Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:20



Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
30.09.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(16.09.2022)Magic Twilight schrieb:  Hat es bereits geklappt, alles schon geändert?

Brief vom Standesamt kam an, jetzt muss nur noch der Perso geändert werden, der Rest ist nur noch eine Formalie. Hat alles geklappt. Smile
Zitieren
21.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Michigan führt gerade lebenslange Haft für Eltern von minderjährigen Trans-Personen ein weil es sei Kindesmissbrauch. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
In Tokyo hat man heute die eingetragene Partnerschaft durchgewunken, ausser dem Namen gibt es ergo keinen Unterschied zur normalen Ehe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
In Spanien und Schottland gibt es jetzt ein Selbstbestimmungsgesetz. .
Wow. 2 Länder.
Zitieren
03.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Klick

barrikade.info schrieb:Am 21. Dezember entschied der Bundesrat, nicht-binäre Geschlechter nicht anzuerkennen. Als Begründung wurde angegeben, die Gesellschaft sei zweigeschlechtlich geprägt.

Sehr schade.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.01.2023
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
War erst sehr irritiert als ich Bundesrat gelesen habe. Über den Link wurde mir dann klar, dass der Schweizer Bundesrat gemeint ist dann war es nicht mehr so verwirrend xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
22.03.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(02.09.2022)RipVanWinkle schrieb:  Zu dem Vorfall: Und weil die Tatverdächtigen noch ziemlich jung sind, werden die wahrscheinlich auch noch nach Jugendstrafrecht bestraft werden, wenn man die findet, anstatt dass sie die vielen Jahre kriegen, die sie sollten. Mies.

Sind 5 Jahre nach Jugendrecht geworden. Ist zwar wenig, wenigstens ist der Fall dafür geklärt.
Die Diskussion durchkreuzt zwei Ebene, zum einen, dass es junge Täter gibt und welchen Hintergrund die Gewalt hat. Kann man aktuell in vielen heiklen Fällen beobachten.
Zitieren
23.03.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Apropos LGBTQ+, Uganda hat die Todesstrafe dafür eingeführt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Fox News hatte erst kürzlich eine politische Umfrage welche auch die Frage "Sind Angriffe auf Familien mit Trans-Kindern durch die Politik ein Problem" enthielt, und das Ergebniss ist überraschend: 86% der Konsumenten des extrem-konservativen Senders sehen diese Angriff als problematisch, 57% sogar als extrem problematisch.

Wir haben den Zeitpunkt erreicht wo selbst den US-Konservativen die dauernde Angriffe auf Trans-Personen durch republikansiche Politiker am Po vorbei gehen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 von Ayu.)
Zitieren
24.07.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ja, moin… In Russland sind ab jetzt Transitionen illegal und Transgender ebenso. .

Es wird zur einer Fluchtwelle kommen. Hoffentlich kommt Polen nicht auf die gleiche Idee oder Spanien… Do not want

Mir tun all die Menschen leid. Die haben unfassbar viel am Stecken . Mir macht das alles Angst. Ich habe das Gefühl, dass Europa sich radikalisiert. Wird immer schlimmer mit den Nachrichten.
Zitieren
24.07.2023
Scientopony Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Jul 2023

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es schon ein wenig seltsam, wenn ein Mann einem anderen Kerl seinen Penis in den Hintern steckt und dass dann Geschlechtsverkehr nennt, oder? RD laugh

Mir ist es natürlich egal, ich finde, es ist sogar trotzdem gut, dass solche Leute das heute dürfen - denn was mündige erwachsene Menschen unter sich privat zuhause machen, sollte ihnen immer selbst überlassen sein. Auch wenn es nix für mich wäre.

Aber muss man wirklich einen ganzen Monat lang diese gewisse Sache zelebrieren, eine eigene Flagge dafür haben und überall aufzuhängen, und stolz auf all das sein, ist das nicht ein wenig überzogen?

Meint ihr nicht auch?
Zitieren
25.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ich sag es mal so - auch im Tierreich gibts das, dass Männliche Tiere auch mal auf andere Männliche Tiere "aufsteigen". Besonders fiel mir das bei den Caniden als auch den Equinae auf, somit ist "Gay" eigentlich komplett Normal. Auch wenn in der Bibel nix dergleichen drinsteht - das liegt an dem Jüdischen Christentum, und früher war sowas sowieso undenkbar (wie es heutztage immer noch unter dieversen Religonen ist).

Daher finde ich es eher noch gut, das LGBT quasi "zelebriert" wird. Gibt meiner Meinung nach nämlich immernoch zu wenig Aufklärung - speziell in Schulen sollte das auch mal angesprochen werden (war's jedenfalls zu meiner zeit nicht), grade auch wenn man sowieso den Sexualkunde-Unterricht durchgeht.

Aber: es ist NICHT überzogen es zu zelebrieren, "anders" als es die Religionen vorsehen zu sein. Denn das war immer das Problem - der Glaube akzeptierte nur Hetero, und davon sollte man sich verabschieden (das es "Nur" Hetero gibt - die kirche hat heutzutage sowieso nix mehr zu melden ausser in der Vatikanstadt). Daher isses auch jicht überzogen, das auf 4 wochen auszuweiten - es ist eher problematisch, wenn Faschisten das ganze aufgreifen und quasi Rassismus als auch eine abneigung gegen das "Anders sein" draus versuchen zu machen (AFD --> "Stolzmonat" ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 von Crash Override.)
Zitieren
25.07.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(24.07.2023)Scientopony schrieb:  Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es schon ein wenig seltsam, wenn ein Mann einem anderen Kerl seinen Penis in den Hintern steckt und dass dann Geschlechtsverkehr nennt, oder?  RD laugh

Mir ist es natürlich egal, ich finde, es ist sogar trotzdem gut, dass solche Leute das heute dürfen - denn was mündige erwachsene Menschen unter sich privat zuhause machen, sollte ihnen immer selbst überlassen sein. Auch wenn es nix für mich wäre.

Aber muss man wirklich einen ganzen Monat lang diese gewisse Sache zelebrieren, eine eigene Flagge dafür  haben und überall aufzuhängen, und stolz auf all das sein, ist das nicht ein wenig überzogen?

Meint ihr nicht auch?
Ich kenne jemanden, der steht auf eine Cartoonfigur, auf eine Ente mit dem Namen Webby. Der sagt genau das gleiche wie du!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
TERF sorgten gerade in Japan dafür dass unoffizielle Cosplays von Toei-Anime verboten wurden.

Auslöser: Eine Trans-Frau in einem Pretty Cure Kigurumi Cosplay hat ein Kind umarmt und es sei Beweis alle Trans-Personen seien phöse Pädophile und das Werden zur Frau nur ein Fetisch. Natürlich hat es das Ganze, inklusive misgendern der Person, auch auf englischsprachige Anime-Seiten geschaft (Beispiel).

Hier eine Zusammenfassung meiner Arbeitskollegin (übrigens auch MtF) über die Situation.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 von Ayu.)
Zitieren
21.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
In Florida gibt es demnächst potenziell die Todesstrafe für LGBTQ+ Personen sowie Unterstützer. Verantwortlich dafür ist dass neue Gesetz "SB 1342" (Todesstrafe für Kindesmissbrauch) in Kombination dass Senator Ron DeSantis dafür gesorgt hat dass das Informieren über LGBTQ+ und Trans-Healthcare unter Kindesmissbrauch fällt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.08.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Das Selbstbestimmungsgesetz in DE kommt Februar 2025 (- 3 Monate für Antragstellung).


1 1/2 Jahre ?! Was soll da die Intention sein? Das Gesetz ist nicht perfekt, aber man muss es ruhig schneller verabschieden .

Das ist hier der Entwurf für den selbstbestimmten Geschlechtseintrag.
Zitieren
24.08.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(23.08.2023)Magic Twilight schrieb:  1 1/2 Jahre ?! Was soll da die Intention sein?

1 1/2 Jahre hast du noch Zeit 45b zu nutzen, anstatt dich auf eine unfähige Politik zu verlassen. Just say´in. Wink
Zitieren
22.10.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
In Japan geht es aktuell wieder Rückwärts...

Nachdem die konservative LDP einer extrem reduzierten Version der "LGBT Understanding Bill" gegen Diskriminierung zugestimmt hat, zerbrach diese und Japan hat nun mit der neuen "Conservative Party of Japan" seine erste offizielle Partei die direkt mit der Auslöschung von LGBT wird unter dessen Parteioberhaupt Hyakuta Naoki, welcher vor allem als rechtsextremer Buchauthor bekannt ist der sich über eine hohe Beliebtheit erfreut. Wie es schon seit 2004 für Trans-Personen verpflichtend ist, fordet die Partei auch direkt eine Sterilisierung aller LGBT-Personen mit der Begründung die "Krankheit" solle sich nicht weiter ausbreiten (da weiß scheinbar jemand nicht wie Fortpflanzung funktioniert).  Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Wird der vorher erwähnten neuen Anti-LGBT-Partei garnicht gefallen:
Das Gesetz, welches für die Zwangssterilisierung von Trans-Personen in Japan sorgte, nach fast 20 Jahren seit dessen Einführung für ungültig erklärt.

(hier ein Artikel dazu von meiner Arbeitskollegin)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
es ist ein gängiges narrativ von transphoben, dass homosexuelle, insbesondere lesben massiv gegen selfid gesetze sind

das ist aber eine hinterhältige lüge. sie gehören zu den größten unterstützern von transpersonen

es wird auch gerne so getan, als ob die mehrzahl der bevölkerung gegen selfid gesetze ist. ist den meisten aber einfach egal, glaube

und natürlch sind die meisten transphoben sowieso auch homophob.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste