Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:46



Der Artventskalender 2019
22.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2019
Wow, ist schon Bescherung?
Lightstar schummelt... ^^

1. Keine Ahnung... irgendwie.

2.
Spoiler (Öffnen)

3.
Spoiler (Öffnen)
Das hier könnte eine Schneekugel sein.

Super Geschenke, wunderbare Wahl.
22.12.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2019
ach Lyra astonished du meine güte wie schnell die zeit vergeht .Noch zwei tage und dann ist der Artventskalender 2019 schon wieder vorbei . FS sad

23.12.2019
Dark Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Mai 2019

RE: Der Artventskalender 2019
Oha danke erstmal für das schöne Bild, das ist echt super gelungen und echt knuffig  Twilight smile  Pinkie happy

Das 3. Bild ist auch echt super geworden Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

(Ich kann nicht wirklich raten von wem was ist 1. Ich bin neu und 2. Ich habe überhaupt kein plan wen es alles gibt und wie er/sie zeichnet.  RD laugh )

Ich muss schon sagen wenn man mal kurz nicht da ist verpasst man eine Menge Twilight happy


Huhu  Pinkie happy.
Ja genau du. Schau doch gerne mal bei meinen Zeichenleben vorbei.
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28038
Ich kann Tipps immer gut gebrauchen
Wir sehen uns  Twilight happy
23.12.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 23
Bevor ich mit dem vorletzten der 24 Artventstürchen beginne, möchte ich mich bei der Künstlerin Jessy_Kisu_Kata bedanken, die sich in diesem Jahr 6 Requests angenommen hat

Samyra und Flutterbom (Tag 3)
YaschaYing und Topzke (Tag 7)
Inpherno (Tag 15)
Dark Night (Tag 22)

und damit den Titel als fleißigste Biene 2019 wahrlich verdient hat Pinkie approved
Als kleines Danke schön gibt es nun (mit Hilfe von der Künstlerin Zita) das Thema


Vielseitige Welten


Viele von uns haben an einem bestimmten Zeitpunkt in diesem Fandom ihren Pony-OC oder -Sona gefunden. Für viele war dies ein entscheidender Schritt, denn OCs und/oder Sona(s) ermöglichen es, Welten zu betreten, die das Leben hier Tag für Tag bunter und lebenswerter machen  Pinkie happy
Doch für manche endet es nicht beim OC/Ponysona. Neben dem Ponyfandom existiert seit Jahren bereits das Furryfandom, bei dem der eine und andere ebenfalls (s)einen OC oder gar (s)einen Fursona gefunden hat. Und diese Vielseitigkeit im Leben erschafft eine farbenfrohe OC und Sona Welt, die besonders zur Adventszeit bunter und immer bunter wird... [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

23.12.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Auch wenn meime zaibatsu über 10 jahre alt is und meine tt vor mlp fim schon existierte, sies ja n pferd kein Pony ich übernahm nur den fim style weil der süss is ^^" muss ich sagen

Das bild is ja mal richtig cool <3
Ich denke mal es is von yascha gezeichnet worden <3.
ich glaub wenn alle drei aufeinander treffeb geraten zeit und raum durcheinander da ja alle 3 meine fursonas sind nur eben aus verschiedenen zeitspannen xD lustige vorstellubg

Ja ich hab mir dieses jahr einiges am requests angetan ^^", hoffe auch das allen die bildchen gefallen haben.

Mir hats aufjedem fall spass gemacht die ganzen charas zu zeichnen. auch wenn mir be7 fotorefs es schon argh schwerviel ^^"
blöd wenn man teils farbenblind is <3

wünsch euch dennoch ne besinnliche Zeit <3
mfg der general ubd kaisein kono yonaas <3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
23.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
6 Requests, das ist schon extrem beeindruckend, vor Allem weil Alle davon echt gut geworden sind. Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein und das sag ich. "Berühmt" für sich zu viel Arbeit machen "RD laugh

Das Bild von heute ist auch sehr niedlich. Toll, dass gleich verschiedene Versionen aus verschiedenen Fandoms gemacht wurden. Merkt man richtig, der Künstler sich Gedanken gemacht hat Pinkie happy

23.12.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Wenn es wirklich die person is die ich vermute dann kennt mich die Person Persönlich sehr gut <3
Schon alleine wegen meiner Batsu und der neuen catfish version meienr evoue.
zum glück hatte ich da noch keinen ref von meinem Tekken chara xDDDD

ne srsly das bild is putzig
und naja ich hab mich ablenken müssen von einer schwirigen zeit deswegne hab ich so viele requests genommen ^^"

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
23.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Von der Augenform her würd ich mich Jessys Vermutung anschließen AJ hmm

Die drei sind schon knuffig :3
Aber Katzenfisch-Wesen vor Kamin? Gefährliche Kombination Do not want
Ist das zufällig ein Aquana? Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor AJ hmm
Das Bild hast du dir verdient Pinkie approved
Du machst jedes Jahr immer so viele Requests, die krieg ich vielleicht mal gesamt in allen Kalendern zusammen RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
23.12.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2019
catfishs sind eine open species in deviantart
https://www.deviantart.com/scuterr/art/C...-361301138

evoue war erst ein aquana dann wurde sie zu einem geduldeten hybriden aus beiden ^^


icj liebe es halt zu zeichnen ^^"

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
24.12.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventstag 24
Vorab möchte ich mich bei den vielen Teilnehmern und Künstlern bedanken, ohne die der Artvent 2019 nie in dieser Form hätte stattfinden können. Besonders möchte ich mich bei den Künstlern bedanken, die mit meinen spontanen Einfällen am Grim Dark Artvent mitgegangen sind, da manches davon sehr spontan kurz vor dem nächsten Artventstag war [Bild: cl-rd-grin.png] Aber gerade diese spontanen Ideen haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, um auch mal neue Themen auszuprobieren Pinkie happy Und wer weiß, was im Artventsjahr 2020 all neues geschrieben wird [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Gemäß der von mir selbst verfassten Regel gibt es am 24.12. stets ein anderes Thema. Dieses Jahr ist es ein eher unspektakuläres, bei dem sich mancher aber ganz bestimmt mit mir wiederfindet Brohoof
Das Thema in diesem Jahr lautet:


A Game Before Christmas


Oh, tut mir leid, das mit der Anspielung auf den Film war natürlich unabsichtlich Trollestia

Kleiner Spaß am Rande Twilight happy  Es ist mal wieder soweit: Es ist Christmas time Pinkie happy Für gewöhnlich ist oder wird noch der Tannenbaum geschmückt und die Geschenke, mit Namen versehen, darunter gelegt. Aber nicht jeder hat seine helle Freude am Tannenbaum schmücken und die ganze Zeit die Geschenke anzuglotzen Twilight: No, Really? Was also tun, bis am Abend zumindest das Essen serviert wird? Ganz einfach: Man holt die Spiele raus und zockt ein paar Stunden lang RD deals with it Ob nun alleine an der Konsole mit der üblichen Menge an Frust, wenn mal was nicht nach Vorstellung klappt [Bild: cl-sl-grin.png]


oder mit ein paar Kids wie z.B. den CMC, die vom OC Question Mark das Spiel Ogres and Oublittes beigebracht bekommen, mit mehr oder minder großer Begeisterung RD laugh


Und wer es mit Konsolen- und Brettspielen nicht so hat, der holt alternativ die elektrische Model-Eisenbahn aus alten Kindertagen raus Twilight happy Wobei auch Jahre später die Freude immer noch vermehrt auf der Jungsseite ist, wie es scheint RD laugh



Und mit dem Abschluss des heutigen Artventstages (aber noch nicht des Artventsjahres!) begebe ich mich nun vor meine eigene Konsole, denn ich selber bin auch net so der Fan von Tannenbaum und Gedöns Lyra eww Dann lieber noch ein paar Stunden die "Tales of..." Serie weiterzocken, bis es Zeit zum Essen wird FS grins
Ich wünsche euch allen viel Freude am heutigen Weihnachtstag und wir sehen uns dann morgen zum 2. Special in diesem Jahr AJ Prost
24.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2019
Bitte was?? ^^

Du bist kein Fan von Tannen... :0
At this Moment...wir lernen, dass Lightstar in Wirklichkeit der Grinch ist (lege deine Maske mal ab). Trollestia

Nein, aber ich musste unbedingt hier nach Mitternacht vorbeischauen. Ist konnte nicht anders, um festzustellen, dass es noch nicht vorbei ist.


Eins hebe ich mir auf. Sagt mir etwas, aber auch nichts...

Nächstes:
Spoiler (Öffnen)
Bei dem 2. bin ich mir nicht sicher, ob Scootaloo so männlich rüberkommen sollte, denn irgendwie hat sie einen maskulinen Körperbau.
Das würde erklären, weshalb man Scoots als Junge verwechseln kann. Ich wusste am Anfang von meinem Brony-Pegasister-Dasein nicht, dass sie ein Tomboy ist..

Das 3. ist auch süß, Samira leidet irgendwie. ^^‘
Und das über einer tollen Miniatureisenbahn, die einfach putzig ist!
Spoiler (Öffnen)


Bis später. So in paar Stunden!
24.12.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Artventskalender 2019
Danke für die alljährliche schöne Aktion und allen Mitwirkenden.

2019 gehört nicht wirklich zu den tollsten Jahren meines Lebens, umso mehr hoffe ich das 2020 besser wird und daran auch entsprechend gearbeitet wird.


Kommt alle gut ins neue Jahr.
24.12.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Der Artventskalender 2019
(24.12.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  

OMG /(*o*)\ ICH LIEBE ES...

und ist es Ironie wenn ich grad actually wirklich so am Rechner hocke ? Nein. Okey ^^
Aber danke an ZITA für das tolle Bild^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2019 von AlexBash.)
24.12.2019
Daryk Starflight Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 18. Aug 2019

RE: Der Artventskalender 2019
Ich bin zum ersten mal als doch recht stiller Zuschauer dabei und hab den Kalender jeden Tag vervolgt und habs mit Begeisterung getan. Super tolle Bilder dabei und die Arbeit hinter der Kulisse ist bestimmt eine ganze Menge gewesen. Ich hatte super viel Spaß dabei und bin nächstes mal sicher wieder am Start. Vielleicht trau ich mich dann auch eine Request einzureichen.
24.12.2019
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Ihr wisst was das heißt ein Geschenk gibt es noch Big Grin

Dieses Jahr war die Weihnachtszeit für mich sehr stressig und sie ist so schnell gekommen, wie sie gegangen ist, dennoch bin ich trotzdem glücklich, dass ich es geschafft habe hier etwas beizutragen, auch wenn es eher gerusht war als alles andere.
Wie immer möchte ich allen Leuten und auch Lightstar dafür danken, dass wir diesen Kalender jedes Jahr aufs neue zusammen machen und einfach Spaß daran haben dürfen. Möge er uns noch einige Jahre begleiten, auch wenn die Serie dieses Jahr ihr Ende gefunden hat. Vielleicht werden ja im nächsten Jahre schon neue Wünsche und neue OC's zu Gesicht kommen mit G5 wer weiß Big Grin Ich versuche so positiv wie möglich in die Zukunft zu blicken und ich hoffe, dass tut ihr alle anderen auch.

Damit wünsche ich nun allen die das hier lesen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ohne weitere Umschweife:

Request Lightstar Nightshine (Öffnen)

Ava by sallycar
24.12.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Artventskalender 2019

Das schlägt einem das Retro Herz hoch[Bild: cl-sb-metal.png] und der Zeichenstil ist richtig gut.


Scoots hat ungefär meinen Blick beim D&D.....man hat erstmal null PlanRD laugh


Und das hier ist zucker süß geworden [Bild: cl-sb-metal.png] vielen vielen dank an den Zeichner. Jetzt muss man für die Weihnachtstage ja wirklich seine Eisenbahn aufbauen [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
24.12.2019
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Oh das ist echt schön geworden.
Vielen Dank für das Bild und für die ganzen Mühen.

24.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Neeein, letzter Tag Sad

Alex' Bild sieht irgendwie exakt wie das letzte aus, das er hier mal als Request bekommen hat oder täusch ich mich da? AJ hmm
Also zumindest vom Motiv her
Ich find das echt gut gelungen, irgendwie verbindet das den Serien-Stil mit etwas anspruchsvolleren Details und Lichteffekten, richtig gut!
Spoiler (Öffnen)

Ich nag die Details von Lethraels Bild total
Mit den verschiedenen Klassen aus Ponys, Yaks usw.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir nicht genau sicher, was auf LucasDashs Bild passiert AJ hmm
Ist der Zug 'ausversehen' gegen Samyra gefahren? RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Und das letzte Bild, da freut sich Lightstar bestimmt Twilight happy
Ich find's toll, dass da mal alle 4 zusammen drauf sind, warum zum Teufel machen sich hier alle immer so viel Mühe und Aufwand?? RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Dann bedank ich mich auch mal bei allen MitwirkendenTwilight happy, hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich werd wahrscheinlich jetzt schon auf den Kalender im nächsten Jahr warten RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
24.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Na denn, frohe Weihnachten euch Allen.

Ein würdiger Abschluss für den letzten Tag, ich mag besonders das Bild für Lethrael. Erinnert mich gut an meine ersten Rollenspielerfahrungen (und die allgemeinen Reaktionen, wenn man versucht Anderen das Konzept von Rollenspiel zu erklären RD laugh ). Das Bild für AlexBash zeigt dafür, was ich heute viel lieber tun würde als arbeiten zu gehen oder Weihnachten zu feiern. Blödes Fest, kann man das nicht mal abschaffen? RD laugh

Will mich auch nochmal bei Allen für die coole Zeit bedanken. Hat mir viel Spaß gemacht meine Horrorfilmliebe ein wenig im Darkvent auszuleben. Das Bild, dass ich bekommen habe, macht mich jeden Tag happy und dass meine Bilder gefielen genauso. Ich hab das Gefühl, dass die Zeichner hier jedes Jahr besser und besser werden und sich immer wieder selbst neu überbieten. Irgendwann sind wir Alle Da Vincis (oder Van Goghs... obwohl das Einige ja schon sind) Pinkie happy

24.12.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Also dieses Jahr war wirklich ein schöner Artvent Heart
Ich liebe diese Aktion sehr und auch wenn ich nur noch ein halber Bronie bin, kann ich es einfach nicht über das Herz bringen dieses Forum zu verlassen. Hier sind so viele nette Leute die in der Zeit als ich hier aktiver war, kennengelernt habe. Zudem hängt mein Herz einfach sehr stark an dieser Aktion, da sie so viel wärme und Weihnachtsstimmung verbreitet. Vielen dank nochmal an die Künstlerin die mir mein mega geniales PP gezeichnet hat, ich kann nicht aufhören zu wiederholen wie sehr ich es liebe Hug Heart

Auch die anderen Zeichnungen waren dieses Jahr von verdammt guter Qualität und gefühlt wächst diese Qualität mit jedem Jahr mehr. Dazu Hut ab an die Künstler/innen dass ihr so viel zeit und liebe in diese verdammt guten Meisterwerke steckt. Das ist nicht selbstverständlich und daher habt ihr meinen größten Respekt ^^

Und natürlich auch danke an lightstar der das Projekt am leben erhält und viel Herzblut jedes Jahr wieder reinsteckt. Freue mich jetzt schon auf 2020 Artvent und überlege mir schon mal, was ich mir nächstes Jahr wünsche Cheerilee awesome

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste