Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:52



Umfrage: Synchronisation oder Untertitel in Videogames
Synchronisation
Untertitel
Keins von beiden
Egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Synchronisation oder Untertitel?
#21
03.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Also im Prinzip bin ich für Synchronisation... SOFERN das Timing der Stimmen zu der entsprechenden Mimik passt und es sich um talentierte Synchronsprecher handelt. Wer will schon monotone Stagnation zu Ohren bekommen?
Zudem müssen die Stimmen passend ausgewählt werden. (Hulk mit einer Fistelstimme? ... Nope, eher nicht.)
Da dies vielen leider nicht oft gelingt und immer irgendetwas schiefgeht (sehr häufig kommt mir das zeitversetzte Sprechen unter), bleibe ich doch lieber beim Original mit Untertiteln... da wird's selten versaut.
Was ich noch besonders ätzend finde, ist, wenn sich die Leute nicht genügend Sprecher leisten können und für jede 5.te Person denselben Menschen nutzen... ohne seine Stimme zu verstellen. Sad

Von daher, wie erwähnt: Untertitel!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#22
03.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Ich tendiere da eher zu synchronisation, da ich bei Untertiteln einfach zu sehr durch das Lesen abgelenkt bin. Wenn ich die ganze Zeit nur Text lesen will kann ich auch ein Konsolen RPG spielen. Da setze ich dann doch lieber auf mein Englischwissen oder eine (annehmbare) Synchro.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#23
03.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Ich finde, es kommt immer daruf an. Wenn z.B. die Synchronisation sehr gut gelungen ist (gutes Timing, etwa passend zur Mundbewegung, passende Stimmen), würde ich das bevorzugen. Aber ansonsten nehme ich die Untertitel in Kauf und die Originalsprache.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#24
03.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
auf untertitel MUSS ich schauen, auch wenn ich alles verstehe. ich finde das so unglaublich ablenkend RD laugh
die originalstimmen hör ich mir eigentlich gerne an, aber ich versuche dann immer bei allen sprachen irgendwas "herauszuhören" und zu verstehen, das ist auf dauer auch mega anstrengend. daher würde ich die synchronisation bevorzugen (vorausgesetzt, sie ist gut gemacht und man bekommt keine fremdschämattacken)
Zitieren
#25
06.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Habe mal an der Umfrage teilgenommen Twilight happy

Also, früher hatte ich immer Untertitel an da ich kein gutes Englisch Hörverständnis hatte das hatte sich zum Glück dank MLP:FIM verbessert und mittlerweile brauche ich Sie gar nicht mehr. Bevorzugt habe ich immer Englische Untertitel da es eben wie gesagt nur hören das Problem war.

Bei Spielen gleich wie bei Serien. Twilight smile stark abgelenkt hat es mich aber nicht unbedingt bei GTA IV, es hielt sich halt in Grenzen und war doch auch Situationsbedingt, ging mir wohl wie anderen beim fahren war es manchmal doch etwas schwer. Ich weiß aber nicht ob ich eine deutsche Tonspur bevorzugt hätte, da die Untertitel recht gut lesbar waren und man so sein Englisch verbessern kann.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#26
06.08.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Synchronisation oder Untertitel?
keine untertitel
sprache hängt davon ab was für eine version ich ergattern konnte ist aber egal

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#27
06.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Ich bevorzuge wenn möglich immer den O-Ton des Werks da es in diesem in den meisten Fällen am besten klingt, es gibt immer mal wieder Ausnahmen, aber das ist ja normal. Wenn das Spiel / die Serie / der Film eine Deutsche Produktion ist bevorzuge ich die Deutsche Sprache (Die Gothic Spiele klingen auf Englisch z.B. komplett Grausam), ist das Werk im Original in Englischer Sprache Produziert worden hätte ich schon gerne die Englische Tonspur ohne Untertitel und wenn das ganze Eben aus Japan kommt dann wird halt Japanisch gehört und der Untertitel gelesen. Das Rollenspiel Lost Odyssey auf der 360 etwa ist wirklich Hochgradig Professionell Synchronisiert, Aber im Japanischen O-Ton (Der auf der Disc mit drauf ist) klingt das ganze eben nochmal eine ganze Ecke runder, es ist halt zum Höhren angenehmer wie ich finde.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#28
07.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Ich habe es mal ausgefüllt

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#29
07.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
ich würd sagen untertitel weil jeder weiß wie sich Englisch anhört und Sonic würde sich ja mit Synchronation scheiße anhören also Stimme ich für UntertitelRD wink

Zitieren
#30
10.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Mir ist das relativ egal. Ich verstehe Spiele in Fremdsprachen auch so gut.
Zitieren
#31
18.06.2019
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Synchronisation oder Untertitel?
Ich find die Synchronisation am besten. Ich bin zwar kein Rassist, aber wenn Deutsch geht, hör ich Deutsch.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste