Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:58



Bronies.de Adventskalender 2019
#61
02.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
@rainbowdash28
Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich mein Bild seit letztem Jahr als Erster schon im August oder so abgebe und Lightstar die Plätze wohl nach Abgabedatum vergibt RD laugh

Schönes Bild für heute! Leider gibt's bei mir noch keinen Schnee Sad

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 von Paprika.)
Zitieren
#62
02.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Hey, meine Idee (bei #02) wurde übernommen! :-)
Die Polarlichter sind so beeindruckend in dem Bild. Kein Wunder, dass sie sich beschlossen hat, dort draußen zu beobachten.
Ich habe nichts auszusetzen bei der Wahl.

Das mit Paprika ist schon lustig. War bestimmt Absicht von Lightstar. "Great Openings" in jeder Hinsicht, daher: Damit wird die Aufmerksamkeit aufrechterhalten!
Zitieren
#63
02.12.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das war in jedem Fall eine brauchbare Idee Pinkie approved Der Kalender wird dieses Jahr sehr gemischt werden RD laugh
Zitieren
#64
02.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Der 1.: eine echte Fleißarbeit Cheerilee awesome So viele Details... Teppich, Hintergrund, einfach alles... das alles zu zeichnen muß doch ewig dauern Cheerilee awesome Das Bild selber wirkt auf mich wie aus der Zukunft: so, als ob Discord in persönlicher Nostalgie in alten Erinnerungen schwelgt. Auf dem Kamin stehen Fotos aus der Vergangenheit, im Buch (kann man sich als Fotoalbum vorstellen) sucht er vielleicht gerade ein paar Passagen der gemeinsamen Vergangenheit für eine (nicht zu sehende) ältere Fluttershy raus. Und natürlich: die berühmte Lampe RD laugh Einfach richtig gemütlich.

Der 2.: Twilight in stiller Winternacht unter den Nordlichtern - auch das wirkt gemütlich Cheerilee awesome (Auch wenn es in der Realität wahrscheinlich eisig kalt wäre, aber die Ponys haben damit vermutlich weniger Probleme als ich.) Aurora Borealis zu beobachten stelle ich mir auch ungemein faszinierend vor, erst recht, wenn man sich für Wissenschaft interessiert. Kann Twilight da also sofort verstehen.m Auch ein richtig schönes, stimmungsvolles Bild RD salute

Kalender allgemein: vorige Nacht nur auf dem Handy gesehen. Funktioniert an sich, schöner sieht er aber naturgemäß auf dem richtigen Computer aus. Erst jetzt habe ich gesehen: der Hintergrund ist die weihnachtlich dekorierte School of Friendship, richtig? Ebenfalls sehr stimmungsvoll! Und gut, daß dieses Jahr auf animierte Bestandteile verzichtet wurde - ich meine mich zu erinnern, daß die in der Vergangenheit für Probleme sorgten. Insgesamt wieder eine echte Fleißarbeit, das Gesamtwerk "Bronies.de-Adventskalender"!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#65
02.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das Bild von heute ist auch wieder super schön, ich hoffe ich kann irgendwann auch mal das Nordlicht sehen. Ist auf jeden Fall wunderschön gezeichnet und lädt zum träumen ein Big Grin

Ich möcht aber auch nochmal sagen, dass mir das Design des Kalenders dieses Jahr echt gut gefällt. Danke Techmin fürs ermöglichen. Ist schön, dass es trotz schwindender Teilnehmerzahl immer noch so ein Gemeinschaftsprojekt ist Pinkie approved

Zitieren
#66
02.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(02.12.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  Das war in jedem Fall eine brauchbare Idee Pinkie approved
Meinst du nicht "auf jedem" oder ist es "in jedem Fall"? Ich bin da überlegen, wie ich das gelesen habe. 

Stimmt, Railway, durch das Fehlen der Animation kam es nicht zu einem Absturz der Seite, meinerseits. Es läuft flüssig; und das Design ist nicht mehr ein düsterer Nachthimmel. 
Zitieren
#67
03.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(02.12.2019)Paprika schrieb:  Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich mein Bild seit letztem Jahr als Erster schon im August oder so abgebe und Lightstar die Plätze wohl nach Abgabedatum vergibt RD laugh

Das könnte natürlich stimmen.. Pinkie happy
Würde das "Mysterium" erklären RD wink

(02.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Das mit Paprika ist schon lustig. War bestimmt Absicht von Lightstar. "Great Openings" in jeder Hinsicht, daher: Damit wird die Aufmerksamkeit aufrechterhalten!

Das mit der Absicht mag schon sein. Und das mit guten Opener stimmt auf jeden Fall, würde mich ja freuen wenn noch hier und da neuer Content hinzu kommt. :3

(02.12.2019)Lightstar Nightshine schrieb:  Das war in jedem Fall eine brauchbare Idee Pinkie approved Der Kalender wird dieses Jahr sehr gemischt werden RD laugh

Ja, das stimmt. Wird wohl demnächst eine kleine Mischung aus neuen Content, alten und neuen aus den Fandom geben. Mal sehen wie sich der Kalender zusammenstellt.

(02.12.2019)Railway Dash schrieb:  Kalender allgemein: vorige Nacht nur auf dem Handy gesehen. Funktioniert an sich, schöner sieht er aber naturgemäß auf dem richtigen Computer aus. Erst jetzt habe ich gesehen: der Hintergrund ist die weihnachtlich dekorierte School of Friendship, richtig? Ebenfalls sehr stimmungsvoll! Und gut, daß dieses Jahr auf animierte Bestandteile verzichtet wurde - ich meine mich zu erinnern, daß die in der Vergangenheit für Probleme sorgten. Insgesamt wieder eine echte Fleißarbeit, das Gesamtwerk "Bronies.de-Adventskalender"!

Ja, auf dem Handy habe ich natürlich nicht so ganz die gestalterischen Möglichkeiten oder müsste ein komplett eigenes Design entwerfen, also nicht nur hier und da ein paar Anpassungen machen. Hab mich für letztere Lösung entschieden.

Einige Anpassungen muss ich noch für Tablets machen, denn so gibt es aktuell nur das eine oder andere Extrem, nichts dazwischen, hat mir Leon so mitgeteilt und muss ich noch etwas nachbessern.

Ja, richtig. Die Screencaps/shots hab ich zufällig auf derpibooru gesehen (bin ja mit der Serie hinterher), dann hab ich die Folge recherchiert, selbst die zwei Shots genommen (wegen Qualität), in Photoshop geladen die Tag- und Nacht-Ansicht jeweils genau übereinander angepasst (war etwas strange, dass die doch hier und da Unterschiede aufweisen in der Proportion) und dann für beide jeweils ein Farbschema zusammengestellt. Also von 7-18 Uhr ist das helle Theme und dann das dunkle Theme.

Es gab da doch ein paar Probleme, eine animierte Einheit wollte ich eig. wieder hinzufügen, nämlich so wie damals, dass wenn es irl schneit es auch auf der Website schneien sollte. Muss da aber noch die Schnittstellen anpassen, da diese leider nicht mehr funktionieren in dieser Form.

(02.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  Ich möcht aber auch nochmal sagen, dass mir das Design des Kalenders dieses Jahr echt gut gefällt. Danke Techmin fürs ermöglichen. Ist schön, dass es trotz schwindender Teilnehmerzahl immer noch so ein Gemeinschaftsprojekt ist Pinkie approved

Oh, Dankeschön!~ [Bild: nohra-pleased.png]

Wichtig ist mir das Projekt eigentlich immer noch, man würde halt lieber noch mehr Zeit investieren. Mhmm~ bin auch froh, dass sich Lightstar Nightshine hierbei wieder als "Manager" sozusagen hingestellt hat und die Werke verwaltet und empfängt.

(02.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Stimmt, Railway, durch das Fehlen der Animation kam es nicht zu einem Absturz der Seite, meinerseits. Es läuft flüssig; und das Design ist nicht mehr ein düsterer Nachthimmel. 

Ja, die Performance ist wohl definitiv besser so.

Dass das letztes Jahr, das selbe Design wie das Jahr davor hat, war leider echt keine Absicht und war nur eine Not-Option, es gab sogar ein neues unvollständiges Design Concept für den Kalender 2018, welches ich aber aus zeitlichen Gründen nicht umsetzen konnte.. FS sad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#68
03.12.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(02.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  Das Bild von heute ist auch wieder super schön, ich hoffe ich kann irgendwann auch mal das Nordlicht sehen. Ist auf jeden Fall wunderschön gezeichnet und lädt zum träumen ein Big Grin

Also jetzt glaub ich wirklich an Gedankenübertragung RD laugh Im heutigen Türchen (das gleich geöffnet wird) dea Artventskalenders sind sogar 2 Bilder mit Nordlichtern drauf.
Zitieren
#69
03.12.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ah, an das Archivbild von heute erinnere ich mich noch, das ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Big Grin
Der Kontrast zu LMDs aktuelleren Werken ist natürlich da - vor allem, was den Farbauftrag angeht, aber ich fand das damals schon echt klasse gelungen. Wahnsinn, dass das jetzt schon vier Jahre her ist. Auf die Gefahr hin, dass ich einfach nur wiederhole, was ich vor vier Jahren schon dazu gesagt habe: Motiv und Umsetzung finde ich jedenfalls echt hübsch, auch die Farbgebung ist so schön harmonisch. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#70
03.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Zwe sehr schöne Bilder von heute und gestern, gefallen mir beide richtig gut

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#71
03.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Haha, ja das Bild hat schon sein paar Jahre auf dem Buckel. Heute würde ich die Komposition auch definitiv anders machen, aber den Windigo mag ich nach wie vor Pinkie happy

Zitieren
#72
04.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das Bild von heute ist cute geworden [Bild: rd-discord1.png]
Ich mag die Idee von Pinkie als Rentier voll, das Outfit steht ihr
Vor allem hat sie einfach ihr CM mit nem Tannenbaum übermalt RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#73
04.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
3.: Oh ja, der "Startboss-Kampf" Royal Sisters vs. Windigoes ist schön dargestellt - hat was von einer antiken Darstellung Cheerilee awesome Auf der einen Seite Equestria, die drei Stämme zusammengehalten und symbolisiert durch die beiden Schwestern - auf der anderen: ewige eisige Kälte und ewiger Winter. Könnte direkt von einer historischen Vasenbemalung oder so stammen.

4.: Pinkie würde ich mit den Draconequus-Kräften, die sie hat, zutrauen, daß sie für dieses Outfit kein Kostüm und keine Schminke braucht, sondern sich mit einem "Wusch!" direkt in dieses Erscheinungsbild verwandelt Pinkie happy - natürlich inklusive leuchtender Nase RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#74
04.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Pinkie the red nosed reindeer or pony? reinpony
auf jeden Fall ein sehr cutes Bild

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#75
05.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(03.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  Haha, ja das Bild hat schon sein paar Jahre auf dem Buckel. Heute würde ich die Komposition auch definitiv anders machen, aber den Windigo mag ich nach wie vor Pinkie happy

Ach, das gehört dazu, dass man etwas an älteren Bildern auszusetzen hat. Twilight happy
Dennoch ein gelungenes Bild! Pinkie happy



#04: Das hat mir richtig gut gefallen, eher schlichter Stil, aber gerade das passt so gut zusammen mit so süßen Ideen, vielen Dank für dieses Werk und eine weitere Bereicherung des Adventkalender Repertoire. [Bild: nohra-pleased.png]



#05: Hat mir Lightstar Nightshine dieses Mal die Auswahl überlassen und da wir generell etwas weniger Comics bisher hatten, habe ich mich für ein etwas anderen Comic entschieden aus der externen Community. Pinkie happy

Hoffe das passt soweit, wirkt etwas weniger weihnachtlich auf den ersten Blick, aber finde ich dennoch ganz gut. FS grins Wollte auch eher ein Werk aus diesem Jahr nehmen um bei externen Content zumindest frisches aufzufassen, auch wenn das nicht direkt in der Winterzeit entstanden ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#76
05.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Wie diese Geschichte dann wohl weitergeht... Trollestia RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#77
05.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Nochmal danke an die lieben Kommentare zu meinem Bild. Freut mich zu hören, dass es auch nach ein paar Jahren noch etwas zu gefallen weiß Pinkie happy

Mephystas Pinkie ist einfach super cute und die Verkleidung passt perfekt. Würde sie definitiv so machen RD laugh

Der Comic von heute hat mir nun Hunger gemacht, dabei versuch ich vor Weihnachten doch nicht ganz so viel in mich reinzuschaufeln. Disgust Nun gut, ich mach dann mal die Celestia und hau mir die Windbeutel rein, die ich noch im Kühlschrank hab RD laugh

Zitieren
#78
06.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(05.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  Der Comic von heute hat mir nun Hunger gemacht, dabei versuch ich vor Weihnachten doch nicht ganz so viel in mich reinzuschaufeln. Disgust Nun gut, ich mach dann mal die Celestia und hau mir die Windbeutel rein, die ich noch im Kühlschrank hab RD laugh

Wups~ das war aber sicher nicht beabsichtigt.. [Bild: nohra-scrunchy.png]

Ja, ab November geht's echt richtig los mit den Süßkram, irgendwie kommt mir auch vor, dass besonders viele Leute im November Geburtstag haben.. RD laugh das verschleppt sich dann bis zur Weihnachtszeit und da geht es sowieso so richtig los~ uhh..



#06: So, jetzt darf ich ja was zu sagen: Wirklich tolle Arbeit Sunshine Flower!~ [Bild: nohra-pleased.png]

Gefällt mir wirklich sehr Gut, sowohl Gesang (auch der Harmoniegesang), Text als auch die Melodie auf der Gitarre (Ich liebe aber auch einfach Akustikgitarre Cheerilee awesome) - wollte da mal kurz durchhören um das Stück in den verschiedenen Formaten für die Website umzuwandeln und hab's dann gleich über die ganze Zeit wo ich das Türchen zusammengestellt hatte laufen lassen, weil es mir so gut gefallen hat. FS grins

Und jetzt zum überprüfen gleich nochmal reingehört und durchspielen lassen. Sehr schön [Bild: nohra-smile.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 von rainbowdash28.)
Zitieren
#79
06.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ich schließe mich an Twilight happy
Wirklich schönes Adventstürchen [Bild: cl-discord-hey.png]
Und vor allem, was da für Aufwand drinsteckt, Text schreiben, Melodie suchen, proben, usw.
Heftig, dass du das für den Kalender gemacht hast Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#80
06.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
[Bild: amaze.gif]

Das ist ja wohl mal der Oberhammer. Sunshine Flower du hast so eine tolle Stimme, das harmoniert einfach mega gut mit der Gitarre. Ich bin völlig baff, toll gemacht. Richtig cooles Türchen Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste