Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:48



Umfrage: For this Episode I would
Sniff 1 Book
Sniff 2 Books
Sniff 3 Books
Sniff 4 Books
Sniff the whole Library
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x05 The Point of No Return
#1
28.04.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

9x05 The Point of No Return
Twilight Folge diese Woche. Der Plot hörte sich erstmal ziemlich unspektakulär an, die Episode an sich war dann jedoch viel besser als erwartet.




Folgenspoiler (Öffnen)

4/5

Zitieren
#2
28.04.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x05 The Point of No Return
Nen Plotabriss wäre aber hilfreich gewesen Starfox RD wink

Konnte mir die Folge nu auch anschauen und muss sagen die Continuity gefiel mir. Auch war erfreulich wenig cringyness drin. 4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 von Novarius.)
Zitieren
#3
28.04.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: 9x05 The Point of No Return
Ich fand die Folge echt richtig Toll. Vor allem weil sie so schön zeigt, das auch Twilight nicht so perfekt ist wie sie immer denkt. Und sie es mit den twilighting trotzdem nicht übertrieben hat.

ich gebe der Folge 5/5 forgotten Books
Zitieren
#4
28.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x05 The Point of No Return
Ich fand die Folge gut. Eine Folge, in der Twilight mal wieder die typische Twilight war. Außerdem war es schön, Moondancer mal wieder gesehen zu haben und... Derpy durfte tatsächlich wieder sprechen FS grins
Auch der Rewind in alte Unicorn-Zeiten gefällt mir echt gut. Wie schon gesagt, die Kontinuität stimmt. Ich gebe insgesamt 4/5.

BTW: "Nur" 28 Bits für eine Fristüberziehung von mehr als 8 Jahren? AJ surprised Wer weiß, wie viel man bei uns zahlen müsste, wenn man die Leihfrist so stark überzieht... Do not want

Zitieren
#5
28.04.2019
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 9x05 The Point of No Return
Sie haben es nach einem Monat gecappt.
Also muss man nie mehr als 28 Bits bezahlen, wenn man über einen monat überzieht Wink

Zitieren
#6
28.04.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: 9x05 The Point of No Return
(28.04.2019)123Its_me456 schrieb:  BTW: "Nur" 28 Bits für eine Fristüberziehung von mehr als 8 Jahren? AJ surprised Wer weiß, wie viel man bei uns zahlen müsste, wenn man die Leihfrist so stark überzieht... Do not want

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das es gecapt ist. Hier in Hamburg meine ich, das der Maximalbetrag bei 10€ pro Buch liegt (noch nicht selbst ausprobiert).

In meinem Heimatort lag der Maximalbetrag glaub ich beim doppelten Neupreis/Wiederbeschaffungspreis.
Aber wir haben ja gesehen das es für Twi viel schlimmer ist, das ihr Bild abgehängt wurde.
Zitieren
#7
28.04.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 9x05 The Point of No Return
Mal überlegen...Pinkie und Tomatenverkäuferpony stritten sich mal über den Tomatenpreis. Sie kaufte 3 Tomaten. Die Verkäuferin verlangte 2 Bits, der Preis eine Woche vorher war 1 Bit. Gehen wir also von 1,50 Bits aus.
1 Tomate wiegt im Schnitt 110g. Also kosten 330g Tomaten 1,50 Bits.
Bei uns kosten Tomaten das Kilo ca. 2,49 €. 330g kosten also ca. 82 Cent.
Wenn also 1,50 Bits 82 Cent entsprechen, beläuft sich die Überziehungsgebühr für das Buch auf ca. 15,31 €

Zitieren
#8
28.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 9x05 The Point of No Return
Fand ich gut wie sich die Story am Anfang genau so schlimm entwickelte wie Twilight befürchtete. Nur das Ende war dann etwas lahm. Und wieso möchte jeder ein Buch mit einem so langweiligen Titel lesen? AJ hmm

Naja. 4/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
03.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 9x05 The Point of No Return
(28.04.2019)starfox schrieb:  Mal überlegen...Pinkie und Tomatenverkäuferpony stritten sich mal über den Tomatenpreis. Sie kaufte 3 Tomaten. Die Verkäuferin verlangte 2 Bits, der Preis eine Woche vorher war 1 Bit. Gehen wir also von 1,50 Bits aus.
1 Tomate wiegt im Schnitt 110g. Also kosten 330g Tomaten 1,50 Bits.
Bei uns kosten Tomaten das Kilo ca. 2,49 €. 330g kosten also ca. 82 Cent.
Wenn also 1,50 Bits 82 Cent entsprechen, beläuft sich die Überziehungsgebühr für das Buch auf ca. 15,31 €

Rechne das mal mit Fluttershy's Kirsche aus, dann wirds interessanter FS grins

Ach ja, Moon Dancer muss ja auch ne super Freundin sein, wenn sie Twilight nicht mal darauf hingewiesen hat, dass da noch ein geliehenes Buch rumliegt... RD laugh

Oder sie hat das Studierzimmer nie wie angeboten genutzt AJ hmm

Aber gut, es wäre so oder so aufs Gleiche hinausgelaufen RD wink

Das Bild hätte man am Ende aber da hängen lassen können, mit Worten wie "Auch die Prinzessin der Freundschaft ist nicht perfekt. Sie hat immer alle ihre Bücher rechtzeitig zurückgebracht, bis auf eines, da sie zu Höherem berufen wurde.", was auch die Lesson nochmal unterstrichen hätte. Ist halt mal wieder so ein typischer "Waaas? Twilight ist eine Prinzessin?" Moment gewesen Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#10
04.05.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 9x05 The Point of No Return
Das war jetzt die erste Folge der neuen Staffel, die ich wirklich gelungen fand. Kompletter Fokus auf eine sympathische Twilight, wie wir sie kennen und lieben. Prinzessin hin oder her, da hat sie sich einfach kaum verändert, was ich sehr schön finde.
Da ich das Bewertungssystem nicht verstehe, kann ich leider nicht abstimmen. Ach waren das noch Zeiten, als es klar verständliche sehr gut bis sehr schlecht-Umfragen gegeben hat.

Übrigens sniffe ich auch. Neue Bücher best.

Zitieren
#11
04.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x05 The Point of No Return
Was ist von 1 Buch bis die ganze Bücherei so schwer zu verstehen? Twilight happy
Zitieren
#12
04.05.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 9x05 The Point of No Return
Schöne Folge, unterhaltsam, charmant Twilight happy Gefiel mir. 4/5
Zitieren
#13
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x05 The Point of No Return
Für mich war es eine sehr gute Folge, vorallem da es eine Folge ganz nach meinem Geschmack war Pinkie happy
Auch dieser Rückblick zu Staffel 1 war toll, an den hab ich mich gar nicht mehr so sehr erinnert.
8 Jahre ist das schon her.. die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
Zitieren
#14
07.05.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 9x05 The Point of No Return
war ne schöne Folge, auch schön Moondancer wieder zu sehen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#15
21.05.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x05 The Point of No Return
Schicke folge, tolle cameos wie moondancer (wir brauchen definitiv mehr von ihr ^^), das indische Restaurant (name vergessen, safron und ihr Vater waren aber noch toll gewesen).
Twilight ist wie twilight eben ist, wahrscheinlich würde sie auch ne Bibliothek heiraten wenn ginge u d die sache mit sniffing at books untermauert twilights Charakter nurnoch ^^

Einzige wo ich bei der Folge nicht so mitgehe ist was dusty pages so treibt halte ich für leicht gefährlich was den Wassersport dort angeht, aber jeden sein^^

Sonst im großen und ganzen ziemlich unterhaltsam mit tollen gags. 4/5
Zitieren
#16
01.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x05 The Point of No Return
Eine weitere gute folge von staffel 9. eine folge die zeigt das auch twilight, nicht perfekt ist und sie auch fehler macht wie jedes andere pony. und ich fand twilight endlich mal wieder sympathisch in einer folge. eigentlich
mag ich twilight nicht mehr, aber in der folge fand ich sie richtig toll. Twilight happy spike wurde auch wieder gut dargestellt. er war wirklich hilfreich und er war auch sehr sympathisch in der folge. was ich auch noch
toll fand, war der auftritt von derpy ganz am anfang der folge. und es war auch so toll das sie wieder
sprechen durfte. Twilight happy die story das twilight vergessen hatte ein geliehenes buch zurückzugeben, fand ich
erst langweilig aber die folge wurde dann von minute zu minute besser, so das ich sagen kann dass das
eine schöne und toll ausgedachte story war. das war schon die zweite gute folge von staffel 9. das einzige was ich nicht so toll fand war der viel zu kurze auftritt von moondancer. natürlich hat es mich gefreut sie wieder zu sehen, aber ihr auftritt in der folge war einfach zu kurz. aber das ist auch das einzige negative was ich über diese folge sagen könnte. sonst war es eine schöne und tolle folge die ich mir irgendwann mal wieder anschauen werde. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#17
10.09.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 9x05 The Point of No Return
Die Folge war echt unterhaltsam XD
Hat mich daran erinnert, dass ich mal ein Buch krass überzogen habe, einfach, weil ich es nicht mehr wiederfinden konnte. Da kam auch die eine oder andere Mahnung reingeflattert. Am Ende hatte ich es dann sogar dann gefunden, meine Mutter hats verräumt, ohne mir was zu sagen und es dann auch wieder vergessen^^°
Und es gab so viele typische Twilight-Momente, die nur unterhaltsam waren.
Toll fand ich es auch, dass Derpy wieder eine Stimme bekommen hat und ihre Augen wieder mehr wieder normal waren. Also normal für sie. Das war klasse.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#18
04.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x05 The Point of No Return
Eine herrlich-selbstironische Episode, die sich trotz oder gerade wegen ihrem vollkommen bescheuerten Plot keine Sekunde lang ernst genommen und einfach lachend auf die Kacke gehauen hat. Die Serie schafft es doch noch immer mich positiv zu überraschen und das hier war so ein Moment - Die Folge war so unglaublich voll mit liebevollen, handwerklich respektablen Details, dass ich mir gar nicht die Mühe machen werde, sie aufzuzählen - Sein es Twilights sehr realistische, detaillierte Gesichtsausdrücke und Emotionen, die Hintergrundponies, Derpy, Referenzen, Worldbuilding... ach, es steckte so viel drin für jedermann. Toller Humor, tolle Dialoge, eine schöhne liebenswerte Twilight. Handwerklich war das teilweise diesmal schon so hochwertig, dass es fast wie eine andere Serie wirkte. Wenn der Rest der Staffel auch nur halb so gut ist (Ich zweifle) habe ich nichts mehr zu meckern.

Zitieren
#19
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x05 The Point of No Return
War eine gute Folge. Twilight wie sie halt ist.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#20
19.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x05 The Point of No Return
So, ab jetzt ist die Staffel blind für mich. Her we go! Pinkie happy

Ok, ich bin glaub, ich der erste, der Folge nur mittelmäßig fand. Hauptprobelm für mich war die Story. Viele schrieben, dass sie sie gut fanden. Ich fand sie ziemlich öde. Shrug Ich meine, ein vergessenes Buch, wow, echt der Brüller. Twilight: No, Really? Und klar dass Twily da wieder ausflippt, aber im positiven Sinne, so kennen und lieben wir Twilight. RD wink Und es gab echt ein paar Highlights in der Folge! Moondancer ist back! Cheerilee awesome Das ist geil, sie ist in meinen Augen ein mega unterschätzte Charakter. Twilight smile Und Derpy hat gesprochen! Derpy confused Sofort Heart dafür! Und Dusty Pages war auch ein sehr netter und freundlicher Charakter, sie ist der perfekte Typ Oma, fand ich. FS grins Und dass wir auch noch nochmal einen Clip aus der allerersten Folge zu sehen bekammen, eh, wie geil! Cheerilee awesome Und am Ende hat Twily nur ne Rechnung von 28 Bits. RD laugh Und die Moral, dass man nicht perfekt sein kann, und das es völlig ok ist, Fehler zu machen, fand ich auch gut. Auch wenn ich das alles gut fand, der Plot war leider schlecht und schwach erzählt. Sie ist aber deutlich besser als die Student 6 Folge von vorher. Ich gebe hier 2,5/5 Punkten.

Noch 21 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste