Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:21



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
1 Seltenes Fakemonster
2 Seltene Fakemonster
3 Seltene Fakemonster
4 Seltene Fakemonster
Ein ganzes Kabinett von Fakemonstern
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x12 The Last Crusade
#21
12.07.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich fand die Folge für sich auch nicht so toll, zuviel cmc-geheule (ok, passt zur Thematik der Folge, bin aber kein Freund von).

Scoots Eltern fand ich beim erstauftritt in der folge MASSIV überzogen, und sind wir mal ehrlich hoch gefährliche wildtiere nahe einer Schule lassen, wie fahrlässig muss man sein....

Die Moral ist toll, die Lösung eher nicht.


Zum Thema Scoots Tanten : ich find gut das wir sowas jetzt canon haben, und besser das es das es in der folge nur impliziert wird.


3/5,keine voll-Katastrophe, aber toll ist anders
Zitieren
#22
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich finds gut das Scoot keine Waise ist weil ich diese Theorie immer ziemlich traurig fand
Außerdem gibt es jetzt gay official ponies!
Ich mochte die Folge weil es viele neue Infos gab die man in 9 Staffel bisher nicht beantworten konnte
Fanservice auf gute Art und Weise Brohoof
Zitieren
#23
22.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x12 The Last Crusade
Schlechteste cmc folge seit langer zeit, ich mag die drei aber die waren in der folge so nervig und langweilig. und die szene, wo die drei in dem baumhaus so übertrieben geheult haben war auch sehr nervig. die
story hat überhaupt keinen sinn gemacht, und das scootaloos eltern solche egoisten sind hat mich auch
wütend gemacht. Octavia angry  ich wollte scootaloos eltern in der serie sehen, weil ich die theorie nicht gemocht hatte das scootaloo ein weisenkind sein könnte. und dann sehen wir endlich ihre eltern, doch ich muss ehrlich sagen das ich enttäuscht war wie scootaloos eltern sich verhalten haben. man hat in der folge gesehen, was das für unsympathische und verantwortungslose eltern waren. und jetzt wissen wir auch warum scootaloo immer alleine gewohnt hat, weil ihre eltern so egoistisch und verantwortungslos waren und denen ihr job wichtiger war als ihre tochter. und denen ist ihr job immer noch wichtiger, als ihre tochter und das hat mich auch sehr wütend gemacht. das die beiden, wirklich mit scootaloo in eine andere gegend umziehen wollten hat die beiden noch schlechter darstehen lassen. scootaloos eltern sind für mich auch, die schlechtesten eltern von mlp die ich bisher in der serie gesehen habe. und ich hoffe das wir die zwei niemals wieder sehen werden. und es war auch dumm von den beiden, einen krokodill in die schule zu lassen wo cheerilee und die fillies in gefahr waren. doch das war den beiden egal, nur damit die einen coolen auftritt haben können und das fand ich so abartig und asozial von den beiden. Lyra eww es war auch dumm das die beiden, das haus schon verkauft haben das lässt die beiden noch dümmer darstehen. ich verstehe auch nicht warum die zwei tanten, scootaloo nicht voher schon bei sich aufgenommen haben damit scootaloo bei den beiden leben kann. das die beiden erst am ende der folge, auf diese idee kamen war auch nicht so gut. aber ich muss sagen das ich die zwei tanten gemocht habe, und ich hoffe man sieht die beiden nochmal in mlp. was ich auch zum fremdschämen fand waren die szenen, wo die crusaders versucht haben die eltern davon zu überzeugen das scootaloo in ponyville bleiben kann. dass das nicht funktioniert hat war klar. was die folge aber endgültig schlecht gemacht hat, als sie eh schon gewesen ist war die szene mit der cutie mark crusaders appreciation day. diese szene war so sinnlos, und natürlich haben die alle auch einfach mal zeit dafür und sogar gabby und terramar waren in der szene zu sehen. ponyville ist ja auch nur einen katzensprung entfernt. da waren auch charaktere wie diamond tiara und silver spoon in dieser szene, die seit langer zeit, nur noch unwichtige backround charaktere sind und nicht mal mehr screentime bekommen. aber hey wenigstens gab es die kurze szene wo diamond tiara den crusaders zuwinkt. war ja auch so toll die szene. Twilight: No, Really?  die lösung das die beiden tanten, entschieden haben das scootaloo bei ihnen wohnen darf war auch voll dämlich. weil es auch sehr unrealistisch war, das die beiden eltern überredet werden konnten nicht mit scootaloo von ponyville wegzuziehen. im real life funktioniert das nämlich nicht, wenn ein kind versucht seine eltern davon zu überzeugen nicht wegzuziehen. aber egal ob trauriges realistisches ende, oder diese dämliche lösung am ende der folge, die folge hätte ich trotzdem immer noch blöd gefunden. eine sehr schlechte folge die mir einfach nicht gefallen hat. da wär eine andere story besser gewesen als dieser müll. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#24
11.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
(16.06.2019)Meganium schrieb:  
(16.06.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unbedingt anschauen! Ein bisschen Creep hat noch niemanden geschadet. Eeyup
War indeed so. Das war das erste Mal, in der ich keine Freude mehr gefunden habe, eine Episode anzusehen.

Die Episode war an sich nicht schlecht, und ist durchaus eine 4/5 wert, aber wenn ich a) schonmal Scootaloo sehen muss und b) Big Macintosh und seine gekaufte Freundin herumschmusen müssen, könnte ich das Kotzen kriegen. Und obwohl es mir gefallen hat, und es ein wichtiger Schritt in Richtung Diversität in Kinderserien ist, dass die beiden Tanten von Scoots zusammenleben und es auch so gezeigt wird, plagen mich diese Elemente. Und zwar so, dass ich nen kalten Schauer über dem Rücken bekomme. Oder wie jemand vor ein paar Wochen zu mir gesagt hat: "DAS IST EINFACH NUR FUCKING CREEPY UND EKELHAFT."
Kannst du deinen misogenen und diskriminierenden Scheiß bitte woanders abladen? Ich frage mich warum dir ein Moderator dafür keine Verwarnung reingezimmert hat. Bei sowas bekomme ICH das Kotzen.



Zur Episode:






About fucking time.

Zitieren
#25
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x12 The Last Crusade
Mir hat die Folge schon aus dem Grund gut gefallen, dass sie Licht ins Dunkle gebracht hat. Man hat sich immer gefragt ob Scootaloo überhaupt Angehörige hat oder wo sie lebt. Das hat sich damit geklärt. Und dieser tiefe Zusammenhalt der 3 Freunde war auch sehr bewegend und süß.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#26
20.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9x12 Das Ende des Schönheitsfleckenclubs
Aahh,endlich die auflösung was scoots eltern betrifft,das war für mich natürlich die erleuchtung schlecht hin. Twilight smile
Eine super folge,wie immer mit den cmc,die auch emotional angehaucht ist und eine wirklich schwierige situation anspricht,die wahrscheinlich jeder schon mal durch machen musste. Eeyup
Stabile 5/5!
Zitieren
#27
23.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum diese Folge so schlecht abschnitt. Lyra astonished Ich fand sie super! Pinkie happy Aber ich respektiere jede Meinung, von daher....

ENDLICH! ENDLICH haben wir Scotaloos Eltern zu Gesicht bekommen. NACH 9 STAFFELN!!!!!!! Im Ernst, warum hat das so lange gedauert?! Ich meine, ich finde das zwar super und mega genial, aber es passiert einfach viel zu spät. Es kommt jetzt noch ne halbe Staffel, ehe die Serie zu Ende ist. Das hätte schon 1-2 Staffeln früher kommen müssen. Aber dennoch feier ich das, dass sie endlich da sind. Und es beweist, Scots ist kein Waisenfohlen, ihre Eltern sind halt nur selten da. Stattdessen lebt sie bei ihren Tanten, welche ich sehr nett finde. Und die sind lesbisch. Das... hatte ich nicht erwartet, Lyra astonished aber ich find ganz cool! Pinkie happy Finde es cool, dass sowas mal (indirekt) behandelt wird. Nice! Pinkie approved Auch Scots Eltern waren eigentlich ganz nett, dennoch fand ich es nicht gut, dass sie null Rücksicht auf sie genommen haben. Sie wollten sie einfach mitnehmen, ohne sie zu fragen. Das finde ich echt nicht gut, und das rechne ich ihnen auch böse an! Octavia angry Es gab aber auch ein paar sehr emotionale Szenen in der Folge, da kamen mir auch schon ein Tränchen... Und am Ende diese Party, das war auch schön! Ich meine, was die CMC alles geleistet haben im Laufe der 9 Staffeln, da war echt wunderschön, es nochmal zu sehen! Twilight happy Und am Ende haben Scots Eltern eingelenkt, das war schön. Auch die Story fand ich gut gemacht, aber ein Song hätte das ganz noch ein wenig aufgewertet, finde ich. Trotz ein paar Schwächen muss ich hier volle Punktzahl geben, die Folge hat mir sehr gut gefallen! Pinkie happy 5/5 Punkte!

Noch 14 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste