Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:07



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Apfel
1 Apfelspur
2 Apfelspuren
3 Apfelspuren
Riesen Apfelspurornament
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x10 Going to Seed
#1
01.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x10 Going to Seed
Inhalt: Die Apples wollen eine grosse Ernte einfahren, dafür kommt Golden Delcious als Hilfe vorbei. Sie erzählt die Legende vom Seedling, der Bäume dauerhaft blühen läst wenn man ihn fängt. Applebloom versucht daraufhin ihn zu fangen...

Eigene Meinung: Nette Slice of Life Folge, aber nichts übermässiges. Nett waren die Rücckerinnerungen an AJs Eltern.
Spoiler (Öffnen)
Gebe 3/5.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7a0w68

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
01.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: 9x10 Going to Seed
Ja, es war nach einer kleinen Weile ziemlich klar wer genau die Zeichen gemacht hat. Aber ich mochte die Episode sehr. Ich mag alle Episoden in denen Applejack & Applebloom etwas Zeit zusammen verbringen. FS grins

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#3
01.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x10 Going to Seed
Ich kann mich Novarius nur anschließen. Die Folge war nett, aber nicht überragend. Es hat mich etwas verwundert, das Applejack und Applebloom praktisch jeden Quadratmeter ihrer Plantage mit Fallen gespickt haben, aber als der vermeintliche Seedling dann vor ihnen auftaucht ,geben sie Fersengeld, anstatt sich auf ihn zu stürzen. Immerhin haben sie versucht ihn zu fangen um sich seiner Fähigkeiten zu bedienen. Dieses Wesen ist also wohl keine Bedrohung vor der sie sich fürchten müssen. Alles in allem 3/5.
Zitieren
#4
02.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 9x10 Going to Seed
Ich gebe 1/5. Das Thema war irgendwie deppert und die Pointe sehr vorhersehbar. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
02.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x10 Going to Seed
Ne gute Fillerfolge
3/5

Big Mac als schlafwandelnder Seedling war sehr nett gemacht Big Grin
Zitieren
#6
02.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 9x10 Going to Seed
Ich würde der Folge tatsächlich 4/5 geben war eine der besten Slice of Life Folgen bisher Twilight happy das AJ und Applebloom dann gemeinsam auf die "Jagd" gingen war dann doch sehr süß, einzige was mich irgendwie gestört hat ist das ich so fest damit gerechnet hab am Ende der Folge für 1 Sek. zumindest einen Seedling irgendwo zu sehen aber das würde nichts D:

Trotzdem sehr gute Folge [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
03.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 9x10 Going to Seed
1 Apfel, 1 Apfelspur... interessante Umfrage^^

Jedenfalls schade das man einen Feels-Moment verpasst hat einzubauen.
Beim Kucken der Folge bildete sich Headcanon und wünschte Big Mac hätte die Spuren absichtlich für seine Geschwister gelegt, wie es Buttercup und Bright Mac früher für ihn gemacht haben. Wäre schön gewesen.

Bis auf die Schlafwandel-Lösung hab ich nicht viel zu meckern. Nicht herrausragend, nicht schlecht. 3/5

Zitieren
#8
03.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x10 Going to Seed
War als Lückenfüller ganz OK. Big Mac als Schlafwandler war echt witzig. Genauso, wie er jedes Mal die Fallen ausgelöst hat RD laugh
Gut, das Ende war vorhersehbar, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Erzählfluss und Reminiszenz an frühere Folgen (AJs Eltern!) fand ich auch gut.

Ich gebe 3,5/5 und runde diese auf 4/5 auf.

Zitieren
#9
08.06.2019
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 9x10 Going to Seed
Mir hat an der Folge der kleine Rückblick und die Erinnerung von Applejack sehr gefallen. Die ganze Applefamilie zusammen zu sehen, war doch ein schöner und sehr herzerwärmender Anblick. Auch die Beziehung der Geschwister ist sehr schön dargestellt worden Eeyup  AJ hmm  AB spin

Ansosnten war alles wirklich sehr vorhersehbar und recht langweilig. 3/5 Punkten.  AJ Prost
Zitieren
#10
11.06.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x10 Going to Seed
"Big Mac, du armes Schwein" is wohl ein Satz der die Folge ambesten beschreibt.

Ist ganz nett die Folge, nicht die stärkste, aber auch nicht die schwächste, simple filler Episode.

Aufgerundet 4/5, weniger wäre zu schlecht bewertet wie ich finde.
Zitieren
#11
21.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x10 Going to Seed
Eine mittelmäßige folge, die aber auch nicht so schlecht war im gegensatz zur letzten folge. die story mit dem great seedling fand ich interessant, aber ich wusste auch das big mac der schlafwandelne seedling war. so müde wie der oft war konnte man sich das schon denken. die story war jetzt auch nicht die beste story aller zeiten, und es war auch vohersehbar aber ich fand es toll, wie apple bloom und applejack zusammen versucht haben den angeblichen seedling zu fangen. und das die beiden auch viel spaß dabei hatten. ich muss auch sagen, das apple bloom wieder so niedlich war. und ein paar niedliche gesichter hatte sie
auch gehabt. aww Twilight happy was ich auch noch toll fand war der flashback mit den eltern. wobei ich aber auch wieder sofort, an the perfect pear denken musste und das machte mich wieder traurig. FS sad aber abgesehen davon war die folge dennoch nur mittelmäßig, weil sonst nicht so viel passiert ist, und es eher eine sehr ruhige slice of life folge war. aber die folge war trotzdem auch nicht so schlecht. für die volle punktzahl reicht es nicht aber eine 3/5 kann ich noch geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#12
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x10 Going to Seed
Ich mochte die Folge mega gerne, dieses Feeling wie die beiden nach etwas Mythischem gesucht haben war mega schön FS grins
Jetzt bleibt die Frage ob es dieses Wesen nun gab oder nicht Twilight: not bad
Ziemlich solide Folge
Zitieren
#13
10.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x10 Going to Seed
Diese Fillerfolge war derartig langweilig, dass ich zwischendrin buchstäblich kurz weggenickt bin. Aber das ist bei Apple Family-Episoden auch meistens der Fall, da kommt selten was Gutes bei rum. was ich mich allerdings wirklich frage ist, warum in aller Welt man sich in S9, der LETZTEN STAFFEL, noch mit solchen Fillerfolgen herumschlagen muss, als gäbe es nicht Interessanteres zu zeigen.

Obligatorischer Punkt für den Eltern-Moment, aber das reißt auch nichts mehr raus. Der Plot war frei von jedweder Kreativität und toter als Applejacks Eltern, so vorhersehbar wie abgestanden. Inklusive dem guten, alten 'Es war doch real'-Moment am Ende. Classic cartoon.

2/10

Zitieren
#14
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x10 Going to Seed
Volle Punktzahl von mir. Ich für meinen Teil bin ein totaler Fan der Apples. Mir gefiel besonders gut, dass sogar Applejack ihre verantwortungsvolle Art vorrübergehend verloren hat um mit vollem Eifer zusammen mit Apple Bloom auf die Jagd zu gehen RD laugh

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#15
07.07.2020
Rainbowboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 06. Jul 2020

RE: 9x10 Going to Seed
Mochte die Folge auch sehr. Ich liebe es eh sehr, wenn Applejack und Applebloom zusammen vorkommen, daher kann ich die Folge eigentlich nicht nicht mögen Big Grin
Zitieren
#16
01.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9x10 Die große Apfelernte
Ähem,also ich fand die folge irgendwie ein bischen dämlich. FS grins
Mir war ja echt schon von anfang an klar das es bigmac war der die äpfel so platziert hat,aber sonst ist niemanden aufgefallen das er tot müde war,was darauf schließen lässt,das er die nacht noch geackert bzw. geschlafwandelt hat? Facehoof
Der tat mir auch echt leid,ich weis genau wie furchtbar das ist,völlig übermüdet noch schwere arbeit zu verrichten. FS sad
2/5 Die folge hat mich leicht verwirrt,keine ahnung. RD laugh
Zitieren
#17
23.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x10 Going to Seed
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nicht überragend, aber ok. Ich fands ganz cool, mal ne Foge zu haben, in der AJ und Apple Bloom mal wieder Zeit miteinander verbringen. Und Goldie Delicious kam mal wieder vor, war ganz ok. Die Story war nichts besonders, da gab es schon besseres. Das Highlight aber war ganz klar der Rückblick, alter, wie hammer war es Pear Butter und Bright Mac nochmal zu sehen?! Cheerilee awesome Das war so schön und klärt auch, dass AJs Eltern noch ne Weile nach Apple Blooms Geburt gelebt haben. Sehr schön, definitiv das beste an der Folge! Twilight happy Auch diese Legende über dieses Fabelwesen war ganz nett, aber jetzt nicht die Welt. Aber das Big Mac für diese ganzen Muster verantwortlich war, das war zumindest für mich ein wenig überaschend, dachte erst, es war Goldie. Aber gut, man hätte es sich auch denken können, so müde wie er war! FS grins Insgesamt ne durchschnittliche Folge, war ok. Ich gebe 3/5 Punkte.

Noch 16 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste