Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:12



Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
24.10.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Eigentlich geht es in diesem Gesetz um das Selbstbestimmungsrecht. Das mit dem Verklagen ist nur Beiwerk.

Mit dem Selbstbestimmungsrecht wird es viel leichter sein, seinen Namen und sein Geschlecht behördlich umzuändern, was ich sehr gut finde und mir einiges erleichtert.

Es ist eine große Last für mich, mit einem falschen Namen im Ausweis drei Jahre herumzurennen.
Zitieren
25.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
btw, Papst Franziskus spricht sich für die Homosexuellen aus. gut, es geht nur vom Papst aus, der generell offen für alles war... Kritisiert wurde er natürlich nur von der Katholischen Kirche. Das ironische dabei - er ist dennoch gegen "die ehe für alle"... tja, da gibt's doch wieder nur das gleiche bild, das immer wieder das gleiche sein wird, weil sich da nichts ändern wird (zumindest nicht in den nächsten jahrzehnten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Ich halte das für einen Marketing-Gag. Ich kann mir das (ehrlich gesagt) schlecht vorstellen, dass da plötzlich Erleuchtung kommt. . . ^^'

Aber trotzdem mutig von ihm!


(24.10.2020)Novaheart schrieb:  Mit dem Selbstbestimmungsrecht wird es viel leichter sein, seinen Namen und sein Geschlecht behördlich umzuändern, was ich sehr gut finde und mir einiges erleichtert.

Es ist eine große Last für mich, mit einem falschen Namen im Ausweis drei Jahre herumzurennen.

*knuddel*

Wir müssen das schaffen! :-)
Ich habe schon den Anfang gemacht.
Zitieren
26.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Das kommt vom "papst", aber keiner hat gesagt das die Kirche dahinter steht - ganz im gegenteil ich schrieb ja, das er deswegen von der eigenen Glaubensgemeinschaft kritisiert wird. Letztlich hat er seine eigene Meinung in einem interview kund getan, aber "offiziell" ist das noch nicht von der Kirche Verlautet worden. Jene sind ja üblicherweise Jahrzehnte hintendran, wenn nicht gar Jahrhunderte. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Jahrtausende*... ^^'

Ich will gar nicht wissen, wie es ist als Papst dort zu sein.. Man wird wahrscheinlich bedroht. . . (»Beschütze noch mal Homosexuelle und du kommst nicht mehr in den Himmel!«)
Zitieren
27.10.2020
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(26.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Jahrtausende*... ^^'

Ich will gar nicht wissen, wie es ist als Papst dort zu sein.. Man wird wahrscheinlich bedroht. . . (»Beschütze noch mal Homosexuelle und du kommst nicht mehr in den Himmel!«)

Von wem sollte er denn bedroht werden? Von seinem Chef?
Da muss dann vorher aber dann doch erst ne Abmahnung kommen.

Hier gibt es schon einige sehr geistesabwesende Kommentare.  Facehoof

Zitieren
27.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Deswegen hab ich mich dazu enthalten, nachdem ich das gelesen hatte und kurz davor war was zu schreiben.

Die Kirche ist zwar überholt was das Leben im 21. Jahrhundert anbelangt, aber letztlich leider in vielen bereichen (wie z.b. auch Afrika etc.) Noch allgegenwärtig. Daher kann man sie nicht einfach "wegignorieren" (auch wenn ich das gerne täte, denn für mich gesehen steht mittig in Rom eigentlich nur ein riesiger Steinhaufen ohne irgendwelche bedeutung - der könnte gern weg und z.b. gegen ne Shopping - Mall ausgetauscht werden)... Am ende ist es halt immer noch so, das viele anderen Religionen ebenso wie die Christen bei der ganzen Angelegenheit mit dem "Ehe für alle" oder auch nur der Akzeptanz von Homosexualität rot sehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.10.2020)Jaggon schrieb:  
(26.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Jahrtausende*... ^^'

Ich will gar nicht wissen, wie es ist als Papst dort zu sein.. Man wird wahrscheinlich bedroht. . . (»Beschütze noch mal Homosexuelle und du kommst nicht mehr in den Himmel!«)

Von wem sollte er denn bedroht werden? Von seinem Chef?
Da muss dann vorher aber dann doch erst ne Abmahnung kommen.

Hier gibt es schon einige sehr geistesabwesende Kommentare.  Facehoof

Ja. So ist es. Wenn man es nicht verstehen möchte, spricht man tatsächlich gerne von Abwesenheit.
Zitieren
27.10.2020
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.10.2020)Magic Twilight schrieb:  
(27.10.2020)Jaggon schrieb:  
(26.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Jahrtausende*... ^^'

Ich will gar nicht wissen, wie es ist als Papst dort zu sein.. Man wird wahrscheinlich bedroht. . . (»Beschütze noch mal Homosexuelle und du kommst nicht mehr in den Himmel!«)

Von wem sollte er denn bedroht werden? Von seinem Chef?
Da muss dann vorher aber dann doch erst ne Abmahnung kommen.

Hier gibt es schon einige sehr geistesabwesende Kommentare.  Facehoof

Ja. So ist es. Wenn man es nicht verstehen möchte, spricht man tatsächlich gerne von Abwesenheit.

Sag mal ich hab nur eine kleine letzte Frage.
Liest du auch manchmal dein wirres Zeug selbst?
Will dir damit nicht auf die Füße treten oder so allerdings hört es sich schon wirklich seltsam an.

Zitieren
27.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.10.2020
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.10.2020)Crash Override schrieb:  ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

Hmm so dermaßen ignorant kann doch kein Mensch sein.
Ich meine selbstreflektion sollte man schon besitzen.

Zitieren
27.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Es ist das internet Shrug da scheint es echt egal zu sein, zumindest kam mir das bei manchen auch so vor - ich dachte da nämlich sehr ähnlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Nochmal: Bei den Erzkonservativen kannst du nicht das Rad neu erfinden. Deswegen kannst du da selbst als Papst verbal angefeindet werden.
Psychischer Druck.


(27.10.2020)Crash Override schrieb:  ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

Noch ein letztes Mal!! Du weißt genau, was ich meine. Bei der nächsten GalaCon wirst du mich mal kennenlernen.


(27.10.2020)Jaggon schrieb:  
(27.10.2020)Crash Override schrieb:  ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

Hmm so dermaßen ignorant kann doch kein Mensch sein.
Ich meine selbstreflektion sollte man schon besitzen.

Du hattest mit der eigentlichen Diskussion 0 zu tun. Also Ruhe bitte.
Zitieren
27.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
[quote='Magic Twilight' pid='7897583' dateline='1603818524']
Nochmal: Bei den Erzkonservativen kannst du nicht das Rad neu erfinden. Deswegen kannst du da selbst als Papst verbal angefeindet werden.
Psychischer Druck. [quote]

und dennoch bleibt der Papst eben der Papst bis seine amtszeit um ist. Das wissen auch die, die um ihn herumsitzen... und jene geben auch wie der Papst den Löffel ab.

Fakt ist, das der Religionsthread woanders ist und "hier" es um andere themen geht. also: Back 2 Topic.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.10.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(27.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Nochmal: Bei den Erzkonservativen kannst du nicht das Rad neu erfinden. Deswegen kannst du da selbst als Papst verbal angefeindet werden.
Psychischer Druck.


(27.10.2020)Crash Override schrieb:  ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

Noch ein letztes Mal!! Du weißt genau, was ich meine. Bei der nächsten GalaCon wirst du mich mal kennenlernen.


(27.10.2020)Jaggon schrieb:  
(27.10.2020)Crash Override schrieb:  ich kann soviel dazu sagen, das es MT nicht kehrt... (hat er mir irgendwo mal selbst ausgedrückt, weiß aber nciht mehr in welchem thread). daher am besten gar nicht drauf reagieren, dann schont man sich und andere...

Hmm so dermaßen ignorant kann doch kein Mensch sein.
Ich meine selbstreflektion sollte man schon besitzen.

Du hattest mit der eigentlichen Diskussion 0 zu tun. Also Ruhe bitte.

Du hast doch auch nichts mehr mit dem Artventskalender zu tun aber bestehst darauf dort Posten zu dürfen...


Zitieren
27.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Okay. Back To Topic. Können wir über gute Nachrichten sprechen?

Zum Beispiel:

»Das Saarland will gegen Homo- und Transfeindlichkeit ankämpfen.«
Bayern ist das allerletzte (Bundesland mit einem Landesaktionsplan)....
Zitieren
31.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Es geht weiter mit der geschlechtlichen Selbstbestimmung.

Am Montag wird wieder über Entwürfe des Gesetzes gesprochen.

Wohoo! Twilight smile
Zitieren
02.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Heute wurde im Bundestag debattiert.
Es ist ein Stein, aber er wird schon noch rollen.
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Debattiert wurde noch nichts - steht auch da, das das ganze erstmal in einer Lesung vorgelegt wurde, das man eine Grundlage für eine Debatte hat.

Auch wenn es da eigentlich nix zu debattieren gibt, denn eine Debatte schließt nicht aus, das es nicht auch Rückschläge für dir Trans-Personen geben könnte - und wenn es da nur in punkto der "Selbstbestimmung" der Fall wäre.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Spätestens die CDU wird da wieder querschießen, was haben die schon mit den Zähnen geknirscht bei der Ehe für alle. RD laugh

Diese Partei gehört auf die 5% reduziert und kann sich ihre christlichen Werte sonst wo hinstecken, die sie noch nicht mal vertritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste