Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:16



GalaCon 2019
#21
07.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2019
(07.08.2018)Crash Override schrieb:  Oh. Das ist dann natürlich ne ansage... weswegen es dann wirklich "um jedes einzelne zimmer" geht.
Ist zwar ein paar Kilometer weit weg mit den Öffis. aber ich kann nur immer wiederholen: Stuttgart bietet genug günstige/bezahlbare Alternativen.

(07.08.2018)starfox schrieb:  Hotel ist gebucht, besser zu früh als zu spät. Wehe ihr lasst euch von der BronyCon-Abschiedsveranstaltung alle guten Showgäste wegschnappen^^
*drei mal auf Holz geklopft* AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#22
07.08.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: GalaCon 2019
Apartment reserviert, Gala kann kommen! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#23
07.08.2018
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2019
Na das ging ja flott diesmal. Bin natürlich auch wieder dabei, noch weiß ich nicht wie genau, aber dabei sein muss sein. Big Grin
Zitieren
#24
08.08.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2019
Ging ja mal krass schnell mit dem Termin, ich hätt erst November oder so mit gerechnet.
Zitieren
#25
08.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2019
Die Ankündigung war dieses Jahr so zeitig
a) wegen der BronyCon Sache, weil Leute Angst hatten, dass sich die Daten wieder überschneiden würden.
Und b) als wir selbst von der Hotel Situation wegen der LGS erfahren haben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#26
08.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2019
(07.08.2018)Saij schrieb:  Doch die Hotels haben schon Zimmer freigegeben... Allerdings ist nächstes Jahr in Heilbronn auch Bundesgartenschau - und es haben sich auch in Ludwigsburg etliche Busgruppen einquartiert... Hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet.
Na toll. Ich sehe wieder eine Urlaubssperre, und wieder Bangen, ob ich auf die Galacon kann. Twilight: No, Really?

Weil es werden sicherlich auch hunderte Reisende aus unseren Landkreisen da hoch wollen. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
08.08.2018
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2019
Haben gestern schon ein Zimmer gebucht Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#28
08.08.2018
Mactatus Online
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2019
Zuspät bemerkt dass es schon ne 2019 gibt.
Also hier nochmal mein schreibsel und Vorschlagfrage:

Wäre es 2019 möglich eine kleine Zeichnerecke einzurichten?
Vielleicht findet man noch einen Sponsor für Stifte und Papier.

Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend, wenn ich auf der Animagic bin, einige zusammengestellte Tische vorzufinden, auf denen Copics und Papier ausliegen.
Klar das es im Galafall keine Copics sein werden, aber vielleicht einfach so ein Spender von Bundstiften und Papier.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#29
08.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2019
Wir schauen uns mal um, ob wir viellciht sowas machen können. Ich persönlich mag die Idee. Aber Versprechen können wir natürlich nichts, WEIL: Die meisten Tische und Stühle, die das Forum zur Verfügung hat werden für die Händler benötigt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#30
08.08.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2019
Das Hotel ist gebucht, dann kann ich schon mal mit dem Sachen packen anfangen... naja vielleicht NOCH nicht RD wink 
Den Vorschlag von Mactatus finde ich sehr schön und wäre gegebenenfalls bereit ihn mit einer kleineren Stiftespende zu unterstützen (viele kleine Spenden könnten das möglich machen).
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag in einer ähnlichen Richtung.
Bei der Czequestria 2017 war im Workshopraum ein sehr großer Papierbogen angepinnt mit der Einladung an alle da etwas ponyhaftes draufzumalen.
Viele sind dieser Einladung nachgekommen (oft auch mit selbst mitgebrachten Stiften) und zwischendurch sah das Ergebnis dann so aus:
Czequestria Papierbogen: (Öffnen)
Ich glaube das war ein Zwischenstand und es waren da bis zum Ende noch ein paar Zeichnungen mehr dazugekommen.
Vom Spaß daran einmal abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass ein solches Gemeinschaftsprojekt auch ein paar Euro bei der Charity Auktion bringen könnte falls es dort am Ende angeboten würde. Es würde zudem keine Tische oder Stühle sondern nur die Möglichkeit den Papierbogen sicher genug aufzuhängen, damit man darauf malen / zeichnen kann erfordern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#31
08.08.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2019
(07.08.2018)GalaCon schrieb:  
Nach der GalaCon ist vor der GalaCon!

Deswegen freuen wir uns, 2019 erneut die Türen der GalaCon für euch öffnen zu dürfen!
Die nächste GalaCon findet am 27. und 28. Juli 2019 in Ludwigsburg statt.

Freut euch auf viele weitere Infos, Ankündigungen und mehr in den nächsten Monaten.
Auf unserer Website und unseren Social-Media Accounts (Twitter, Facebook)  könnt ihr jederzeit up to date bleiben.

DAS SIND SUPER NEUICHKEITEN !!! ICH  FREU MICH JETZT SCHON !!!
GALACON 2019 "when can we do this again"

Zitieren
#32
08.08.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2019
lulz, ging ja schneller als erwartet. Bin natürlich wieder dabei und mache dies zur 6. Galacon für mich :3

Hotel und Urlaub versuche ich gleich mal für nächstes Jahr zu buchen xD


(08.08.2018)daMatt schrieb:  Wir schauen uns mal um, ob wir villeicht sowas machen können. Ich persönlich mag die Idee. Aber Versprechen können wir natürlich nichts, WEIL: Die meisten Tische und Stühle, die das Forum zur Verfügung hat werden für die Händler benötigt.

Oh ja bitte, ist schon öfters passiert das man ein Panel verpasst oder man Freizeit hat und gerne mal zeichnen würde aber nirgends wirklich die Möglichkeit dafür besteht Big Grin Vill ließen sich Tischen anderweitig auftreiben? Gibst nen Tischeverleih  AJ hmm

Ps: Abzeichen in Sicht FS grins?

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 von Dragonisser.)
Zitieren
#33
08.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2019
(08.08.2018)Dragonisser schrieb:  Vill ließen sich Tischen anderweitig auftreiben? Gibst nen Tischeverleih

Aufgrund von Brandschutzverordnung muss es spezielles Mobiliar sein, das man eben nicht mal um die Ecke beim Verleih bekommt. woher ich das weiss? Weil wir das seinerzeit (2016) auch schon erfragt hatten und eben diese Antwort bekamen.

Was man machen könnte, wäre einen Händler komplett leerkaufen, und schon hätte man Tische und Stühle... Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
08.08.2018
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2019
Ich wäre auch für einen Zeichnerbereich, die letzten Jahre haben sich auch etliche Zeichner im Kubus breit gemacht oder abends an einigen Tischen der Händler.

Wie sieht es mit dem Bereich oben aus wo die Signing Session stattfindet. Man könnte in der Zeit wo grade keine Signing Session stattfindet einen Zeichnerbereich daraus machen. Und sobald es wieder zur nächsen Signing Session kommt, muss man halt ohne zu murren und zu knurren ne Stunde eher den Platz wieder Räumen. So würde man den Bereich oben auch voll ausnutzen.
War mal so ein Gedanke von Cloud Chaser und mir.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#35
08.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2019
Auch wenn es noch sehr früh ist, und die Möglichkeit, dass es in Vergessenheit gerät, erhöht ist, so würde ich mich auch für eine Zeichnerecke einsetzen - auch wenn ich traditionell elendig zeichne. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
08.08.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2019
(08.08.2018)Sunset schrieb:  Ich wäre auch für einen Zeichnerbereich, die letzten Jahre haben sich auch etliche Zeichner im Kubus breit gemacht oder abends an einigen Tischen der Händler.

Wie sieht es mit dem Bereich oben aus wo die Signing Session stattfindet. Man könnte in der Zeit wo grade keine Signing Session stattfindet einen Zeichnerbereich daraus machen. Und sobald es wieder  zur nächsen Signing Session kommt, muss man halt ohne zu murren und zu knurren ne Stunde eher den Platz wieder Räumen. So würde man den Bereich oben auch voll ausnutzen.
War mal so ein Gedanke von Cloud Chaser und mir.

Das mit dem Bereich der Signing Session klingt gar nicht mal so doof. Am Samstag war ab 15-20 Uhr eig nichts mehr dort und Sonntags um 11-14 Uhr. Natürlich muss man frühzeitig die Zeichner dort wegschaffen um für den GalaBall bzw. die Singing Session den Platz zuhaben.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#37
08.08.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2019
Wir machen uns mal Gedanken Twilight happy
Dieses Jahr waren eigentlich die Tische vorm Eingang für eine Art Chill- und Zeichenecke mitgedacht, aber das hat nicht so funktioniert wie geplant.
Aber wir denken da an euch Twilight happy
Zitieren
#38
08.08.2018
Mactatus Online
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2019
Wenn die Tische extrakosten um die vom Forum zu mieten, dann könnte man doch vielleicht eine Sammelbox aufmachen in die alle etwas spenden können die diese Idee unterstützen wollen um sie zu realisieren.
Was aber fast schon wichtigere wäre, sind dann die Utensilien, die Werkzeuge des Zeichners und Malers.
Genügend aufzutreiben ist dann leider auch nicht billig.

Ich sage das nur, weil nicht jeder immer seine Zeichenausrüstung dabei hat.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#39
08.08.2018
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2019
Wäre aber von Vorteil die Zeichenuntensilien selbst mitzubringen.
Denn das war die letzten Jahre auch schon so. Außerdem gehen Copics ins Geld und nicht jeder zeichnet damit. Jeder sollte das mitbringen womit er am besten Zeichnen kann. Denn jetzt wieder zig Kassen aufmachen und Geld sammeln ist einfach viel zu stressig, außerdem müsste ja dann auf jeden Rücksicht genommen werden d.h. nicht nur Copics sondern z.B auch Aquarellstifte extra Papier usw gekauft werden. Die TCG Spieler bringen ja auch ihre eigenen Decks mit und da wird nichts gestellt. Ich denke einen Block und ein paar Stifte die jeder selbst mitbringt, dürften kein Problem sein. Sonst wird das ganze später noch zu einer nicht umsetzbaren Sache und ich glaube dass ist nicht das wonach uns der Sinn steht.

Edit: Ich war dieses Jahr auch auf der Animagic und der ganze Zeichnerbereich bzw die Utensilien wurden von der Manga Schule mitgebracht und das ganze ging somit nicht von der Con aus.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#40
08.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: GalaCon 2019
Ooouhhh, klasse! Jetzt schon das Datum!!

Auch wenn ich so weit im voraus keinen Urlaub beantragen kann werde ich wieder dabei sein. Ich will nicht, dass meine erste Galacon dieses Jahr auch meine letzte sein wird.
Ich schaue dann auch direkt mal, dass ich wieder ein Hotel finde (und vielleicht einen Zimmerpartner, dieses Jahr was die Übernachtung das teuerste... Twilight: No, Really?)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste