Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:18



Neuer Brony aus München sagt Hallo
#1
08.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

Neuer Brony aus München sagt Hallo
Hallo Mitglieder des Bronie-Forums.

Nachdem ich hier schon seit ein paar Tagen mitlese, habe ich mich heute auch hier angemeldet.

Eigentlich wollte ich mich mit meinem normalen Namen registrieren, aber das ging hier leider nicht. Bei anderen Foren hat das bis jetzt immer funktioniert.

Deswegen habe ich mich einfach mit dem Namen meines Lieblingsponys registriert.

Außerdem weiß ich nicht, wie man hier ein Profilbild reinstellen kann.

Edit: Ich habe es gerade herausgefunden, indem ich entdeckt habe, dass es ganz unten auch eine Desktop-Version zum Auswählen gibt. Ich war die ganze Zeit mit der mobilen Version im Forum.

Seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Brony und finde, dass My Little Pony die beste Serie überhaupt ist. Es werden tolle Werte vermittelt, was ich sehr schön bei der Serie finde.

Wie ich zum Brony wurde: Letztes Jahr hab ich eine Mitbewohnerin aus meiner alten WG nach über 9 Jahren wieder getroffen. Seitdem treffen wir uns regelmäßig und sehr oft und sind gute Freunde geworden. Sie ist auch ein Fan von My Little Pony. Ich hab mir dann gedacht, dass ich mal schaue, ob mich dieses Hobby von ihr auch interessiert.

Ein bisschen reingeschaut und schon fand ich die Serie auch super. Das war am Sonntag den 17.02.2019.

Ich hab das Datum natürlich notiert, denn wichtige Daten schreibe ich mir immer auf.

In My Little Pony Foren bin ich erst seit kurzem unterwegs.

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider noch nicht so viele Pegasis und Bronys, was ich natürlich ändern möchte.

Gibt es hier welche aus München und Umgebung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 von Novaheart.)
#2
09.05.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Neues Brony aus München sagt Hallo
Na aber sicherlich. In München bist du in bester Qualitätsbrony-Umgebung.

Du hast mit dem Bronies Bayern e.V. sogar den größten Bronyverein Deutschlands direkt vor der Haustüre. Wir haben regelmäßig Treffen in Landshut und dazwischen auch im Rest von Bayern, und wir freuen uns sehr über Neuzugänge! Schau einfach mal bei den Treffen!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#3
27.05.2019
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neues Brony aus München sagt Hallo
Willkommen auch von mir. XD Bin mal gespannt wie es mit dir auf der GalaCon sein wird, aber schön dass du da mitmachst.
#4
10.06.2019
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neues Brony aus München sagt Hallo
Darf ich fragen wie du auf Novaheart gekommen bist?
#5
10.06.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Neues Brony aus München sagt Hallo
Hab jetzt erst deinen Post hier gelesen, nachdem ich dir in Telegram bereits die Antwort dazu gegeben habe.

Damit alle hier wissen, woher ich meinen OC-Namen habe, hier nochmal die Herkunft von diesem epischen OC-Namen.

Ich habe schon eine Weile mir überlegt, wie mein OC heißen soll.
Zuerst war die Idee, meinen OC ShadowMoon oder MoonShadow zu nennen.
Nachdem ich aber erfahren habe, dass diese beiden Namen bereits in American Gods vorkommen, dachte ich mir, dass ich mir einen anderen Namen überlege. Ich möchte ja einen individuellen OC-Namen haben, der auch außergewöhnlich, episch und awesome sein soll.

Dann habe ich letzte Woche Mittwoch den 5.Juni 2019 während der Arbeit im Radio was von einer chinesischen Rockband namens Novaheart gehört. Ich dachte mir da dann sofort: Das ist es. Das ist der Name meines OC's.

Kurz nach Mitternacht hab ich mich dann am Donnerstag den 6.Juni 2019 hier im Forum auf meinen OC-Namen Novaheart umbenennen lassen.

Ein großes Dankeschön an Leon, der dies für mich gemacht hat.

Ich bin so stolz auf diesen Namen und so froh darüber, einen so epischen Namen für meinen OC gefunden zu haben.

Ich schreibe deswegen hier die Daten so genau auf, weil ich so was gerne mache und ich dann alles genau nachlesen kann.

Die Bedeutung zu Novaheart:

Nova bedeutet so viel wie Neu. Das passt super zu mir, weil ich in den letzten eineinhalb Jahren sehr viele Veränderungen durch gemacht und mich erneuert habe. Vor allem in den letzten 11 Jahren habe ich mich sehr verändert, seitdem ich in München wohne. Früher war ich sehr schüchtern, genau wie Fluttershy.

Heart bedeutet Herz. Das passt ebenfalls super zu mir, weil ich sehr viel mit dem Herzen sehe und denke und ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin, der sehr viel Wert auf Nächstenliebe und auf ein friedvolles Miteinander legt. So wie bei Fluttershy eben.

Einige Ideen zu meinem OC habe ich auch bereits. Wenn ich meinen OC auch habe, kann ich darüber gerne hier noch eine Beschreibung rein posten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 von Novaheart.)
#6
14.07.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Warum hast du keinen Fragethread?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#7
14.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Yeah. RD deals with it

Auf diese Frage habe ich schon seit einer ganzen Weile gewartet. FS grins
#8
23.07.2019
Skogi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 23. Jul 2019

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Moin Novaheart :- )
Ich hoffe, du hast dich hier gut eingelebt. Ich bin ganz neu mit dabei und schaue mich gerade hier um. Da bin ich über deinen Beitrag gestoßen.

Viele schöne Grüße aus Norddeutschland :-)

Skogi

<•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•>
░░░░ Das Glück dieser Erde liegt in der Serie der Pferde. ░░░░
<•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•><•>
#9
24.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Dankeschön für deine Begrüßung, Skogi. FS grins

Inzwischen habe ich mich hier prima eingelebt.

Bei der GalaCon besteht ja die Möglichkeit, noch viel mehr Leute auf einmal von hier kennen zu lernen. Twilight happy

Viele Grüße aus München. FS grins
#10
15.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Alles Gute :3
#11
15.06.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Neuer Brony aus München sagt Hallo
Dankeschön, Blacky. Heart Hug


Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. ~ Railway Dash, 04.10.2020
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 von Railway Dash.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste