Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:28



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Gedenkkiesel
2 Tree Memorials
3 Tree Memorials
4 Tree Memorials
Nationaldenkmal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x03 Uprooted
#1
14.04.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x03 Uprooted
Sorry etwas spät dran mit dem Thread, hab die Folge gestern nicht live gesehen und muste warten bis meine "Grauzonenquelle" ihn parat hatte (deswegen auch wieder kein Link: YouTube , Dailymotion und Co sind diesmal wohl noch mehr angespitzt, alle Suchergebnisse dort führten zu gelöschten Beiträgen oder sogar gebannten Usern)

Zum Thema: Die Young Six werden vom Avatar des Tree of Harmony nach Ponyvile gerufen. Als sie dort erfahren das der Tree zerstört wurde, beschliessen sie etwas zu seinem Gedenken zu errichten. Allerdings mit sehr verschiedenen Konzepten...

Eigene Meinung: Young Six Hater werden mit der Folge keinen Spass haben, aber ich mag die Schüler, von daher kein Standard Minus von mir. Jedoch ist dies eine ich sag nun mal seichte Folge, wirklich passieren tut nicht viel (mal abgesehen von dem "Buy this new Toy" Moment am Ende der Folge)
Trotz allem hat man was zu lachen, viel Character bezogener guter Humor, und der Song ist zwar nicht Catchy, aber auch nicht schlecht. 3/5 geb ich der Folge, mehr wirds nicht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
14.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x03 Uprooted
Mein Fazit zur Folge: hab mich (trotz der zumindest teilweise langwierigen Handlung) gut unterhalten gefühlt. Einige Lacher dabei gewesen und endlich ein Song für die Young 6! Und den fand ich sogar recht gut. Ansonsten fand ich recht amüsant, wie die Student 6 ihre Erlaubnis bekommen, im Castle of the two Sisters zu bleiben - von "Freudschaftsdiensten" bis "Gib her den Wisch" war alles dabei RD laugh
Und Silverstream (Heart) beherrscht das Twilighting genauso gut wie Twilight herself RD laugh - und eine schöne Gesangsstimme hat sie auch Heart

Zum Tree of Harmony/Schloss-Hybrid sage ich zwei Dinge:
1. Da schließe ich mich dem OP an: es sagt auch mir vor allem "BUY OUR TOYS NOW!"
2. Ich finde es deutlich schöner als Twilights Schloss

Gesamteindruck: solide 4/5.

Zitieren
#3
14.04.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 9x03 Uprooted
(14.04.2019)Novarius schrieb:  Eigene Meinung: Young Six Hater werden mit der Folge keinen Spass haben...

Hmm, ich mag die sechs ziemlich gern, fand die Folge aber dennoch großen Käse.

Positiv:
-Traumszene am Anfang war witzig
-Message am Ende

Negativ:
-"Der Baum ist tot. Bestimmt kontaktierte er uns damit wir seiner gedenken!" WHAT?!?
-Baumhaus of Harmony...
-Hoffentlich ist das Baumhaus stabiler als der Baum selbst. Immerhin ist es jetzt Meilenweit sicht- und angreifbar

Konnte mit der Folge nicht viel anfangen, vllt ändert sich noch was an der Bewertung nach nochmaligem kucken. Atm werden es nicht mehr als 2 von 5

Zitieren
#4
14.04.2019
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 9x03 Uprooted
Twilight sage ja so was wie, dass das neue Baum-Schloss noch künftige Generationen inspirieren soll. Interpretiere ich da jetzt zu viel hinein, oder könnte das eine Anspielung sein, dass das eine Brücke zu G5 ist?
Zitieren
#5
14.04.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x03 Uprooted
im Normalfall sind Generationswechsel in Merch Serien (und auch normalen Comic Serien) praktisch immer auch Reboots, also ja, tust du (Ausnahmen sind da sehr selten, auf Anhieb würd mir da nur The Last Airbender und Korra einfallen wo sie wirklich das eine auf dem anderen aufgebaut haben)
Ist einfach nur ihr Peptalk an die Students.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#6
14.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x03 Uprooted
Konnte die Folge kaum gucken, da ich nebenbei Urkunden schrieb, konnte fast nur zuhören.
2/5

Ein weiteres Gebäude wurde dahergezaubert, na mal gucken was bei rauskommt.
Werde weiter stupide konsumieren.
Zitieren
#7
15.04.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x03 Uprooted
Die Folge war in Ordnung, und das obwohl ich die Young 6 nicht sonderlich mag. Es erinnert sehr stark an die dritte Folge der 5. Staffel. So gut wie die aus S5 war diese Folge zwar nicht, aber okay. Auch gut dass mal wieder ein Song vorkam, auch wenn der mich jetzt nicht wirklich mitreißen konnte.

Für das was es war: Solide Folge. 3/5
Zitieren
#8
15.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x03 Uprooted
Mir hat die Folge gefallen, aber ich mag auch generell die Plot-Linie von Tree-Twilight/Harmony-Twilight/Sparkle-Twilight. (Wir brauchen einen Namen.) Gerade dadurch, dass es um die Student Six geht, ist die Handlung viel entspannter und nicht gleich overpowered. Erinnert mich sehr an die Folgen der frühen Staffeln, und ist nicht so fortgeschritten wie die Freundschafts-Kombo-Attacken aus dem Staffelstart. Hier darf noch Freundschaft erlernt und verbessert werden.

Jedenfalls ist der Tree mal wieder nicht totzukriegen, und offensichtlich wird er in Zukunft mehr den Stundents als den Mains zur Seite stehen. Sie meiden bisher noch jeden Kontakt zwischen Tree-Twilight und der echten Twilight oder den anderen 5.

Zitieren
#9
15.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 9x03 Uprooted
Ziemlich vorhersehbare Folge (und das sage ich, der sonst meistens eine Weile braucht, bis er sieht, wohin die Geschichte geht), aber optisch natürlich opulent und über jeden Zweifel erhaben.

Der Traum-Einstieg war ja grafisch gleich mal richtig schräg - auf diese "Bühne" wäre vermutlich selbst Discord neidisch Trollestia Silverstream mit Dashie, dann mit dem dazulaufenden Ocellus sind ja noch "normal", die abstürzende Yona ist dann schon recht abgespact, und ab da wird auch die "Dekoration" richtig surreal Cheerilee awesome

Tree-Twilight, die ja den Baum repräsentiert, konzentriert sich scheinbar wirklich mehr auf die Student Six - klar, bei den Mane6 ist viel Unterstützung schlicht nicht mehr nötig, gerade nach den nun schon etlichen Jahren der Freundschaft.

In der Höhle: nanu, Thorax kann ja auf einmal "bossy" Lyra astonished Hat mich nicht wenig gewundert - wird er am Ende etwa noch durchsetzungsfähig...? Lyra astonished Oder liegt das daran, daß Ocellus so viel kleiner und schwächlicher ist? Lyra astonished

Bei Gallus' Werbegeschrei für sein "Museum" mußte ich auch direkt an Flim&Flam denken, hätte mich nicht gewundert, wenn er mit ihnen kooperiert hätte RD laugh

Das Lied wird den Weg ins Karaoke finden, denke ich. Immerhin eine kleine Aufbau-Musical-Nummr, also nicht nur "Song um des Songs willen".

Yona bringt die richtige Idee, und siehe da: nachdem das Baumhaus fertig ist, wächst daraus dank Crystal-Magic-Technologie, äh, Magie, das nächste Schloß - ein Baumschloß. Klar, der Teil schreit natürlich regelrecht "buy our toys!!!", aber die Autoren haben meiner Ansicht nach ihr Möglichstes getan, damit es trotzdem kein absoluter Kitsch wird. Im Gegenteil kann man sicher auch in Zukunft (wenn auch nicht mehr offiziell, aber für Fanfics oder Fanart) mit diesem neuen Tree-of-Harmony-Baumschloß einiges machen - zum Beispiel wird es interessant, was es da im Inneren zu sehen gibt, nachdem Tree-Twilight ja dann bereitwillig und einladend die Eingangstür geöffnet hat.

Die Folge hatte für mich doch einigen Unterhaltungswert und ist durchaus wiederansehenswert. Kein Super-Herausragen, aber doch nett anzusehen - sagen wir: 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
15.04.2019
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 9x03 Uprooted
(14.04.2019)Novarius schrieb:  Young Six Hater werden mit der Folge keinen Spass haben

Ist richtig! Mögen sie mit der jüngsten Folge ihren letzten großen Auftritt absolviert haben und sich möglichst bis zum Staffel-/G4-Finale in ihrem neuen fancy Everycreature-Friendship-Baumhaus of Bullshit verschanzen. Pinkie happy

Habe mich im Zuge meiner immer weiter schwindenden Begeisterung für die aktuellen Staffeln schon gefragt, ob ich mit dem Konzept von MLP vielleicht grundsätzlich gar nichts mehr anfangen kann und bloß deshalb fast jede neue Folge scheiße finde ... Glücklicherweise bin ich daraufhin auf das mir bis dato unbekannte, großartig gelungene S8-Weihnachtsspecial gestoßen, und kann reinen Gewissens sagen: 1) Es liegt nicht an meiner Langzeit-Geschmacksentwicklung, 2) das Team kann sehr wohl noch Pony par excellence liefern, wenn es nur will, und 3) die neuen Folgen sind als Konsequenz einfach halbgarer Murks.

Nach der Specialsichtung bin ich aufgrund dessen guter Dinge, dass man den Spirit aus dem Special im weiteren Verlauf der S9-Produktion erneut abgerufen hat und es ab einem gewissen Punkt noch mal ordentlich krachen lässt. Aktuelle Folge bekommt jedenfalls einen Punkt!
Zitieren
#11
15.04.2019
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 9x03 Uprooted
@404 wie wäre es mit Avatar of Harmony

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#12
15.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x03 Uprooted
Sind jetzt die CMC eigentlich noch mehr neidisch auf die Schüler, weil sie seit Season 1 nur dieses ranzige Baumhaus haben, und die Schüler kriegen schon nach einer Staffel diesen Kristallpalast?

Zitieren
#13
15.04.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x03 Uprooted
Zum Thema Avatarnamen: Die Sparkle Twilight sagt doch am Anfang wer/was sie is "Im merly the MESSENGER"

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#14
16.04.2019
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 9x03 Uprooted
(15.04.2019)Phoenix2k16 schrieb:  @404 wie wäre es mit Avatar of Harmony

Wie wäre es mit Treelight Sparkle? Big Grin
Zitieren
#15
23.04.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x03 Uprooted
Warm werd ich mit der Folge nicht so ganz warm, es ist zwar schön das die kein echter filler ist, aber von hier können denke ich mal 2 Wege laufen, entweder der "treehouse of Harmonie" wird nicht weiter behandelt (was die Folge dann doch zu ner art filler machen würde) oder daraus resultiert noch was (die stundent 6 ziehen dort ein wenn keine ferien sind?).

Die einzige von den 6 die wirklich mitgedacht hat war Yona, Sandbar war schon fast ein idiot (der Rest hängt dazwischen rum).


Das der Baum nicht wirklich Schrott war hatte ich mir bereits im staffelstarter gedacht, erstens reichen die Wurzeln bis unter die schule (wodurch er unterirdisch viel größer ist als oberirdisch) und zweitens war da ja noch der Screenshot wo treelight die 6 aus dem gruppentraum geholt hat.

Der Song war ok, mehr geb ich dem nicht...


Noch weiß ich nicht was ich von der Folge halten soll, bisher richt der nach ner 3/5 (was auch meine Wertung ist, erstmal)
Zitieren
#16
23.04.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 9x03 Uprooted
(23.04.2019)Lefteyehawk schrieb:  Die einzige von den 6 die wirklich mitgedacht hat war Yona, Sandbar war schon fast ein idiot (der Rest hängt dazwischen rum).
this
Heart Yona

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x03 Uprooted
Naja zumindest wissen wir dass der Baum nicht völlig weg ist und jetzt wieder in einer echten Gestalt existiert. Ich werd das Gefühl nicht los dass die Young 6 die Elemente übernehmen werden xD
Die Folge war ok. Weder völlig schlecht noch sehr gut.
Zitieren
#18
25.08.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x03 Uprooted
Eine weitere folge wo es um die young 6 ging. und auch die folge mit den young 6 fand ich wirklich schlecht.
die young 6 waren auch in der folge wieder sehr nervig und unnötig. die story war auch wirklich schlecht und die gesamte folge war auch sehr vohersebar. humor war auch nicht wirklich vorhanden, und das die young 6 versucht haben mit ihren verschiedenen ideen, irgendwas zu errichten weil der tree of harmony zerstört wurde war auch langweilig und uninteressant. das war die gesamte story und das war auch nicht wirklich eine kreative story. nicole dubuc hatte es auch mit der folge geschafft eine wirklich sehr schlechte folge zu schreiben. das der tree of harmony am ende dann doch nicht für immer zerstört war, war irgendwie klar aber dafür kam ja dann dieses unnötige schlechte kristall baumhaus. dieses kristall baumhaus sah auch wirklich sehr hässlich aus. und das war auch so ein typischer buy our toys moment. den song fand ich auch wirklich sehr schlecht und das war für mich auch, einer der schlechtesten songs die ich je in mlp gehört habe. mehr kann ich zur folge nicht sagen. es war einfach nur langweilig und unnötig. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#19
10.09.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 9x03 Uprooted
Hm, die Folge war ganz ok, aber weder besonders gut, noch besonders schlecht. Die Story war wirklich vorhersehbar und die Art von Story gab es eigentlich oft genug in der Serie. Die Charaktere streiten sich, müssen aber sich vertragen und zusammenraufen, um das Problem der Episode zu lösen. Nur dass es eben mal nicht die Main Six betrifft, sondern eben die Schülergruppe. Das Baumhaus (oder was auch immer das da am Ende ist) sieht gar nicht mal so schlecht aus, finde ich.
Der Song hätte nicht sein müssen, aber mittlerweile bin ich auch wieder mehr von Songs in Episoden genervt, hoffe, da kommt nicht mehr so viel damit.

Achja, ist das nur mir aufgefallen?
In der zweiten Episode sind die Elemente ja in kleine Steinchen zerfallen. Aber in der Episode jetzt auf einmal nur noch gespalten? Das ist doch ein Fehler, oder nicht?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#20
16.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x03 Uprooted
Uuuuund da ist der positive Eindruck der ersten beiden Folgen für S9 weg. Ich wollte mir während der Folge selbst in den Mund kotzen, damit ich daran ersticken kann.

Die Fuck Six wieder in Hochform, womit ich natürlich die qualitative Tiefform meine - Bei Yona, dem Krötenpoy und dem Greif möchte ich jedes Mal kotzen wenn sie den Mund aufmachen, an die anderen drei habe ich mich zumindest ein bisschen gewöhnt.

Der Plot war von der ersten Minute an komplett vorhersehbar und NATÜRLICH war der scheiß Baum nicht totsondern brauchte nur ein paar Friendship-Streicheleinheiten und einen halbgaren Song, womit die Dramaturgie der Doppelfolge entwertet wäre und die Zerstörung nur als dramatischer Effekt herhalten musste. Kindercartoon-Writing der dümmsten Güteklasse. Hoffentlich geht das so weiter, dann muss ich mich nicht mehr emotional investieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste