Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:25



Umfrage: Unverbindliche Interessensabfrage
Ich möchte voraussichtlich teilnehmen
Ich möchte voraussichtlich teilnehmen und vor Ort übernachten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
21.10.2019
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(20.10.2019)Degrano schrieb:  Leider waren die Getränke nicht im Preis inbegriffen was schade war.

(21.10.2019)Nic0 schrieb:  Ich möchte nochmal was negatives zum Eseen loswerden. Es war zwar geschmacklich okay, auch wenn für den Preis doch etwas schwach, aber definitiv zu wenig. Ich habe zu denen gehört, die sich ganz zum Schluss angestellt haben, als die Schlange schon kürzer war. Außer Lasagne waren nur noch ein paar Mikrige Fleischstückchen übrig. Nudeln gar nicht mehr, und die sind eigentlich das billigste daran.
Einerseits hätte der Caterer da doch etwas mehr machen können für die Personenanzahl bzw. eine andere Verteilung von Gulasch und Lasagne wählen können. Aber auch die Besucher sind etwas Schuld. Teilweise warendie Portionsgrößen einiger Leute schon etwas absurd. Da ist es klar, dass das schnell zur Neige geht. Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass das ein generelles Problem ist, was schon öfter zu sowas geführt hat. Vielleicht sollte man das in Zukunft etwas besser regulieren.

Wir hätten gern selbst Getränke gestellt, allerdings ist dies nicht gestattet. Die Mengen waren zugegebenermaßen auch nicht ganz ausgewogen, mich hatte auch etwas irritiert, dass es letztlich keine Nudeln mehr gab, aber noch genug Fleisch für mindestens 10 Portionen.

Diese Kritiken werden wir auf jeden Fall (gemeinsam mit der allgemeinen Verpflegungssituation und dem Feedback von der GalaCon) mit dem Forum besprechen und nach einer Lösung suchen.

Da der Caterer einen Exklusivvertrag hat, dürfen wir leider keine anderen Firmen anfragen und auch nicht selbst die Verpflegung übernehmen. Als letzte Möglichkeit könnten wir höchstens versuchen, ob wir vor dem Treffen in einem Restaurant in der Stadt Tische reservieren - dafür war die Planung dieses Jahr leider zu kurzfristig.

(21.10.2019)Nic0 schrieb:  Ich hatte übrigens darauf hingewiesen, dass das Funk-Mikrofonset auf dem Tisch beim Mischpult stand, eingeschaltet und eingerichtet war. Ich nehme an, dass haben die nicht umsonst gemacht (viellecht aber kostenlos).

Die Mikrofone sind recht teuer und werden zumindest auf der GalaCon einzeln berechnet. Am Tisch habe ich später zumindest kein Mikrofon mehr gesehen und es war auch nicht bestellt. Auch das können wir aber im nächsten Jahr vorab einplanen.
Zitieren
21.10.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(21.10.2019)Bergkamener schrieb:  Die Mikrofone sind recht teuer und werden zumindest auf der GalaCon einzeln berechnet. Am Tisch habe ich später zumindest kein Mikrofon mehr gesehen und es war auch nicht bestellt. Auch das können wir aber im nächsten Jahr vorab einplanen.

Ups, stimmt ja... "Besonderheit der Location", hatte schon wieder nicht mehr daran gedacht, wiewohl ich das ja eigentlich inzwischen besser wissen sollte Twilight: No, Really? Rarity shocked

Aber auch dafür gibt es eine Lösung: ein klassisches manuelles Blech-Megafon ohne jede Elektronik darin, also anders gesagt die gute alte Brülltüte RD laugh

[Bild: 6772_0_600x600.jpg]

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.10.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Finde die Regeln gewöhnungsbedürftig. Das nächste mal nimmt jeder was zu Trinken mit. Grundbedürfnis. ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.10.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
4 € (+1€Pfand) für ein 0,33L Getränk. Das war 1€ mehr als auf der GalaCon.
Zitieren
22.10.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(21.10.2019)Bergkamener schrieb:  Als letzte Möglichkeit könnten wir höchstens versuchen, ob wir vor dem Treffen in einem Restaurant in der Stadt Tische reservieren - dafür war die Planung dieses Jahr leider zu kurzfristig.

Hätte ich persönlich auch nicht schlecht gefunden. Dann wäre das zu nem richtigen großen Stammtisch geworden Pinkie happy

Zitieren
22.10.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(22.10.2019)Degrano schrieb:  Finde die Regeln gewöhnungsbedürftig. Das nächste mal nimmt jeder was zu Trinken mit. Grundbedürfnis. ^^
...oder man nimmt eine andere Location, die moderatere Getränkepreise hat oder Selbstversorgung erlaubt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
23.10.2019
TrampelPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 03. Jul 2019

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
... um nochmal was qualifiziertes da zu lassen:
Mit hat das Event sehr gut gefallen. RD salute
Wie viele Tage ihrer Freizeit haben unsere Orga's wohl geopfert, damit wir in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen können? Ca. 100 Leute waren da? Lääääääuuuuuuft. AJ Prost
Schön zu sehen, dass das Fandom immer noch am Leben ist.
Essen:
Ich glaube, mit 21 Bits pro Person, wird sich das Forum dort in Ludwigsburg wohl kaum für Einlass und Futter zufrieden gegeben haben. Da hat doch sicher der ein oder andere Verein was drauf gelegt, damit wir ein bezahlbares Event genießen können, oder? Lyra astonished
Schade, dass die Catering Firma mit der Menge so gespart hat. Wäre für die Orga nochmal ne kleine Beschwerde wert, um evtl. etwas Geld zurück zu bekommen.
Vielleicht ist die Menge ja auch einfach nur Ansichtssache: Tun wir doch einfach so, als hätten wir in einem Nobel Restaurant gespeist. Da hätte man uns 2 Nudeln, mit einem Stück Mikro Fleisch an 3 Tropfen Sauce auf einem 55cm großen Teller serviert. Wie Loriot sagte: "sehr übersichtlich" RD laugh RD laugh RD laugh
War die Menge auch gering, es hat zumindest geschmeckt. (und das aus meiner Schnute, das will schon was heißen.) So furchtbar mekelig, wie ich beim Futter bin, das Futter war gut (man sollte mir im Forum den Titel "Mekelpony" geben) Pinkie happy
Wenigstens hat der Caterer keine Fleischabfälle in den Goulasch geworfen, die nur noch aus Speck Stückchen bestanden, sondern schönes, zartes, bissfestes Fleisch. Qualität war ok, nur eben etwas wenig.

Insgesamt:
Herzlichen Dank an die Orga für die tolle Organisation.
RD deals with it

So, nun wird es Zeit für meinen leckeren Zyankali Tee (Wozu weiter leben, wenn es keine neuen Folgen mehr gibt? RD laugh )
Luna Fest? Ach stimmt ja, das Luna Fest...Interessen Konflikt... Tot kann ich meinen Kadaver dort nicht hin bewegen, dann muss der Tee wohl noch etwas warten AJ Prost (hoffentlich wir der Tee nicht kalt. Kalter Zyankali Tee schmeckt nicht RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh
Zitieren
23.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Gute Vorschläge von Euch.

Obwohl man erwähnen muss, dass die Atmosphäre zu gut war, um jetzt woanders Special zu feiern.
Diese "fehlende" Wand...  :-]

Beim Essen hatte ich übrigens Gewissensbisse, da ich 2 Stücke Gemüselasagne genommen habe.  .—.
Dafür hat zu meinem Zeitpunkt noch niemand die Grütze probiert. Die Vanille Sauce dazu ...  Whining (lecker)
Zitieren
23.10.2019
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Ich hab meinen Gulasch auch mit Lasagne gegessen weil die Nudeln alle waren. Aber wayne, an Lasagne sind ja auch Nudeln dran. War jedenfalls lecker.
Zitieren
23.10.2019
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(23.10.2019)TrampelPony schrieb:  Ich glaube, mit 21 Bits pro Person, wird sich das Forum dort in Ludwigsburg wohl kaum für Einlass und Futter zufrieden gegeben haben. Da hat doch sicher der ein oder andere Verein was drauf gelegt, damit wir ein bezahlbares Event genießen können, oder? Lyra astonished

Der Eintrittspreis wurde so kalkuliert, dass hierdurch nur die Miete für die Räume gedeckt wird (und auch das hat nicht ganz funktioniert). Die restlichen Kosten einschließlich Essen haben die Partnervereine gestellt, um euch etwas zurückzugeben.

Um kostendeckend arbeiten zu können, hätten die Eintrittskarten um die 50 € kosten müssen.
Zitieren
24.10.2019
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Wollt mich auch nochmal fürs Treffen bedanken :>

Zitieren
02.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Mal eine Frage, ist das React Video noch in Arbeit oder wurde es schon irgendwo hochgeladen? Lyra astonished

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
03.01.2020
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(02.01.2020)Degrano schrieb:  Mal eine Frage, ist das React Video noch in Arbeit oder wurde es schon irgendwo hochgeladen?  Lyra astonished

Was für ein React Video?

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
03.01.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Das PR-Team arbeitet noch an den Aufnahmen, da in den letzten Wochen aber vorrangig die Aufnahmen für die Everfree Encore bearbeitet werden mussten, könnte es noch ein wenig dauern.

Die Filme werden dann vermutlich auf dem GalaCon-YouTube-Kanal hochgeladen.
Zitieren
04.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Und die nächste Ladung Abzeichen verteilt. Auch hier wieder, genau wie bei den anderen Treffen, die ich diese Nacht "bearbeitet" habe: nur anhand dessen, was ich jetzt hier im Thread gelesen habe, und meines (schlechten) Namensgedächtnisses. Die Chance, daß Leute ihr Abzeichen noch vermissen oder eines zu Unrecht erhalten haben, ist also mal wieder relativ hoch - auch hier dann bitte wieder einfach einen Mod eures Vertrauens kontaktieren, dann wird das berichtigt Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Hmm.
Mir fällt noch unsere liebe #KnSt-Ziege ein, dann bin ich mit dem Latein am Ende. ^^
Hätte für eine PN nicht gereicht, deswegen hier das hier noch.

Ich glaube, wir haben alle im Groben schon irgendwie. .. Dann kamen ja noch welche extra aus dem Ausland.. ^^‘
Zitieren
04.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Ups, hab ich ihn übersehen beim Verteilen? Frevel! AJ surprised

Danke für den Tip, soeben nachgeholt.

Die Besucher aus dem Ausland: sofern sie hier bei uns einen Account haben und ich gelesen oder mich erinnert habe, daß sie da waren, haben sie das Bildchen natürlich direkt mit bekommen Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.01.2020
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(03.01.2020)Billy-Rex schrieb:  
(02.01.2020)Degrano schrieb:  Mal eine Frage, ist das React Video noch in Arbeit oder wurde es schon irgendwo hochgeladen?  Lyra astonished

Was für ein React Video?
wir haben die Reactions der Leute gefilmt, und wollten eigentlich ein klassisches React-Vid daraus machen. Ist auch soweit fertig, nur ist das Problem, dass uns Youtube instant das Video wegen Copyright sperrt, da wir die Folge selbst mit ins Video eingebunden haben (wie das bei react-vids ja der Fall ist). Habe auch schon bisschen gebastelt und versucht den Algorithmus auszutricksen (transparenz, vid spiegeln), aber leider noch ohne Erfolg :/
Zitieren
05.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(04.01.2020)Wydec schrieb:  
(03.01.2020)Billy-Rex schrieb:  
(02.01.2020)Degrano schrieb:  Mal eine Frage, ist das React Video noch in Arbeit oder wurde es schon irgendwo hochgeladen?  Lyra astonished

Was für ein React Video?
wir haben die Reactions der Leute gefilmt, und wollten eigentlich ein klassisches React-Vid daraus machen. Ist auch soweit fertig, nur ist das Problem, dass uns Youtube instant das Video wegen Copyright sperrt, da wir die Folge selbst mit ins Video eingebunden haben (wie das bei react-vids ja der Fall ist). Habe auch schon bisschen gebastelt und versucht den Algorithmus auszutricksen (transparenz, vid spiegeln), aber leider noch ohne Erfolg :/

Vielleicht auf Dailymotion mal probieren, Youtube ist da zu sträng.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.01.2020
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
(04.01.2020)Wydec schrieb:  wir haben die Reactions der Leute gefilmt, und wollten eigentlich ein klassisches React-Vid daraus machen. Ist auch soweit fertig, nur ist das Problem, dass uns Youtube instant das Video wegen Copyright sperrt, da wir die Folge selbst mit ins Video eingebunden haben (wie das bei react-vids ja der Fall ist). Habe auch schon bisschen gebastelt und versucht den Algorithmus auszutricksen (transparenz, vid spiegeln), aber leider noch ohne Erfolg :/
Das Problem ist der Algorithmus ist dafür schon viel zu intelligent kannst du auf YouTube vergessen versuch es mal auf eine andere Plattform wie z.b. dailymotion, vimeo oder vivo.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste