Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:19



Das Erdhorn
#1
12.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

Das Erdhorn
Moin ersma,

hier einmal meine erste Pony Geschichte.

Beschreibung
_____________
Nördlich von Ponyville gibt es eine große Mine, wo Gold und Edelsteine abgebaut werden. Doch diese werden nicht von den uns bekannten Ponys abgebaut, denn es gibt noch eine 5. Art von Ponys. Die Erdhörner.
Diese armen Wesen entstanden aus einer Kreuzung aus Erponys und Einhörnern. Das sorgt für Ausdauer und magische Kräfte. Beides ideal für Sklavenarbeit in Equestria.

Erlebt die Geschichte des jungen Erdhorn Fohlen Spice, wie sie alles daran setzt der Sklaverei zu entkommen, um herauszufinden, wer sie wirklich sein kann.
_____________

Viel Spaß mit den ersten beiden Kapiteln.

Es folgen noch weitere in unregelmäßigen Abständen, aber ich sag euch immer Bescheid, wenn ein neues erscheint.

Grüße,

Ratte

https://www.fanfiktion.de/s/5d502dab000b...beitstitel-
Zitieren
#2
12.08.2019
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Das Erdhorn
Ui, was sehe ich denn da? Nach so langer Zeit gibt es hier tatsächlich eine neue Geschichte?![Bild: cl-pp-joy.png]
Servus und willkommen, Actionratte (Hufschüttel) .  Pinkie happy

Wie ich sehe, bist du neu hier, und das ist wohl auch dein erstes Werk? Weil mich die Beschreibung neugierig gemacht hat, habe ich mir das erste Kapitel zu Gemüte geführt und muss sagen ...

Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 von I. M. Legion.)
Zitieren
#3
12.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
hi,

ich hoffe dir gefallen die weiteren Kapitel genauso gut wie mir.

Danke für dein Feedback. Echt nett von dir. Smile Du scheinst echt gut in Rechtschreibung zu sein. Wie sag ich immer? "Wenn vier Augen drauf schauen, sind schon einmal halb so viele Fehler drin." Smile

Wie dem auch sei, das nächste Kapitel ist zwar nicht so düster, denn sie trifft auf alte Bekannte aus dem Original. Ich hoffe, ich habe sie so dargestellt wie in der Serie. Vielleicht etwas überspitzt, aber das sind nur Cameo Auftritte und spielen in den nächsten Kapiteln wohl eher keine Rolle. Den Gag dahinter wirst du beim Lesen verstehen Smile

Spice macht sich nun auf die Reise, um herauszufinden was sie wirklich ist. Ist sie ein Erdpony, ein Einhorn oder einfach das, als das sie geschaffen wurde? Stets verfolgt von der Aufsehern der Mine, die um jeden Preis verhindern wollen, dass dieses furchtbare Geheimnis über die Kreuzung zwischen Erdponys und Einhörnern ans Licht kommt. Nicht zum Schutze Equestrias. Sondern nur, um ihre eigene Haut zu retten.

Zu meinem Schreibstil muss ich dazu noch sagen; ich hab einen den wohl die wenigsten nutzen. Ich lasse mich überraschen. Für mich ist das wie ein Film, den ich frisch im Kino sehe. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Und das macht es für mich so spannend. Es gibt einen roten Faden, an dem ich mich orientiere, aber die Abenteuer fallen mir beim Schreiben ein.
Außerdem hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit My little Pony, weiß also nicht alles. Z.B. der Grundriss von Ponyville oder die Karte von Equestria. Ich konnte mir zwar ein paar Gebäude in Ponyville merken, aber wie und wo sie genau stehen, das ist mir noch unklar.

Grüße und noch einmal ein Danke dafür, dass du meine Story liest

Actionratte Smile
Zitieren
#4
13.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
Hi,

das dritte Kapitel ist draußen. Flucht.

Ich schreib mal nichts weiteres, da sonst Spoiler zu den vorherigen Kapiteln vorhanden sein könnten.

Viel Spaß mit der Story

Actionratte

https://www.fanfiktion.de/s/5d502dab000b...beitstitel-
Zitieren
#5
13.08.2019
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Das Erdhorn
Zitat:Danke für dein Feedback. Echt nett von dir. Du scheinst echt gut in Rechtschreibung zu sein. Wie sag ich immer? "Wenn vier Augen drauf schauen, sind schon einmal halb so viele Fehler drin."
True true ^^

Zitat:Zu meinem Schreibstil muss ich dazu noch sagen; ich hab einen den wohl die wenigsten nutzen. Ich lasse mich überraschen. Für mich ist das wie ein Film, den ich frisch im Kino sehe. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Und das macht es für mich so spannend. Es gibt einen roten Faden, an dem ich mich orientiere, aber die Abenteuer fallen mir beim Schreiben ein.
Genauso mache ich es auch.[Bild: twilight_sparkle_therapy.png] Es gibt zweierlei Arten von Autoren: Die Architekten und die Gärtner. Die Architekten machen sich genaue Pläne und Strukturen und die Gärtner pflanzen einen Samen und beobachten, was daraus mit der Zeit wird. Genau das ist es, wie wir vorgehen.  Twilight happy

Zitat:Außerdem hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit My little Pony, weiß also nicht alles. Z.B. der Grundriss von Ponyville oder die Karte von Equestria. Ich konnte mir zwar ein paar Gebäude in Ponyville merken, aber wie und wo sie genau stehen, das ist mir noch unklar.
Keine Sorge, das ändert sich in der Serie auch ab und zu.  RD laugh

Zitat:Grüße und noch einmal ein Danke dafür, dass du meine Story liest
Bitteschön, keine Ursche und bis später. RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#6
16.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
hey, hab mich lange nicht gemeldet, sorry.

Hoffe du bist weiter mit der Story und magst das 2. Kapitel. Ich hab übrigens einen Fehler mit Fluttershys Haus gefunden. Ich hab irgendwie in Erinnerung gehabt, dass sie in einem Baum wohnt^^
Habs dann verbessert.

Momentan bin ich an Kapitel 4 dran. Spice beginnt nun allmählich ihre Kräfte zu ihrem wahren Selbst zu entdecken. Wohin das führt, das verrate ich noch nicht. Aber es wird spannend.
Ich sag nur soviel: Ein Segen kann auch ein Fluch sein. Manchmal sogar eine Plage... Wink

Nacht und nochmal Danke dafür, dass du mein Fan bist

Grüße

Actionratte
Zitieren
#7
17.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
Kapitel 4 - Vom Regen in die Traufe

Nachdem Spice (nur knapp) entkommen war, gerät das Erdhorn Fohlen kurz darauf in weitere Gefahren. Doch weiß sie nicht, dass in ihr eine Macht schlummert, die sie nie für möglich gehalten hätte. Wird sie ihr helfen ihr Abenteuer zu überstehen und heil aus dem Wald der ewigen Magie zu entkommen?

Erfahrt es hier:

Grüße und Spaß beim Lesen

Ratte Smile

https://www.fanfiktion.de/s/5d502dab000b...beitstitel-
Zitieren
#8
18.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
Hi,

Kapitel 5 is raus.

Das Erhorn Fohlen Spice erfährt etwas schlimmes, was die Gruppe von Erdponys mit sich und ihren Fohlen taten. Das kann Spice ja nun mal nicht auf sich sitzen lassen und tickt aus.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Ratte Smile

https://www.fanfiktion.de/s/5d502dab000b...beitstitel-
Zitieren
#9
19.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Das Erdhorn
Nacht,

die Story ist jetzt komplett fertig. Nach nun 7 Kapiteln.

Im Laufe der zwei letzten Kapitel erfährt Spice mehr über seine starken Kräfte, jedoch muss er eine Entscheidung treffen.
Außerdem kommt es zu einem spannenden Aufeinandertreffen zweier Erzfeinde.

Habt Spaß an der Geschichte, mit dem neuen und richtigen Titel: Das Erdhorn

https://www.fanfiktion.de/s/5d502dab000b...as-Erdhorn

Grüße und gute Nacht euch allen

Eure Ratte  Pinkie happy
Zitieren
#10
20.09.2019
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Erdhorn
Halli hallo! Das hier ist ein kleines allgemeinens Feedback zu deiner Story die ich die Woche über gelesen habe! Jeden Tag ein Kapiel hat gut gepasst Pinkie happy

Ich habe deine Geschichte mit Neugier und Spannung verfolgt. Das erste was ich gleich mal raushaue: Gute Charakterentwicklung, auch wenn es mir so am Anfang nicht so klar war, was für ein Ziel Spice eigentlich vor Augen hatte.
Dennoch funktioniert es gut, wie sie in einer fremden Welt zurecht kommt, die sie zuvor nur unter Tage gesehen hat. Ich habe echt gehofft, dass du das andere Pony, welches Spice am Anfang hilft leben lässt. In der Sache ging es bei der Geschichte echt zu.

Aber es gibt auch ein paar Dinge die ich gerne wissen würde: Wie sind die Erdhörner entstanden? Warum werden sie wie Sklaven behandelt, obwohl sie ebenfalls Ponys sind? Weis Celestia davon?

Ich kann aber mit dem Erdhorn symphatisieren, es hat eine Macht in sich, die es gar nicht kennt, es will wissen was es wirklich ist, das wären gute Motivationen für ein längeres Abenteuer und womöglich auch ein Begeleiter, der ihr beibringt, dass nicht alle Ponys unbedingt schlecht sind.

Auf jeden Fall hast du auch einige coole Kampfszenen, das Fohlen muss echt stark sein. RD deals with it
Ganz bestimmt eine Eigenschaft der Erdhörner. Was wäre gewesen, wenn alle Sklaven in der Mine von der Kraft in wüssten.

Es gibt auch ein paar Rechtschreibfehlerchen, aber keine Sorge, die finden sich in jeder Fanfiktion. Pinkie happy
Und darüber werde ich auch nicht jetzt ins Detail gehen.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Irgendwo "fleht Spice "um ihren Tod", soll das nicht um ihr Leben betteln heißen? Weil sonst wünschte sich Spice den Tod herbei. Oder meintest du es so?^^

Doch allgemein eine solide Geschichte. Schreib unbedingt mehr. Ich hoffe du bist weiterhin aktiv. Smile

Peace JP!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste