Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:12



Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
#61
26.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Emulierte Spiele sind in meinen Augen keine richtigen Spiele. Auch wenn man es teilweise ohne emulieren nicht mehr kriegt, werde ich Spiele für Emulatoren nie als Spiele anerkennen.

Zitat:Man hat die größte Spieleauswahl

Oft sehr alte Spiele, die damals natürlich nicht auf Konsolen portiert wurden, weil damals der Unterschied bei der Leistung viel zu groß war (Bzw. müsste man ne stark abgespeckte Version machen).
Nein, ich hab nichts gegen alte Spiele, ich spiele sie selber sehr gerne, aber gerade Spiele wie System Shock 1 schrecken mich aufgrund ihrer Technik viel zu sehr ab.
Und gerade Nintendo-Spiele erscheinen fast nie für den PC.
Nichts gegen den PC, ich spiele selber viel auf ihm, aber Konsolen sind mindestens gleich gut. (Grafisch natürlich nicht, aber ich bin nicht nur auf Grafik aus.)
Zitieren
#62
26.01.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(26.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Emulierte Spiele sind in meinen Augen keine richtigen Spiele. Auch wenn man es teilweise ohne emulieren nicht mehr kriegt, werde ich Spiele für Emulatoren nie als Spiele anerkennen.

Worauf begründest du diese Aussage? das ist eine ziemlich weit hergeholte Bemerkung.

Folgendes Szenario. Ich hab Sonic 1 für master System hier, dann hab ich mir Sonic 2 via Steam geholt und dnn hab ich noch Kirby Allstars via Emulator.
Nach deiner Aussage wäre Sonic 1 ein Spiel, aber Kirby Allstars nicht? Und was is mit Sonic 2? Das gehört eigentlich auf den Mega Drive, aber ich hab es mir für PC gekauft.
Wäre nett wenn du das erklärst. Wink
Zitieren
#63
26.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Nein, ich meinte nicht dass es kein Spiel wäre, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit dass es sich nicht anfühlt wie bei einer echten Konsole oder einem echten PC.

Bei Multiplattformtiteln habe ich nichts dagegen. Wohl deshalb, weil sie normalerweise gekauft sind, und das ist bei Emulatoren nicht der Fall (?).
Zitieren
#64
26.01.2012
Nimo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
na aber sonic auf der dreamcast war einafch unschlagbar *_* auf pc ist es eher naja...
zum thema:
ich besitze nebem meinem pc ''nur'' eine PS3 Wink

[Bild: nimosigna.jpg]
Zitieren
#65
26.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Mal sehen...

Zur Zeit im Besitz und funktionstüchtig
-NES
-SNES
-N64
-Game Cube
-NDS lite

Im Besitz aber kaputt
-Game Boy (Keksdose Cheerilee awesome )

Inzwischen verkauft
-PS 2
-Game Boy Advance
-PSP

Bin also eher Nintendo Spieler, mal sehen ob ich mir eine Wii kaufe. Das Ding ist eigentlich nur ein netter Partygag aber nicht viel mehr.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#66
26.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(26.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Bin also eher Nintendo Spieler, mal sehen ob ich mir eine Wii kaufe. Das Ding ist eigentlich nur ein netter Partygag aber nicht viel mehr.

Da schließe ich mich doch glatt mal an:

-SNES
-Gameboy
-N64
-Gameboy Advance
-Gamecube
-Wii

Und irgendwie waren Mariospiele immer die Hauptmotivation, um sich sowas überhaupt anzuschaffen. Gäbe es Super Mario Galaxy nicht, die Wii wäre ein Fehlkauf gewesen Twilight happy


I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#67
26.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(26.01.2012)Sir Malbory Hawk schrieb:  
(26.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Emulierte Spiele sind in meinen Augen keine richtigen Spiele. Auch wenn man es teilweise ohne emulieren nicht mehr kriegt, werde ich Spiele für Emulatoren nie als Spiele anerkennen.

Worauf begründest du diese Aussage? das ist eine ziemlich weit hergeholte Bemerkung.

Folgendes Szenario. Ich hab Sonic 1 für master System hier, dann hab ich mir Sonic 2 via Steam geholt und dnn hab ich noch Kirby Allstars via Emulator.
Nach deiner Aussage wäre Sonic 1 ein Spiel, aber Kirby Allstars nicht? Und was is mit Sonic 2? Das gehört eigentlich auf den Mega Drive, aber ich hab es mir für PC gekauft.
Wäre nett wenn du das erklärst. Wink

Naja, fürn PC ist das nicht so Knaller. In nem gutem Emu ja, und da gibts nur einen: Gens.

Ansonsten hab ich auch nichts gegen Emus. Wie du schon schriebst, manches bekommt man nicht mehr, oder es ist abartig teuer, teils jenseits der 200€ bei manchen Titeln (Motherbase wär so einer).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#68
26.01.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole war ein Sega Master System. Hat mein Onkel mal von 'nem Kollegen für mich abgestaubt, nur: Ich wollte eigentlich ein Mega Drive, das hab ich mit einer Freundin und ihren Geschwistern immer gespielt. Dementsprechend hab ich damit nicht ganz sooo viel Zeit verbracht. Entweder davor oder danach kam ein Game Boy Poket, den hatte ein Spieleladen in der Gegend im Angebot, hatte ein Asterix & Obelix Spiel und ein sehr unheimliches Pocahontas Spiel Derpy confused Kann mich an nicht mehr soviel aus der Zeit erinnern, gab wohl kein besonders einprägsames Spiel für mich. Den GB hab ich vor ein paar Jahren mal meinem kleinen Cousin geschenkt. Dann kam ein Super Nintendo, das hab ich ebenfalls immer bei einer Freundin gespielt, Harvest Moon. Das wollte ich auch unbedingt, obwohl schon das N64 auf den Markt kam...immerhin gab es SNES im Set mit Yoshi's Island dann überall günstig Twilight happy Nach vielen Stunden Harvest Moon & Yoshi kam dann irgendwann die Game Boy Color + Pokémon-Zeit und danach erstmal lange nichts, videospieltechnisch. Das N64 mocht ich irgendwie nie so.

Inspiriert von meinem Freund hab ich vor ein paar Jahren dann wieder angefangen. Und meine Konsolensammlung sieht jetzt so aus:
GBC (von früher)
SNES (von früher)
Sega Master System (mit neuem RGB-Ausgang, ansonsten das alte Teil)
Sega Mega Drive
Sega Saturn
Sega Dreamcast
Nintendo DS lite
Neo Geo Pocket Color
WonderSwan Color + Swan Crystal.

Playstation war nie so meins, irgendwie. Trotz toller Spiele.
Zitieren
#69
26.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich bin auch definitiv auf der Nintendo-Seite! Auf Nintendo-Konsolen hatte ich meine magischsten Momente. Mein erstes Game überhaupt (Super Mario Bros., NES), mein erstes 3D-Game (Super Mario 64, N64), und eine wirklich faszinierende Steuerung (Wii). Im Ernst, diese Steuerung begeisterte mich weitaus mehr als das HD-Multimedia-Geprotze der anderen Konsolen. Immer wieder hat Nintendo es geschafft, mich wie ein kleines Kind zu fühlen, und meine Leidenschaft für das Zocken immer wieder neu zu entfachen. Hier meine Konsolen und Handhelds im Überblick:

-NES
-SNES (damals verpasst, erst zu Gamecube-Zeiten nachgeholt)
-GameBoy
-GameBoy Advance
-N64
-Gamecube
-Playstation2
-Playstation3
-Xbox 360
-Wii

Früher mochte ich Handhelds ganz gern, heutzutage können sie mir gestohlen bleiben!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#70
27.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich kann mich ja nie so richtig entscheiden, ob ich jetzt für Nintendo oder Sony bin. Nintendo übliche Spiele haben jedenfalls die besseren Stories und machen auf Dauer mehr Spass, sie werden halt nie alt. Aber, ich bin so Grafik-vernarrt. Da gefällt mir die Playstation besser.

Ehrlichgesagt kann ich mich nicht mehr genau an meine ersten Konsolen/Handhelds erinnern.

Nun, ich reihe hier einfach mal ein paar Sachen auf, an die ich mich noch erinnern mag.

-NES
-SNES
-N64
-Game Cube
-Gameboy colour, Gameboy advance
-Nintendo DS
-Nintendo DS lite
-Nintendo 3DS ( Ok, ich mag die Nintendo DS's eigentlich nicht, aber mich hat es jedes mal wieder Wunder genommen wie es ist. Pinkie happy )
-Nintendo Wii
-Playstation
-Playstation 2
-Playstation 3
-Xbox
-Xbox 360 slim (+ Kinect )

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#71
27.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
- Gameboy Classic

- Gameboy Colour

- DS

-SNES

- 2x Wii, bei der schwarzen ist das Laufwerk tot, sonst geht aber alles und all die Kanäle und VC- Games haben einen Verkauf verhindert, die weiße hingegen ist ganz neu

Nicht viel, aber reicht mir ehrlich gesagt.

Bin auch eindeutig eher auf Nintendo- Seite, würde man mir aber ne Sony/Microsoft - Konsole schenken oder sie würde vom Himmel fallen wär das auch kein Desaster.

3Ds und WiiU reizen mich bis jetzt nicht die Bohne, gibt zwar mittlerweile gute Spiele für den 3DS aber trotzdem noch keinen richtigen Kaufgrund für mich. WiiU ist ja noch nicht mal auf dem Markt aber mir gefällt das ganze Grundprinzip von dem Ding nicht, ich will nicht zwei Bildschirmen gleichzeitig Aufmersamkeit schenken und dieser Riesen- Controller ist auch nicht das Wahre.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 von Monpetiteponey.)
Zitieren
#72
27.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Muss ich überlegen...
äh
2 DS lite
1 3DS
2 Playstation 1
1 PS 2
1 Ps 3
3 Computer
1 Xbox 360

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#73
27.01.2012
fnatic_Rapt0rZ Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine Lieblinge sind meine Ps3 und meine pspgo, obwohl zweiteres seit langem nicht mehr ausgepackt wurde.
Früher besaß ich einen DsLite, aber sonst war ich schon immer am Pc. Mein Schatzi hat mir immer gutes Dienste geleistet^^
Sowohl im ESL als auch bei Klassenarbeiten hihi#


[Bild: 250px-Ls8rarity-happy.png]
Zitieren
#74
31.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also, ich (bzw. meine Brüder, wo ich immer mitzockte) besaß / besitze:
Gameboy
PSX
Gameboy Color
Gameboy Advance
Game Cube
Nintendo DS
Nintendo DS Lite
PS2
Nintendo Wii
PS3

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#75
31.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Das erste Spiel das ich jeh gespielt habe war Sonic auf dem Sega Genesis. Fragt mich nicht welcher Teil, das weiss ich nicht mehr.
Dann kam natürlich der N64, und mit dem habe ich sicher die meiste Zeit verbracht (Mario und Zelda Cheerilee awesome )
Momentan in meinem Besitz befinden sich :
- Sega Genesis (irgendwo auf dem Dachboden, nur leider kaputt)
- N64 (hat meine Schwester mir überlassen RD wink )
- PS2
- Wii
- 2 Xbox360 (eine ist im Schrank, hat nach dem 4 RRoD den Dienst ganz quittiert, jetzt hab ich zum Glück eine Slim)
- Snes (vor ein paar Monaten erst gekauft, halte nicht viel von Emulatoren)
- Gameboy Pocket
- Gameboy Advance
- NDS Lite

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#76
31.01.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also in der Reihenfolge in der ich die Konsolen bekommen habe:
SNES, N64, Gameboy Color, GBA SP, PSX, Wii, NDS lite, GBA Micro und zuletzt den Nintendo 3DS. Sind alle noch funktionsbereit Happy

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#77
15.02.2012
Gravity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole war der original GameBoy. Gehört eigentlich meiner Schwester, aber die konnte damit nichts anfangen. Ich hatte Tetris, Mario Land, ein Tischfußballspiel und später dann noch Super Mario Land 2 und Wario Land.
Irgendwann bekam ich noch Donkey Kong. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bei einem Freund Donkey Kong Country auf dem SNES gespielt und dachte, Donkey Kong wäre auch ein Spiel der Reihe. Stattdessen war es ein relativ anspruchsvolles Jump'n Run. Ich war damals natürlich noch sehr jung und deshalb nicht so gut, deshalb erschien mir Donkey Kong extrem schwer und ich hab mir an einigen Levels echt die Zähne ausgebissen. Aber wenn man sonst keine anderen Spiele hat, dann kniet man sich eben rein und versucht es so lange, bis man das verdammte Spiel in die Knie gezwungen hat. Ich glaube, das hat mir in meiner persönlichen Entwicklung wirklich weitergeholfen, weil ich dadurch gelernt habe, nicht gleich aufzugeben. Man lernt irgendwann, mit Frustration besser umzugehen. Ich hab mir Donkey Kong übrigens gerade im Nintendo eShop für 4€ für den 3DS gekauft. Twilight smile

Dann habe ich irgendwann einen Super Nintendo (SNES) zu Weihnachten bekommen. Am Anfang hatte ich nur Super Mario World, später kam dann Uni Rally dazu, das wahrscheinlich beste 2D-Rennspiel aller Zeiten. Da ich Mario schon mehrmals durchgespielt hatte und kein Geld für andere Spiele hatte, habe ich tagein tagaus nur Uni Rally gespielt, bis ich extrem gut darin war und alle Gegner im Schlaf schlagen konnte. RD deals with it Einige Strecken habe ich manchmal den ganzen Tag lang immer wieder und wieder gespielt, um immer noch eine Zehntel Sekunde mehr rauszuholen und den Rekord zu brechen.
Irgendwann habe ich dann Secret of Mana bekommen. Das war wieder eine ganz andere Erfahrung als bei meinen früheren Spielen, weil es ein Rollenspiel mit einer richtigen Handlung und richtigen Figuren mit eigener Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte ist. Und ich weiß bis heute nicht, woher man das gottverdammte Rubin-Diadem bekommt. Whining
Ansonsten habe ich noch Super Metroid und Mario Kart in Erinnerung. Die habe ich damals immer bei einem Kumpel gespielt. Ach ja, F-Zero hatte er auch. Daran haben wir uns auch die Zähne ausgebissen. Gegen Ende wird das Spiel verdammt schwer und der Lava-Level ganz zum Schluss hat uns beinahe in den Wahnsinn getrieben.

Mein GameBoy wurde irgendwann durch den GameBoy Color ersetzt. Zu dieser Zeit bekam ich dann auch genug Taschengeld, um mir nach einigem Sparen auch mal selbst ein Spiel kaufen zu können. Mein erstes Spiel war damals Pokémon (Rote Edition), das war glaube ich Ende 1998. Ich hatte schon davon gehört und hielt es für Kinderkacke (Dafür fühlte ich mich viel zu erwachsen Rolleyes ), aber um mitreden zu können habe ich es mir dann doch gekauft. Das hat mich dann erstmal für lange Zeit beschäftigt. Das Highlight war natürlich die Möglichkeit, gegen Freunde zu anzutreten. Wir hatten damals 'ne Sonderregelung, dass man nur ein Mewtu haben durfte, weil das Vieh einfach total overpowered ist und sich mit Genesung beliebig oft heilen kann. Unsere Kämpfe bestanden deshalb hauptsächlich darin, dass wir mit den Mewtus immer wieder abwechselnd Eisstrahl und Genesung eingesetzt haben, bis einer von beiden eingefroren war und deshalb sein Mewtu verlor. Meistens hat der Gewinner des Mewtu-Duells dann auch den gesamten Kampf gewonnen. Wie gesagt, das Vieh war overpowered.
Interessanterweise fällt mir sonst kein GameBoy Color Spiel ein, dass mich irgendwie fesseln konnte.

Damit hört die Geschichte natürlich nicht auf, aber ich schreib ein anderes Mal weiter, ich muss nämlich morgen früh aufstehen.

PONIES PONIES PONIES!
Zitieren
#78
16.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich bin nicht so der Gamertyp, oder eher: Ich game nicht mehr nicht so oft heute (5 Jahre WoW und die Lust ans gamen ist ziemlich vergangen), drum habe ich im Moment nur eine PS2 und eine PS3. Früher hatte ich eine PS1, aber die hatte meine Mutter irgendjemandem gegeben schon vor etwa 11 Jahren. Ich habe immer noch ein Haufen PS1 Spiele, die ich regelmäßig spiele, aber dafür nutzte ich einfach immer meine PS2 oder seit etwa 3 Jahren meine PS3. Der einzige Grund, dass ich immer noch meine PS2 habe ist, dass meine PS3 keine PS2 Spiele spielt.

Andere Konsolen hatte ich nie, auch keine Handheldkonsolen. Ich bin halt der PlayStation-Typ.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#79
16.02.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ui, alsoo
- SEGA Mastersystem
- NES
- Gameboy Color/ Advance/ SP
- Nintendo 64/ Gamecube/ DS/ DSLite/ Wii
- Playstation 1&2/ PsP

Der Nintendo64 wird für mich die beste Konsole sein. Die erste Konsole und das erste Spiel THe Legend of Zelda Ocarina of Time, beste Kombination foreveeeeeeer.


[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#80
16.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich ziehe bis heute eigentlich zum zocken meine Konsolen dem PC vor. Ich hab damals mit dem NES angefangen und es dann gegen ein SNES eingetauscht, eine meiner besten entscheidungen muss ich sagen. Das hab ich heute auch noch und werd ich wohl auch nicht aus der Hand geben. Das SNES ich wahrscheinlich Nintendos erfolgreichste Konsole mit den bestenSpielen (Terranigma, illusion of time, Secret of mana) danach folgte dann das N64. Als PS2 und GC gleichzeitig rauskamen musste ich mich entscheiden, welche von beiden konsolenich mir hole. Ich hab mir erstmal die PS2 geholt, einige Jahre später aber dann doch noch einen GC. Vor 1,5 Jahren etwa kam noch ne PS3 hinzu. Die ich mir wohl nie selbst gekauft hätte, allerdings hatte sie der Mann meiner Mutter in der Betriebstombola gewonnen.
Von den Handkonsolen her hab ein einen GBC und seit November letzten Jahres auch noch einen GBA SP.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste