Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 13:20



Bronies.de Adventskalender 2019
#21
23.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Bis dahin Urlaub?  RD laugh
Ja, du hast recht. Wir sollen auch mal was machen.. xd
Was gut wäre, dass wir alles nur durch unsere Werke füllen, dann sind wir totally good! Big Grin
Zitieren
#22
23.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ich dachte, jeder darf nur ein Werk einreichen? XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#23
23.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Dann würde der Kalender ja nie voll werden RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#24
23.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
War das nicht in den letzten Jahren so? Oder erinnere ich mich da falsch? AJ hmm
Wie auch immer, gut zu wissen, dann reich ich vllt mehr als nur eine FF ein AJ Prost

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#25
23.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Jahr mal 2 Bilder eingereicht hatte AJ hmm

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#26
23.08.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(23.08.2019)KiraNear schrieb:  Ich dachte, jeder darf nur ein Werk einreichen? XD

Ich glaube, du verwechselst da was mit einer bestimmten Regel des Artventskalenders RD laugh Bei dem besagt Regel Nr. 1, dass jeder Requestgeber nur 1(!) Request einreichen darf. Eine solche Regel gibt es beim Adventskalender nicht, da hier keine Requests eingereicht werden. Hier gibt es andere Regeln, und die stehen wie all die Jahre zuvor immer in der Startseite RD wink
Zitieren
#27
23.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Letztes Jahr gab es nicht nur eine/n Künstler/in mit doppelten Sachen.
Wobei man manchmal nicht weiß, ob man mehr machen soll, aber, wenn man mehr Künstler hat, dann kann man liebevoll die Schaffenden darum bitten, ihren Platz für andere Artists mit ihren Werken zu geben. So profitiert jeder und es ist dann bunt!
Zitieren
#28
23.08.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Beim Adventskalender hier gilt: Je mehr, desto besser Pinkie approved Ob es jetzt ne fleißige Biene gibt oder ob jemand einfach nur viele Ideen hat, die er einreichen möchte, es sind niemandem Grenzen gesetzt. Du stellst dir das so einfach vor, mal eben 24 Einsendungen zu erhalten, aber das hier hat nicht dasselbe Image wie der Artventskalender und unterliegt völlig anderen internen Regeln, daher ist es hier viel schwieriger, überhaupt 24 Einsendungen (zeitig) zu erhalten.
Überlass die Menge an Einsendungen mir. Ich mach das bereits seit ein paar Jahren und hab Erfahrung darin, die alle zu koordinieren RD wink
Zitieren
#29
24.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das kann sein, dass ich es mit dem Artventskalender verwechselt hatte oder ich hatte es einfach falsch in Erinnerung^^°
Dann hoffe ich mal trotzdem noch auf viele weitere Teilnehmer :-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#30
27.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ich hätte jetzt doch noch ne Frage:

Da ich mit Zahlenangaben mehr anfangen kann, wie kurz bzw wie lang darf die Kurzgeschichte höchstens sein? 1000 Wörter? 2000? 5000? Nur damit ich das für die Planung weiß, sowohl wegen der Story, als auch für mich selbst.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#31
27.10.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ist ne gute Frage. Das müsste unser Techmin am besten beantworten können, ob es auf technischer Seite ein Limit gibt oder nicht.
Zitieren
#32
28.10.2019
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(27.10.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  Ist ne gute Frage. Das müsste unser Techmin am besten beantworten können, ob es auf technischer Seite ein Limit gibt oder nicht.

Naja aus technischer Sicht nicht, das liegt eher an dir. Es sollte halt schon kompakt sein, man möchte ja nicht das Türchen öffnen und sich erstmal ne halbe Stunde hinsetzen und eine Geschichte durchlesen.
Mein Manga mit 11 Seiten oder so war damals auch zu viel leider [Bild: thoughtful_by_sonica_chann-dcl10ti.png]

Also ich persönlich würde sagen es sollte für einen Medium schnellen Leser nicht mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen die Geschichte zu lesen sonst werden es wahrscheinlich die meisten ignorieren, mich eingeschlossen muss ich ehrlicherweise zugeben [Bild: strange_smile_by_sonica_chann-dcl10tq.png]

Ich würde auch gerne dieses Jahr wieder etwas beitragen aber noch fehlen mir Ideen was ich machen könnte...

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#33
28.10.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Also wie CryseTech schon richtig erwähnt, es gibt da eigentlich kein technisches Limit, irgendwann könnte halt der Browser langsam werden, aber ich glaube so lange Texte würde nie jemand verfassen FS grins

Ich hab zwar die längeren Stories auch gelesen, aber es stimmt schon ich denke auch nicht, dass das auf jeden zutrifft. Einige würden wohl Türchen skippen die etwas zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber selbst bei längeren Stories hatten wir hier schon ordentlich Feedback und die Leute waren überrascht über den Aufwand der sich der Verfasser/die Verfasserin gemacht hatte.

Also eine persönliche Empfehlung an Wörter kann ich eher nicht ausgeben, ich könnte dann mal prüfen wie lange die einzelnen Stories bisher so waren, sehe aber gerade das die alten Adventskalender Probleme haben die ich erst fixen müsste.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#34
28.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Mit ner Zeitangabe kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, bin ein recht schneller Leser XD
Und 5 Minuten sind jetzt auch nicht grad so viel, das wäre ja dann vllt ein Drabble, aber das hatte ich jetzt weniger im Sinn ...
Dann nehm ich mir einfach mal 1500 Wörter als Ziel vor, glaub, das sollte recht schnell noch zu lesen sein.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#35
22.11.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ok, so ne lange FF werde ich dann doch nicht schaffen, wird wohl wirklich eher ne ganz kurze FF werden oder ein Gedicht, mal sehen.
Hat sich einfach bisher nicht ergeben bei mir Shrug

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#36
22.11.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Haben wir bisher überhaupt genug Einsendungen, auch nur annähernd die 24 voll zu kriegen? AJ hmm

Zitieren
#37
22.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Vermutlich haben wir mal wieder nicht mal die Hälfte. . .-.
Zitieren
#38
23.11.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Inkl. den Einsendungen, die noch in der Mache sind, haben wir bisher gesamt...6. Werde mir nächste Woche überlegen, wie die Einsendungen in die Adventstage verteilt werden.

Beginnend mit dem Jahr 2020 gibt es bereits ein paar Ideen, wie der Adventskalender inhaltlich neu gestaltet werden kann. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
Zitieren
#39
23.11.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das ist ganz schön wenig ._.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#40
23.11.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Es gibt schlimmere Tiefpunkte RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste