Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:41



Umfrage: Interresse an TSSSF
Diese Umfrage ist geschlossen.
Keins
0%
0 0%
Am Basisspiel
0%
0 0%
Am Basisspiel mit Expansions
100.00%
5 100.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
#1
20.05.2019
Specter Comet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 15. Mai 2017

Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
Wie viele bestimmt wissen gibt es ja seit langen leider nicht mehr das Kartenspiel Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder nicht mehr zu kaufen. Da ich leider recht spät ins Fandom eingetreten bin hab ich dies leider verpasst. Dennoch konnte ich mich sehr für dieses Kartenspiel begeistern und hab es kurzum selber drucken lassen.
Lange Rede kurzer Sinn wurde ich angefragt, ob ich den vorhätte es nochmal zu drucken.
Es sei gesagt das ein einzelnes Set (Basisspiel) mich 60€ gekostet hat, es aber Massen Rabat gibt.
So will ich jetzt einfach mal Anfragen, wer alles Interesse hätte sich dieses Kartenspiel anzuschaffen.

[Bild: RVQAZfB.png]
So sieht es aus.
Die Kartenmaße sind 59 * 91 mm.

Wenn ihr interessiert seit gebt es oben bei der Umfrage einfach an. Vielleicht finden sich noch welche die es haben wollen.

[Bild: ZES4r6C.png]

Zitieren
#2
20.05.2019
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
Hallo,

Wie besprochen würde ich gerne einen Satz erwerben, ggf. auch vorhandene Erweiterungen.
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
Zitieren
#3
21.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
Interesse wäre da, auch für Expansions. Letzteres hängt bei mir aber dann evtl. noch von den Kosten ab (sind die kleiner als das Core Deck? Hab jetzt nicht genau nachgesehen). Mit genügend Wartezeit, bis es dann tatsächlich gedruckt werden würde, wäre es dann wahrscheinlicher, dass es passt, wenn ich dafür Geld beiseite lege. Idealerweise erst nach der GalaCon... so kriegt man hoffentlich auch mehr Interessenten zusammen, wenn sich das gegebenenfalls rumspricht, was sich für alle positiv auf den Preis auswirken sollte RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#4
21.05.2019
Specter Comet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 15. Mai 2017

RE: Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
Also erstmal ich hab meine Karten bei denen drucken lassen https://www.meinspiel.de
und würde die Qualität der Karten auch als gut einstufen. Natürlich kann man die Karten noch wo anderst drucken da weiß ich aber nicht wie gut sie dann dort sind.

Ich hab jetzt mal als Rechenbeispiel das Core Deck mit Ponyville Uni:
Einzelpreis 75,40€
10 Stück wären dann nur noch 64,40€ pro Stück

Und das wäre wenn alles in den oben abgebildeten Boxen geliefert wird. Ohne Boxen kostet das ganze 11,70€ weniger würden dann aber nur in den Standart Plasteboxen ankommen.

Natürlich schau ich mich auch nach Alternativen um. So gäbe es die Möglichkeit bei einem anderen Kartendrucker auf Plastekarten umzusteigen welche dann natürlich Bierfest wären ^^. Diese sind aber teurer.

Was die Expansions betrifft muss ich mich weiter im Internet erkundigen da auf der Offiziellen Seite nur 3 weitere Expansions angeboten werden. Eine ist Ponyville University, eine voll mit OC (und ich denke mal das ist jetzt nicht so aufregend) und eine nur mit ein paar Ship und Goal Karten. Denoch hab ich mir sagen lassen das noch einige Karten im Internet sind (Bsp. Fanfic Writer Discord).

Was die Zeit betrifft ich hab es erstmal auf den 16.11 gestellt. Es wäre natürlich Hilfreich wenn hierfür etwas Werbung gemacht wird ^^.

[Bild: ZES4r6C.png]

Zitieren
#5
21.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Twilight Sparkle's Secret Shipfic Folder
Mit meinspiel.de hab ich gute Erfahrungen gemacht, würde aber definitiv eine Druckprobe schicken lassen wenns geht bevor du das ganze Ding machst. Kann immer gut sein, dass man doch noch was an den Druckdateien ändern lassen muss damit die Farben gut sind. Bist du mit solchen Bearbeitungen firm? Sorry falls ich da einfach nicht im Bilde bin. x,D


Wäre sehr gern dabei. Einige US-Freunde schwärmen immerzu von dem Spiel, und die sind sonst nicht so wild auf sowas. Würde mich auch für die Expansions interessieren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste