Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



Bronies.de Adventskalender 2019
#1
26.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Bronies.de Adventskalender 2019
Bronies.de Adventskalender 2019




Adventskalender 2014, Adventskalender 2015, Adventskalender 2016
Adventskalender 2017, Adventskalender 2018


Auch in diesem Jahr ist er neben dem Artventskalender wieder mit am Start:

[Bild: 01-derpy_glasses.png]Der bronies.de Adventskalender[Bild: cl-pp-partytime.png]


Er erfreut seit 2014 alle Fans jedes MLP-Show Charakters, ein Fanart zu erstellen, um den Geist der Adventszeit immer wieder neu in Erinnerung zu behalten [Bild: cl-grouphug.png]
Wie bereits angemerkt, hat dieser Kalender, im Vergleich zu seinem Bruder, ein paar andere Regeln.

Die Regeln des Adventskalenders (Öffnen)

Es gibt mehrere Formen an Beiträgen, die ihr einsenden könnt. Und falls auf der Liste etwas bestimmtes nicht stehen sollte, werd ich es natürlich sofort einfügen RD salute

-> Formen und Varianten (Öffnen)

Um zumindest einige Werke vergangener Kalender bestaunen zu können, werde ich hier 2 stash-Links hinterlassen, das bei dem Einen oder Anderen Erinnerung(en) hervorrufen wird RD wink

Advent stash 2017
Advent stash 2018

Jeder, der dabei mithelfen möchte, diese und weitere stash-Ordner aus den vergangenen Jahre füllen zu wollen, kann sich jederzeit per PN an mich wenden, ich bin euer Mann für das organisatorische RD salute
Für allerlei technische Fragen rund um den Adventskalender steht euch unser Tech-Admin rainbowdash28 zur Seite RD salute
Falls mal einer von uns beiden nicht sofort antwortet, gebt uns etwas Zeit. Auch wir beide sind berufsmäßig unterwegs, und daher nicht zu jedem Zeitpunkt erreichbar.


Möge der Geist der Winterzeit stets mit euch sein [Bild: fs-rd-hug.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#2
29.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender
Jo, alles klar. Heart

1. Wir haben noch kein verteiltes Bronies.de Adventskalender 2018- Abzeichen.
2. Der Kalender wurde nie als Link oben entfernt. Was für eine Liebe zu Weihnachten.
3. Keine Idee, was da als Satz kommen soll... lol

Nein. Ich habe Lust auf Weihnachten, deswegen bin ich wieder dabei, auch als Beobachterin von Schneeflocken!


5 Jahre sind es also, auch beim anderen Kalender. Danke, dass die Produktivität hier gefördert wird!
Zitieren
#3
29.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender
1. Es gibt von 2018 kein Abzeichen. Das letzte gab es in 2017. Und von 2019 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Abzeichen geben, da auch das etwas freiwilliges seitens der Künstler ist. Wenn du möchtest, darfst du gerne eins beisteuern Twilight happy
2. Welcher Kalender? Meinst du den in meiner Sig? Oder den hierigen? Falls letzterer, dann wusstest du nur noch net, dass der alte erst im neuen Jahr durch den neuen Kalender ersetzt wird.
3. lol

Es sind 6 Jahre. Die 5 Jahre waren letztes Jahr: 2014-2018 = 5 Jahre. + 2019 = 6 Jahre

Ich versuche, so viel wie möglich in ne stash-Sammlung zu legen, damit man immer mal reinschauen kann, falls man aus den letzten Jahren mal was sehen will. Wer noch was zur Ergänzung in diesen Ordnern hat, mir bitte per PN senden, gerade die Texte, die ich dann erstmal in ein (Microsoft Word) Dokument einfügen muss.

stash 2017
stash 2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#4
29.07.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender
werde mal versuchen was zu machen Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#5
29.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender
Ich meine den Kalender oben in der Leiste ("Adventskalender"), wahrscheinlich aber ist es einfacher den dauerhaft dort zu verlinken.

Ich meine 5 Jahre als Zeitraum der Erfindung des Kalenders. Es sind 6 Male, aber vor 6 Jahren wurde nix gesammelt.
Zitieren
#6
29.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender
Man könnt eihn auch als wichtig anpinnen, aber das ist etwas, das nur die Mods machen können. Falls unser Techmin oder auch Chief Plush (Trollestia) das hier liest, dürfen sich die beiden auch gerne mal äußern AJ Prost

Der Artventskalender wurde in seinem Ursprung in 2013 ins Leben gerufen, und mit dem 1. Versuch ist es nie perfekt, weder hüben noch drüben RD laugh Daher mein Aufruf, falls jemand noch was von den damaligen Einsendungen übrig hat, könnte ich ne old-time-Sammlung oder sowas ähnliches auf stash machen.
Zitieren
#7
29.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender
Okay.

Ja, ich werde schauen, womit du die Sammlung füllst. Habe bestimmt noch meine Sachen.

Viel Spaß noch Euch allen! Heart
Zitieren
#8
01.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(29.07.2019)Magic Twilight schrieb:  1. Wir haben noch kein verteiltes Bronies.de Adventskalender 2018- Abzeichen.

Ja, immer wieder habe ich mir das auch in Gedanken hervor gehoben, aber nie wirklich dran gesetzt. Liegt wohl mitunter daran, dass ich nie selbst die Abzeichen erstellt habe. Pinkie happy

Aber das habe ich jetzt mal Flink nachgeholt und eben mit den Benachrichtigen aller User fertig geworden. RD wink

*hust* ist ja nicht so das ich gerade sogar eine PN an dich gesendet hätte FS grins

(29.07.2019)Magic Twilight schrieb:  2. Der Kalender wurde nie als Link oben entfernt. Was für eine Liebe zu Weihnachten.

Denke das liegt daran, dass der alte Kalender der damit ersetzt wurde, sowieso nie wirklich eine größere Relevanz hatte, je nachdem kann er jetzt auch gleich drinnen bleiben, bis nach Weihnachten dann eben. Twilight: not bad

Außerdem ist die Überarbeitung unnötig kompliziert geworden, da einige der neueren Themes jeweils eigene Templates verwenden, daher müsste ich viele Einträge ändern bis bei allen Themes der Header-Inhalt oben passt. Aber das werde ich dann im Zuge der nächsten Theme-Überarbeitung gleich korrigieren. Da es zwar andere/schnellere Lösungen dafür gäbe, aber ein einheitliches Template bei den kleinen Anpassungen sowieso mehr Sinn machen würde.

(29.07.2019)Magic Twilight schrieb:  3. Keine Idee, was da als Satz kommen soll... lol

Mhmmm... AJ hmm das ist eine wirklich gute Frage eigentlich..

(29.07.2019)Magic Twilight schrieb:  Nein. Ich habe Lust auf Weihnachten, deswegen bin ich wieder dabei, auch als Beobachterin von Schneeflocken!

Das freut mich wirklich sehr! Ich bin sowieso Jahr für Jahr für die ganz gute Aktivität am Kalender dankbar!

Da tut es mir schon sehr Leid, wenn dann so etwas wie die einfache Abzeichen-Vergabe sich so stark verzögert wie dieses Jahr.. FS sad

(29.07.2019)Herr Mahlzahn schrieb:  werde mal versuchen was zu machen Twilight happy

Oh, okay. Natürlich kann ich die Grafik noch nachträglich austauschen.

Mit den jetzigen Plan verfolge ich einfach die Idee eine passende Grafik aus den Adventskalender zu nehmen und daraus dann immer das Abzeichen zu erstellen.
(Voraussetzung: Einfach freizustellen, halbwegs quadratische Form, am liebsten ohne große Ränder und gut erkennbar auch bei kleiner Skalierung sowie kein externer Content (DeviantArt etc)).

//EDIT: Achso und btw natürlich sticky

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
01.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Super!!! Danke, das Abzeichen sieht richtig niedlich aus, da hätte ich nicht gedacht, dass du so was auch noch kannst. Big Grin

Ich hoffe, wir schaffen das dieses Jahr auch! :-)
Zitieren
#10
01.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Soweit hab ich mich natürlich auch bei Mephysta gemeldet ob das in Ordnung war, dass ihr Werk für das Abzeichen herhalten durfte, ich denke so haben die Abzeichen sogar einen noch besseren Bezug zu den jeweiligen Adventskalender. Pinkie happy

Musste dann nur bisschen die Helligkeit anpassen (Levels), Schriftzug dazu und fertig. Wollte es natürlich nicht zu überladen. So passt das denke ich ganz gut. Bei die Abzeichen hat man eh nicht ganz so viel Freiheiten, wie z.B. bei den Forendesigns selber, die haben auch immer recht viel Spaß gemacht beim gestalten. Twilight happy

Wird schon gut ausgehen diese Jahr, bin auch ganz gespannt auf die kommenden Werke. Früh genug angekündigt ist er schon einmal. Pinkie approved

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
14.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
So, hab mich jetzt extra mal wieder hier eingeloggt, weil ich gerne mal wieder beim Adventskalender mitmachen würde^^

Mich irritiert nur die "Nicht love-shipping, sondern friend-shipping -> " - Regel.
Also sind Freundschaftsgeschichten erlaubt, aber keine Liebesgeschichten?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#12
15.08.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Exakt Pinkie approved Das liegt darin begründet, dass es im Fan-Universum von MLP sehr viele love-shippings gibt (Pinkie + Twi, Aj + Rainbow, etc. etc.), und es in der Serienur friend-shippings gibt:
Fluttershy + RD, Rarity + Spike, etc.
Um niemandem auf die Füße zu treten, zu erzürnen, oder sonstiges emotional negatives Verhalten hervorzurufen, weil dieses oder jenes love-shipping im Adventskalender nicht vorkommt Octavia angry, wird diese Art von shipping hier "verboten". Im Requestthread sowie im Artventskalender ist das was ganz anderes RD wink
Zitieren
#13
16.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ach so, verstehe. Oki, keine "Rarity-küsst-Spike-stundenlang-unter-dem-Mistelzweig"-Geschichte schicken lassen! Ist notiert. 
Das wäre übrigens langweilig, das sparen wir uns für den Valentinstag-Kalender. 

Ich gehe sowieso davon aus, dass das vielleicht keiner geplant hätte, aber Danke, dass du uns das sagst. 
Zitieren
#14
16.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ah, ok, nö, stört mich nicht, ich wollte nur sichergehen, dass ich das richtig verstehe^^
Danke dir für die Antwort, Lightstar Nightshine :-)

Könnt mich also als Teilnehmerin betrachten^^
Wird es da dieses Jahr ein Thema geben?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#15
16.08.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Das Thema ist wie letztes Jahr auch die "Adventszeit" Wink

"Die Adventszeit ist eine Zeit, die der Jahreszeit Winter zugehörig ist. Bei Schnee, mit dicker Jacke und Schneeschuhen werden gerne mal Schneeballschlachten ausgetragen, Schneemänner gebaut und mit Schlittschuhen auf Eis gelaufen.
Und die Landschaft ist mit Schnee bedeckt, als ob sie wie gemalt aussieht. Passend dazu finden jedes Jahr die Weihnachtsmärkte statt, bei denen man leckeren Glühwein trinken kann. Und manchmal kommen sich Verliebte noch ein Stück näher.
An 4 Sonntagen hintereinander feiern wir den 1.,2.,3., und 4. Advent, bei dem jede angesteckte Kerze daran erinnert, dass Weihnachten immer näher rückt. Am 6.12. jeden Jahres legt uns der Nikolaus ein kleines Geschenkt in unsere aufgehängten Socken am Kamin, bevor an Weihnachten dann die Familie bei einem Weihnachtsessen zusammen sitzt, Geschenke verteilt , und manchmal auch gemeinsam Weihnachtslieder sing. Und manche feiern einen der Weihnachtstage mit Freunden, um auch mit ihnen Erinnerungen an eine gemeinsame Weihnachtszeit zu haben"

Und bitte, call me Lightstar Twilight happy
Zitieren
#16
16.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Wobei man froh wäre, wenn wieder viele User mitmachen. Bloß keine Scheu. :-)
Zitieren
#17
17.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Letztes Jahr war ich zu der Zeit nicht mehr aktiv hier, daher hab ich das Thema letztes Jahr nicht mitbekommen^^°
Aber gut, dann weiß ich schon mal Bescheid :3
Ist doch schon ne lange Weile her, seit ich das letzte Mal mitgemacht habe.
Danke dir nochmal, Lightstar :3

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#18
17.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ist jedes Jahr das Gleiche.. :-) Kannst alles machen, was du willst. Es muss nur den Regeln entsprechen.
Zitieren
#19
23.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Wird es auch wieder eine Teilnehmerliste geben?^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#20
23.08.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ja, die erstell ich Mitte September. Da hab ich bei beiden Kalendern was zu tun Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste