Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:14



Umfrage: Hättest du Lust auf ein kleines Serienfinaltreffen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde auf jeden Fall kommen
41.67%
5 41.67%
Lust schon, hängt aber vom genauen Datum ab
58.33%
7 58.33%
Nein danke, ich kann oder möchte nicht.
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Gemütliches Serienfinale in Hamburg
#41
13.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
OK muss Mal schauen wie ich dann in der Nacht am besten zurück komme nach Hause.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#42
13.10.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Scheiß drauf,den Abschluss nehme ich noch mit.

Hab bei mitte S4 zwar aufgehört, aber G4 endet nur einmal Heart

edit:
Frühstück kann ich mitbringen. Sind dann halt Brötchen von Gestern,oder haben wir vor ort einen Backofen?Damit rechne ich nämlich mal eher nicht.
Muss halt nur vor der Abfahrt fix wissen wieviele Leute wir eigentlich insgesamt sind.
Denkt an eigenes Besteck!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 von Snu.)
Zitieren
#43
13.10.2019
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Wäre auch dabei! Twilight smile
Zitieren
#44
13.10.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Wäre auch dabei. Eventuell schlage ich ein bisschen später auf, da ich noch vormittags bei meinen Eltern im Garten ein bisschen rumreiße und nicht weiß, wann ich da weg komme. AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#45
13.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(22.09.2019)LowT schrieb:  Sportlerheim bietet u.a. sogar die Möglichkeit zum Saunieren!  Rarity shocked
Man kann sich Essen&Trinken mitnehmen, wie man lustig ist.
Ich kann ne Herdplatte stellen und oder Elektro/Gasgrill..
Und natürlich mein Videoabend-Equipment, bestehend aus kleiner Leinwand&Beamer und ein für die Halle ausreichendes 2.1-Soundsystem

Hier mal ein Link, wo das genau ist.

Sehe ich das richtig, dass das in Altenwerder, im Gewerbegebiet Dradenaustraße ist? Wie sieht es da mit parken aus? Oder muss ich auf meinen "Privatparkplatz" ca 900m von dort entfernt ausweichen? Big Grin

Und ist auch schon ne Uhrzeit bekannt gegeben worden? P.s. bin nicht in der HH-WA-Gruppe drin, falls es da schon gesagt wurde.
Zitieren
#46
13.10.2019
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(13.10.2019)Steppi schrieb:  Sehe ich das richtig, dass das in Altenwerder, im Gewerbegebiet Dradenaustraße ist? Wie sieht es da mit parken aus? Oder muss ich auf meinen "Privatparkplatz" ca 900m von dort entfernt ausweichen? Big Grin

Und ist auch schon ne Uhrzeit bekannt gegeben worden? P.s. bin nicht in der HH-WA-Gruppe drin, falls es da schon gesagt wurde.

Die Antwort hat sich im Thread versteckt.

(22.09.2019)LowT schrieb:  Ich muss mal darauf achten, das Heim hat mittlerweile auch eine Hausnummer.
Wobei die meisten Navis die wohl sowieso nicht kennen xD
Also Dradenaustraße 33 ist die Adresse vom Stahlwerk. Wenn ihr da ankommt seid ihr zu weit gefahren! RD laugh
Davor ist auf der linken Seite ein Parkplatz, ne Autowaschanlage, die Zufahrt zu einem Schrottplatz/Linde und eben das Sportlerheim..^^

Ihr könnt dann gerne da ab 16 Uhr aufschlagen.
Bin zwar wahrscheinlich schon vorher da, aber 16 Uhr ist sicher^^

Vault Master.
Zitieren
#47
14.10.2019
Pony Lord Daryl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 11. Okt 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Huhuuu LowT diese Übernachtung klingt ganz interessant allerdings ist das wirklich von Lübeck gesehen am Arsch der Welt Big Grin muss mich erstmal erkundigen wie man da am besten mit normal Bus und Bahn ( Ausser ICE einfach zu teuer warscheinlich) am besten hin und wieder zurück kommt Gruß Daryl Apple Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 von Pony Lord Daryl.)
Zitieren
#48
14.10.2019
Pony Lord Daryl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 11. Okt 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Update : Ich sehe Grade das die Öffentliche Verbindung zu der genannten Adresse von Lübeck aus richtig harter Shit ist... Allerdings wäre es mir eine Ehre mit euch zusammen das Himmelfahrtskommando anzutreten! Ach meno zerbreche mir Grad den Kopf wie man da am geschicktesten aus vom Lübeck Hauptbahnhof hinkommt zur Sporthalle Sad und falls doch alle stricke reißen komme ich auf jeden Fall am 9.11 zum Stammtisch nach Hamburg dahin ist der Weg auch wesentlich unkomplizierter Smile ich lasse mir doch nicht von dummen Bus und Bahn Verbindungen meine dann neu gefundenen Freundschaften zu anderen Bronys zerstören! So war ich Lord Daryl Apple bin Heil Celestia Everypony Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 von Pony Lord Daryl.)
Zitieren
#49
14.10.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Moin Pony Lord Daryl,bestimmt kann man es arrangieren das dich jemand von einem größeren Bahnhof mitnimmt. Solange du nicht erwartest aus dem Stadtkern von Hamburg abgeholt zu werden würde ich mich bereit erklären dich von irgend einem Randbezirk aufzugabeln und mitzunehmen.

Wäre ja schade wenn der Abend wegen schlechter Anbindungen für dich nicht möglich wäre  RD wink

edit:
lel sehe gerade dass das Sportvereinshaus IM Zentrum von Hamburg ist. Scheiß drauf,Serienfinale ist nur einmal.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 von Snu.)
Zitieren
#50
15.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Hello guys,

kann man noch beiwohnen? Habe am Freitag ne Wohnungsbesichtigung in Oldenburg, mit Abstecher zu den Eltern und würde am SA nach HH kommen, wäre ein toller Roadtrip, da das Auto etwas eingefahren werden muss Smile

Also nur wenn es noch geht Twilight happy

PS: ich finde KEINE adresse im Startpost, muss ich wohl zur Reeperban fahren. [Bild: luna-eye.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#51
15.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Startpost editier ich nochmal wenn ich mit Arbeit heute fertig bin. Ist nicht vergessen, ich bin nur ein gestresstes Perry momentan. Do not want

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#52
15.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(15.10.2019)Perrydotto schrieb:  Startpost editier ich nochmal wenn ich mit Arbeit heute fertig bin. Ist nicht vergessen, ich bin nur ein gestresstes Perry momentan.  Do not want

Schon ok, ich wurde fündig und LowT war grad on Twilight happy
Zitieren
#53
16.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(14.10.2019)Snu schrieb:  Moin Pony Lord Daryl,bestimmt kann man es arrangieren das dich jemand von einem größeren Bahnhof mitnimmt. Solange du nicht erwartest aus dem Stadtkern von Hamburg abgeholt zu werden würde ich mich bereit erklären dich von irgend einem Randbezirk aufzugabeln und mitzunehmen.

Wäre ja schade wenn der Abend wegen schlechter Anbindungen für dich nicht möglich wäre  RD wink

edit:
lel sehe gerade dass das Sportvereinshaus IM Zentrum von Hamburg ist. Scheiß drauf,Serienfinale ist nur einmal.

Nur mal so ne Frage.... meine letzte Info, der Ort ist Dradenaustraße 33.... wo ist denn das im Zentrum? Das ist im Gewerbegebiet Altenwerder, südlich der Elbe. Nix Zentrum.

Zum hinkommen:

Da ich mit dem Auto am Bahnhof Harburg (Hörstener Straße) vorbeikomme, könnte ich auch den einen oder anderen mitnehmen. Würde wohl so gegen 15:30 von da wieder los fahren. Ich werde wohl aber nicht übernachten dort.
Zitieren
#54
16.10.2019
Pony Lord Daryl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 11. Okt 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Hey hier Lord Daryl Wink ich wollte nur nochmal fragen wie das mit Möglichkeiten der Zubereitung von essen dort in der Sporthalle ist mein Hengst Magen muss ja wissen was er sich zu essen mitbringen kann Smile
Zitieren
#55
16.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
WICHTIG!


Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Treffen und ich würde sehr gern konkrete Dinge festlegen soweit möglich/nötig.

Darum zwei Fragen:

Wer bringt was zu essen mit?
Es muss nix fanciges sein, aber es wäre super zu wissen wer was beabsichtigt dabei zu haben. Gilt natürlich nur für Essen, das für die Allgemeinheit mitgebracht wird.
Wer mit dem Auto kommt: Überlegt bitte ob ihr Getränke mitbringen könntet! Nicht jetzt großes Saufgelage, aber Wasser und Sachen wie Cola wären super. Ich würde auch einen Anteil mitbezahlen für das Wasser.
Bitte meldet euch VERBINDLICH dafür welches Essen ihr mitbringt! Einfach damit wir wissen, was es so geben wird. Denkt an Besteck und Teller für euch selbst!!


Wer kann Abholdienst fahren?
Das Sportlerheim ist für ÖPNV wirklich fies gelegen, gerade für Nicht-Hamburger, darum fand ich es sehr gut, dass Leute anboten andere vom nächstgelegenen Bahnhof abzuholen.

Ich werde das auch noch in den Startpost editieren, aber die nächstgelegenen Bushaltestellen sind Klärwerk Dradenau, BAB-Auffahrt Waltershof oder Dradenau. Der nächstgelegene Bahnhof und S-Bahn Halte ist Hamburg-Harburg wenn ich mich nicht total verguckt habe.

Wer wäre bereit mit Abholen zu helfen? Wer also kommt mit einem Auto und könnte Leute zu bestimmten Zeiten (wie dem Treffbeginn um 16:00) und im Notfall auf Anfrage am Bahnhof Harburg o.ä. abholen?


Bitte um baldige und zahlreiche Antworten, vielen Dank!


Was Essen angeht fang ich mal an: Ich plane vegetarisches Fingerfood mit ein paar Dips mitzubringen. Dazu noch irgendwie Snacks wie Kekse oder sowas, muss gucken wieviel ich tragen kann.

Für "Deko" bringe ich ein paar Sitzkissen und Decken mit.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 von Perrydotto.)
Zitieren
#56
16.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(16.10.2019)Perrydotto schrieb:  WICHTIG!

Wer bringt was zu essen mit?

Bitte meldet euch VERBINDLICH dafür welches Essen ihr mitbringt!

Wer kann Abholdienst fahren?

Wer wäre bereit mit Abholen zu helfen?

Bitte um baldige und zahlreiche Antworten, vielen Dank!

Ich melde mich denn mal, dass ich eine gemischte Kiste Vilsa Wasser (6×Medium und 6×Still) mitbringe.

Und ich komme mit Auto und fahre direkt am Bahnhof Harburg vorbei und kann somit bis zu 4 Leute vom Ausgang Hörstener Straße (Parkhaus) mitnehmen.
Uhzeit würde ich 15:40 - 15:45 sagen.

P.s. Bin bislang in keiner WA oder Telegram-Gruppe, falls jemand fragt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 von Steppi.)
Zitieren
#57
16.10.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(16.10.2019)Perrydotto schrieb:  Wer bringt was zu essen mit?

Würde selbstgebackene Kekse mitbringen. Dieses Rezept als Schokolade nehme ich fake m&ms von Lidl oder Rewe (die echten nutzen leider Palmfett, was ich meide).

--

Werde vermutlich noch Stapelchips und Afri Cola für mich mitnehmen. Könnte bei den Chips eine Packung mehr mitnehmen, falls nicht zu viele Chips mitnehmen.

(16.10.2019)Perrydotto schrieb:  Wer kann Abholdienst fahren?
Besitze kein eigenes Auto, habe aber kein Problem mit Bus und Bahn anzureisen (habe mir da schon Verbindungen rausgesucht).

Abreise ist aber schon ein Problem. Entweder ich gehe vor 23 Uhr oder müsste gefahren werden.
Da ich am nächsten Tag zu einem Frühstücksevent Eingeladen bin, ist übernachten keine Option.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#58
16.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Hab keinen Plan was ich mitbringen könnte

Und ich komme bisher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und würde auch nicht übernachten bräuchte am besten nur eine Möglichkeit bis zum nächsten Bahnhof gebracht zu werden oder wenn derjenige auch Richtung Norden muss vielleicht weiter Mal schauen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#59
16.10.2019
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Ich würde jetzt auch verbindlich vorbei kommen. (Scheinbar bin ich schon in der Liste  Pinkie happy )

Zum Essen und trinken:  Ich würde Softgetränke mitnehmen (12 bis 24 0,33l Fritz Cola Flaschen mit verschiedene Sorten).


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
#60
16.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Wenn es ne Kochmöglichkeit gibt? ne portion kartoffelsalat und Würstchen? #Klassiker Der Arsch von meinem Auto ist fett genug [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste