Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:08



Umfrage: Soll Fabo wieder Admin werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich bin dafür, dass Fabo wieder Admin wird.
71.91%
64 71.91%
Nein, ich bin dagegen, dass Fabo wieder Admin wird.
28.09%
25 28.09%
Gesamt 89 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vote for Fabo
#41
10.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Eywalion schrieb:  Wenn Fab0 wirklich ins Forenteam zurückkehren wollen würde, kann er das Forenteam einfach selbst anschreiben. Dafür brauch man wirklich keine Revolution starten. Ziemlich lächerlich das ganze.

Genau das selbe dachte ich mir auch [Bild: cl-fs-shrug.png]

#42
10.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Eywalion schrieb:  Wenn Fab0 wirklich ins Forenteam zurückkehren wollen würde, kann er das Forenteam einfach selbst anschreiben. Dafür brauch man wirklich keine Revolution starten. Ziemlich lächerlich das ganze.

Na ja auf Seite 1 hat er sich schon dazu gemeldet.
Habs nochmal nachgeschaut.
#43
10.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vote for Fabo
(09.07.2019)Fabr0ny schrieb:  Die neue Führung hat offenbar einige Dinge schleifen lassen, sonst hätten User einen solchen Thread doch erst gar nicht eröffnet. AJ hmm

Not sure if...

So wirklich ernst kann ich das jetzt eh nicht nehmen, in Anbetracht dass du ihn selbst gewählt hast, würdest du dich ja quasi selbst damit belasten. RD wink

Und das ist ja was ganz neues, dass einzelne User solch Aktionen starten, dass gab es früher doch nie Applelie

(09.07.2019)Fabr0ny schrieb:  Alles andere wäre Messen mit zweierlei Seidla! Lyra eww

Pretty sure..

(09.07.2019)Kralle schrieb:  Dann schmeiß gleich mal die ganze Bayern-Moderation raus und tausch sie gegen kompetente Leute ein. :^)

Na dann hab ich doch gerade noch Glück AJ Prost

(>inb4: Österreich & Bayern gehören eh schon fast zusammen [...])

(10.07.2019)Samyra schrieb:  Ich weiß ja nicht ... Fabo ist aus eigenen Stücken zurückgetreten und ich kann mir nun auch eher vorstellen das Fabo auf deine Frage mit Sarkasmus geantwortet hat, weil das zu ihm passen würde
ah, er hat sich hier sogar dazu geäußert

Sehe ich sehr ähnlich, ja.

(10.07.2019)Samyra schrieb:  Auch verstehe ich deine Punkte nicht wirklich, läuft derzeit meiner Meinung nach doch alles ganz gut [Bild: cl-fs-shrug.png]

Naja, natürlich lässt die Aktivität nach, aber das ist etwas was man schon seit Jahren beobachtet. Die letzten Monate, seit den Rücktritt, weisen in der Cloudflare Statistik keine besonderen Tiefpunkte auf von daher.

(10.07.2019)Eywalion schrieb:  Wenn Fab0 wirklich ins Forenteam zurückkehren wollen würde, kann er das Forenteam einfach selbst anschreiben. Dafür brauch man wirklich keine Revolution starten. Ziemlich lächerlich das ganze.

Natürlich muss immer alles total über dramatisiert werden. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#44
10.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Vote for Fabo
Ich finde das derzeitige Ergebnis sehr vielversprechend, bin gespannt wie es in einer Woche aussieht. Twilight happy

Derzeit haben sich ja schon einige User dafür gestimmt, u.a. welche die sich hier sehr rege beteiligt haben, sie es On oder Offtopic.

Sollte es nicht so sein das eine Userschaft nicht maßgeblich mit daran beteiligt sein kann dieses Forum zu gestalten und mitzubestimmen?
Es wird doch immer von der großen Bronycommunity geredet die Berge versetzen kann. AJ hmm

Ohne Fab0 und Mc Hoof hätten sich einige nie gefunden und das Forenteam wie es jetzt ist bestünde auch nicht.

Nochmal gefragt, gibt es Ängste irgendwas zu verlieren?
#45
10.07.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Vote for Fabo
Das meinst du nicht ernst oder BlackT0rnado? Es liegt ganz allein bei Fab0, ob er das wieder machen will. Und bisher hat er sich nicht ernsthaft dazu geäußert. Und es hat doch keiner der Forenteam Mitglieder sich ermsthaft dagegen ausgesprochen. ( Außer Nic0, aber der zählt nicht)

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
#46
10.07.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)BlackT0rnado schrieb:  Nochmal gefragt, gibt es Ängste irgendwas zu verlieren?

Wer einmal Macht hat, will sie nicht freiwillig abgeben. Also ja, die gibt es.
#47
10.07.2019
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Eywalion schrieb:  Das meinst du nicht ernst oder BlackT0rnado? Es liegt ganz allein bei Fab0, ob er das wieder machen will. Und bisher hat er sich nicht ernsthaft dazu geäußert. Und es hat doch keiner der Forenteam Mitglieder sich ermsthaft dagegen ausgesprochen. ( Außer Nic0, aber der zählt nicht)

Das meinst du nicht ernst oder Eywalion oder? Auf Seite 1 zu gehen ist anscheinend zu schwer für dich.

Spoiler (Öffnen)



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#48
10.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Vote for Fabo
Ich habe hier nun einmal eine Frage die alle betrifft die dafür sind Fab0 'zurückzuholen'...

Was stört euch derzeit denn eigentlich genau?
Ein paar konkrete Beispiele bitte.

Und wie Fab0; eine Person welche gerne trollt, im Fandom nicht mehr allzu aktiv ist und zusätzlich vor seinem Abschied auch hier nicht aktiv war und die Arbeit die Mods übernommen haben; das verbesssern könnte?
- alles seine Worte sh. "Mein Rücktritt"

#49
10.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)BlackT0rnado schrieb:  Derzeit haben sich ja schon einige User dafür gestimmt, u.a. welche die sich hier sehr rege beteiligt haben, sie es On oder Offtopic.

Nur das es absolut gar nichts bringt wie sehr dafür oder dagegen die User sind, da es letzten Endes eine Entscheidung des Ex-Admins Fabr0ny und des Forenteams ist.. Ich kann seine Aussage in Anbetracht seiner ständigen Trolls absolut nicht ernst nehmen, sonst hätte er sich schon längst via Telegram oder Ähnliches bei uns gemeldet.

(10.07.2019)BlackT0rnado schrieb:  Sollte es nicht so sein das eine Userschaft nicht maßgeblich mit daran beteiligt sein kann dieses Forum zu gestalten und mitzubestimmen?

Naja, also ich finde zumindest das Fabr0ny ein Wort hierbei mitzureden hätte. RD wink
Aber vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch... RD laugh

Wir können ihn gerne auch entführen, fesseln und vor einen PC mit seinen Bronies.de Account hinsetzen - natürlich kann er den Tab nicht schließen und muss täglich 10h auf den Portal verbringen, sonst hat das alles ja keinen Sinn.

(10.07.2019)BlackT0rnado schrieb:  Ohne Fab0 und Mc Hoof hätten sich einige nie gefunden und das Forenteam wie es jetzt ist bestünde auch nicht.

Uhh, ja irgendwo klar, nicht? FS grins

(10.07.2019)Xemnas schrieb:  Das meinst du nicht ernst oder Eywalion oder? Auf Seite 1 zu gehen ist anscheinend zu schwer für dich.

Ich glaube jeder hat inzwischen diese vielzitierte Aussage gesehen und jeder weiß, dass dieser Beitrag nicht wirklich ernst gemeint sein kann.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#50
10.07.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Xemnas schrieb:  Das meinst du nicht ernst oder Eywalion oder? Auf Seite 1 zu gehen ist anscheinend zu schwer für dich.

Spoiler (Öffnen)

Ja, das hab ich gelesen. Die Betonung liegt auf "ernsthaft".

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
#51
10.07.2019
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)rainbowdash28 schrieb:  
(10.07.2019)Xemnas schrieb:  Das meinst du nicht ernst oder Eywalion oder? Auf Seite 1 zu gehen ist anscheinend zu schwer für dich.

Ich glaube jeder hat inzwischen diese vielzitierte Aussage gesehen und jeder weiß, dass dieser Beitrag nicht wirklich ernst gemeint sein kann.

:^(

Wenn man es mehrmals wiederholt wird es vielleicht irgendwann wahr?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#52
10.07.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Samyra schrieb:  Was stört euch derzeit denn eigentlich genau?

Der kilometerlange Stock im Arsch des aktuellen Admins (und fast des gesamten restlichen Forenteams).

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#53
10.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Xemnas schrieb:  :^(

Wenn man es mehrmals wiederholt wird es vielleicht irgendwann wahr?

Das mag sein, ja - vielleicht sollte man es weiter versuchen RD wink

(10.07.2019)Tamira schrieb:  Der kilometerlange Stock im Arsch des aktuellen Admins (und fast des gesamten restlichen Forenteams).

Konkretere Beispiele (auch gerne per PN) - ich meine das mit Outcider hab ich mir mal etwas näher angesehen gehabt, weil ich mal denke das mitunter davon die Rede ist.

Er hat doch zum Großteil sogar selbst gewusst, dass er für Sache x Punkte kassieren wird, wenn er es dann dennoch macht in der Hoffnung, dass es einfach keiner sieht - naja.. Kann man im echten Leben auch versuchen, mal sehen wie weit man dann kommt. AJ hmm Prinzipiell wenn ich mich da näher einlese hätte ich wohl auch nichts gegen ein Ultimatum, jedoch bin ich da nur eine kleine Stimme von vielen - von daher. Auch Fabr0ny hatte erst nach Jahren überhaupt die Permanent-Ban Regel aufgelockert, von daher müsste gerade er das besser wissen.

Die unglückliche Sache mit der Umfrage hab ich gleich wieder rückgängig gemacht, da dies wirklich nicht in Ordnung war..

Fabr0ny selbst ist doch am Anfang aber genauso eine 0-Toleranz Schiene gefahren, zum Schluss hin (wohlgemerkt, da vergingen Jahre) hat er dann schon selbst mitgetrollt, verständlich dass das dann einige vermissen werden.

Außerdem möchte ich eventuell noch festhalten, dass ja Fabr0ny selbst derjenige war der immer das letzte Wort bei der Graduierung von Team-Mitgliedern hatte. ;3

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 von rainbowdash28.)
#54
10.07.2019
Minky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Samyra schrieb:  Was stört euch derzeit denn eigentlich genau?

Dass es anders ist als früher, zum Beispiel:
  • Der Aktivitätspegel hat Ground Zero erreicht
  • Fab0 hatte eine lockere Art mit den Nutzern umzugehen und respektierte alle Meinungen
  • Nic0 hat Rainbow Dash sexuell belästigt, obwohl sie das nicht wollte (hat sie mir selbst gesagt)
  • Change ist auch in Unternehmen wichtig, wenn diese einen wirtschaftlichen oder personellen Tiefpunkt erreicht haben
(10.07.2019)Kralle schrieb:  Wer einmal Macht hat, will sie nicht freiwillig abgeben. Also ja, die gibt es.

>Moderator in Forum für bunte Zauberpferde
>"Macht"

[Bild: no_name__forum_signature_by_noobgfxartist-d9jppyk.png]
#55
10.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Minky schrieb:  
(10.07.2019)Samyra schrieb:  Was stört euch derzeit denn eigentlich genau?

Dass es anders ist als früher, zum Beispiel:
  • Der Aktivitätspegel hat Ground Zero erreicht
  • Fab0 hatte eine lockere Art mit den Nutzern umzugehen und respektierte alle Meinungen
  • Nic0 hat Rainbow Dash sexuell belästigt, obwohl sie das nicht wollte (hat sie mir selbst gesagt)
  • Change ist auch in Unternehmen wichtig, wenn diese einen wirtschaftlichen oder personellen Tiefpunkt erreicht haben

Der Aktivitätsspegel nimmt vielleicht aus dem Grund ab, das generell das Fandom an sich zurück geht? Daran schonmal gedacht?
Zudem, hast du bereits mal in den Meet-up-Bereich geschaut? Dort finden tatsächlich immer mehr Treffen statt und das kann man dann wirklich nicht 0 Aktivität nennen!

Lockere Art mag sein, und Meinungen respektieren auch, aber ein 'Leiter' muss auch seine eigenen Dinge durchsetzten können. Was bringt es einen ständigen 'Ja'-Sager zu haben? Dann würde hier ja alles im Chaos versinken!

Hat Nic0 das persönlich gemacht, oder im Forum? Zudem würde mich hierbei dann fast das Ausmaß interessieren um darüber zu urteilen.
An sich kann ich mir das beim besten Willen nämlich nicht vorstellen.

Und der Change war der Rücktritt von Fab0. Warum also nun alles wieder rückgängig machen? Das widerspricht deiner eigenen Aussage!

#56
10.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Samyra schrieb:  Der Aktivitätsspegel nimmt vielleicht aus dem Grund ab, das generell das Fandom an sich zurück geht? Daran schonmal gedacht?
Zudem, hast du bereits mal in den Meet-up-Bereich geschaut? Dort finden tatsächlich immer mehr Treffen statt und das kann man dann wirklich nicht 0 Aktivität nennen!

Sehe ich genauso und die Statistiken belegen dies. Die Aktivität hat seit den Rücktritt nicht wirklich nachgelassen, zumindest wenn es nach Seitenaufrufe-/besuche geht. Vielleicht hat sich nur der Bereich etwas umgelagert.

Treffen gibt es auch hierzulande (Ost-Österreich) wieder vermehrt bzw. kommen immer neue Nutzer hinzu, die kommunizieren sich aber schon immer sehr wenig über bronies.de sondern haben ihre eigene Telegram-Gruppe für sämtliche Kommunikation.

Was will man halt machen, die einzigen Bereiche die langfristig Relevanz haben werden sind nun einmal der Treffen und Spam-Bereich, die restlichen On-Topic Bereiche sind meist irgendwann durchgekaut.

Auch im Punkt bzgl. Leiter bin ich der Meinung, nimmt man die Zügel zu locker kann das schnell ins Chaos enden, man ist sich aber auch teamintern nicht 100%ig einig über eine Entscheidung soviel mag feststehen. Außerdem kommt es mir so vor als ob sämtliche Entscheidungen 100%ig in Leons Schuhe geschoben werden. War aber bei Fabr0ny zu den Troll-Zeiten genauso, von daher was soll ich dazu noch groß sagen.

Zu der Sache mit Nic0 werde ich ihm wohl um eine Stellungnahme bitten müssen, wenn er das denn machen möchte. Da bin ich gerade zu wenig involviert. Bevor ich da irgendwem (egal ob Nic0 oder den betroffenen User selbst) Unrecht gebe.

//EDIT
Außerdem möchte ich noch einen generellen Reminder in den Raum setzen:
Im allgemeinen lässt die Kommunikation über Foren immer mehr nach, da in Zeiten der IMs und sozialen Netzwerke natürlich auch darüber viel Kommunikation passiert, das erlebe ich ja hier (AT) sehr stark. Da sind selbst soziale Netzwerke schon gar nicht mehr Thema, sondern es geschieht sämtliche Gespräche über Telegram, Discord und Co.. auch wenn ich Foren aus mehreren Gründen immer noch sehr praktisch finde.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#57
10.07.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vote for Fabo
Mit Rainbow Dash ist das fiktive Pony gemeint, und kein User.

...
[Bild: bug.gif]
#58
10.07.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Vote for Fabo
(10.07.2019)Minky schrieb:  [*]Nic0 hat Rainbow Dash sexuell belästigt, obwohl sie das nicht wollte (hat sie mir selbst gesagt)

Hat jemand in diesem Thread aus Versehen den Humor Button deaktiviert? Es ist doch klar, dass das ein Scherz ist. Ihr könnt doch jetzt nicht wirklich Nic0 eine Belästigungsaffäre anhängen Facehoof

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
#59
10.07.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Vote for Fabo
Beruhig mal dein Leben Eywalion.
#60
10.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vote for Fabo
Na dann schießen sich ja die Trolle sowieso selbst schon ins Aus, da gab es früher eindeutig hochwertigere oder wollt ihr dafür jetzt auch noch Leon die Schuld geben? RD wink

> Beitragscounter von 6
> Beitrittsdatum 06.07.2016
> FiHaZe im Avatar
> IP "anonymisiert"

Das selbe kann man sich bei div. anderen aktiven Usern hier denken, aber ich lasse das mal so in den Raum stehen. Das nicht sämtliche Fake-Accounts längst gebannt sind, spricht aber auch nicht gerade dafür, dass das mit den langen Stock im Arsch stimmen muss.

Jedenfalls ich bin definitiv keiner der schlechtes Trolling unbedingt braucht, von daher wenn ihr wirklich meint, dass das witzig sein soll [...]

(10.07.2019)Eywalion schrieb:  Hat jemand in diesem Thread aus Versehen den Humor Button deaktiviert? Es ist doch klar, dass das ein Scherz ist. Ihr könnt doch jetzt nicht wirklich Nic0 eine Belästigungsaffäre anhängen  Facehoof

Hey, es gibt eine Menge User namens Rainbow Dash hier *pfeif*, da ist es schwer die Übersicht zu behalten. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste