Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:02



GalaCon 2019
02.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
Aber bitte das Jsjaj-Con-Azeichen zuerst. Lel
Zitieren
02.08.2019
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: GalaCon 2019
(02.08.2019)Magic Twilight schrieb:  Aber bitte das Jsjaj-Con-Azeichen zuerst. Lel

Du kannst gerne eine PN an unseren lieben Admin schicken und ihn ganz nett damit nerven, das endlich einzubinden. Das hat DrDerrek nämlich schon lange fertig Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
02.08.2019
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: GalaCon 2019
So ich werde nicht viel schreiben das haben andere schon getan RD wink . Ich möchte sagen das es Mega super war trotz meiner extrem hohen Erwartung nach 6 Jahren in Fandom, und der vielen tollen dinge die ich immer gehört habe Pinkie happy . Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr das alles so toll auf die Beine stellt und mir so schöne Tage ermöglicht habt. Ich habe mich auf der Con gut aufgehoben gefühlt und das Line up war toll Pinkie approved . Ich habe noch nie so nen flüssigen ablauf irgendwo gehabt ohne irgendwelche auffallenden Störungen oder Problemen die den Ablauf derart stören das man sich denkt gehen wir mal so lange woanders hin. ES WAR FANTASICH Hug

In diesem Sinne Danke und bis nächstes Jahr (2020 FTW)

P.S Ich habe den Joker gesehen und ich hielt ihn immer nur für einen Mythos AJ hmm


Zitieren
02.08.2019
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: GalaCon 2019
Dann auch mal eine Rückmeldung von mir Smile
Samstag (Öffnen)
Sonntag (Öffnen)
Danke auf jeden Fall an alle mit denen ich geredet habe und an die, denen ich die Ponies geschenkt habe die gegen Tax evasion sind xD
Zitieren
02.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
(02.08.2019)Eywalion schrieb:  
(02.08.2019)Magic Twilight schrieb:  Aber bitte das Jsjaj-Con-Azeichen zuerst. Lel

Du kannst gerne eine PN an unseren lieben Admin schicken und ihn ganz nett damit nerven, das endlich einzubinden. Das hat DrDerrek nämlich schon lange fertig  Pinkie happy
Ob das eine gute Idee ist, Lelon zu ärgern.. 


Idee:
Als GalaCon-Abzeichen für 19' bitte eine Robotercanni, DrDerrek?
Zitieren
03.08.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
Tja, nach 2 Jahren endlich mal wieder ne GalaCon... letztes Jahr bin ich ja aus, organisatorischen, finanziellen und gesundheitlichen Gründen ausgefallen. War dauerkrank, auf keinem Stammi oder sonstwo und ich wurde bei jeglicher Planung, was Mitfahrgelegenheiten anging, einfach vergessen, für die Bahn hatte ich dann kein Geld über und so musste ich meinen Übernachtungsplatz an nen Kumpel abtreten, der noch eine Mitfahrgelegenheit für sich organisieren konnte und sich dieses Jahr freuen konnte, denjenigen zu kennen, der den Hut bekommen hat. Tja, hätte auch ich sein können, aber so läuft das Leben nunmal. Da es dieses Jahr auch bis zuletzt auf der Kippe stand, hab ich extrem spät mein Ticket gekauft und mir daher auch nicht die Mühe gemacht, noch das Team in der heißesten Vorbereitungszeit auf eine eventuell mögliche Kulanz anzusprechen - hatte ja immerhin 2018 ein Plusticket und war gar nicht da...

Was die Mitfahrgelegenheit anging, war es dies Jahr nicht besser und ich musste daher tricksen. Rückfahrt war schnell organisiert. BlackForrestWolf war so freundlich, mich wie 2016 schon in Richtung WT mitzunehmen und konnte mich mit ihm während der Rückfahrt sogar noch gechillt über DCS unterhalten, womit er vor kurzem angefangen hat. Die Welt ist halt klein... und ich hab mal jemanden gefunden, dem ich noch was beibringen kann RD laugh

Momentan genieße ich es, bei meiner Mutter zu sein und mal wieder was vernünftiges zu Essen zu bekommen, nächstes Wochenende gehts dann nach Hause Cheerilee awesome

Die Hinfahrt war allerdings eine Vollkatastrophe. Hatte extra eine flotte Strecke gebucht, weil ich eh ungern Bahn fahre, vor allem bei solcher Hitze und der hohen Auslastung während der Ferien. Gut, erst ist der IC nach Köln ausgefallen. Dann hatte ich viel zu spät gemerkt, dass sich die scheiß DB-App merkt, welche "via" man eingibt, obwohl sie sonst zwischendurch immer alles wieder vergisst, wenn man nur mal eben auf Telegram rüberswitcht. Hatte noch Düsseldorf drinstehen, damit ich für den Weg zum Straelener nicht über Köln und den VRS geleitet werde. Bin dennoch dann einfach richtung Köln mit der RB. Dort angekommen, ein ICE später als gebucht, auch nen Platz bekommen in nem 4er neben einer älteren Dame, die von Frankfurt nach Grönland fliegen wollte (die Temperaturen von dort hätte ich da auch gerne gehabt). Aber dann kam das Unvermeidliche. Klima defekt und der Zugchef wollte das nicht verantworten und ist daher gar nicht losgefahren und hat die Fahrgäste mit vollem Verständnis für die Verärgerung aus dem Zug aussteigen lassen. Grundsätzlich respektable Entscheidung, bevor jemand aus den Latschen kippt. Das Dumme war nur, dass der stattdessen zu nehmende IC das gleiche Problem hatte, aber trotzdem fuhr - 3 Mal so lange. Er hats auch nur bis Mainz geschafft und wurde dort ausrangiert, nochmal ne Stunde warten und dann einen nach Stuttgart erwischt, bei dem die Anlage zum Glück nicht gestreikt hatte. Der Zug nach LuBu musste dann auch nochmal gut 10min parkieren, warum erfuhr ich nicht. Resümee: Statt unter 3h 7:30+h gebraucht. Naja, ich war immerhin angekommen und kann mit ner 50% Rückzahlung rechnen. Wollte aber eigentlich beim Towers was essen wie schon 2016, das konnte ich dann natürlich knicken. Immerhin konnte mein Zimmerkollege mit ner pdf schon ohne mich einchecken und musste nicht ewig warten.

Samstag dann rechtzeitig zum Forum, recht schnell in den Vorraum zur Ticketausgabe reingekommen und erstmal was aufs Banner gemalt. Einlass war dann auch kein Ding, war ja schon in dem Vorraum. Dann erstmal durch die Vendor Hall in Richtung Main Hall. Bei Auri ist mir dann die Kinnlade das erste Mal runtergeklappt... eine schöne, große Celestia gesehen, die ich einfach haben wollte. Aber keine Zeit, wir wollten Plätze sichern. Das veränderte Intro gefiel, auch wenn Elektro sonst nicht meins ist. Passte zum Thema. Hab mich dann aber auch gewundert, dass die Community-Gäste nicht vorgestellt wurden. Fands aber auch nicht so wild. Danach schnell mein Plüschi abgegeben, nachdem ich als Standard-Ticket-Käufer leider kein Bändchen bekommen hatte (normal kommt das immer gleich ran) und nochmal durch die Vendor Hall... hab mir dann die Celie nochmal angesehen und als ich den Preis gesehen hatte, war die Kinnlade nochmal unten. Das hat mich einfach mal wieder daran erinnert, dass das Leben ein Arschgesicht ist, denn der Preis lag weit außerhalb von dem, was ich mir leisten kann. Wenn ich ca. 2 Jahre lang auf alles verzichte, geht das vielleicht, aber so... Twilight: No, Really?
Die Idee dann war, wenigstens mal bei Zunt und auch dem Shop in der Nähe mal zu schauen, ob sie wenigstens die Fillylestia haben, aber Fehlanzeige, also ging ich plüschig leer aus. Dafür konnte ich mir ein schönes Banner organisieren, sowie 2 kleine Mini-Daki-Schlüsselanhänger und noch einen weiteren von meplushyou, immerhin etwas an Celie-Merch. Ansonsten musste ich mir wie immer bei Bronies for Good etwas Echtgeld besorgen Luna TRCV
Im Laufe des Tages war ich dann nur noch im VA Panel sowie in der PlushieCon und am Ende noch etwas vor dem Ball. Die Akustik war dort aber, wie zu erwarten, grauenhaft. Wäre oberhalb sicher besser gewesen, aber da war eben abgesperrt. Leider erst beim Verlassen gemerkt, dass die Musik vom Ball auch über die Lautsprecher in der Vendor Hall lief und dort zwar recht leise war, aber besser klang...
Naja, abends spackte dann meine nicht vorhandene Gesundheit rum und hat mir den Appetit genommen, weswegen ich nur etwas von ner Pizza gegessen hatte, die mein Kumpel sich gönniert hatte. Frühstück gabs ja auch keins, das wurde dann aber mit ner spontanen WaffelCon beim Buckball kompensiert.

Sonntags hatte ich auch nichts eingeplant außer dem GM Berrow Panel und der Auction/Closing. Wollte halt mit wenig Erwartung hingehen, um nicht irgendwo enttäuscht zu werden. Naja, die Signing halt noch. Dachte mir, wenns weniger heiß wird, dann lieber freitags, wo ich sonst auch nichts anderes vor hatte... das dachten sich aber wohl viele. Aber dazu komm ich gleich nochmal... der Tag begann wie erwartet mit Psychosomatik in Reinform, weshalb ich dummerweise auch zu spät ins Berrow-Panel kam Twilight: No, Really? - die ersten 15min verpasst... aber wenn der Körper und die Psyche einem das Leben diktieren, muss man da eben mitspielen. Ist schon verdammt scheiße, wenn man keine Pünktlichkeit garantieren kann. Im Arbeitsleben ist das jedenfalls ein Todesurteil, auf ner Gala verpasst man zum Glück nur den Anfang eines Panels. War auch trotzdem klasse und ich hab schnell aufgehört, mich darüber zu ärgern. Danach noch schnell zur PC-Ausgabe und als einer der ersten dort meine Firefly abgeholt, somit war das fast zweistündige Anstehen wie vor 2 Jahren noch schonmal abgewandt und ich dachte, wir kommen rechtzeitig zur Signing Session. Aber mein Kumpel musste noch seine Commission bei sadonax abholen, die leider noch nicht fertig war, dann aber doch sehr gelungen ausfiel. Leider war dann der Bereich bei der Signing Session schon abgesperrt und wir kamen nicht mehr rein, und es war gerade mal kurz nach 2 - Pech gehabt... aber danke an der Stelle nochmal an Daring Do dafür, dass du unsere Sachen hast signieren lassen - besser als nichts. Hätte zu gern mal Andrea gehuggt und Gillian erzählt, dass ich ihre Bücher klasse finde, auch wenn ich Jahrzehnte dafür brauche, sie wegen meiner bescheidenen Augen durchzulesen (ca. 3 Wochen lang täglich 2-4h für die Stormy Road gebraucht). Aber auch hier dachte ich mir, was solls, ich verpasse so viel im Leben - eine GalaCon mit vielleicht sogar diesen Gästen gibts ja hoffentlich in Zukunft nochmal und so wahnsinnig wichtig ist mir das dann auch nicht, eher nice-to-have. Die Auktion war wie immer unterhaltsam, auch die Aktion mit Joker und Batman sowie Dashie um den Hut.
Ach ja, mit 2 Kumpels ein paar Lose bei rtry für die Verlosung geholt... wir haben uns dann etwas geärgert, dass der Gewinn genau eins von 2 Losen war, das zwischen unseren lag... aber ich wusste vorher, dass ich kein Glück hab RD laugh
Abends dann nochmal zum Italiener, hatte da auch Bock auf die Pizza. Wollten eigentlich auch mal zu Subway, aber immer, wenn wir da vorbeikamen, stand die Schlange erwartungsgemäß bis raus auf die Straße... Das Frühstück war ebenso wieder ne WaffelCon, aber dafür war ich ja gerüstet. Danach natürlich wieder nen Apfelsaft gegönnt. Waren zwar an dem ganzen WE nur ein Magners (Fr), ein Snakebite Green (Sa) und ein Stowford (So), aber das reicht auch.

Fazit: War ne schöne Con mit etwas PP (wie so oft) und mit wenig Erwartung hingehen ist und bleibt eine gute Idee.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
03.08.2019
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2019
Ich gebe auch eine ganz kurze Rückmeldung ab:

CalaCon war Nice, aber 2018 war für mich aber noch viel geiler. Also 2019 war noch eher ok. Beim Charity Auction kam das mit Perrys Hut erst sehr viel zögernd.

Ende

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
03.08.2019
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: GalaCon 2019
ROAD TO GALACON 2020

Mehr brauche ich nicht zu schreiben. ^ ^

Zitieren
03.08.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: GalaCon 2019
(03.08.2019)[MLP]Trainbrony23CH schrieb:  Beim Charity Auction kam das mit Perrys Hut erst sehr viel zögernd.

Vielleicht langsam ein zu alter Hut?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
05.08.2019
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2019
Rückmeldung im Spoiler weil nicht familienfreundlich genug (Öffnen)

Alles andere, was ironischerweise nicht auf dem Gelände stattfand, war angenehmer als erwartet.

Stellt das nächste Mal einfach ein Schild auf dem Con-Gelände auf wenn ihr bestimmte Gäste nicht haben wollt.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 von DrDerrek.)
Zitieren
05.08.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
(02.08.2019)RavenDash schrieb:  P.S Ich habe den Joker gesehen und ich hielt ihn immer nur für einen Mythos   AJ hmm

Jemand hat ein Foto mit mir und dem Joker gemacht. Ein echt cooler Typ.
Gibt es wohl irgendwo eine Fotogalerie?
Captain Chaos möchte sein Foto Wink

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
05.08.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2019
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
05.08.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
Danke.
Mal nebenbei, beim Wohltätigeitsstand hab ich ein paar coole Bits gefunden.
Irgend eine Idee ob bzw. Wie ich mehr bekommen könnte?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
05.08.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
(05.08.2019)victorymon schrieb:  Danke.
Mal nebenbei, beim Wohltätigeitsstand hab ich ein paar coole Bits gefunden.
Irgend eine Idee ob bzw. Wie ich mehr bekommen könnte?

Nächstes Jahr mehr Geld spenden [Bild: rd-luna5.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
05.08.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
(05.08.2019)victorymon schrieb:  Danke.
Mal nebenbei, beim Wohltätigeitsstand hab ich ein paar coole Bits gefunden.
Irgend eine Idee ob bzw. Wie ich mehr bekommen könnte?

Nächstes Jahr mehr spenden und mehr nehmen? Pinkie happy
Ich habe nun eine Münze für jedes Jahr GalaCon ... oder wars für Jahre im Fandom  AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 von Samyra.)
Zitieren
05.08.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
*sigh* OK, dann muss ich halt mit den 9 Stück auskommen. Sind ja primär für ToE gedacht.
Falls es trotzdem noch die Möglichkeit gibt... ich bin zu erreichen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
05.08.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2019
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
05.08.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: GalaCon 2019
(05.08.2019)victorymon schrieb:  *sigh* OK, dann muss ich halt mit den 9 Stück auskommen. Sind ja primär für ToE gedacht.
Falls es trotzdem noch die Möglichkeit gibt... ich bin zu erreichen.

Du findest den Bronies For Good Stand auch auf anderen Veranstaltungen. Als nächstes werden sie wahrscheinlich auf der Czequestria anzureffen sein. Ansonsten Everfree Encore waren die letztes Jahr auch, meine ich.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
05.08.2019
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2019
War auf jedenfall wieder eine erfolgreiche GalaCon und ich freue mich jetzt schon aufs nächstes Jahr.
Vielleicht gehe ich ja nächstes Jahr wieder im Connor Cosplay hin. ^^

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
05.08.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2019
(05.08.2019)Kato-San schrieb:  War auf jedenfall wieder eine erfolgreiche GalaCon und ich freue mich jetzt schon aufs nächstes Jahr.
Vielleicht gehe ich ja nächstes Jahr wieder im Connor Cosplay hin. ^^

Ach du warst der im Connor Cosplay?
Das sah super aus.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste