Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:07



Umfrage: Wie hat euch diese Kreuzfahrt gefallen?
1 Kreuzfahrtkahn (mies)
2 Kreuzfahrtboote
3 Kreuzfahrtbarken
4 Kreuzfahrtschiffe
5 Kreuzfahrtriesen (top!)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQG Spring Breakdown
#1
31.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

EQG Spring Breakdown
Mod-Info: (Öffnen)

Für die Ferien hat Twilight für die meisten ihrer Mitschüler eine Kreuzfahrt auf einem Luxusliner organisiert, es befinden sich aber natürlich auch noch andere Personen an Bord. Während sechs der sieben Mädels (Spike durfte anscheinend nicht mit) ihren persönlichen Interessen frönen oder im Falle von Applejack von Seekrankheit geplagt werden, langweilt sich Rainbow Dash schon bald zu Tode und sorgt mit einer daraus folgenden besessenen Suche nach zu bekämpfender equestrianischer Magie an Bord sehr schnell für einigen Verdruß an Bord.

Bei einem Konzert, das die Mädels für die Mitreisenden spielen, setzt Rainbow ihren Willen durch, die "Rainbow Lasers" (den bisher als "pony up" bekannten Effekt, den sie einfach ein wenig umbenannt hat) zu zeigen. Unerklärlicherweise fällt sofort praktisch alle Technik auf dem Schiff aus. Während die anderen versuchen, zu helfen, so gut sie eben können, sieht Rainbow während des heraufziehenden Unwetters im Wasser das Zeichen des Storm King und wird natürlich nicht mehr ernst genommen, als es verschwunden ist, bis sie ihre Freundinnen eingesammelt hat. Also beschließt sie, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, und provoziert damit eine Suchaktion durch Sunset und Twilight, in deren Ergebnis die drei nach Equestria gelangen... aber was passiert eigentlich derweil an Bord des Schiffes...?

Wahr wahrscheinlich eines der besten Specials vom Inhalt her aber man hat schon gemerkt, dass Hasbro den Verkauf der aktuellsten Puppen pushen will, mit den eher unpassenden Outfits. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Nach Abtrennung aus allgemeinem News-Thread einen Startbeitrag hieraus gemacht )
Zitieren
#2
31.03.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Equestria-Girls-Specials
war ein gutes special. was mich etwas gestört hat, war das der pony teil im vergleich zum rest eher gering war.
der anfang hat sich sehr lang gezogen, und der pony teil war dann leider etwas geringer als erhofft.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#3
31.03.2019
Beerus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 06. Mär 2019

RE: Equestria-Girls-Specials
Das neue Special habe ich auch gesehen, Also... Ich muss sagen es ist okay... Twilight: not bad Mehr aber auch nicht,
ich bin enttäuscht das nur Twilight, Rainbow Dash und Sunset in die Ponywelt gehen konnten

Ich dachte das alle gehen, aber was solls xD
Zitieren
#4
01.04.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Equestria-Girls-Specials
(31.03.2019)Beerus schrieb:  Das neue Special habe ich auch gesehen, Also... Ich muss sagen es ist okay...  Twilight: not bad Mehr aber auch nicht,
ich bin enttäuscht das nur Twilight, Rainbow Dash und Sunset in die Ponywelt gehen konnten

Ich dachte das alle gehen, aber was solls xD

am ende gehen sie ja alle, müssen ja alle durch das schulportal.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#5
15.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: EQG Spring Breakdown
Der Film ließ sich erstmal SEHR langsam an - mit einem Setting, das auch erstmal nicht viel Spannendes versprach. Eine Ferien-Kreuzfahrt, scheinbar spielt alles nur auf dem Schiff, jaaaa, rasend interessant Twilight: No, Really? - kein Wunder, daß Rainbow sich langweilt und, getrieben von blindem Übereifer durch diese endlose Langeweile, unbeabsichtigt alles für alle ruiniert.

Interessanter wird es, als die Runen des Storm King erscheinen Lyra astonished und unerklärlicherweise durch die "Rainbow Lasers" (netter Name, klingt definitiv cooler als "pony up") erstmal sämtliche Technik im Schiff ausfällt. Und der beste Teil ist sowieso, als EqG-Twilight und EqG-Rainbow erstmals nach Equestria kommen Pinkie happy

Von da an wird die Geschichte interessant - bzw. beide nun vorhandenen Handlungsstränge. Was der Storm King (oder sein Geist) eigentlich will, bleibt mal wieder unklar (Storm-King-typisch), dafür war die Erzählweise dann richtig gut mit den Anti-Parallelen in beiden Welten zur gleichen Zeit Pinkie happy Nette Popkultur-Anspielung übrigens: Princess Twilight läßt Spike eine ponyfizierte Version der "Zerlaufenden Uhren" von Salvador Dalí aufhängen.

Tja, wer hätte gedacht, daß es noch ein Portal nach Equestria gibt - was anscheinend im Everfree Forest wieder rauskommt. Wer weiß, die Insel bzw. der Dschungel darauf ist vermutlich das EqG-Gegenstück zum Everfree, das Pflanzen-Dings könnte darauf hindeuten.

Und zum Schluß dürfen alle nochmal kurz nach Equestria und Ponys sein Pinkie happy

Auf jeden Fall deutlich besser als die für mich extrem schwache Rollercoaster-Folge; der allzu sehr gezogene Anfang (übrigens kann ich mit AJ mitfühlen, mir geht es ähnlich Do not want ) gibt aber Punktabzug... eine wohlwollende 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
18.05.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: EQG Spring Breakdown
habs mir nu auch mal angesehen und muss gestehen ich bin sehr schnell dazu übergegangen die erste hälfte zu fastforwarden. sowas von zeitverschwendung, es passiert nix, zweite hälfte dann super aber hätte mehr zeit verdient, deswegen kanns leider nur ne 3/5 werden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
12.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: EQG Spring Breakdown
Ich fand auch dieses special so langweilig und unnötig. die erste hälfte war so furchtbar langweilig und der konflikt, mit rainbow dash und dem rest der mane 7 war so schlecht und erzwungen. die story war auch nicht interessant und die erste hälfte, fing mit einer langweiligen kreuzfahrt an wo nichts passiert ist. ich fand das schiff als handlungsort für das special voll langweilig. da hätte ich mir lieber wieder die canterlot high als handlungsort gewünscht. welchen character ich in dem special am meisten gehasst habe war rainbow. sie war wieder so nervig und unsympathisch, und ich fand es blöd das sie ihren freunden bei der kreuzfahrt den spaß verdorben hat. ja rainbow hat sich gelangweilt und sie war besessen davon, den anderen zu beweisen das magie aus equestria da war. aber das war trotzdem kein grund sich so dumm zu verhalten, und den anderen deswegen den spaß zu verderben. rainbow hat mich wieder richtig wütend gemacht. Octavia angry die anderen charaktere waren aber auch nicht wirklich toll, und mir hat auch sunset shimmer in dem special nicht gefallen. was ich auch blöd fand, war diese lächerliche liebesgeschichte zwischen rarity und ragamuffin. was für ein dämlicher name und ich fand ihn, als character genauso nervig und langweilig wie flash und timber. ich war so froh das diese dämliche liebesgeschichte am ende wieder vorbei war. ich fand aber auch die zweite hälfte nicht gut, und mir hat es auch nicht gefallen das human twilight, und human rainbow sich in ponies verwandelt haben. und ich fand es auch nicht gut das sie dann mit sunset in equestria gewesen sind. das special war meiner meinung nach genauso schlecht, wie rollercoaster of friendship und ich gebe auch diesem special eine 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#8
13.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: EQG Spring Breakdown
Soso, jetzt also Spring Breakdown? Let's go! Pinkie happy

Kurz gesagt: ich fand Spring Breakdown besser als Rollercoaster of Friendship. Aber es gibt durchaus Probleme...

Erstmal zum positiven. Das neue Setting mit dem Kreuzfahrtschiff fand ich cool und passt auch zu aktuellen Jahreszeit! Twilight smile Also an abwechslungsreiche Settings haben sich die Macher nicht lumpen lassen. Twilight: not bad Dann fand ich auch, dass es durchaus guten Humor gab. Pinkie happy Auch der Song, der relativ am Anfang kommt, fand ich ganz gut. Was aber echt ne Überaschung war, ist, dass der Storm King aus dem MLP Kino Film (zumindest mehr oder weniger) zurückkehrt. Lyra astonished Als Rainbow dieses Zeichen im Meer sah, dachte ich mir sofort: "Moment mal, das ist doch das Zeichen vom Storm King?!" Lyra astonished Und jup, es war auch so, allerdings nur seine Magie, welche ihren Weg in die Menschenwelt gefunden hat. Trotzdem ne mega coole Überaschung! Twilight smile Und auch ein Highlight, Sunset wieder als Pony Cheerilee awesome , Und auch Sci-Twi als Pony! Cheerilee awesome Wie geil ist das denn! Zwar ist sie Unicorn Twilight mit ner Brille, aber hey, ich nehms auch so! FS grins Und auch die menschliche Rainbow Dash als Pony, gut, das war wohl am wenigsten spektakulär, denn die richtige RD sieht ja genau so aus. Und dann am Ende die Rettungsaktion fand ich auch ganz cool und wie dann alle in Twilights Schloss stehen am Ende, alter wie geil! RD laugh Und dies ist das erste EG Special welches keinen richtigen Villian hat (abgesehen von der Magie des Storm Kings). Das finde ich sehr cool, mal was anderes. Pinkie approved

Aber das Special hat zwei große Probleme für mich. Erstens: Dash war hier leider nicht gut. Ich bin eigentlich großer Rainbow Fan, aber hier hat sie sich leider von ner schlechten Seite gezeigt. Sie war etwas nervig und auch unsympatisch. Sie ist nur drauf gepicht, das Böse zu bekämpfen und das obwohl Sci Twi den Trip zur Erholung organisiert hat. Ich meine, ja sie haben Equestria mehrmals schon gerettet, aber das ist kein 24 Stunden Job. Man braucht auch mal Abwechslung. Und auch fand ichs schade, dass Dash dadurch allen den Urlaub etwas mau gemacht hat. Zweitens: Irgendwie fühlt sich das Special für mich unfertig an. Ich weiß nicht, irgendwie felht da was. AJ hmm Es fühlte sich auch gerushed an. Also, man hätte das wirklich etwas länger machen können das Special, dann wäre es nicht ganz so schlimm gewesen. Auch diese Liebessache zwischen Rarity und Ragamuffin war echt unnötig. Lyra eww

Aber trotzdem fand ichs eigentlich ganz nett. Nicht perfekt, aber besser als das davor. Ich habe mich für 3/5 Punkten echtschieden, war recht solide.

Next one: Best Gift ever. Ein Weihnachtsspecial zu Season 8. Kenn ich auch schon, nur brauch ich nen Rewatch, um es fair bewerten zu können. Review folgt in den nächsten Tagen! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#9
13.06.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: EQG Spring Breakdown
Meiner Meinung nach der EQG Teil den es gibt.
Ich liebe die Idee Menschen nach Equestria zu schicken und hätte mir gerne mehr davon gewünscht. Auch mag ich die Idee, die Magie des Sturmkönigs als Problem zu etablieren, weil es erfrischend neu es eine reine Kraft oder Energie als 'Böses' zu haben, statt einen dieser eindimensionalen Bösewichte. Das verleiht der ganzen Story was misteriöses und geheimnisvolles. Außerdem fühlt der MLP Film sich dadurch weniger losgelöst von der Serie an als er eigentlich ist.
Aber da beste ist das Ende, wo all die Menschen in Equestria als Ponies sind, weil dieses offene Ende viel Stoff für Fantasien und Fanfictions bietet.

Wie gesagt, mein einziges Problem ist, dass ich gerne mehr von dieser Mensch in Equestria Thematik gesehen hätte.
Nichts desto Trotz 4 von 5 Punkten von mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste