.

Übrigens scheinen Trans* insbesondere im Schulsport viel mehr alte graue TERFs und männliche Erzkonservative zu stören als die Schüler selbst. Shrug

In dem alten Thema wurde aufgegriffen, wie wohl eine Transfrau andere Gefängnisinsassen...sexuell belästigt oder schlimmeres haben soll. Aber zum Einen stellt sich hier wieder die Fragen nach der realistischen Alternative. Immerhin war die Person dort in der Unterzahl. Es wirkt prinzipiell gefährlicher, eine einzelne Transfrau alleine in ein Gefängnis mit Männern zu stecken.

Gibt tatsächlich auch genügend Geschichten dazu, die sind halt nochmals deutlich angreifbarer.

Von den TERFs wird ja sowieso immer der Hass gegenüber Transfrauen geschürt, und eher selten werden Transmänner überhaupt erwähnt. TERFs sprechen von angeblichen Creeps, die sich als Frauen verkleiden, um Frauen hinterher zu spionieren, und wollen diese aus ihren Gender Spaces verbannen, aber verlieren kein Wort darüber, was sie eigentlich davon halten, dass Transmänner dann in ihren Unterkünften hausen müssten oder was sie davon halten. Sie tun einfach so, als würde es das Szenario und Transmänner gar nicht geben.

Daher zusammenfassend:
Support your sisters,
not just your cis-ters

Zitieren
19.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Heute wird über das TSG abgestimmt. #alleGutenDingeJetzt

Es wird Zeit, dass wir unser Gender selber bestimmen können. Es wird Zeit, dass TSG mit 40 Jahren zu ermo.. zu beerdigen. Nehmt die Schaufel vorsichtshalber mit!

Nur: Wann ist denn die Abstimmung genau? Uhrzeit muss ich noch herausfinden.
Zitieren
19.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Jetzt gleich stimmt man für das TSG ab. Dann kommt es zur 3. Abstimmung und dann kommt das Selbstbestimmungsgesetz.

Bei YT gibt es auch einen Livestream.

Hier zum Stream.
Zitieren
19.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
In den USA stimmten heute mehrere republikanische Staaten für das Trans-Toilettenverbot, Vorreiter ist Tennessee wo seit heute Warnschilder bezüglich Trans-Toilettennutzer gesetzlich vorgeschrieben sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Die Beatrix, die hasserfüllte S, die einen vorheuchelt, wie es ihr um Menschen geht.

Nicht das Gesetz ist irre, sondern sie.

Sie sagt, wie doch so viele Leute sich bei einer Transition geirrt haben. BULLSHIT. Es sind erwiesenermaßen etwa 1% oder weniger.

Sie hat auch quasi übersetzt gesagt, dass LGBTQs geisteskrank sein.

Ja du dumme B, Transoperationen sind absolut vergleichbar mit Schönheitsoperationen.

#weistSieEin

Der Typ von FDP hat echt gut geredet. Dr. iwas.

Witzig war natürlich auch, dass sowohl er als auch die MdB der Linken von Angstschürerei und VT gekreidet haben - und direkt die blöde Storch als Beispiel genommen haben. Wink

Übrigens hat gegen die Homo-Ehe fast ausschließlich nur CDU/CSU-Mitglieder gestimmt.
https://www.bundestag.de/parlament/plenu...ng/?id=486

Zitieren
19.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Gesetzesentwurf der Grünen bspw.

653 abgegebene Stimmen:

Ja : 118

Nein : 456

Enthalten : 79

Der Gesetzentwurf ist abgelehnt!!! Facehoof

Ich kann heute nicht mehr schlafen. :'-(

Was…?!

#NeverNeverCDUCSU #NeverNeverNoNoNeverNoNoNever*SPD #FKAFD

*überhaupt nicht Texas Lightning
Zitieren
19.05.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
@Magic Twilight

Mach dir nicht zu viel aus der einen verlorenen Abstimmung. Merk' dir die Abstimmungen und halt' den Druck aufrecht. Eine verlorene Abstimmung alleine stoppt den Kampf für mehr Gleichberechtigung ja nicht. Sie zieht ihn nur etwas in die Länge. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
19.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(19.05.2021)Basinator schrieb:  Die Beatrix, die hasserfüllte S, die einen vorheuchelt, wie es ihr um Menschen geht.

Nicht das Gesetz ist irre, sondern sie.

Sie sagt, wie doch so viele Leute sich bei einer Transition geirrt haben. BULLSHIT. Es sind erwiesenermaßen etwa 1% oder weniger.

Sie hat auch quasi übersetzt gesagt, dass LGBTQs geisteskrank sein.

Ja du dumme B, Transoperationen sind absolut vergleichbar mit Schönheitsoperationen.

ACHTUNG : Nichts für schwache Nerven!
Hier die Horror-Episode (Teil 1), die du nicht vergisst: Storch

(19.05.2021)Basinator schrieb:  Der Typ von FDP hat echt gut geredet. Dr. iwas.

War es Dr. Jens?


Hier:

Alle Infos vom Bundestag
Zitieren
19.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ich hab mir jetzt einfach mal die 4:20 von der Storch gegeben - bei einigen dingen muss ich ihr recht geben: Der staat z.b. "schützt" Mädchen davor, das sie vor vollendetem 18. Lebensjahr eine Brust-Op machen dürfen; durch die Gesetzesänderung wird es aber möglich, das ein Heranwachsendes Mädchen diese "abnehmenlassen darf". ebenso die geforderte Strafe der FDP beim Mißgendern - da gehört dem Lindner erstmal direkt das gesetzbuch um die Ohren geschlagen. ich meine, 2500€? HALLO? das sorgt doch eher dafür, das man - wie von storch es auch korrekt aussagte - man dann eher den gegenüber "ignoriert" anstelle die Person anzusprechen. Selbst Raser, die jemanden totfahren, oder auch extremisten, die jemandem eine Schwere körperverletzung zufügen kommen weit "billiger" davon. Da muss die FDP erst mal "realismus" lernen - etwas, was da wohl sicherlich zu spät ist.

Das ist da schon abartig (das, was danach kommt ist klassisch übertrieben von den AFD-Lern, besonders da sie verschiedenste Drogen - auch Crystal Meth - als "sexdroge" der LGBT+ - Szene angegeben hat, als wäre nur diese Szene Drogenabhängig Facehoof ) was die alte alles vom stapel lässt... eigentlich hätte man sie direkt unterbrechen und "mit der Security hinausbefördern" sollen, denn letztlich hatte sie nur eines gemacht: nur mit Beleidungungen um sich geworfen. Wer sowas wählt gehört da geschlagen - und ich bin mir sicher, Höcke wäre an ihrer stelle sicher nicht besser gewesen als Redner.

Auch wenn ich gerne gewusst hätte, wer da die ganze zeit geklatscht hatte - und wer da "wie Buh-rufe" eher negativ reagierte... zumindest konnte man eindämmen, das das nur aus einer Ecke des Bundestags kam - und mich würde nicht verwundern, wenn jene durchgehend von der Ecke kommen, bei denen man jenes Gedankengut entweder teilt - oder das ganze für eine "satire für zwischendurch in der verhandlung" gehalten hat. Das hat mich da am meisten gestört, noch mehr wie die durchgehenden Beleidigungen von Storch.

Was ich da aber echt scheiße finde: das selbst der antrag der Linken („Fremdbestimmte Operationen an trans- und intergeschlechtlichen Menschen – Aufarbeiten, Entschuldigen und Entschädigen“) mit 452 ablehnungen zu 127 zustimmungen und 73 enthaltungen "abgelehnt" wurde.

Daran sieht man, das in der Bundesregierung wohl noch zu viele im Jahr "1800" stecken geblieben sind - besonders in der AFD, aber auch bei den Koalitionsfraktionen, welche ebenso oft anträge der Grünen, Linken oder FDP abgelehnt hatten - und da waren, selbst wenn man das selbstbestimmungsgesetzt nicht mitrechnet, nur anträge dabei, welche das TSG als solches nicht wirklich anrührten, aber u.a. entschädigend für Transpersonen waren.

Da behaupte noch einer Deutschland ist Fortschrittlich - wir haben den digitalen breitbandausbau verschlafen, die Elektromobillität wie auch die alternativen Antriebskonzepte ebenfalls - und auch da, bei der "gleichstellung transsexueller" scheint der Deutsche Michel zu schlafen. Da stellt man sich berechtigterweise die frage: wird der überhaupt einmal aufwachen, oder erkennen wir nur nicht, das die schlafmütze eigentlich im Koma liegt - und deswegen "kein Fortschritt stattfindet" ?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste