Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:11



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Bug Ball
2 Bug Balls
3 Bug Balls
4 Bug Balls
Field full of Bug Balls
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x15 2,4,6, Greaaat
#1
10.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x15 2,4,6, Greaaat
Inhalt: Princess Celestia und Twilight veranstalten ein Bug Ball Spiel zwischen ihren Schulen. Twilight delegiert das Training der Cheerleader an Rainbow. Die ist aber wenig interissiert an Cheerleading.

Eigene Meinung: Eine erstaunlich gute Folge, jeder Character bringt sich gut in die Folge ein, besonders Smolder bekommt wieder ihre Momente zu glänzen. Ebenso ist Snails für einige Lacher gut. Und Twilight zeigt ganz am Ende der Folge das sie es so langsam besser hinbekommt andere zu verstehen und deren Fähigkeiten einzusetzen. 4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
10.08.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Solide umgesetzte Folge und die Charaktere kommen glaubwürdig rüber. Rainbow Dash's Verhalten passt zu ihr. Das Ende ist zwar etwas vorhersehbar aber alles in allem eine unterhaltsame Folge. Daher von mir 4/5.
Zitieren
#3
11.08.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Bitte schafft Rainbow Dash endlich ab, danke. Die Lösung für das ganze Dilemma wäre übrigens gewesen, nur die beiden (actually echt süßen) Danceponys cheeren zu lassen, das wäre auch ohne einen Coach gegangen. Letztendlich hat bei der Folge zu viel ziemlich konstruiert gewirkt.

Zitieren
#4
11.08.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Ich schließe mich der Abschaffung von RD an, die braucht niemand [Bild: cl-rd-sexy.png]
Zitieren
#5
11.08.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
War solide die Folge. Wie schon gesagt, waren die Charakter gut geschrieben und ein paar Lacher gab es auch. Die Danceponys fand ich auch sehr niedlich ^^
Und als Celestia einfach mal die Royal Canterlot Voice auspackt... RD laugh
Das Ende wirkte m. E. etwas gerusht, während der Anfang ein wenig dahin dümpelte.

Ich gebe 3,5/5 bzw. 4/5

Zitieren
#6
15.08.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Widerspricht sich das Verhalten von Dashie in dieser Folge nicht mit der in Flight to the Finish? Bei letzteren hat sie sich sehr gefreut der Choach zu sein, und hier ist sie jetzt komplett desinteressiert? Für mich hat das nicht wirklich gepasst, aber naja. Insgesamt war die Folge okay, die Darstellung von Dashie hat mir nicht gefallen, und es war auch etwas zu cringy. Aber die Tanz-Ponys und Smolder waren cool, und letztlich fand ich die Moral auch gut umgesetzt.

Also 3/5, es hat zwar den ganzen Rainbow Dash-Hassern wieder mehr Grund für ihre Abneigung gegeben, aber egal.
Zitieren
#7
15.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
In Flight to the Finish war sie kein Coach, mehr nen Punktrichter. Einmal drüberschauen und bewerten is was anderes als selbst an der Coreo mitfrimmeln und alles handeln.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#8
01.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Wie hier einige mal wieder einfach Rainbow Dash nicht verstehen Great and Powerful Ich hingegen kann es, weil ich tatsächlich auch IRL etliche ihrer Charakterzüge teile. Sicher, es gab schon RD-Folgen, die waren absolut unterirdisch geschriebener Müll, weil sie der Figur absolut nicht gerecht wurden - diese Folge hier gehört aber nicht in diese "Hall of Shame".

Nein, RD ist meiner Meinung nach ganz ihrem bisherigen Charakter entsprechend geschrieben - für etwas, was sie nicht interessiert, bringt sie auch keinerlei Interesse oder Begeisterung auf, das geht mir ja ganz genau so (auch wenn ich es nicht immer so dermaßen demonstrativ zeige). Erst, als sie bemerkt, daß sie ihre Freunde mit ihrem Verhalten verprellt und daß das Cheerleading eben ihren Freunden durchaus was bedeutet, denkt sie um - sie tut das nach wie vor nicht des Cheerleadings wegen, sondern für ihre Freunde, jetzt aber mit dem Ehrgeiz, was wirklich Gutes draus machen zu wollen.

Sicher, man könnte einwenden, daß da einiges an der Folge konstruiert ist - eben Yona, die es mit dem Stampfen natürlich derart übertreibt, daß sie gleich mal Erdbeben auslöst, auf denen die beiden Lead Dancers natürlich nicht tanzen können, oder Ocellus, die (?) so leise flüstert, daß man gar nichts versteht. Smolder nebelt erst mal alles ein mit ihrer eingebauten Nebelmaschine Trollestia (oder ist das Rauch? Feinstaub, anyone? Trollestia ), das wird auch erst mit "Navigation" besser. Aber ohne diese Dinge würde die Folge eben schlicht nicht funktionieren.

Für mich waren jedenfalls einige gute Lacher in der Folge RD laugh Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die tatsächliche Cheerleader-Vorstellung, die sie dann in der tatsächlichen Spielpause abliefern, ihren Weg ins Karaoke finden würde - dort natürlich ohne Punkte, klar, würde aber sicher gut passen.

Snips als "Flimflam Junior" hatte auch was... sein Interesse an einer gelungenen Vorstellung war ja mal so gar nicht uneigennützig RD deals with it , aber immerhin machte er sich gut als Co-Trainer.

Und natürlich Celestia, die in bester Royal Canterlot Voice ihr Team anfeuert - bei so einer Rektorin kann man gar nicht anders, als zu gewinnen Trollestia Schön auch, daß nach Spielende kein Team und keine Anhängerschaft mit der anderen Streß sucht, weil diese gewonnen hat - das sollten sich mal diverse "Ultras" und "Fans" von Ballsportereignissen aus unserer Welt zu Herzen nehmen Twilight: not bad

Diese Folge war für mich deutlich unterhaltsamer als die vorherige Pinkie happy Sehr schöne SoL-Folge, hat sich direkt wie Folgen früherer Staffeln angefühlt - nur mit mehr Figuren als "früher" und inzwischen natürlich ohne Geklone auf den Zuschauerrängen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
17.09.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Ich fand die Folge ok.

RD weiß eigentlich wie wichtig cheering/cheerleading ist, gut, das sie das cheerleading team nicht coachen will ist verständlich, sie ist schließlich eher die welche sport treibt und angefeuert werden will, und nicht die die anfeuert.

Twilight die RD ne kleine Lektion beibringen will zeigt nu nochmehr wie manipulativ celestia ist, das ist ja schließlich eher celestias lehrstil(schmeiß ich mal dreist in raum).

Die beiden dance ponys sind wirklich recht schick, das muss man den beiden ja ech lassen.

3/5
Zitieren
#10
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Jetzt weiss ich wieder wieso ich die Serie so lange aufs Eis gelegt habe; ich konnte mich nicht durchsetzen die Folge weiterzuschauen
Die beiden Cheerleader hatte eine viel zu nervige Stimme, und generell verabscheue ich die Folgen die irgendwas mit Sport zu tun haben (ich bin ein wahrer fauler Sack)
Ich konnte mich nicht konzentrieren die Folge richtig zu schauen und hab dabei hier im Forum geschrieben während sie lief, ich denke aber nicht dass ich irgendwas verpasst habe
2/5
Zitieren
#11
23.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Wen ich am besten in der folge fand war rainbow dash. die anderen charaktere, wie yona ocellus und smolder waren auch in der folge nervig und langweilig. ich versteh auch all die leute nicht, die sagen das rainbow dash in der folge blöd war. ich fand rainbow dash in der folge sehr gut. sie mag kein cheerleading und das ist auch ok. und wenn sie sich nicht dafür beigeistern kann dann ist das halt so. und das sie keinen bock darauf gehabt hat, der coach von so etwas langweiligen, wie dem cheer squad zu sein war auch völlig nachvollziehbar. ich habe auch nicht verstanden, warum yona ocellus smolder und die zwei neuen charaktere deswegen rumgejammert haben. die zwei cheerleader charaktere fand ich auch langweilig und die waren auch ziemlich nervig. Lyra eww ich habe auch die szene gehasst, wo sie diese dämliche perfomance geübt haben, und yona nicht aufgehört hat mit ihrem blöden rumgestampfe. yona ist nicht zum aushalten, und ich war auch in dem moment wieder sehr agressiv.  Octavia angry twilight war auch in der folge wieder unerträglich und dämlich kam sie auch rüber. und ich frag mich auch, welche lektion dashie gelernt hat. sie musste meiner meinung nach, keine lektion lernen weil dashie sich völlig korrekt verhalten hat. wenn dashie cheerleading nicht mag, und kein bock darauf hat der coach von so etwas lächerlichem wie dem cheer squad zu sein, dann sollten twilight und ihre dämlichen students das auch mal akzteptieren. das dashie sich dann doch überreden lassen hat, war nicht viel besser und hat die folge, noch dümmer gemacht als sie eh schon war. die szene wo der cheer squad dann die performance zeigt war auch sehr langweilig. die einzige lustige und beste szene, war die szene mit celestia und ihrer royal canterlot voice. das fand ich so zum schiessen. RD laugh aber alles andere in der folge, war einfach nur langweilig und großer bullshit. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#12
21.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
'I dont know anything about cheering.'

Uhhh.....





Okay.


Unerträgliche Fillerepisode die von der ersten bis zur letzten Minute beeindruckend ereignislos und langweilig war. Rainbow Dash hat wieder die dunkle Seite herausgelassen und war Egoarschloch, Yona war selbstverständlich wieder einfach nur ein fetter dummer Yak, der Plot war wenig beeindruckend und vorhersehbar, an Humor fehlte es gänzlich. Das Einzig Gute war das blaue Cheerpony bzw. ihre Sprecherin so wie der teacher-hoof zwischen Twilight & Celestia am Ende.

Zitieren
#13
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
Irgendwie hat Staffel 9 es in sich, bei vielen nochmal die negativsten Eigenschaften übertrieben hervorzuheben. Ich find es irgendwo nicht schön dass Rainbow wieder zum Sündenbock gemacht wird. Nsonsten eine mittelmäßige Folge. Erinnerte etwas an die Eimerball Folge aus Staffel 7 wenn ich mich nicht irre.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#14
24.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x15 2,4,6, Greaaat
In einem Wort lässt sich die Folge wunderbar zusammen fassen: langweilig. Die Folge langweilig as hell. Im Ernst, ich bin fast eingeschlafen während der Folge! (gut, war schon recht spät, aber dennoch) Dash hat auch hier sich nicht von ne guten Seite gezeigt, sie hat eigentlich sich wesentlich weiter entwickelt. Und auch schade, dass sie ne F*** auf das Cheering Team gibt. Ich meine, sie muss ihren Pflichten schon nachkommen. Aber ne, lieber will sie den Spielern zusehen. Gut, sie wollte auch erst die Spieler trainieren, aber na ja, wurde nichts. Shrug Die Story war auch öde, aber es gab auch schon schlechtere Plots. Immerhin, zum Ende realisiert Dash ihren Fehler und hilft dann doch mit, ein ordenliches Programm auf die Beine zu stellen. Ab da wurde die Folge auch etwas besser und den finalen Auftritt fand ich ganz cool, der war nett gemacht. Twilight smile Aber der Rest war echt öde. Das ist so ne Folge, die schaut man einmal und dann ist gut. Es gab aber auch schon schlechtere Folgen in dieser Staffel, deswegen gebe ich hier 2/5 Punkte, aber mehr geht halt echt nicht.

Noch 11 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste