Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:11



Marvel Universe
#1
Video  24.04.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

Video  Marvel Universe



Die Marvel-Filme haben sich seit ihrem Start 2008 zu einem gewaltigen Franchise ausgeweitet mit Fans weltweit. Das besondere an dieses Filmen ist die Verbundenheit jedes einzelnen Film des Marvel Universe. Doch diese Besonderheit endete am 24. April 2019 mit Avengers: Endgame. Einem drei-stündigen, action-geladenen Film der das Herz eines Marvel-Fans höher hat schlagen lassen. Es war ein wunderbarer Abschluss für alles bisherige und auch wenn man den Connections jedes einzelnen Filmes nachtrauert, so wird Marvel auch in Zukunft noch weitere Filme produzieren um uns alle zu erfreuen.
Am 04. Juli machte diesen Auftakt Spiderman: Far from home welcher die neue Ära einleitet und sich mit der Welt nach Thanos Snap beschäftigt.

Filme bis Endgame in chronologischer Reihenfolge (Öffnen)
Neben den Filmen gibt es natürlich auch noch Serien wie Agents of S.H.I.E.L.D oder Iron Fist welche auch in dem Universum spielen und ihre ganz eigenen Stories haben. Ersteres trägt zur Verständnis-Lückenfüllung zwischen den einzelnen Filmen bei.


Wie findet ihr Marvel-Filme allgemein?
Wart ihr schon im neusten? [derzeit: Spiderman Far from Home]
Und wenn ja, wie fandet ihr ihn? Erzählt uns euer Erlebnis!

Gerne kann auch über ältere Filme geschrieben werden. Schreibt worüber ihr Lust habt, aber nutz bei den Filmen die erst vor nem Monat rauskamen doch bitte
die hier! (Öffnen)
So können andere hier lesen ohne Gefahr zu laufen gespoilert zu werden.

So, genug von der Einleitung!
Redet miteinander und habt Spaß! [Bild: cl-fs-yay.png]




ehemaliger Startpost (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 von Samyra.)
Zitieren
#2
24.04.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Marvel Universe _ Endgame Review
Ich wollte meine persönliche Erfahrung nun nicht unbedingt im Startpost verfassen, da ich finde dieser sollte recht neutral bleiben.
Aber jetzt leg ich los [Bild: cl-fs-yay.png]


Prequel
Alles fing vor 3 Wochen an. Klein Samyra hatte um 13 Uhr von der Schule aus und flitze nach Haus um auf der Kino Website zu campen. Heute würde der Vorverkauf der Premiere-Tickets für Avengers starten.
Trotz Hausaufgaben und Hunger wurde gewartet.
2 Minuten vor eigentlichem Start war der Verkauf bereits eröffnet und vor mir lag der komplett leere Saal. Natürlich wurden sich die besten Plätze des Saals erwählt.
Der Kauf gestaltete sich dann schwieriger, da der Sturm gestartet hatte.
Die Server waren tapfer! Sie hielten eine Stunde ehe Sie komplett zusammenbrachen. Kurz vorher hatte ich zum Glück aber die Tickets noch bezahlen können und somit waren sie mein. [Bild: fluttershy_clap.png]


Tag des Geschehens
Zum Glück sind Ferien. Ich dachte mir, ich könne die Zeit bis zum Film sinnvoll nutzen und noch 3 Filme nachschauen für die ich nie wirklich die Zeit hatte.
Ich wollte mir die Filme eh mal als Objekt holen, aber die würden nicht mehr rechtzeitig ankommen. Leihen konnte man sich irgendwie auch keine von denen, aber es gab einen Anbieter der sie im Abo streamte. Hieß ich hätte alle für den Preis von einem sehen können, und zusätzlich wäre ich den restlichen Monat sicher auch versorgt gewesen.
Ich weiß, das Vorhaben war eigentlich reichlich spät, aber ich hätte es geschafft.
Ja hätte.
Der genannte Anbieter funktionierte leider nicht so schnell wie seine Konkurenz. Ich dachte, wenn ich mir jetzt den Account mache, funktioniert mein Vorhaben ohne Probleme. Leider hat jener Anbieter seit einer Woche ziemliche Server Probleme, da er wohl mit einer Serie etwas zu viel geworben hatte...
Ich konnte mich nach vollzogener Anmeldung nicht anmelden und versuchte es auf jedem Kontaktweg.
Es kam keinerlei Rückmeldung.
Erst als ich komplett genervt war und meinen Widerruf einreichte und die Zahlung stornierte kam eine Rückmeldung und plötzlich konnte ich mich anmelden und Filme schauen.  [Bild: cl-fs-notamused.png]
Das ganze hat 3 Stunden gedauert. Man kann sich jetzt sicher denken das dann niht mehr die Zeit für alle vorhanden war. Jedenfalls nicht komplett.
Sehr genervt sah ich mir dann trotzdem einen noch an, von dem ich dachte er sei evtl. wichtig für den späteren Film. Leider entschied ich mich wohl für den unwichtigsten ... naja, egal.


Es ist soweit!
Das Kino welches wir aufsuchten war das größte Multiplexkino-Europas. In diesem fand auch das Kino-Meetup zum MLP-Film in Bayern statt.
Ich war hier schon oft, aber so viele Menschen habe ich dort noch nie auf einem Haufen gesehen. Und das auch noch Dienstag-Nacht! Allerdings muss man anmerken das in ungefähr 6 Kinos dort die Premiere lief.
Spoiler-Gefahr! (Öffnen)
Relativ vor Ende des Films, fiel im Kino der Projektor aus! [Bild: rd-fs-2.png]
Es war aber nicht einfach schwarz. Erst fiel eine der 3D Lampen aus, dann wurde der Film komplett gestoppt. Gut 15 Minuten wurde sich im Saal anders unterhalten (Schattenspiele), ehe wir zwei Möglichkeiten bekamen.
1. Wir gehen alle weiter in ein anderes Kino
2. Der Preis würde am nächsten Tag zurückerstattet werden
Was wählt man als echter Marvel-Fan? Natürlich 1.
Jedoch fand ich es erstaunlich wie viele dann wirklich gingen und auch viele die sich über die Entscheidung aufgeregt haben. Warum geht ihr dann in eine sooo wichtige Premiere wenn ihr eigentlich keine Lust habt? Lasst doch den echten Marvel Fans Vortritt. [Bild: cl-fs-what.png] Kleine Randnotiz, wir waren in dem größten Saal im Kino, welcher fast ausgebucht war, dass dann der Ersatz-Saal nicht voll wurde kann für sich selbst reden.
Aber zurück zur Situation.
Natürlich war es echt blöd für uns. Wir mussten unsere besten Plätze aufgeben um dann mit evtl. echt schlechten Plätzen zuende zu kucken. Wir bekamen zum Glück noch halbwegs gute.
1 Stunde nach Ausfall konnte es dann weiter gehen, aber die Stimmung war nicht mehr die selbe.  FS sad
Spoiler-Gefahr! (Öffnen)
Ich kam heute um 05:00 Uhr morgens nach Hause und warf mich ins Bett. Schlafen konnte ich eigentlich noch nicht, wollte ich mich doch austauschen darüber, und um ehrlich zu sein, wollte ich nicht das es das Ende ist. Aber in meinen Träumen ging es noch etwas weiter und ich weiß das ganze Universum hat einen besonderen Platz in meinem Herzen ergattert.


Fazit
Spoiler-Gefahr! (Öffnen)


Bewertung: 7,5 / 10


Und jetzt würde ich mich freuen wenn ich mit anderen drüber quatschen kann  Hug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 von Samyra.)
Zitieren
#3
24.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Marvel Universe
Ich guck erst nächste woche uwu
Zitieren
#4
24.04.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Marvel Universe
(24.04.2019)BlackT0rnado schrieb:  Ich guck erst nächste woche uwu

Dann können wir danach gern hier quatschen [Bild: mlp-fgrin.png]

Zitieren
#5
24.04.2019
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Marvel Universe
Ich bin gerade auf dem Weg ins Kino bin gespannt Twilight happy
Zitieren
#6
09.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

Re-Release Endgame
[Bild: hwolrqxn.png] NEWS!

Seit fast zwei Wochen (Donnerstag 27.06.) läuft ja nun auch in Deutschland die 'erweiterte Fassung' von Endgame. Nicht alle Kinos nehmen teil, aber vielleicht ist eures ja dabei. Fragt am besten in eurem ansäßigen Kino nach bevor ihr ein Ticket kauft.

'Erweiterte Fassung'? Was ist denn damit nun gemeint?
Wer sich nun extra-Szenen oder sonstiges dergleichen erwartet, der wird leider enttäuscht werden.
Der Re-Release beinhaltet nur ein kurzes Vorwort der Regisseure und ein paar After-Szenen die unter anderem dem verstorbenen Stan-Lee gewidmet sind.

Wie sieht es bei euch aus?
Seid ihr wahre Marvel Fans und geht ihr trotzdem nochmal rein, oder reicht euch der eine Besuch zum Kinostart?


[Bild: le9oi7sz.png]
Ich für meinen Teil werde ihn die Woche nochmal ansehen. Schließlich will auch ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Film in die Geschichte als erfolgreichster Film eingeht (auch wenn er das ja an sich schon lange ist) und endlich jemand Avatar schlägt!

Zitieren
#7
09.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Marvel Universe
Leider hat mich Endgame zu sehr enttäuscht, als das ich mir den Film nochmals ansehen möchte.

Zitieren
#8
09.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Marvel Universe
(09.07.2019)starfox schrieb:  Leider hat mich Endgame zu sehr enttäuscht, als das ich mir den Film nochmals ansehen möchte.
Was genau hat dich den so enttäuscht?
Ich fand ihn toll - andererseits bin ich auch sehr einfach zu begeistern, was es vielen Filmen doch sehr einfach bei mir macht ...

Zitieren
#9
09.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Marvel Universe
Da verweise ich am besten auf meinen Post im "Was habt ihr zuletzte gesehen"-Thread
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7824105

Im allgemeinen bin ich ziemlicher Fan der Marvel Filme, aber von diesem Abschluss eines jahrelangen Epos hätte ich mir wesentlich mehr erhofft.

Zitieren
#10
09.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Marvel Universe
(05.05.2019)starfox schrieb:  Genau genommen hätte die Thematik der beiden Filme vertauscht sein müssen. Die ganzen Epischen Kämpfe fanden in Infinity War statt, während Endgame eine Schnitzeljagd nach den Steinen + fang den Handschuh war.
Nagut, ich verstehe den Punkt.
Es ist ein Superhelden-Action-Film und dafür war wirklich verhältnismäßig wenig Action und Kampf drin.
Jedoch war es so gesehen eine Hommage vieler bisheriger Filme die so manche Szene in einer anderen Sicht zeigen. Fand ich tatsächlich sehr schön gemacht.

(05.05.2019)starfox schrieb:  Zeitreisen waren noch nie eine gute Lösungsmethode für Filmplots und werfen quasi immer Fragen auf. In Endgame werden jedoch so viele Logikfehler gemacht, während er gleichzeitig etliche neue Fragen aufwirft, dass es die Story mit runterzieht.
Ja ... hätte mir auch gewunschen sie hätten es anders lösen können. Hat wirklich mehr Fragen aufgeworfen als sinn gemacht. Zum Beispiel die Sache mit Loki oder die Zukunft die ja eigentlich aufgehalten wurde da Thanos im selben Film 2 mal stirbt Derpy confused ... Aber diese Fragen werden nie beantwortet werden.

(05.05.2019)starfox schrieb:  Von den 3 Stunden Film hätte ich mir mindestens 2 Stunden actionreiche Kämpfe erwartet, statt dessen waren es nur 20 Minuten und der Rest wurde einem fetten Thor, einem fusioniertem Benner-Hulk (Bulk) und Emotionszeug das kaum Emotionen weckte.
Oh man ja! Thor haben mich wirklich krass genervt. Ich meine ... ernsthaft Thor? Dann bleib doch wo der Pfeffer wächst Disgust
Wobei auch ich nicht wirklich oft emotional berührt wurde. Für das, dass der ein oder andere Schauspieler bereits in der ersten halben Stunde angeblich 10 mal weinen musste habe ich die Gründe nicht wirklich bemerkte.
Hawkeye war sad ... aber irgendwie wars dann dann auch.
Wobei ich zugeben muss das ich letzten Endes als Tony star auch weinen musste wie oben bereits erwähnt...

(05.05.2019)starfox schrieb:  Captain Marvel war mit die größte Enttäuschung. Offenbar fiel den Schreibern absolut nichts ein, sie vernünftig in die Handlung einzubauen, so dass sie 95% des Films nicht mitspielen durfte. Sie war schlicht zu OP.
Totally useless und vollkommen overpowerd. Stimme ich dir zu.
Im ersten Film fand ich so noch gut, aber sie hat halt irgendwie null Schwächen...
An sich hat sie aber trotzdem den Tag gerettet ... immerhin hat sie Tony das Leben gerettet ... nur damit dieser am Ende des Films stirbt.

Zitieren
#11
10.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

Spiderman - Far from home
[Bild: gz2yf9tq.png]   NEWS!

Seit letzter Woche (04. Juli) läuft der Auftakt der neuen Ära von Marvel mit Spiderman - Far from Home.




Der Film wird sich damit beschäftigen wie nun alles nach Thanos Snap und den damit verbundenen Konsequenzen aussieht. Doch es wird auch ein neuer Bösewicht vorgestellt, dem sich Peter nun ganz ohne Tony stellen muss.

Seid ihr ein Spiderman-Fan, oder wird euch dieses Franchise langsam zu viel? Immerhin ist es bereits die 3. Neuauflage (aber die erste in dem Universe).


[Bild: le9oi7sz.png]
Die ständigen Neuauflagen können wirklich einfach nur stören, aber bisher fand ich keinen wirklich schlecht, auch wenn die Story eigentlich immer die gleiche war ... bis auf jetzte. Jetzt muss Peter sich doch anderen Gegner stellen und wurde auch in vielen anderen Filmen ein Teil des Teams. Somit ist der Film nicht mehr eigenständig und bietet etwas Abwechslung.
Zudem finde ich es fast ein Muss, da er die neue Ära von Marvel einleitet
Spoiler (Öffnen)
- BTW gehe ich wahrscheinlich heute Abend in den Film und kann dann mehr dazu sagen. Stay tuned!

Zitieren
#12
27.09.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

Spiderman stay's in the MCU
[Bild: gz2yf9tq.png]   NEWS!

War es die letzten Wochen nun doch sehr laut aufgrund des geplatzten Deals zwischen Sony und Disney können Fans der freundlichen Spinne endlich wieder aufatmen!
Die beiden Konzerne könnten sich einigen ... zumindest auf einen dritten Teil im MCU und einen Auftritt in einem anderen Film.


Wie hättet ihr ein MCU ohne Spiderman empfunden?
Oder mögt ihr Spiderman sowieso nicht und seid nun über den Deal nicht froh?


[Bild: le9oi7sz.png]
Mir persönlich hätte er sehr gefehlt.
Marvel hat so viel aufgebaut um Spidey als Nachfolger von Tony zu etablieren und dann soll alles plötzlich zunichte sein weil das liebe Geld nicht stimmt?
Zu Recht waren Fans weltweit erschüttert!

Aber zum Glück konnte sich zumindest auf einen dritten Teil geeinigt in dem Spidey einen geeigneten Abschluss bekommt.
Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas bis es im Sommer 2021 soweit ist RD wink

Zitieren
#13
03.01.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Marvel Universe
Ich hab bisher vom Marvel Cinematic Universe damals die Iron Man Trilogie geguckt, so wie Hulk.

Dummerweise ist es solange her, da ich nur noch halbwegs sagen kann: Ich habe sie gemocht, kann aber nicht mehr ins Detail gehen, vielleicht wenn ich sie mir irgendwann nochmal anschaue.

Den ersten Avengers fand ich noch in Ordnung, aber mir hat Loki nicht gefallen, als Bösewicht konnte ich ihn einfach nicht ernst nehmen, von daher war der Film am Ende recht langweilig für mich.

Guardians of the Galaxy war spitze, der Humor war super, das Setting war super, der gefiel mir richtig gut.

Und dann kam Teil 2...grauenvoll. Der Humor ist im zweiten Teil so derartig übertrieben, das ich es fast schon als Cringe bezeichnen würde. Ich konnte Garnichts mehr ernst nehmen und der Witz mit der ganzen Armee die Raumschiffe per Automat steuert...wie soll in dem Film Spannung aufgebaut werden, wenn jeder Gegner ins lächerliche gezogen wird? Ausserdem gab es den Gag schon in " Batmans Returns ", wenn auch teilweise anders.

Thor Tag der Entscheidung war noch so einer...fürchterlich. Genau wie Guardians of the Galaxy 2, nur das ich finde das so eine Art von Humor nicht in einem Thor Film gehört.

Kommen wir zu Deadpool: ( ist der Teil vom MCU? Bin mir nicht sicher ) Langweilig. Für einen Deadpool Film viel zu wenig verrückt, viel zu wenig Fourth Wall Breaking und ich habe mir echt verrücktere Sachen von einem Deadpool Film vorgestellt, wie das er in andere Filme hüpft oder sowas, anstatt nur Sprüche zu klopfen. Auch von der Aktion und Humor her kommt er für mich nicht an Kick-Ass ran.

Und der letzte den ich sah, war Spiderman-Homecoming. Fand ich gut. Guter Humor, gute Aktion, nachvollziehbarer Bösewicht, nur Iron Man hat mich daran gestört, der soll sich aus meinen Spidermanfilmen raushalten.

Und zu deinen letzten Fragen:

Ja, ich mag immer noch Spiderman, kann gerne noch mehr Filme bekommen, Spiderman Filme sind mein Favorit unter Marvel Filmen, alle sogar. ( die ganz alten habe ich jedoch noch nicht gesehen, also aus den 70zigern die )

Und ja, es ist toll das Tom Holland wieder da ist, auch wenn ich meistens offen bin für Schauspieleraustausch und das meist nicht so eng sehe.
Und ein MCU ohne Spiderman wäre doof, immerhin ist der mein Lieblings Marvel Superheld und mein zweiter Lieblingsheld im generellen.

Also ich interessiere mich immer noch für das Marvel Cinematic Universe, aber der Geschmack trifft oft nicht zu, leider. Werde aber irgendwann sicherlich die restlichen Filme aufholen.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#14
27.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Marvel Universe
Ich hab gestern endlich Captain Marvel und Avengers: Endgame geschaut. Captain Marvel fand ich super. Endgame dagegen war so... ehh... hab schon besseres gesehen. Captain Marvel zum Beispiel.
Hab mir trotzdem Spider-Man - Far From Home bestellt, damit ich das MCU fürs erste wieder komplett auf Blu-ray habe und bin gespannt, wie der dann wird. Kann ja nur besser als Endgame werden :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#15
08.09.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Marvel Universe
Heute kam auf Disney Plus Thor Love and Thunder heraus.
Habe ihm im Kino nicht gesehen. Und ganz ehrlich? Ich bin froh darüber.
Ich habe so gut wie jeden Marvel-Film seit 2008 im Kino gesehen (Außer Spiderman Filme) und Morbius.

Leider muss ich sagen, war Thor 4 der schlechteste Thor Film und zählt in meinen Augen allgemein zu den schlechteren Filme.
Der Anfang des Filmes, also mit den Guardians of the Galaxy war für mich zu oberflächlich gehalten. Auch finde ich haben die ganzen Gags und Witze nicht sonderlich gut funktioniert. Diese Gags mit der "Beziehung" zwischen Thor und seinen Hämmern war irgendwie nicht mein Humor.
Auch dass Gorr, auch wenn er in seiner Schattenwelt, Sturmbrecher heben und benutzen konnte... naja
Vor allem aber, dass am Ende Thor es schaffte, dass dann jeder der Kinder "würdig" wurde erschließt sich mir einfach nicht. Sonst wurden echt nur ganz auserwählte Charaktere im Stande, Mjörnir oder Sturmbrecher zu heben. Einzige Ausnahme war halt mal Hulk bei den ultimate Avengers, weil er durch seine Grenzenlose Kraft da im Stande war ja. Aber dass dann auf einmal jeder Hinz und Kunz es konnte.

Keine Ahnung was ich sonst dazu sagen sollte. Außerdem ist dieser ständige Beweggrund nur noch zum Kotzen. "Oh nein mein Kind ist gestorben, jetzt töte ich einfach mal so Leute/Götter". Das hat mich schon in vielen Filmen genervt. Egal ob hier bei Thor 4 oder bei Godzilla King of the Monster.
Zitieren
#16
08.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Marvel Universe
(24.04.2019)Samyra schrieb:  Wie findet ihr Marvel-Filme allgemein?

Um es als mathematische Gleichung auszudrücken:

Marvel = Dichotomie + Exzeptionalismus + Visual Effects + Schlechte Witze²

Eeyup

Das heroische Individuum, welches vom Schicksal auserwählt wurde besiegt alleine böse Mächte die böse sind weil sie böse sind. Dämlicher gehts eigentlich nicht mehr. Wobei das nicht nur auf Marvel zutrifft, aber auf Marvel, oder Superhelden-Filme ganz besonders. So im Nachhinein bin ich mir nicht sicher was das mit der Gesellschaft gemacht hat, ihr immer wieder dieses Bild vorzusetzen, ob amerikanischer Exzeptionalismus u.a. eine Auswirkung von Hollywood-Filmen ist oder umgekehrt, bzw. ob sich das gegenseitig rückkoppelt.

Jedenfalls zieht sich diese absurde Weltsicht bis in die Politik: Irgendein "Genie", "Held" oder "gesandter Gottes" (Elon Musk, Donald Trump...) wird schon daherkommen und die Welt retten, wobei die Welt nicht aufgrund hausgemachter Probleme gerettet werden muss und sich der Rest der Menschheit ausruhen kann, weil es irgend eine Superheld schon richten wird. Und wenn irgendwas schief läuft, dann, weil böse Mächte die böse sind weil sie böse sind, ihre Finger im Spiel haben.

Elon Musk ist eben eher der Ironman, der die Welt mit Erfindungsreichtum rettet und Trump ist mehr der Hulk, der einfach draufhaut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Marvel Universe
Warum ist Marvel so gehypt? Ich finde die Filme auch super, es ist tolles Popcorn-Kino, mehr aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste