Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:37



Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
#1
10.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Willkommen zum ersten Meet-Up mit Sterbemöglichkeit!
(...aber nur wenn man nicht aufpasst...)

Dem Mortal Cave Meet-Up im Alfelder Windloch

[Bild: w3Ns8TS.png]

Letztes Jahr habe ich mit ein paar aus dem Forum eine kleine Höhlentour im Alfelder Windloch gemacht. Am Wochenende kam die Idee erneut auf und warum nicht gleich ein kleines Meet-Up draus machen[Bild: cl-sf-normal.png]

Ablauf:
Geplant ist das ganze am 24.08.19. Ein Auto wird für die Anreise erforderlich sein, da der Treffpunkt eine Parkbucht im Wald ist, von der wir dann ca. 10 min in den Wald zum Höhleneingang laufen werden.
Vor der Höhle gibts dann nochmal ein kurzes Briefing und danach werden wir sie ein bisschen erkunden.
Anschließend werden wir in einem Lokal in Alfeld dann noch etwas essen.

Die Parkbucht befindet sich auf der St2236 und liegt gleich neben der A6, dort treffen wir uns dann um 13.00 Uhr. Wer eine Naviadresse braucht, sollte die der Autobahnmeisterei nehmen: Gebertshofen 28, 92283 Lauterhofen
Von dort aus ist es maximal eine Minute Fahrzeit zur Parkbucht.
Parkbucht (Öffnen)
Wir werden in der Parkbucht auf alle warten und am Ende hoffentlich auch wieder mit allen zurück gehen RD wink

Windloch:
Die Höhle selbst ist eine Karsthöhle mit vielen Gängen und größeren Hallen:
Bilder (Öffnen)
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, ist das ganze tatsächlich nicht ganz ungefährlich. Es gibt ein paar Stellen wo man auf Löcher trifft wo man nicht immer den Boden sehen kann, rutschige Abhänge und die Möglichkeit, sich zu verlaufen. (worst case scenario)

Damit man sich nicht verläuft, werde ich zusätzlich noch mit Leuchtstäbchen den Hauptweg markieren. Falls jemand auch noch Leuchtstäbchen hat, kann er/sie diese gerne auch mitbringen - Orientierung schadet schließlich nie. Für Abrutschfälle werde ich außerdem auch ein langes Seil mitnehmen.

Der Höhleneingang selbst ist ein kleines rechteckiges Loch (Öffnen)
Da müsst Ihr euch dann alle erstmal durchzwängen. Keine Angst, man kriegt auch die etwas Korpulenteren sicher rein und raus. Twilight happy

Ausrüstung:
- Klamotten, die dreckig werden können (am besten: Ein Satz für drinnen und einer für danach)
- Taschenlampen, Stirnlampen, Leuchtstäbchen
- festes Schuhwerk oder anders geeignete Schuhe
- Handschuhe
- Eine Flasche... (hier Getränk einfügen)
- Ein Helm ist nicht zwingend notwenig, wer aber einen hat, wird sich schonmal nicht den Kopf anhauen
- Ein Seil für Notfälle, falls jemand eins hat

Lokal:
Um die Kräfte danach wieder aufzustocken gehen wir danach zur Gaststätte Berghof diese befindet sich gleich ums Eck: Am Kühberg 21, 91236 Alfeld um 18.00 Uhr.


Für dieses Meet-Up wird es ein Teilnehmerlimit geben was nur erhöht wird wenn ausreichend Leute kommen, denen ich zutrauen kann, dass sie mit auf die ganze Gruppe schauen können. Zusätzlich nehme ich mir das Recht, Leute nicht mitzunehmen, denen ich das ganze nicht zutraue.

Teilnehmende Personen: 11/11 (Öffnen)

[Bild: YNeEAJz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 von LucasDash.)
Zitieren
#2
10.06.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Wieso wurde ich noch nicht eingetragen? :O

Naja, trag mich mal ein. EDIT: Sunny bitte auch [Bild: rd-luna5.png]
War beim letzten Besuch ja auch recht cool!

Würde trotz Sommer auch empfehlen eine Jacke mitzunehmen! In der Höhle ist es kalt!

Zitieren
#3
10.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
(10.06.2019)Samyra schrieb:  Wieso wurde ich noch nicht eingetragen? :O

Naja, trag mich mal ein. EDIT: Sunny bitte auch [Bild: rd-luna5.png]
War beim letzten Besuch ja auch recht cool!

Würde trotz Sommer auch empfehlen eine Jacke mitzunehmen! In der Höhle ist es kalt!

Ich nehme an, Sunny auch gleich mit? Ninja

Eingetragen

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#4
10.06.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Ich komme auch lél.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#5
10.06.2019
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
(10.06.2019)Leon schrieb:  Ich komme auch lél.

Dito.

Zitieren
#6
10.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Seit eingetragen.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
10.06.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Bei sowas bin ich immer dabei!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#8
10.06.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Weil ich an dem Wochenende in Prag bei der Czequestria sein werde, bin ich leider raus. Aber sehr coole Idee! Wünsche allen, die teilnehmen, viel Spaß! Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#9
10.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
(10.06.2019)Nic0 schrieb:  Bei sowas bin ich immer dabei!

Eingetragen [Bild: cl-sf-normal.png]

(10.06.2019)Markus schrieb:  Weil ich an dem Wochenende in Prag bei der Czequestria sein werde, bin ich leider raus. Aber sehr coole Idee! Wünsche allen, die teilnehmen, viel Spaß! Twilight smile
Wenn du willst können wir mit dir auch so mal hin, Paradigm kann wegen der Czequestria nämlich auch nicht und geht so mal mit irgendwann.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#10
10.06.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Da die Teilnehmerliste sich so schnell füllt, meld ich Gron und mich auch gleich mal mit an, bevor es zu spät ist.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#11
11.06.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Vorläufig sterbe ich mal mit in die Teilnehmerliste hinein.

Zitieren
#12
11.06.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Ein Meet-Up wo man sterben kann? Das ist ja mal richtig Metal

Also wäre da nicht die Czequestria würd ich auch kommen Big Grin Vlt beim nächsten mal?
Zitieren
#13
11.06.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#14
11.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Damit ist das Meet-Up vorläufig erstmal voll.

@Derrek
Da ich dir zutrau, das du maximal eh nur Leon zurück lässt bist du noch mit in der Liste Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#15
11.06.2019
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Wäre auch gerne dabei, wenn die Teilnehmerzahl sich noch erweitern lässt. Dann kann ich meinen Taschenlampenautismus voll ausleben.

Zitieren
#16
11.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Nice Sache, ich hätte zu viel Schiss nicht durch die Erdspalte zu kommen.

Da aber schon voll ist und das sich mit EF und CQZ überschneidet leider nein Twilight happy

Mein letztes Mal Höhlen besuchen war in Berchdesgarden und in Östereich wo man durch eine enge Gummirizze sich durchzwängen musste damit die Kälte nicht entflieht und die Eiskristallformationen erhalten bleiben (Name vergessen)


Glück auf!
Zitieren
#17
12.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
(11.06.2019)Lord Helmchen schrieb:  Wäre auch gerne dabei, wenn die Teilnehmerzahl sich noch erweitern lässt. Dann kann ich meinen Taschenlampenautismus voll ausleben.

Ich schau mir diesen Sonntag mit nem' Kumpel das Windloch nochmal genauer an, wenn ich mir das zutraue mit mehr Leuten (und er im August auch kann) wird das Teilnehmerlimit ein bisschen erhöht aber dann auch nicht zu stark. Wenn wir eine zu große Truppe sind wird es da drin zu unübersichtlich und man kommt sich gegenseitig nur in den Weg.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#18
16.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
(12.06.2019)LucasDash schrieb:  
(11.06.2019)Lord Helmchen schrieb:  Wäre auch gerne dabei, wenn die Teilnehmerzahl sich noch erweitern lässt. Dann kann ich meinen Taschenlampenautismus voll ausleben.

Ich schau mir diesen Sonntag mit nem' Kumpel das Windloch nochmal genauer an, wenn ich mir das zutraue mit mehr Leuten (und er im August auch kann) wird das Teilnehmerlimit ein bisschen erhöht aber dann auch nicht zu stark. Wenn wir eine zu große Truppe sind wird es da drin zu unübersichtlich und man kommt sich gegenseitig nur in den Weg.

Also nach meiner heutigen exkursion wird das Teilnehmerlimit definitiv NICHT erhöht werden, wir sind in einer guten Anzahl um sich Notfalls gegenseitig zu helfen oder das man kl. Grüppchen bildet und dann jede Gruppe für sich schauen kann [Bild: cl-sf-normal.png]

Ich habe im Startpost vermerkt das man sich um 13.00 Uhr in der Parkbucht trifft und das Handschuhe eine gute Idee sind (aber auch welche die dreckig werden dürfen). Ich empfehle auch einfach zwei Klamottensätze mitzunehmen einer für drinnen und einer für danach.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#19
13.08.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Für das leibliche Wohl danach hab ich heute bei einer Gaststätte in der Nähe reserviert für alle.

(10.06.2019)LucasDash schrieb:  Lokal:
Um die Kräfte danach wieder aufzustocken gehen wir danach zur Gaststätte Berghof diese befindet sich gleich ums Eck: Am Kühberg 21, 91236 Alfeld um 18.00 Uhr.

Als Pro-Tipp: Nimmt einen Dreckklamotten Satz für die Höhle mit und einen sauberen für danach.

Das Meet-Up ist übrigens wetterunabhängig, da drinnen ist's immer gleich und bei Regen zu verenden wär doch viel atmosphärischer [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#20
13.08.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Mortal Cave Meet-Up [24.08.19]
Das klingt doch gut! Ich freu mich schon zu sterben.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste