Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:08



HoF - GalaCon
#1
Star  02.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Star  HoF - GalaCon
Der erste Thread zu diesem Meetup der besonderen Art wurde am 02.04.2012 eröffnet und zog schnell die Aufmerksamkeit der User auf sich. Damals ausgelegt auf 400 Besucher (500 mit Helfern/Staff), machten sich einige Bronies Sorgen kein Ticket für diese Großveranstaltung zu bekommen:

(03.04.2012)Evenprime schrieb:  400 Karten für ganz Europa scheint allerdings fast etwas zu klein dimensioniert wenn man bedenkt, dass normale Treffen bereits mehrere Dutzend Teilnehmer finden.
(07.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Aber ein Gästelimit von gerademal 400 Leuten? Ernsthaft?! Auf dem Frankfurter WWU waren wir schon fast 100 - wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine ganz-europäische Convention handeln soll, klingt ein Limit von nur 400 eher nach einem Scherz. Das wird dann doch gemütlicher als ich es mir vorher vorgestellt habe...
(12.04.2012)Xoranes schrieb:  Ich habe furchtbar angst kein Ticket zu bekommen wenn es nur 400 Stück sind für Komplett Europa q.q

Der Kraftakt eine derartige Veranstaltung aus dem Boden zu stampfen schien sich gelohnt zu haben, von den Besuchern von damals kamen fast durchweg positive Reaktionen und die GalaCon-Gänger wollten mehr:

(13.08.2012)Riko schrieb:  Super Leute, super Event, absolutes Highlight für mich war heute definitiv die Auktion.
(13.08.2012)Buchi04 schrieb:  First of all, die Gala war einfach awesome. Mehr kann man dazu nicht sagen.
(13.08.2012)Atalon the Deer schrieb:  Galacon rockt - next year again

Und so kam es dann auch. Jedes Jahr aufs neue versammelten und versammeln sich begeisterte Kleinpferdfreunde in Ludwigsburg, tauschen sich aus, kaufen Plüshistände leer und lassen sich von Panels und Ehrengästen begeistern. Und ganz nebenbei spawnte man andere Meetups wie die PubCon, SubCon, StairCon und weitere.




Die GalaCon hat einen festen Platz in der Geschichte des Bronie Fandoms und verdient somit zurecht einen Platz in der Bronies.de Hall of Fame!

Zitieren
#2
02.06.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: HoF - GalaCon
Was würde wir ohne GalaCon wohl machen?
Zitieren
#3
02.06.2019
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: HoF - GalaCon
Achja, die völlig unnötige Kartenpanik damals. Da ich auch befürchtet hatte, dass die ziemlich schnell weg sind, kaufte ich sie mir unterwegs auf dem Smartphone. Rückblickend betrachtet war das dann doch etwas unnötig^^

Zitieren
#4
02.06.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: HoF - GalaCon
Ich bin ja gespannt auf meine erste GalaCon. Denke aber dass sich der Besuch lohnen wird, hab schon viel gehört/gelesen - ergo freue ich mich drauf. Pinkie approved AJ Prost

Hoffentlich wird das am Abend des GalaBalls nicht so warm wie heute, selbst jetzt sind es in meiner Bude noch 28,5°C. Bei solchen Temperaturen abends im Abendgarderobe rumrennen, stelle ich mir nicht so nice vor. RD laugh Aber wir werden sehen. RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#5
03.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: HoF - GalaCon
Ja, erste GalaCon war noch ein richtiger Ticket-Run da. Legendär der Händlerraum, der nach 30 Minuten leerverkauft war, und wohl die Deutsche Plushie-Leidenschaft erheblich mit getriggert hat. Obwohl die Hälfte der Besucher zu der Zeit noch im Glas-Treppenhaus schmorte und auf Bewegung in der Ticket-Warteschlange hoffte. Ich selbst bin erst gegen Mittag da gewesen, und hab noch bis 14 Uhr oder so in der Schlange gestanden. Danach war mir klar, nie wieder GalaCon ohne Freitag und Montag. Und ab nächstem Jahr: Wie kriegt man die Besucher so schnell wie irgend möglich ins Haus?

(02.06.2019)Fire Strike schrieb:  Hoffentlich wird das am Abend des GalaBalls nicht so warm wie heute, sebst jetzt sind es in meiner Bude noch 28,5°C. Bei solchen Temperaturen abends im Abendgarderobe rumrennen, stelle ich mir nicht so nice vor.  RD laugh  Aber wir werden sehen.  RD deals with it

Das gehört aber zum Ball, dass man die feine Garderobe verflucht, und die abendliche Abkühlung herbei sehnt.

Zitieren
#6
03.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: HoF - GalaCon
Auch ein wichtiger Teil der Geschichte der GalaCon, der seinen Anfang hier im Forum hatte: Unsere Helfer-Maskottchen Sani und Wachmann. Canni ist bekanntlich nach Bad Cannstadt benannt, wo die GalaCon ursprünglich mal statt finden sollte. Sani und Wachmann hingegen sind hier im Forum geboren worden, genauer im Besucher-Thread, wo sich jedes Forenmitglied in eine Besucherliste eintragen konnte. Und so kam es zu folgendem Missverständnis:

Spoiler (Öffnen)

Der Rest ist Geschichte.

Zitieren
#7
03.06.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HoF - GalaCon
Ach, SO sind die beiden entstanden! Pinkie happy Wußte ich tatsächlich noch nicht. So lernt man GalaCon-Geschichte dazu Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
03.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: HoF - GalaCon
Ich erinner mich nur an diese dusseligen Gerüchte die damals 2013 verbreitet wurden von einigen Spezies:

Die GalaCon Leute nutzen das Budget heimlich um sich teure SUV's zu leisten. Twilight happy

Kannst du dir nicht mehr ausdenken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#9
03.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: HoF - GalaCon
Das mit Sani und Wachmann ist auch für mich neu, Geschichtsstunde GalaCon.

Für mich war die erste GalaCon auch denkwürdig, selbst wenn ich nicht dort war. Kam etwas zu spät ins Fandom und mit das erste was ich hier im Forum fand waren Bilder der Gala. Damals dachte ich: Lmaa, hättest du mal früher nach dem Wort "Bronies" gegoogelt.
Seit dem bei jeder dabei and will be till the end!

Zitieren
#10
03.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: HoF - GalaCon
Lustig. ^^
Würden die Forenuser mehr lesen, wäre sowas gar nicht passiert.
Aus solchen Sätzen entstehen Rufe wie "Waachmaaann" also. 
Mir war der Fakt gänzlich neu.
Zitieren
#11
03.06.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: HoF - GalaCon
@starfox da kann ich dir nur recht geben die galacon hat ihren platz hier in der HALL of Fam verdient . Ich weiß noch meine erste war die Galacon 2014 und ich habe bis jetzt keine mehr verpasst . Heart

Zitieren
#12
07.10.2019
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: HoF - GalaCon
ich war bei der ersten galacon nicht dabei. damals fehlte mir das Geld und die lust neue orte kennen zu lernen außerdem wusste ich nicht was ich bitte auf einer con soll bis auf merch kaufen hat sich diese Einstellung leider nicht verbessert da die meisten Leute mit denen ich damals gerne hin ging nun keine bronies mehr sind.

aber bei der zweiten war ich damals dabei doch da gab es meines Wissens nach diesen Ticket run nicht

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste