Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:47



GalaCon 2019
11.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2019
(11.07.2019)rtry schrieb:  Wird es wohl auch. Die ersten Prognosen gehen von 30°c + aus

Sehe bei wetter.com nur 26 grad mit Bewölkung.
Zitieren
11.07.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
Seriöse Prognosen sagen aktuell Temperaturen zwischen 9 und 34 Grad voraus. Das scheint mir plausibel zu sein.

Zitieren
11.07.2019
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2019
Na immerhin keine Minustemperaturen
Zitieren
11.07.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2019
(11.07.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(11.07.2019)rtry schrieb:  Wird es wohl auch. Die ersten Prognosen gehen von 30°c + aus

Sehe bei wetter.com nur 26 grad mit Bewölkung.
Wie schon bei Telegram geschrieben: Alles was über 5 Tage hinaus geht ist unseriöses Wetter-Raten und nicht Wetter-Vorhersagen. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.07.2019
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2019
Warm und kalt hat beides seine Schattenseiten, ich bevorzuge definitiv warm. Das was hier grade los ist will ich zur Gala nicht haben: diese Woche sind die Temperaturen in der Nacht mal auf 6° gefallen, ich dachte ich seh nicht recht.
Zitieren
12.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2019
Ich amüsier mich gerade über diesen Gedanken: in früheren Jahren gab es um diese Zeit bzw. allgemein vor der GalaCon seitenlangen Beef um den Dresscode zum Galaball, dieses Jahr reden alle nur noch vom Wetter RD laugh

Ähm, ja, ontopic... was schreibe ich mal ontopic... vielleicht, daß ihr nur noch bis zum Dienstag, dem 23., Zeit habt, eure Plushies für die PlushieCon online voranzumelden Pinkie happy Der Grund: Mittwoch muß Lux Datensicherung machen und einpacken, und Donnerstag ist Anreise.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.07.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
Die Anmeldung zum diesjährigen Cosplay Contest ist nach wie vor geöffnet und die Registrierung ist über unsere Webseite möglich!

Schaut euch gerne auch unsere ursprüngliche Ankündigung mit umfangreichen Informationen im Forum an:
Ursprüngliche Ankündigung zum Cosplay Contest (Öffnen)

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Ideen und kreativen Kostüme!
Zitieren
15.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2019
Bin dabei Smile
Zitieren
15.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2019
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
16.07.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
(12.07.2019)Railway Dash schrieb:  Ich amüsier mich gerade über diesen Gedanken: in früheren Jahren gab es um diese Zeit bzw. allgemein vor der GalaCon seitenlangen Beef um den Dresscode zum Galaball, dieses Jahr reden alle nur noch vom Wetter RD laugh

Ich glaube die meisten meiden es jetzt einfach und gehen so dem unnötigen stress aus dem Weg.
Mit dem Ball verbindet man leider ja inzwischen nur noch unschöne Gedanken und Stress bezüglich des Dresscodes. Wäre zwar schöner wenn man sich an die Stimmung oder die Gäste dazu denkt, aber naja ... Hipster

Es wird sich nie was dran ändern und meiner meinung nach laufen immer mehr zur  Party über - die keinerlei Einschränkungen hat - was ja auch verständlich ist.  Luna TRCV

Zitieren
16.07.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2019
(15.07.2019)Novaheart schrieb:  Mal eine andere Frage:

Darf man zur GalaCon auch barfuß gehen?
Ich bin mal gespannt, ob es dazu auch ein offizielles Statement gibt und wenn ja, wie das dann ausfällt. Rein praktisch kann ich mich aber auf jeden Fall erinnern, in den letzten Jahren ein paar Leute barfuß gesehen zu haben, ohne dass es jemanden gestört hat. Also zumindest außerhalb des Gala-Balls. Beim der Gala-Abend mit Dresscode ist wohl offensichtlich, dass es dort unpassend ist (zumindest wenn man absichtlich direkt so dort hin kommt - Frauen mit zu engen Schuhe, die diese aufgrund von Schmerzen irgendwann ausgezogen haben, ist vermutlich nochmal ein Sonderfall).

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
16.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2019
(15.07.2019)GalaCon schrieb:  Die Anmeldung zum diesjährigen Cosplay Contest ist nach wie vor geöffnet und die Registrierung ist über unsere Webseite möglich!

Schaut euch gerne auch unsere ursprüngliche Ankündigung mit umfangreichen Informationen im Forum an:
Ursprüngliche Ankündigung zum Cosplay Contest (Öffnen)

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Ideen und kreativen Kostüme!

Würde ja nur zu gerne als Dr. Hide Atmosphere auftreten Cheerilee awesome

Aber leider wird die Arbeit das schlicht nicht zulassen... das Arbeitsaufkommen bei der PlushieCon ist leider immer schwer vorherzusagen, d.h. ich bin nicht zu 100% sicher, welches Aufkommen zum Zeitpunkt X herrschen wird.

Was tun? Derpy confused Trotzdem mal anmelden und dann nötigenfalls kurzfristig abmelden? AJ hmm Sagt mal was, GalaCon... es ruppt mich ja schon RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.07.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
Whining es sieht so aus als würde mein Cosplay ggf. nicht zeitig fertig. Es hat sich ein Materialfehler durch die Hitze eingeschlichen. Quasi der Baufehler des Todessterns, der alles ruiniert.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
17.07.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
(15.07.2019)Novaheart schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wir empfehlen nicht auf der GalaCon barfuß unterwegs zu sein, da es immer wieder vorkommen kann, dass etwas auf dem Boden liegt, es rutschig ist oder dass einem eine Person ausversehentlich auf die Füße tritt. Festes Schuhwerk ist daher zu bevorzugen.
Bei großer Hitze bieten sich als Alternative auch Sandalen an.
Zitieren
17.07.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
Dieses Jahr haben wir zwei neue und besondere Aktivitäten für euch geplant, an denen Ihr während der GalaCon teilnehmen könnt:

Gala Run

Worum geht es:

Es gibt eine Anzahl von abwechslungsreichen Spielen an denen Ihr teilnehmen könnt. Auf der Rückseite eures Tickets findet Ihr eine ausfüllbare Tabelle zu den einzelnen Disziplinen und zusätzliche Anmeldung ist nicht notwendig. Ihr könnt direkt am Austragungsort an dem Wettbewerb teilnehmen.
Wenn alle Disziplinen erfüllt sind, könnt Ihr die Ergebnisse an der Rezeption eintragen lassen und die Gewinner werden bei der Award Ceremony am Samstag um 18:00 Uhr in der Haupthalle ausgezeichnet.

Zu den Spielen:

Mega-Darts (Öffnen)

Can Knockdown (Öffnen)

Rocket Marker Throwing (Öffnen)

Paper Spaceship Race (Öffnen)

Planet Destroyer (Öffnen)

Der Gala Run findet am Samstag um 11:00 - 13:30 Uhr auf dem Vorhof statt.
Im Fall von schlechtem Wetter wird auf den Panelraum II ausgewichen.


Scavenger Hunt

Neben dem Gala Run, der auf sportliche Aktivität und Kopf an Kopf Rennen ausgelegt ist, habt Ihr auch die Möglichkeit euch im Gala Scavenger Hunt an der Suche von versteckten Hinweisen und Zielen zu beweisen.

Insgesamt werden 70 QR codes überall auf dem Gelände verteilt und gefundene Codes werden mit dem Smartphone eingescannt.
Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig. Gebt einfach euren Nicknamen oder richtigen Namen auf der Seite an, die Ihr nach dem erstmaligen Scannen eines QR Codes findet und schon seid Ihr dabei.
Die Ergebnisse werden automatisch erfasst und die Gewinner werden während der Award Ceremony am Samstag um 18:00 in der Haupthalle ausgezeichnet.

Der Gala Scavenger Hunt findet am Samstag, um 11:00 - 17:30 Uhr auf dem gesamten Gelände der GalaCon statt.
Zitieren
17.07.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: GalaCon 2019
(17.07.2019)GalaCon schrieb:  Der Gala Scavenger Hunt findet am Samstag, um 11:00 - 17:30 Uhr auf dem gesamten Gelände der GalaCon statt.
Ist das auch in den einzelnen Hallen oder nur in den Gängen und im Außenbereich ?
Und dann nur auf dem Forum Gelände oder wie groß ist die Area ?

Zitieren
18.07.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2019
Freitag ist ja der große Anreisetag.
Bei der EF zum Beispiel wird die App "Glympse" verwendet um quasi die Anreise zu tracken.
Man erstellt nen Hashtag, über den man seinen eigenen Standort (für nen begrenzten Zeitraum) teilt und gleichzeiutig sehen kann wer noch alles diesen Hashtag zum tracken nutzt und den Standort teilt.
Wenn genug mitmachen könnte man so quasi einen "Riesenstrom" an Leuten zugucken die nach LuWiBu pilgern.
Was meint ihr?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.07.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
bei etwas mehr an Infos wäre ich dabei Smile

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
18.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2019
Mache mit ^^
Zitieren
18.07.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2019
(18.07.2019)rtry schrieb:  Freitag ist ja der große Anreisetag.
Bei der EF zum Beispiel wird die App "Glympse" verwendet um quasi die Anreise zu tracken.
Man erstellt nen Hashtag, über den man seinen eigenen Standort (für nen begrenzten Zeitraum) teilt und gleichzeiutig sehen kann wer noch alles diesen Hashtag zum tracken nutzt und den Standort teilt.
Wenn genug mitmachen könnte man so quasi einen "Riesenstrom" an Leuten zugucken die nach LuWiBu pilgern.
Was meint ihr?
Mach auch mit

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste