Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:22



Umfrage: Hättest du Lust auf ein kleines Serienfinaltreffen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde auf jeden Fall kommen
41.67%
5 41.67%
Lust schon, hängt aber vom genauen Datum ab
58.33%
7 58.33%
Nein danke, ich kann oder möchte nicht.
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Gemütliches Serienfinale in Hamburg
#1
02.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Gemütliches Serienfinale in Hamburg
UPDATE: Die Abholer werden in Harburg Bhf um 16:30 starten, da LowT leider etwas später kommen muss. Kommt in Harburg zum Haupteingang/Taxistand!


Moin moin,

es hat sich im Rahmen der Planung im Thread einiges verändert, darum hier die frischen Infos:

Was? Serienfinale von Friendship is Magic
Wann? 19. Oktober, ab 16 Uhr; Finale schauen um 18 Uhr
Wo? Im Sportlerheim von LowT, im Bereich Dradenaustraße 33, Hamburg

Wir treffen uns zum gemütlichen Serienfinale-Schauen und Feiern von 9 Jahren Friendship is Magic. LowT hat uns dafür "sein" Sportlerheim organisiert  Pinkie approved Wir sind hier freilich nur Gäste, denkt also daran Müll mitzunehmen und das Haus im guten Zustand zu hinterlassen.

Verpflegung und Deko (bitte keine Dakis, alles andere SFW ist gern gesehen!) müssen selbst mitgebracht werden.

Es besteht die Möglichkeit im Heim zu übernachten; hierfür bitte LowT nach den Details fragen. Isomatte und Schlafsack müssen selbst mitgebracht werden.
Leute die übernachten können bis ca. 14 Uhr am Sonntag bleiben.

Bitte schreibt was ihr an Verpflegung mitbringen werdet, und ob ihr beim Abholen vom Bahnhof helfen könntet!

Da das Treffen ursprünglich als chill & alkoholfrei konzipiert war bitte ich von Alkohol weitgehend abzusehen; wer ne Flasche Bier oder so mitbringen will kann das tun aber bitte kein Besäufnis, vielen Dank  Twilight smile

Das allerwichtigste zum Mitbringen aber: Gute Laune und gute Stimmung  Twilight happy Egal wie ihr das Finale konkret findet oder finden werdet, lasst den krassen Zynismus bitte zuhause. Wir wollen ein schönes Beisammensein haben und die Gesamtheit von 9 Jahren Friendship is Magic feiern, das sollten wir uns nicht gegenseitig verderben. Unabhängig von Headcanons und Geschmack sind wir am Ende im Pony-Fandom vereint.  Brohoof

Freue mich darauf euch alle zu sehen - G4 endet nur einmal.  RD salute



LowT wird Plastikbecher, Doppelherdplatte und einen Gasgrill stellen! Essen kann also warmgemacht werden.

Kühlschrank ist vor Ort vorhanden, ein normalgroßer Ofen leider nicht. Snu wird einen kleinen Ofen mitbringen.


Essens- und Getränkeliste - Wer bringt was?
Perry - Veggie Fingerfood und Dips, evtl. süßen Knabberkram
LowT - Wasser, Kaffee, Zucker, Kondensmilch
Bastler - Selbstgemachte Subwaykekse
Themisto - Fritz Cola in verschiedenen Sorten
BlackT0rnado - Kartoffelsalat und Würstchen
Snu - Frühstücksessen, Softdrinks, Chips
Filip - Kaffeekuchen
Beny - Guacamole, Dip, Stullen
NightMare89 - Softdrinks, Chips, Nutella
Steppi - Softdrinks, Knabberkram
Jibicham - Softdrinks, Knabberkram
Tirmi - Popcorn, Frühstückssachen




Deko - Wer bringt was?
Perry - Ein paar Sitzkissen, Decken, mein OC Plüschi


Abholdienste
Steppi - Hamburg-Harburg Bhf - 16:30
Snu - Hamburg-Harburg Bhf - 16:30
LowT - Hamburg-Harburg Bhf - 16:30


Teilnehmerliste
Perrydotto
Fontra
Filip
Filips Freundin
rtry
Beny Wolf
Bastler
Pulse Wave
LowT
Themisto
RayTheBrony
Snu
Tirmi
Fire Strike
Steppi
Pony Lord Daryl
Black T0rnado
Terran_Wrath
Terran_Wraths Kumpel
NightMare89
Jibicham
Exobass


Alter Startpost (Öffnen)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 von Perrydotto.)
Zitieren
#2
02.07.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Schöne Idee, den ganzen Weg nach Ludwigsburg "nur für ein Staffelfinale" wollte ich nicht unbedingt auf mich nehmen (obwohl ich schon schlimmeres gemacht hab), Interesse wäre auf jeden Fall da.
Wenn wir cool genuge Leute sind, gerne mich samt Freundin auf die Liste setzen Smile

Ich bring dann Kaffee mit das überleg ich mir nochmal bis dahin Tongue

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#3
03.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
(02.07.2019)Fillip schrieb:  Schöne Idee, den ganzen Weg nach Ludwigsburg "nur für ein Staffelfinale" wollte ich nicht unbedingt auf mich nehmen (obwohl ich schon schlimmeres gemacht hab), Interesse wäre auf jeden Fall da.
Wenn wir cool genuge Leute sind, gerne mich samt Freundin auf die Liste setzen Smile

Ich bring dann Kaffee mit das überleg ich mir nochmal bis dahin Tongue

Na klar seid ihr cool genug, solange der Ranz in verträglichen Mengen bleibt bin ich happy RD laugh RD wink

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
03.07.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Je nach Datum kannst du mich als „dabei“ markieren Smile
In der (Spam)Whatsappgruppe vom HH Stammtisch hatte ich auch schon gefragt wie das Finale verfolgt werden soll soll. Dein Angebot löst da eine wichtige Frage Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#5
04.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
(03.07.2019)rtry schrieb:  Je nach Datum kannst du mich als „dabei“ markieren Smile
In der (Spam)Whatsappgruppe vom HH Stammtisch hatte ich auch schon gefragt wie das Finale verfolgt werden soll soll. Dein Angebot löst da eine wichtige Frage Smile

Cool! Danke dass du gefragt hast. Ich sag ja, meine Kapazitäten sind leider begrenzt, die Wohnung ist nicht riesig, aber je nach Interesse sollte es klappen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
04.07.2019
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Bevorzugter weise würde ich mich gerne auch zu euch ins Wohnzimmer setzen, wenn nichts dagegen ist.
Die Weg strecke nach LuBu ist ja nicht die große frage, eha das "Womit und Wie viel wird das kosten".

Ist es euch gehnem wenn ich Guacamole versuche mit zu bringen?

Vault Master.
Zitieren
#7
08.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
(04.07.2019)Beny Wolf schrieb:  Bevorzugter weise würde ich mich gerne auch zu euch ins Wohnzimmer setzen, wenn nichts dagegen ist.
Die Weg strecke nach LuBu ist ja nicht die große frage, eha das "Womit und Wie viel wird das kosten".

Ist es euch gehnem wenn ich Guacamole versuche mit zu bringen?

Wie gesagt, jeder der chill ist ist willkommen!

Und "genehm" ist etwas leckeres mitgebrachtes auf jeden Fall Pinkie approved Wird ja nicht schickimicki, sondern hoffentlich einfach nett. Guacamole find ich persönlich super, ich werd dippbares zur Verfügung stellen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
08.07.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Alkoholfreies Serienfinale klingt gut. Würde auch gerne dabei sein.

Was ich mitbringe muss ich mal sehen, spontan würden mir selbstgebackene Kekse einfallen (angelehnt an die amerikanischen Kekse von SubWay und McD). Ist aber ja noch einiges an Zeit hin.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#9
31.07.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Interesse hätte ich definitiv auch. Nur was Mitbringen von Eßbarem angeht, da bin ich mir noch nicht sicher, was ich da mach.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
11.09.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Die offizielle Ausstrahlung vom Finale wurde bekanntgegeben: Equestria Daily.

Die drei letzten Folgen + Behind the Scenes wird am 12. Oktober ausgestrahlt.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#11
11.09.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Ich wäre auch gerne dabei beim Staffelfinale schauen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#12
12.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Wenn's allzu viele werden sollten, kann ich auch ein gewisses Sportlerheim klarmachen, denke ich..

Die Anbindung an die öffentlichen ist zwar Grütze, aber das würde man schon hinkriegen, denke ich.
Ansonsten kann man da auch übernachten, wenn man sich ne Isomatte, oder was auch immer man benötigt mitbringt..

Zitieren
#13
12.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Das Problem ist für mich nun, dass die Folgen zwar am 12. Oktober kommen, aber um 8 Uhr Abends an der amerikanischen Ostküste ... das ist für uns 2 Uhr Nachts am 13. Oktober. Da bin ich zugegebenermaßen nicht so wild drauf, und meine Nachbarn auch nicht Do not want

Wie wollen wir da verfahren? Am Sonntag drauf gucken? Was denkt ihr?

Zitat:Wenn's allzu viele werden sollten, kann ich auch ein gewisses Sportlerheim klarmachen, denke ich..

Die Anbindung an die öffentlichen ist zwar Grütze, aber das würde man schon hinkriegen, denke ich.
Ansonsten kann man da auch übernachten, wenn man sich ne Isomatte, oder was auch immer man benötigt mitbringt..

Das klingt ziemlich gut! Ich glaube da war ich noch nie, aber praktischer wärs sicher schon. Bei mir ginge es zurzeit mit den Angemeldeten gerade noch, aber viel Luft ist nicht mehr. Können wir dennoch es etwas gemütlich und chillig im Sportlerheim machen und Essen mitbringen? Das wär schön.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
12.09.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Echt? So spät?
Man könnte ja vorab so „Schlüsselfolgen“ gucken, also die die Story voranbrachten, speziell die ersten und letzten Folgen einer Staffel
Und da wir ohne Alkohol blieben, wäre ja auch kein Glasbruch oder so zu befürchten :-P

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#15
12.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Ja, die Amis haben das Serienfinale auf deren Prime Time verlegt. Macht ja Sinn, heißt nur dass es für uns mitten in der Nacht ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
22.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
(12.09.2019)Perrydotto schrieb:  Das Problem ist für mich nun, dass die Folgen zwar am 12. Oktober kommen, aber um 8 Uhr Abends an der amerikanischen Ostküste ... das ist für uns 2 Uhr Nachts am 13. Oktober. Da bin ich zugegebenermaßen nicht so wild drauf, und meine Nachbarn auch nicht  Do not want

Wie wollen wir da verfahren? Am Sonntag drauf gucken? Was denkt ihr?

Da die Folgen ja ohnehin schon geleakt wurden, und entsprechend diese entweder schon gesehen, oder aber es den Leuten wohl dann auch nicht mehr so auf eine Woche ankommen sollte, würde ich sagen - ne Woche später?
Haben wir den großen HHer Pony-Monat:
12. Brony-Stammtisch Brohoof
19. Serienfinale gucken Hug
26. Lunafest Luna TRCV


Sportlerheim bietet u.a. sogar die Möglichkeit zum Saunieren! Rarity shocked
Man kann sich Essen&Trinken mitnehmen, wie man lustig ist.
Ich kann ne Herdplatte stellen und oder Elektro/Gasgrill..
Und natürlich mein Videoabend-Equipment, bestehend aus kleiner Leinwand&Beamer und ein für die Halle ausreichendes 2.1-Soundsystem

Hier mal ein Link, wo das genau ist.

Zitieren
#17
27.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Das klingt natürlich alles deutlich schicker als bei mir Smile Klingt verlockend. Wenn das wirklich okay wäre, LowT, fände ich den "Umzug" zum Sportlerheim klasse. Dann könnten auch ein paar Leute mehr kommen. Kann ja dennoch gemütlich bleiben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
27.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Jo, ist halt ziemlich urig dadrin (wobei ich lange nicht mehr da war.. Keine Ahnung, wie es da mittlerweile aussieht) und es gibt nur (aber genügend) harte Holzstühle..
Also um es wirklich gemütlich zu machen, muss man sich noch ein bisschen was mitnehmen^^
Ich frage dann für den 19. an?

Zitieren
#19
27.09.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Von meiner Seite aus keine Einwände, gemütlich kriegen wir das auf jeden Fall Smile

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#20
28.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg
Kissen und sowas mitnehmen ist die leichteste Übung Smile Die Idee gemeinsam zum Essen beizutragen ist ja auch genauso möglich. Wenn LowT das ganze abgeklärt hab update ich entsprechend den OP, und lege eine Liste an wer was an Essen mitbringt, damit wir Doppelmoppel vermeiden.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste