Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:32



Umfrage: Wie fandet ihr das Filmchen
1 Festival
2 Festivals
3 Festivals
4 Festivals
5 Festivals
[Zeige Ergebnisse]
 
 
S9 Special: Rainbow Roadtrip
#1
29.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

S9 Special: Rainbow Roadtrip
Inhalt: Rainbow Dash wird zu einem Rainbow Festival als Ehrengast eingeladen und von den anderen Mane 6 begleitet. Am Zielort angekommen finden sie jedoch eine vergraute Stadt vor. Der Bürgermeister bittet sie um Hilfe um das Festival wiederzubeleben.

Eigene Meinung. Entgegen den Unkenrufen wegen des Schreibers (hat die Folge Nonecompete Clause verbrochen) ist die Folge durchaus ansehbar, viele gute Gimmicks, flüssiger Storyverlauf, gute Lacher, 4/5 kann man da geben.
Wenn sie die Engine in G5 so weiter verwenden und es nicht ins "Girly only ohne gute Storys" abrutscht werd ich mir G5 warscheinlich auch wieder anschauen.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7c5jqp

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
29.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Wie soll ich das beschreiben? Es war keine wilde Achterbahnfahrt, sondern ein entspannter Segeltörn, den ich bewußt genießen konnte. Danke dafür. Und von mir 5/5
Zitieren
#3
30.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Wie mein Vorposter schon schrieb: Etwas ganz Entspanntes zum Genießen und dank der CGI-Engine ist das ganze auch ein wahrer Augenschmaus. Heart Es müssen ja nicht immer irgendwelche Bösewichte zu bezwingen sein, ein klassisches Friendship Problem ohne Bösewicht kann auch gut genug Stoff für ein Special liefern. Das hat der Schreiber hier echt gut umgesetzt. Und die Songs waren auch passend und nicht einfach reingewürfelt.
Insgesamt kann ich da auch nicht anders, als die vollen Punkte zu geben.

Hätte ebenfalls nix gegen, wenn G5 (auch) storytechnisch hierdran anknüpft. RD wink

Zitieren
#4
30.06.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Ich finds schön
erinnert mich an diesne einen alten Film wo zwei teenies in ein schwarz weiß film gezogen werden <3
Gut zum angucken wemm man im KH im bett flakt xDD

(wenn ich doch nur wüsste wie dieser alte film hies xDD)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#5
30.06.2019
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
(30.06.2019)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Ich finds schön
erinnert mich an diesne einen alten Film wo zwei teenies in ein schwarz weiß film gezogen werden <3
Gut zum angucken wemm man im KH im bett flakt xDD

(wenn ich doch nur wüsste wie dieser alte film hies xDD)
Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Pleasantvi...hr_zu_sein

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#6
30.06.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
(30.06.2019)Lupus schrieb:  
(30.06.2019)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Ich finds schön
erinnert mich an diesne einen alten Film wo zwei teenies in ein schwarz weiß film gezogen werden <3
Gut zum angucken wemm man im KH im bett flakt xDD

(wenn ich doch nur wüsste wie dieser alte film hies xDD)
Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Pleasantvi...hr_zu_sein


Ah ja genau danke ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#7
02.07.2019
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der von dem Plot überrascht wurde. Erst dachte ich die Ponys von Hope Hollow wollten den Mane Six die Farbe stehlen um selbst wieder bunt zu werden. Dass wir 60 Minuten Slice of Life zu sehen bekommen würden, damit hätte ich nicht gerechnet. Rarity shocked

Was ich mochte:
* So viele neue Waifus Ponys mit interessantem Designe. Vor allem Drehmomentschlüssel war toll. Ich mag sarkastische Ponys. Auf dem zweiten Platz folgen dann die Zwillinge und Kerfuffle. Auch die übrigen Charakter waren natürlich toll.
* Im Vergleich zum Film war das Spezial weniger hektisch. Im Film hatten man das Gefühl die Handlung ist von Szene zu Szene gehetzt ohne sich überhaupt Zeit für die einzelnen Charakter zu nehmen. Bestes Beispiel waren wohl die Piraten. In dem Spezial dagegen, hat man sich Zeit genommen, die einzelnen Charakter näher kennenzulernen und auch jeder der Mane Six ihren Moment zu geben.
* Der Twist am Ende, dass es nicht das Gerät war zu dem Farbverlust geführt hat, kam für mich unerwartet war aber nicht schlecht.

Was ich nicht mochte:
* Die Lieder war leider nichts besonderes und reichten von ganz okay bis schlecht. Gerade der Song des Bürgermeisters war vom Rhythmus her merkwürdig.
* Leider hat auch etwas die Spannungen gefehlt. Von dem Augenblick an, als die Mane Six begonnen haben dem Dorf zu helfen, war die Handlung ein Selbstläufer. Es gab keine Gefahr, keine Rückschläge und keinen wirklichen Tiefpunkt für die Helden. Selbst als das Gerät nicht wie Twilight gehofft hatte, die Farben zurück brachte, kam keine Spannung auf da die Zuschauer ja bereits wusste, dass das Gerät gar nicht nötig war.

Sonstiges:
*Schön zu sehen dass ich nicht der Einzige war, der beim Rainbow Festival an die Unicon gedacht habe. Auch wenn sie anstelle der Ball Pit einen Pool hatten.

Bewertung
Ich hab schon gemerkt dass die Meinungen zur der Folge sehr weit auseinander gehen. Ich persönlich gehöre zu denen die sie mochten. Es war kein Meisterwerk und die Handlung hätte besser sein können, aber ich hab sie trotzdem gerne angeschaut. Daher gibt es 4 von 5 Punkten.

Wir brauchen auch dringend mehr Fanart von Drehmomentschlüssel.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#8
03.07.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
6 mal slice of life plus Intro, in 60 Minuten. Die jeweiligen Einzelhandlungen leiden dadurch etwas, aber das ist der Preis, wenn alle Main 6 jeweils eine Story kriegen, und nicht nur 4 wie im Film. Insgesamt fand ich das beim Weihnachtsspecial besser gelungen. Ich hätte gern gewusst, wie viel mehr Handlung es geworden wäre, wenn Rainbow Roadtrip der zweite Kinofilm geworden wäre.

Ein wenig hab ich den Eindruck, dass die Handlung noch einen Bösewicht hätte haben können, der tatsächlich für den Farbverlust verantwortlich gewesen wär. Das Pony auf den Fotos hatte ich da schon in Verdacht.

Zitieren
#9
03.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Leider wird dieses Special wohl nicht wie das von S8 als Folge gehandelt, (ausgekoppelt wegen der anderen Engine? ) habe bisher keine itunes version davon gesehn wie es bei BGE der fall war.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#10
07.07.2019
Violet Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Sep 2017

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
(02.07.2019)No Nickname schrieb:  Erst dachte ich die Ponys von Hope Hollow wollten den Mane Six die Farbe stehlen um selbst wieder bunt zu werden.

Ich dachte so auch!

Rainbow Roadtrip war spaß! Nicht THEBESTTHINGEVER, aber, er... nett? Erfreulich? Pleasant to watch.

Ich mag ein Petunia Petals Plush, aber... Mähne-Streifen...

Kerfuffle ist meine neue beste Freundin  Pinkie happy

Ich bin nur ein doofe Amerikanerin und mein Deutsch ist nicht perfekt, ihr dürft mich gerne korrigieren Twilight happy
Avatar von Bethiebo
Zitieren
#11
07.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
War eine richtig schöne fühl-gut-Episode mit einer wunderber rübergebrachten Message.
Die Lösung des Problems mag simpel erscheinen, aber seine Ursache sollte für viele nachvollziehbar sein. Ich wüsste nicht wann ich zuletzt mit meinen Nachbarn gesprochen habe...

Die Songs wären das einzige das ich bemängeln würde. Der vom Bürgermeister fing ganz gut an und er hat einige Stellen wirklich gut hervorgehoben. Aber allgemein fehlte Melodie, es klang wirklich wie eine normale Situationserklärung in Gesangsstimme vorgetragen. Die eine Stelle wo er "Rainbow-Generator" singt tut fast schon weh. Auch der Song am Ende war maximal meh.

Die Stelle an der Sunny Skies von "der wichtigsten Rede seines Lebens" spricht, bei der es vermeintlich um die für das Rainbow Festival geht, bis sie sich schließlich als Liebeserklärung an Petunia herausstellt.... ganz klasse. Noch nicht ganz Bright Mac & Buttercup level, aber schon sehr toll.

Es reicht letztlich für volle Punktzahl

Zitieren
#12
16.07.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Wurde im Endeffekt alles gesagt, die Folge (minifilm?) plätschert schön vor sich hin und das ist hier ehrr positiv als negativ zu sehen.

Was mir noch gefallen hat ist der animations-stil.

Der letzte Song erinnert mich immer an den song aus dem lego movie (irgendwas mit "awesome"), nich vom text, aber ein teil der Melodie.

5/5, perfekt wenn man was zum runter kommen oder chillen braucht, und sonst auch immer wieder sehenswert.
Zitieren
#13
07.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Also ich liebe dieses Special. Es hat alles was ich mir eigentlich vom Kinofilm erhofft hatte. Die Story ist kreativ und nicht aufgesetzt, die Figuren alt wie neu sind interessant und vielseitig und jeder der Mane six hat hier die Chance auf seine eigene individuelle Weise zu glänzen. Anders als im Film wo die Anderen im Grunde nur Twilight über die Schulter schauen, während Sie den Tag rettet.
Auch wenn Andere es vielleicht nicht so sehen, für mich eine der besten Dinge die My little Pony je hervorgebracht hat.
Zitieren
#14
07.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
(07.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Anders als im Film wo die Anderen im Grunde nur Twilight über die Schulter schauen, während Sie den Tag rettet.

Etwas off topic hier, aber im Film gibt es 4 Paarungen, die zur Handlung beitragen: Rarity/Capper, Rainbow Dash/Captain Celano, Pinkie/Skystar und Twilight/Tempest. Nur Flutters und AJ sind halt nur dabei gewesen.

Allerdings stimme ich dir zu, dass das Special sehr gut gelungen ist.

Zitieren
#15
05.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Ich fand das special langweilig und die story war auch nicht toll. hope hollow war als handlungsort sehr langweilig, und die ganzen szenen in dieser stadt waren auch nichts besonderes. die story das die stadt grau ist und nicht mehr bunt, wie früher war eigentlich eine gute idee für ein special. aber die umsetzung war meiner meinung nach nicht gut. der grund warum hope hollow grau wurde war schlecht, und wie das problem am ende gelöst wurde war so sinnlos. Facehoof ich habe keinen von den mane 6 in dem special gemocht, vorallem rainbow dash ging mir in dem special auf die nerven. und es war so klar das ihr ego so groß war, weil sie von hope hollow als ehrengast eingeladen wurde. Lyra eww ich fand das ekelhaft und ich dachte mir damals, in dem moment du arrogante bitch. die lieder waren auch nicht toll, und ich muss auch dazu sagen das ich von den neuen charakteren, nur kerfuffle und torque wrench gemocht habe. aber alle anderen charaktere waren so langweilig und nervig in dem special. ich fand auch diese liebesgeschichte zwischen sunny skies und petunia petals voll langweilig, und mich hat auch dieser heiratsantrag von sunny skies überhaupt nicht interessiert. bright mac und pear hatten eine viel interessantere und bessere liebesgeschichte. die story hätte viel besser sein können, und ich hätte es auch besser gefunden wenn ein neuer villain in diesem special aufgetaucht wäre. jemand der für den farbverlust verantwortlich gewesen wäre, und sogar den mane 6 ihre farben gestohlen hätte. aber nein es war stattdessen ein langweiliges viel zu ruhiges slice of life special, mit schlechten mane 6 und mit einer schlechten story. keine höhepunkte ein langweiliger konflikt der am ende, nichts aufregendes war keine action und leider kein neuer villain. dieses special war für mich das schlechteste langweiligste mlp special aller zeiten. da hat mir best gift ever viel besser gefallen. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#16
06.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Rainbow Dash, du arrogante Bitch! :<

Zitieren
#17
18.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: S9 Special: Rainbow Roadtrip
Nach technischen Schwierigkeiten, die ich erst mal beheben musste Twilight: No, Really? , konnte ich dann heute in Ruhe das Special mir ansehen. Und ich fands ganz nett gemacht. Twilight smile War echt was nettes, entspannendes für zwischendurch.

Als erstes fand ich es gut, dass sie den Artstil vom MLP Movie wieder verwendet haben, ich mag den sehr gerne, von daher schön, dass die Macher ihn nochmal benutzt haben! Twilight happy Auch mal ne neue Stadt, Hope Hollow, neue Locations sind immer nice! Twilight smile Die Story war in Ordnung, es gibt besseres, aber für dieses Special hats voll ihren Zweck erfüllt. Und ganz ehrlich, ich dachte erst, es sei ne Falle, dass die Mane 6 nach Hope Hollow eingelanden wurden. Lyra astonished Aber nein, der wahre Grund, warum es keine Farbe und Hoffung mehr gab, war ein anderer und das war durchaus etwas traurig. FS sad Keine Hoffnung und Freundschaft mehr, deswegen keine Farbe mehr. FS sad Ich fand die Stadtbewohner echt sympatisch! Klar, sie waren erst etwas ruppig, aber am Ende haben alle das Herz am rechten Fleck! Pinkie happy Auch cool fand ich dann, wie nach und nach die Farbe zurückkehrte, das war echt schön! Twilight happy Auch im Bereich Soundtrack fand ich das Special ganz gut, besonders der letzte Song "Living in Color" fand ich sehr schön! Pinkie approved Und alle der Mane 6 fand ich sehr gut hier, alle haben gut gearbeitet hier. Was ich auch gut, aber gleichzeitig auch schlecht fand, ist, dass es keinen Bösewicht oder ne Bedrohung gab. Ich weiß, das hätte null zur Story gepasst, aber irgendwie hat das scon gefehlt... AJ hmm Aber es ist auch so ok. Was ich aber definitiv schlecht fand, war, dass mir irgendwas hier noch gefehlt hatte. Ich weiß nicht, es fehlt mir das gewisse Etwas, das habe ich bei vielem MLP Stuff, dieses Gefühl. AJ hmm Aber dafür war dann der Heiratsantrag vom Bürgermeister an seinem Special Somepony wunderbar! Twilight happy Ah, herrlich! Heart

Alles im allem, echt gelungen. Nicht perfekt, aber dennoch schön! Twilight smile Ich vergebe hier 4/5 Punkte.

Als nächstes kommt etwas, was wohl nicht viele kennen werden: das Equestria Girls Weihnachtsspecial, Holidays Unwrapped. Ja, das ist real und ja, es ist ein vollwertiges Special. Hab auch erst vor kurzem davon erfahren. Das kommt dann morgen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste