Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:15



Umfrage: Hättest du Lust auf ein kleines Serienfinaltreffen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde auf jeden Fall kommen
41.67%
5 41.67%
Lust schon, hängt aber vom genauen Datum ab
58.33%
7 58.33%
Nein danke, ich kann oder möchte nicht.
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Gemütliches Serienfinale in Hamburg
#81
18.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Werde morgen vielleicht doch nicht kommen mir geht es gerade nicht so gut falls es morgen nicht wieder gut ist bleib ich dann Zuhause.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#82
18.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Statt sich über "Affenfickas" zu ärgern wären noch ein paar Essens-Zusagen sehr nett, damit nicht nachher ein paar Leute den ganzen Rest versorgen müssen Pinkie happy

Denkt dran, es muss nix wildes sein. Kekse oder sowas tuns schon.


EDIT: Wenn ihr von Steppi abgeholt werden wollt, denkt bitte daran, dass er in keiner der aktuellen WhatsApp-Gruppen ist. PM't ihm zur Sicherheit eure Handynummer.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#83
18.10.2019
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Endlich am Rechner Twilight smile

Für Frühstück könnte ich einiges aus dem Kühlschrank mitbringen..

Für den Abend bekomme ich ausreichend Popcorn..
Zitieren
#84
18.10.2019
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Okay, Guacamole: Fertig; Dip: mach ich morgen; Stullen: entweder vorort anfertigen oder stullen ersatz beschaffen.

Vault Master.
Zitieren
#85
18.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Ich freu mich echt schon!! Bin ganz hibbelig Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#86
19.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
So, hab einiges an Videos im Gepäck. Solange LowT VLC Media Player hat können wir das auch alles abspielen. Zeit fürs Bett!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#87
19.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
So Leute, kleiner Alptraum-Start in den Tag:
Ich wollte heute morgen (ja erst heute morgen, schön blöd..) den ganzen Krempel in mein Auto packen. Und stelle fest, dass Beamer und Leinwand gar nicht da sind, wo sie sein sollten. Und ich bin jetzt bis 15 Uhr auf Arbeit "gefangen".. -.-
Soll heißen: Wird nichts mit 16 Uhr, ich muss das eine Stunde nach hinten verschieben, und mir notfalls einen Beamer nachkaufen. Ich hoffe, das führt bei euch nicht zu allzu großen Unannehmlichkeiten :/
Ich packe die Nachricht überall rein, damit sie möglichst jeder noch rechtzeitig mitbekommt. Also nicht wundern, wenn ihr da häufiger drüber stolpert..

Zitieren
#88
19.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Hatte gerade die Idee, dass wir dieses kleine Desaster evtl ja auch nutzen könnten, um etwas geordneter hin zu kommen:
Ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach alle um 16:30 Uhr am Bhf Harburg, genauer: beim Taxistand dort, treffen und gemeinsam hinfahren. So sollten genügend Fahrer für die ÖPNV-Nutzer bereit stehen, und keiner müsste (in der Theorie) lange warten..
Was haltet ihr davon?
Beim Taxistand gibt es Bezahl-Parkplätze. Bislang hatte ich eigentlich noch nie ein Problem, wenn ich einfach in der Nähe meines Wagens geblieben bin, während ich auf jemanden gewartet habe. Und dort findet man sich imo am leichtesten..

Zitieren
#89
19.10.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Falls irgendjemand entlang der A7 Abholung braucht ließe sich das einrichten. Ich fahre von Norden durch HH.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#90
19.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(19.10.2019)LowT schrieb:  Hatte gerade die Idee, dass wir dieses kleine Desaster evtl ja auch nutzen könnten, um etwas geordneter hin zu kommen:
Ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach alle um 16:30 Uhr am Bhf Harburg, genauer: beim Taxistand dort, treffen und gemeinsam hinfahren. So sollten genügend Fahrer für die ÖPNV-Nutzer bereit stehen, und keiner müsste (in der Theorie) lange warten..
Was haltet ihr davon?
Beim Taxistand gibt es Bezahl-Parkplätze. Bislang hatte ich eigentlich noch nie ein Problem, wenn ich einfach in der Nähe meines Wagens geblieben bin, während ich auf jemanden gewartet habe. Und dort findet man sich imo am leichtesten..

Klingt nach einer guten Idee. Da wäre ich dabei. Müssen wir nur hoffen, dass genug Parkplätze frei sind.

Also 16:30 Bahnhof Harburg Haupteingang.
Zitieren
#91
19.10.2019
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(19.10.2019)Perrydotto schrieb:  So, hab einiges an Videos im Gepäck. Solange LowT VLC Media Player hat können wir das auch alles abspielen. Zeit fürs Bett!


Zur not bringe ich einpaar installationen mit bzw meine festplatte auf der auch noch einpaar filme drauf sind.

Vault Master.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 von Beny Wolf. Bearbeitungsgrund: ... )
Zitieren
#92
19.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(19.10.2019)Steppi schrieb:  Also 16:30 Bahnhof Harburg Haupteingang.

Sozusagen, ja. Wer oben beim Busbahnhof ist, und das Phoenix-Center gegenüber sieht, muss sich nur nach links drehen und da runter gucken. Wer mit der S-Bahn kommt läuft am besten Richtung Fernzüge (wobei "Taxi" ja auch ausgeschildert sein dürfte)

Zitieren
#93
19.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(16.10.2019)Perrydotto schrieb:  Wer kann Abholdienst fahren?
Das Sportlerheim ist für ÖPNV wirklich fies gelegen, gerade für Nicht-Hamburger, darum fand ich es sehr gut, dass Leute anboten andere vom nächstgelegenen Bahnhof abzuholen.

Ich werde das auch noch in den Startpost editieren, aber die nächstgelegenen Bushaltestellen sind Klärwerk Dradenau, BAB-Auffahrt Waltershof oder Dradenau. Der nächstgelegene Bahnhof und S-Bahn Halte ist Hamburg-Harburg wenn ich mich nicht total verguckt habe.
Parkplatz Dradenau, Dradenau und Klärwerk Dradenau (die drei nächstgelegenen) werden nicht sonderlich oft angefahren, da fährt nur die 451. Vom Treffen weg wird nur Dradenau angefahren.

Umsteigehaltestelle wäre BAB-Auffahrt Waltershof, aber da muß man jeweils gucken, von welcher Haltebucht der Bus fährt. Das ist eine riesengroße aufgeständerte Kreuzung mehrerer Hauptverkehrsstraßen und entsprechend ein bißchen chaotisch. Rechtzeitiges Erscheinen und ein Blick auf den Fahrplanaushang ist also angeraten.

Aus Richtung Waltershof sind die Fahrzeiten ein bißchen doof. Ein Bus fährt um 15.18 Uhr (von wo auch immer), der nächste um 16.19 Uhr aus einer anderen Haltebucht (Nord) und dann entsprechend alle Stunde.

Wenn jetzt nicht der Citytunnel gesperrt wär, hätte man auch noch mit Style anreisen können: S-Bahn bis Landungsbrücken, Fähre (!) bis Bubendey-Ufer und dann den Bus bis Dradenau. Aber bis Montag sind die Hafenfähren nur per Bus oder über längere Strecke zu Fuß erreichbar.

Der letzte Bus in Richtung Waltershof fährt schon 19.43 Uhr. Was. Ab da ist also Bringdienst angesagt.

Die nächstgelegenen Fernbahnhöfe sind Hamburg-Altona (und dann durch den Elbtunnel), gefolgt von Hamburg-Harburg (und dann B 73 und Ölstraße).

Die nächstgelegenen S-Bahn-Stationen für die, die komplett mit Öffis anreisen, sind Altona nördlich der Elbe (S11/S31 ab Hbf und dann alle 15 Minuten mit dem 150 oder alle 20 Minuten mit dem 250) und Neuwiedenthal südlich der Elbe (S31 ab Harburg und dann alle 20 Minuten mit dem 250).

Letzte Rückfahrtmöglichkeiten ab Waltershof Richtung Norden:
  • 23.48 Uhr (150 nach Altona)
  • 0.14 Uhr (250 nach Altona)
  • 0.28 Uhr (150 nach Altona)
  • 1.14 Uhr (250 nach Altona)

Letzte Rückfahrtmöglichkeiten ab Waltershof Richtung Süden:
  • 23.08 Uhr (250 nach Fischbek)
  • 0.08 Uhr (250 nach Fischbek)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#94
19.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Mir geht es soweit besser bin nachher also dabei wann werden Leute abgeholt von Hamburg Harburg?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#95
19.10.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(19.10.2019)Shining Flame schrieb:  Mir geht es soweit besser bin nachher also dabei wann werden Leute abgeholt von Hamburg Harburg?

16:30 am Haupteingang
Zitieren
#96
19.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Komme heute lieber doch nicht ich nutze das Wochenende lieber um komplett auszukurieren nicht das ich nächste Woche zum Lunafest nicht fit bin.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#97
19.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Werd gesund, Shining Flame, gute Besserung!

Keine Sorgen, LowT, wir kriegen das gedeichselt. Sag wenn sich irgendwie an einem Kauf beteiligt werden kann.

Ich editier die neue Info in den Startpost.


Außerdem zitier ich mich einmal selbst, bevor ich bald losfahr, weil mir das sehr am Herzen liegt:

Zitat:Das allerwichtigste zum Mitbringen aber: Gute Laune und gute Stimmung  Twilight happy Egal wie ihr das Finale konkret findet oder finden werdet, lasst den krassen Zynismus bitte zuhause. Wir wollen ein schönes Beisammensein haben und die Gesamtheit von 9 Jahren Friendship is Magic feiern, das sollten wir uns nicht gegenseitig verderben. Unabhängig von Headcanons und Geschmack sind wir am Ende im Pony-Fandom vereint.  Brohoof

Ich freu mich auf gute Stimmung und dass wir, egal was wir vom Finale denken, eine tolle Zeit haben werden!! Hug

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#98
19.10.2019
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Den großen Beamer bekomm ich heute leider nicht..
Ansonsten liegt noch der kleine LED Beamer im Auto.. Wird aber Helligkeitstechnisch nicht passen?
Zitieren
#99
19.10.2019
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
Ich probiren auch zum Hamburg Harburg Bahnhof mit dem Auto zu kommen (Taxi). (Nur probiren da ich bis jetzt nur mit dem ICE dadurch gefahren bin. Mal sehen ob mich Google gut dahin führt.)


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
19.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gemütliches Serienfinale in Hamburg [NEU]
(19.10.2019)Tirmi schrieb:  Den großen Beamer bekomm ich heute leider nicht..
Ansonsten liegt noch der kleine LED Beamer im Auto.. Wird aber Helligkeitstechnisch nicht passen?

Doch, solange die in der Zwischenzeit nicht krass renoviert haben.
Die Rollos haben sonst immer das Meiste abhalten können.
Meiner ist ja auch "nur" ein kleiner LED-Beamer (aber ein guter, speziell für sein Alter^^)

Hat ansonsten sicherheitshalber wer noch ein weißes Bettlaken da? Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste