Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:06



In gedenken an MLP:FIM
#1
31.08.2019
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

In gedenken an MLP:FIM
Normaler weiße lass ich nie meine sentimentale Seite raus. Ich bin auch nicht besonders gut darin Twilight smile
Aber wenigstens dieses eine mal muss es sein.

Das Ende von G4 ist für viele, mich eingeschlossen, ja ein ganz besonderes. Denn anders als andere Serien war MLP ein Auffangbecken für viele Leute, den es Sozial technisch nicht so gut ging. Die vielleicht wenig Freunde hatten und sich dann hier auf Meetups oder großen Events auf einmal unter einen Haufen von Leuten wiederfanden, die bereit waren mit einem zureden und die man selbst auch gern Kennen lernen wollte. Als ich 2014 da zu kam, war mein Freundeskreis extrem gering und so wirklich in Real Life was machen war damals nicht der Fall. Mehr als 1-2 Klassenkameraden mit den ich ab und zu Smalltalk geführt hab gab es nicht wirklich. Ich gebe auch zu, meine Sozialkompetenzen waren der reinste Abfall.

5 Jahre Später und ich schäme mich schon das zu lesen, was ich früher so geschrieben habe in diesem Forum RD laugh

Aber ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich zu meinem Ersten Meetup ging. Es war der 04.10.2014
als mich ein gewisser Kevin Dash (Oder auch K.D genannt) zu einer Party schleppte. Und ich zu dieser Party ganz viele Energy Dosen geschleppt habe, damit mich auch ja jeder mag Pinkie happy

Am ende hat mir die Serie und die Leute die ich dadurch kennen gelernt habe, sehr viel gegeben.
Ich weiß nicht was aus mir geworden wäre ohne die Ponys AJ hmm
Ich bin echt Glücklich über die Freundschaften die auch über dem Fandom hinaus Bestand haben. Aber auch über die Bekanntschaften die nur Temporär waren. Auch mit diesen habe ich viele schöne Erinnerungen sammeln können.

Jetzt zum Zeitpunkt an dem das hier geschrieben wird, ist es noch ein und ein halber Monat, bis sich das Buch "Friendship is Magic" schließt. Dazu wird es natürlich einige Meetups geben an den man sich zusammen die letzten Episoden ansehen wird. Und ich habe vor dieses Meetup, genauso unvergesslich zu machen wie mein erstes. RD wink

Was waren eure schönsten Erlebnisse?
Gibt es jemanden der Leser den es auch so oder so ähnlich ging wie mir Twilight happy ?
Zitieren
#2
31.08.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
Mein Senfs dazu:

Nur weil man ein Gutes Buch beendet hat heist es nicht das man es wegwerfen muss, man kann es imemr und immer wieder lesen.
Genauso.. ein Fandom zu beenden nur weil die Show Endet is lächerlich.. ich meine Hat man den nichts daraus gelernt..
Oder sind alle hier und Freundschaft auf Teilzeit gewesen ?
Ich habe einige freunde.. die nach MLP FIM immer noch meine Freunde bleiben genauso behalten sie ihre Sonas..

Ein Fandom kann auch ohne Offizel neuen Content bestehen.. Guckt euch doch mal Furrys und Anime Fans an..
Wie wärs einfach das buch nochmal aufzuschlagen und es nochmal zu lesen.

Es gab einige schöne moment in dne Fandom viele negative, für mich ich erleutere es aber auch nicht,.
Die Die ich als freunde kennen gelernt habe sind mir sehr ans herz gewachsen, den uns verbindet auch mehr als MLP FIM. Freundschaft wächst egal was passiert udn egwal wie oft man sich sieht...

Eine Freundschaft ist wie ein Buch, Solange man sich gut darum kümmert geht es nicht kaput.
Srsly mit einigen habe ich mich total verstritten und wir konnten und wieder vertragen.

Hek einige von ihnen komme nsogar extra wegen mir auf Anime Cons um sich mit mir zu treffen.

Also
ein Kleines wörtchen von mir:
Nur mal die Show Endet, heist es nicht dass das Fandom endet <3 vllt auch mal was positives sehen.

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#3
31.08.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: In gedenken an MLP:FIM
Nach unglaublichen 9 Jahren endet nächsten Monat das Kapitel MLP:G4. Ein biblisches Alter für eine solche Serie. Nicht wenige sind damit erwachsen geworden. Ändert sich durch das Ende was wichtiges? Eigentlich nicht. Alles andere im Fandom ist längst so fest etabliert, dass das Ende der Serie selbst keinen Einfluss mehr hat. Wird es Veränderungen geben? Natürlich, gab es immer. Aber über Nacht verschwinden wird nix.

Geht noch mal los.

Zitieren
#4
01.09.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
Ich bin Forennomade. Selbst wenn das hier zu Ende geht; ich bin großteils schon wieder wo anders aktiv und habe auch schon wieder Leute aus anderen Foren kennen gelernt. Mich tangiert es jetzt nicht weiß Gott wie sehr. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
02.09.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: In gedenken an MLP:FIM
Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, nichts endet wirklich.
All das Schöne und Gute, das ich MLP FiM verdanke wird durch das Ende der Serie nicht weniger gut.
Die Trauer das die Serie endet ist dadurch natürlich auch nicht weniger schmerzhaft, aber ich habe so viele schöne Erinnerungen und ich verdanke diesen kleinen Ponys so viel das ich es bestimmt nicht einfach abhake.
Das Fandom wird weiter bestehen. Die Treffen werden weiter stattfinden (Galacon 2020 z.B.).
Ich werde G5 eine Chance geben und bin neugierig was daraus entsteht.
Aber MLP FiM wird immer ein bedeutsamer Teil meines Lebens sein, auch in Zukunft, wofür ich dankbar bin.
So rufe ich Hasbro zu:"Gebt mir meine kleinen Ponys oder den Tod!"
Zitieren
#6
05.09.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
hmm
bin nicht der grosse redner aber ich weiß das MLPFiM(G4) wird wohl immer ein teil von meinen leben sein.




so wie sich dieses Buch geöffnet hat muss  es sich auch mal wieder schliessen und die Geschichten die wir erlebt haben werden wohl immer in unseren herzen einen platz haben

Zitieren
#7
08.09.2019
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
(05.09.2019)sallycar schrieb:  so wie sich dieses Buch geöffnet hat muss  es sich auch mal wieder schliessen und die Geschichten die wir erlebt haben werden wohl immer in unseren herzen einen platz haben
[Bild: th?id=OIP.dRZ0VxR_U3yAWC511LIKRgAAAA&pid...d=Api&rs=1]
Ich dachte das Buch war das Buch was Twilight Sparkle ließt, also um über eine Geschichte zu erfahren und nicht wo Twilight Sparkle drin ist.
Jetzt stellt sich die Frage, wo das Buch ist und was um das Buch herum ist, wem es gehört usw. RD laugh
Zitieren
#8
08.09.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: In gedenken an MLP:FIM
(08.09.2019)Pokemon-pony schrieb:  
(05.09.2019)sallycar schrieb:  so wie sich dieses Buch geöffnet hat muss  es sich auch mal wieder schliessen und die Geschichten die wir erlebt haben werden wohl immer in unseren herzen einen platz haben
[Bild: th?id=OIP.dRZ0VxR_U3yAWC511LIKRgAAAA&pid...d=Api&rs=1]
Ich dachte das Buch war das Buch was Twilight Sparkle ließt, also um über eine Geschichte zu erfahren und nicht wo Twilight Sparkle drin ist.
Jetzt stellt sich die Frage, wo das Buch ist und was um das Buch herum ist, wem es gehört usw.  RD laugh

Ein faszinierender Gedanke, auch in Hinblick auf G5. Twilight liest ebenjenes Buch zuende, schließt es und voilá, G5 beginnt. So umgeht Hasbro jeden "Moment mal, das war in G4 aber ganz anders" Aufschrei. War ja nur eine Geschichte in einem Buch und G5 hat einen frischen Start ohne jede Verpflichtung an G4.
Erinnert an die Traumsequenzen aus diversen SoapOperas.
Zitieren
#9
02.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: In gedenken an MLP:FIM
(31.08.2019)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Mein Senfs dazu:

Nur weil man ein Gutes Buch beendet hat heist es nicht das man es wegwerfen muss, man kann es imemr und immer wieder lesen.
Genauso.. ein Fandom zu beenden nur weil die Show Endet is lächerlich.. ich meine Hat man den nichts daraus gelernt..
Oder sind alle hier und Freundschaft auf Teilzeit gewesen ?
Ich habe einige freunde.. die nach MLP FIM immer noch meine Freunde bleiben genauso behalten sie ihre Sonas..

Ein Fandom kann auch ohne Offizel neuen Content bestehen.. Guckt euch doch mal Furrys und Anime Fans an..
Wie wärs einfach das buch nochmal aufzuschlagen und es nochmal zu lesen.
[...]
Also
ein Kleines wörtchen von mir:
Nur mal die Show Endet, heist es nicht dass das Fandom endet <3 vllt auch mal was positives sehen.
Dies, und das predige ich immer wieder.

Fandoms können auch bestehen, nachdem eine Serie zu Ende gegangen ist. Ansonsten gäbe es heute kein Star Trek mehr – weil damals in den 60ern niemand eine Fortsetzung von TOS gewollt hätte. Die Serie war ja vorbei. Aber was ist? Es gibt noch Millionen Trekkers, und die allermeisten sind immer noch Fans von einer Serie, die vor 50 Jahren zu Ende gegangen ist.

Außerdem dürfte es nach dieser Logik das Bronytum auch schon seit Frühjahr 2011 nicht mehr geben. Ich wurde ja Brony, als S1 gerade vorbei war. Und ich weiß noch, daß S2 erst Monate später angekündigt wurde. Damals war die Serie einfach vorbei, und keinen hat's gejuckt, weil das Fandom auch ohne neue Folgen wie bekloppt wuchs.

Ich bin selbst nebenher ein großer Fan einer Serie, deren letzte Folge 1990 Premiere hatte und die ewig nicht mehr im deutschen oder nordamerikanischen Fernsehen gelaufen ist. Das Fandom dazu lief sogar erst Mitte der 90er richtig an.

Man kann Serien auch noch einmal sehen. Und selbst wenn nicht, weil es sie nirgendwo gibt, hat man die Erinnerung. Und Fanfiction.

(31.08.2019)Drijaka schrieb:  Was waren eure schönsten Erlebnisse?
Wieviel Zeit hast du?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
08.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: In gedenken an MLP:FIM
Es gab einige gute Sachen als auch mehrere schlechte im Fandom, umso trauriger ist es das viele die man gut kannte verschwunden und gegangen sind. Geblieben sind die wenigsten.
Man fühlt sich meist wie ein Kapitän auf seinem alten Schiff, die jungen Kadetten ausgebildet alle vom Bord auf das nächste Schiff.

Manch einer sagte die Serie wurde immer belangloser, was man nach 9 Staffeln auch nachvollziehen kann, da sich der Inhalt immer im Kreis drehte am Ende. Ich selber guckte ab S7 auch nur vereinzelte Folgen dem "roten Faden" wegen. Ich hätte es lieber lassen sollen Big Grin
Die Serie ist dem.gleichen Schicksal mMn ausgeliefert wie Spongebob und Game of Thrones.

Ich bin gespannt wie das hier 2020 aussieht, gerade auch wegen der Leute die nur zum "Serie gucken" im Fandom sind.

Mehr Worte zum Thema MLP fallen mir mittlerweile auch nicht mehr ein.


Cheers.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#11
09.10.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: In gedenken an MLP:FIM
Eigentlich bin ich (meiner eigenen Meinung nach) nicht wirklich berechtigt hierzu etwas zu sagen, weil ich die Serie nie zuende geschaut habe.
(08.10.2019)BlackT0rnado schrieb:  Manch einer sagte die Serie wurde immer belangloser, was man nach 9 Staffeln auch nachvollziehen kann, da sich der Inhalt immer im Kreis drehte am Ende
Das ist in etwa der Grund dafür. Ich weiß nich mehr wann ich genau mit der Serie angefangen habe. Das muss vor etwa 6 oder 7 Jahren gewesen sein. (Bei Bronies habe ich mich eigentlich nur so spät angemeldet weil... Baum. Schüchternheit oder keine Ahnung)
Aufgehört weiterzugucken, habe ich nach S5F23, weil mir da zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist, dass die Charaktere teilweise schon aus der Rolle fallen, nur damit es eben lustig rüberkommt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass "das Ende" den ein oder anderen traurig stimmt.
"Alles endet irgendwann". Aber die eigene Geschichte/das eigene Leben endet erst mit dem Tod und bis dahin gibt es keinen Grund etwas aufzugeben, was einem doch so sehr gefällt und einem so viel gegeben hat (wie du ja selbst auch schon angemerkt hast, Drijaka)

Abgesehen davon endet es ja auch eigentlich nicht wirklich und neue Leute werden bestimmt auch noch kommen. Natürlich wird es nie wieder so sein wie am Anfang und das ist vielleicht auch das eigentliche Problem, was viele haben. (Mich übrigens eingeschlossen)

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#12
10.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: In gedenken an MLP:FIM
(08.10.2019)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin gespannt wie das hier 2020 aussieht, gerade auch wegen der Leute die nur zum "Serie gucken" im Fandom sind.
Ich sage ja, das Fandom reift. Es wird kleiner, ja, aber es wird auch besser. Denn damit steigt der Anteil derjenigen Fans, die dem Fandom auch wirklich etwas bringen, mehr als nur Fan-Zahlen in Millionenhöhe, und sich wirklich einbringen.

Diejenigen, die nur auf einen Hype aufgesprungen sind, weil MLP:FiM gerade der heiße Scheiß war, sind weitgehend weg. Aber die meisten davon hielten sich auch nur ein paar Monate, bis der nächste Hype seines Weges kam.

Die, die nur wegen der Memes hier waren, sind auch ziemlich weg, ebenso die Ponyfags, die alle Welt ungefragt mit MLP genervt haben (Bonuspunkte, wenn sie allen ungefragt unter die Nase gerieben haben, daß sie cloppen).

Die nächsten, die verschwinden werden, sind die, die "nur die Serie gucken" (oder gar "mal geguckt haben, aber seit SxxEyy ist die Serie Müll") und mit dem gesamten Fandom absolut nichts zu tun haben wollen. Oder was auch immer sie für das "Fandom" halten – bei einigen beschränkt sich das ja wirklich auf Bronies.de. "Kühle", "kantige" Möchtegern-Nihilisten, die in einem Fandom nichts besseres zu tun haben, als in bestem Chanspeak oder Krautsprech kundzutun, wie scheiße und nervig das ganze Fandom ist, bringen sich nicht gerade konstruktiv ein.

Bleiben werden die, denen die Serie und das Fandom wirklich etwas bedeuten, darunter die Macher und die Kreativen, die dem Fandom auch mal was zurückgeben, ohne nur auf den eigenen Vorteil aus zu sein. Damit wird deren Anteil steigen.

Wenn jetzt auch noch die aussteigen, die wegen jedem Furz, über den sich /mlp/ gerade aufregen muß, mit Morddrohungen um sich schmeißen (ob das jetzt gegen einen Drehbuchautor wegen eines Storyelements in einer Folge, einen IDW-Zeichner wegen seines Zeichenstils oder irgendeinen Bronymusiker oder -YouTuber wegen zuviel #HorseFame), dann bin ich wirklich zufrieden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#13
10.10.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: In gedenken an MLP:FIM
(10.10.2019)Pulse Wave schrieb:  Die nächsten, die verschwinden werden, sind die, die "nur die Serie gucken" (oder gar "mal geguckt haben, aber seit SxxEyy ist die Serie Müll") und mit dem gesamten Fandom absolut nichts zu tun haben wollen.
Irgendwie fühle ich mich gerade dezent angesprochen RD laugh
Ich weiß, hast du nicht. Aber weil ich eben selber schon sagte, "ab SxxEyy hab ich aufgehört", wirkt das jetzt in dem Zusammenhang so auf mich. Da überkam mich das Verlangen, anmerken zu wollen, dass ich nicht vorhabe mit Serienende zu entschwinden, nie gesagt habe, die Serie sei Müll und ich gebe dem Fandom auch etwas. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt.

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#14
10.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: In gedenken an MLP:FIM
Ich meine eigentlich mehr die "Die Serie ist seit SxxEyy scheiße, und das Fandom war es schon immer"-Fraktion.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
10.10.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
(10.10.2019)Pulse Wave schrieb:  Wenn jetzt auch noch die aussteigen, die wegen jedem Furz, über den sich /mlp/ gerade aufregen muß, mit Morddrohungen um sich schmeißen (ob das jetzt gegen einen Drehbuchautor wegen eines Storyelements in einer Folge, einen IDW-Zeichner wegen seines Zeichenstils oder irgendeinen Bronymusiker oder -YouTuber wegen zuviel #HorseFame), dann bin ich wirklich zufrieden.
Dann haben wir aus Millionen von Ponyfags, die die Welt in diesem Jahrzehnt soweit geloveandtolerated haben dass MLP von Normalos nicht mehr als pervers, sondern "nur" als nerdig angesehen wird, nur noch gefühlt 685 weltweit, die in der Versenkung verschwinden werden, und sowohl für die Nerdkultur uninteressant geworden sind, als auch für Otto Normal und Joe Average.

Nun gut, G5 wird kommen, und es werden hoffentlich nicht nur gefühlt 685 werden, sondern es wird wieder Hypes geben, wie damals. Klar, Fancontent wird es auch ohne Millionen Ponylover geben, und Qualität sollte immer über Quantität stehen. Aber eine Randgruppe einer Randgruppe einer Randgruppe muss man nun auch nicht sein. Wenn ich da nur an das Tiny-Toon-Fandom denke... herrje... das ist bereits in damaligen Newsgroups schon in die Versenkung verschwunden...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
13.10.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: In gedenken an MLP:FIM
Etwas melancholisch wird man schon, so nach dem Ende der letzten Folge. nen ähnliches Gefühl wie wenn ich aus nem guten Kinofilm raus bin am Ende, so nach dem dem Motto "Schade das der Film vorbei ist"
Für mich hat die Serie ne Menge zur inneren Ausgeglichenheit beigetragen (das mag sich nu psychodelisch anhören, aber is so) . Meine Hoffnung geht nun dahin das G5 genau so weiter geht und nicht wieder in eine Serie für "die eigentliche Zielgruppe" degeneriert. Hasbro hat aber selbst sehr wohl gemerkt was sie mit den G4 Serien und Filmen für nen Wurf gemacht haben, und das nur deswegen weil es auch Erwachsene ansprechen konnte. Deswegen bin ich guter Hoffnung das sie versuchen das in G5 auch wieder so aufleben zu lassen, was dann für mich wiederrum heist das ich mich auch zukünftig wieder auf etwas freuen kann wenn sie es nicht vor die Wand fahrren.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#17
15.10.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
Alle Signaturen, die einem gezeigt haben, wie lange es dauert, bis die nächste MLP-Episode erscheint, werden für immer 00:00:00 zeigen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
15.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: In gedenken an MLP:FIM
(15.10.2019)Meganium schrieb:  Alle Signaturen, die einem gezeigt haben, wie lange es dauert, bis die nächste MLP-Episode erscheint, werden für immer 00:00:00 zeigen.

Dann sollte man die Signatur auf den S10 Vomic Release eibstellen oder der nächste Fanmade MLP Film in Source Filmmaker :^)
Zitieren
#19
20.10.2019
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: In gedenken an MLP:FIM
(31.08.2019)Drijaka schrieb:  Normaler weiße lass ich nie meine sentimentale Seite raus. Ich bin auch nicht besonders gut darin Twilight smile
Aber wenigstens dieses eine mal muss es sein.

Das Ende von G4 ist für viele, mich eingeschlossen, ja ein ganz besonderes. Denn anders als andere Serien war MLP ein Auffangbecken für viele Leute, den es Sozial technisch nicht so gut ging. Die vielleicht wenig Freunde hatten und sich dann hier auf Meetups oder großen Events auf einmal unter einen Haufen von Leuten wiederfanden, die bereit waren mit einem zureden und die man selbst auch gern Kennen lernen wollte. Als ich 2014 da zu kam, war mein Freundeskreis extrem gering und so wirklich in Real Life was machen war damals nicht der Fall. Mehr als 1-2 Klassenkameraden mit den ich ab und zu Smalltalk geführt hab gab es nicht wirklich. Ich gebe auch zu, meine Sozialkompetenzen waren der reinste Abfall.

5 Jahre Später und ich schäme mich schon das zu lesen, was ich früher so geschrieben habe in diesem Forum RD laugh

Aber ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich zu meinem Ersten Meetup ging. Es war der 04.10.2014
als mich ein gewisser Kevin Dash (Oder auch K.D genannt) zu einer Party schleppte. Und ich zu dieser Party ganz viele Energy Dosen geschleppt habe, damit mich auch ja jeder mag Pinkie happy

Am ende hat mir die Serie und die Leute die ich dadurch kennen gelernt habe, sehr viel gegeben.
Ich weiß nicht was aus mir geworden wäre ohne die Ponys AJ hmm
Ich bin echt Glücklich über die Freundschaften die auch über dem Fandom hinaus Bestand haben. Aber auch über die Bekanntschaften die nur Temporär waren. Auch mit diesen habe ich viele schöne Erinnerungen sammeln können.

Jetzt zum Zeitpunkt an dem das hier geschrieben wird, ist es noch ein und ein halber Monat, bis sich das Buch "Friendship is Magic" schließt. Dazu wird es natürlich einige Meetups geben an den man sich zusammen die letzten Episoden ansehen wird. Und ich habe vor dieses Meetup, genauso unvergesslich zu machen wie mein erstes. RD wink

Was waren eure schönsten Erlebnisse?
Gibt es jemanden der Leser den es auch so oder so ähnlich ging wie mir Twilight happy ?


Ich fühl mit dir. In vielen Puniten geht es mir sehr ähnlich oder gleich. Ich weiß auf jeden fall nicht wo ich heute ohne Ponys wäre
Und auch wenn leider immer noch viel Schmerz in den Erinnerungen, nicht nur wegen dem Ende, steckt, danke ich MLP für alles gute was es mir gebracht hat

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#20
25.10.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: In gedenken an MLP:FIM
Ich danke MLP ebenfalls für etwas mehr als 7 tolle Jahre. Ich bin im Juni 2012 in das Fandom eingestiegen (kurz nach Ende der S2) und habe mich - trotz mehrerer langer Pausen - bis heute am Ball gehalten. Dabei auch viele tolle Momente erlebt, ein bisschen Blindbags gesammelt (sie thronen auch weiterhin auf meinem Schreibtisch und dienen als Glücksbringer in kommenden Prüfungen Twilight smile), viele gute Fanfics gelesen und Musik gehört (was ich auch immer noch sehr gerne mache), fast täglich im Forum vorbeigeschaut (werde ich weiterhin tun - es gibt immer was zu reden Twilight smile) und viele neue Freunde kennengelernt.
Da ich als Autist in der Schule sehr schüchtern und damit natürlich meist ein Außenseiter war, hat mir die Serie vor allem in diesem Punkt mehr als weitergeholfen. Mittlerweile bin ich an der Uni und pflege viele alte und neue Freundschaften, die ich in der Zeit geknüpft habe. Mit guten Freunden (auch und vor allem im Arbeitskreis, in dem ich letztes Semester meine Bachelorarbeit geschrieben habe) macht die Chemie gleich nochmal so viel Spaß Twilight smile

Also nutze ich auch die Gelegenheit, FiM für alles zu danken, was es uns in diesen Jahren gegeben hat und warte mal gespannt mit auf G5. Ich denke, Rainbow Roadtrip hat uns einen kleinen Vorgeschmack auf das in G5 hoffentlich Kommende geliefert und ich werde die Zeit im Fandom weiterhin genießen. Es wird ja auch weiterhin Content von unseren Artisten geben, den wir gut genießen können (ach, und EQG gibt es ja auch noch AJ surprised). Und ansonsten: Das Buch liegt sozusagen direkt vor mir - ich müsste einfach nur noch mal die erste Seite aufschlagen...

Bezüglich der Countdown-Uhr: die könnte auch auf die nächste EQG-Episode eingestellt werden RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste