Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:08



Bronies.de Adventskalender 2019
17.11.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Die letzten Jahre wurde der Advents-Thread halt immer zusammen mit dem Artvent schon im August gestartet, damit man genug Zeit hat, was Anständiges zusammen zu bekommen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
17.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Letztes Jahr war es sogar schon im Juli. Es kann also nur daran liegen, dass das Fandom eine kreative Pause macht, was nicht schlimm ist.
Zitieren
17.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Es ist simpel: keiner leitet das Projekt, also findet es nicht statt. Die Gründe sind dabei ziemlich schnuppe.

Zitieren
18.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Gleiches gilt da auch dem "ein brief voller netter Worte", die Nastor seinerzeit geleitet hatte. Seit dem letzten mal 2018 war er nur noch selten da, das letzte mal am 4.8 19 - weil keine interesse mehr da war. Daher lief auch da nichts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.11.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
So spontan hätte ich da sowieso jetzt keinen Kalender (aus technischer Sicht) vorbereitet, heißt entweder müsste entsprechend der Projektleiter dann selbständig so etwas aufsetzen oder man muss einen alten verwenden. Wobei ich dann schon fast eher für einen eher "offenen" Adventskalender wäre, wo im vorhinein klar ist, dass man Werke aus der Community nutzt die auch gezeigt/verlinkt werden dürfen. (License for sharing - non commercial)

Ich glaube als reiner Forum-Community Adventskalender ist mittlerweile die Aktivität zu gering und daher zu wenig Content für den Kalender vorhanden, daher sag ich das ganze gleich im vorhinein nicht, dass Leute dann Arbeit & Zeit in Werke stecken die eventuell gar nicht gezeigt werden können wenn das Projekt brach liegt.

Ein entsprechender Leiter hätte sich dann schon wesentlich früher mit konkreten Plänen zeigen müssen. Man könnte auch altes wiederverwenden, jedoch halt ich von so einen Best-Of Adventskalender auch eher wenig muss ich sagen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.11.2020
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Die Aktivität war schon beim zweiten Kalender viel zu gering, da wir da schon Künstler doppelt nehmen mussten oder Leute angeschrieben haben, und das war eigentlich nie meine Intention dahinter.
Das ganze sollte komplett freiwillig sein und nicht nur zustande kommen, weil man Leute fragen musste.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(18.11.2020)rainbowdash28 schrieb:  So spontan hätte ich da sowieso jetzt keinen Kalender (aus technischer Sicht) vorbereitet, heißt entweder müsste entsprechend der Projektleiter dann selbständig so etwas aufsetzen oder man muss einen alten verwenden. Wobei ich dann schon fast eher für einen eher "offenen" Adventskalender wäre, wo im vorhinein klar ist, dass man Werke aus der Community nutzt die auch gezeigt/verlinkt werden dürfen. (License for sharing - non commercial)

Ein offener Thread? Also in Textform? Aber macht nix. Es ist auch gut, dass du mal eine Pause machen kannst. Big Grin
Zitieren
18.11.2020
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Alles klar, dann weiß ich Bescheid :-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste