Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:36



Der allgemeine Animetalk
07.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(07.05.2017)Black Owl Immortal schrieb:  
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  Okay, Anime nach der Hardware zu bewerten, die darin vorkommt ist zumindest mal ein kreativer Ansatz.

Was echt schwer werden kann, wenn man bedenkt wie oft solche Sachen umbenannt werden, um nicht wie Product Placement zu wirken.

Um genau zu sein ist da überhaupt kein Logo drauf. Aber man sieht halt das es eines ist weil es aussieht wie es eben aussieht. Aber zumindest "McDonald's wurde zu "YcDonald's" umbenannt. Hier finde ich die Version aus Accel World aber passender: "WcDonald's", das passt namentlich ungefähr zum Geschmack.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich finde ja BurgerQueen aus Detektiv Conan lustig xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.05.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich sah die erste Folge von Flip Flappers.

Es ist cute und wirr und ich hab das Gefühl, dass Vieles dort andere Sachen referenziert. Die erste Folge hatte irgendwie total die Nausicaä-Optik. Außerdem kommt es mir vor wie Gainax, nur dass es nicht von Gainax ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.05.2017
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  
(06.05.2017)Neroshade schrieb:  'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

Gegenthese: Harem ist das schlechteste Genre überhaupt und kann sich deshalb nur mit schlechten Serien wie SAO messen.

Alter! Lyra eww Harem ist kein Genre, dass heißt Ecchi verdammt nochmal! Twilight: No, Really? Wenn ihr schon sowas raushauen wollt, dann benutz doch bitte die Richtigen Begriffe! Danke Facehoof

Zitieren
11.05.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
Was ist aus der aktuellen Season eigentlich alles empfehlenswert? Jetzt, wo schon ein paar Folgen draußen sind, kann man ja wahrscheinlich eher 'ne Empfehlung geben.


(11.05.2017)Strifey schrieb:  
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  
(06.05.2017)Neroshade schrieb:  'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

Gegenthese: Harem ist das schlechteste Genre überhaupt und kann sich deshalb nur mit schlechten Serien wie SAO messen.

Alter!  Lyra eww Harem ist kein Genre, dass heißt Ecchi verdammt nochmal!  Twilight: No, Really? Wenn ihr schon sowas raushauen wollt, dann benutz doch bitte die Richtigen Begriffe! Danke  Facehoof

Immer locker bleiben, keiner will hier dein Animu-Wissen in Frage stellen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
11.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
(11.05.2017)Strifey schrieb:  
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  
(06.05.2017)Neroshade schrieb:  'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

Gegenthese: Harem ist das schlechteste Genre überhaupt und kann sich deshalb nur mit schlechten Serien wie SAO messen.

Alter!  Lyra eww Harem ist kein Genre, dass heißt Ecchi verdammt nochmal!  Twilight: No, Really? Wenn ihr schon sowas raushauen wollt, dann benutz doch bitte die Richtigen Begriffe! Danke  Facehoof

Versteh ich net, Harem =/= Ecchi und vice versa. Shrug
Harem ist ein eigenes Genre, Monster Musume würde ich auch mit beidem taggen. Lyra astonished

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
11.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(11.05.2017)Strifey schrieb:  
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  
(06.05.2017)Neroshade schrieb:  'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

Gegenthese: Harem ist das schlechteste Genre überhaupt und kann sich deshalb nur mit schlechten Serien wie SAO messen.

Alter!  Lyra eww Harem ist kein Genre, dass heißt Ecchi verdammt nochmal!  Twilight: No, Really? Wenn ihr schon sowas raushauen wollt, dann benutz doch bitte die Richtigen Begriffe! Danke  Facehoof

Kurz mal "Anime genre list" in google gefüttert, mir drei unabhängig voneinander angesehen und siehe da: Sowohl Ecchi als auch Harem kommen in allen vor. Vielleicht selber nochmal informieren?

Killing is badong!
Zitieren
11.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Irgendwie seh ich auch einen kleinen Unterschied zwischen Ecchi und Harem AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der allgemeine Animetalk
(11.05.2017)Koyo schrieb:  Irgendwie seh ich auch einen kleinen Unterschied zwischen Ecchi und Harem AJ hmm

Klar, gerade deswegen sind Harem und Ecchi ja auch beides eigene Genres. Die Kombination kommt halt einfach nur ziemlich häufig vor Shrug

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
11.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Deswegen versteh ich den "Ausflipper" da oben nicht so ganz.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der allgemeine Animetalk
(11.05.2017)Koyo schrieb:  Deswegen versteh ich den "Ausflipper" da oben nicht so ganz.

Es ging nicht darum, ob Ecchi und Harem das gleiche ist, sondern ob Harem ein eigenes Genre ist. Meiner Meinung ist es das auch, aber darüber wird sich genause gezankt wie über Genres bei elektronischer Musik. Ist doch vollkommen Latte.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
11.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
(11.05.2017)Outcider schrieb:  
(11.05.2017)Koyo schrieb:  Deswegen versteh ich den "Ausflipper" da oben nicht so ganz.

Es ging nicht darum, ob Ecchi und Harem das gleiche ist, sondern ob Harem ein eigenes Genre ist. Meiner Meinung ist es das auch, aber darüber wird sich genause gezankt wie über Genres bei elektronischer Musik. Ist doch vollkommen Latte.

Naja, aber Harem lässt sich halt klar erkennen und definieren. Ich kenne sehr viele Leute die Anime schauen und ich habe noch nie gehört das es zur Debatte steht ob Harem nun ein eigenes Genre ist oder nicht... AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
12.05.2017
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
Also, *seuftz* ....zur Erklärung:

Ein Ecchi ist alles was Titten, Brüste, Hintern und Unterwäsche allgemein Kranz Innenszene gesetzt wird. Also, alles was kein Hentai ist ist damit ein Ecchi, wenn es Titten und Unterwäsche drin ist. Ein "Harem-Anime" oder Manga ist daher nur eine Unterkategorie, kein eigenes Genre. Entweder ist es ein Hentai oder halt Ecchi. Genau deswegen findest du auch beides in Netz. Da es einfach nur eine simple Bezeichnung ist.

Zitieren
13.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
(12.05.2017)Strifey schrieb:  Also, *seuftz* ....zur Erklärung:

Ein Ecchi ist alles was Titten, Brüste, Hintern und Unterwäsche allgemein Kranz Innenszene gesetzt wird. Also, alles was kein Hentai ist ist damit ein Ecchi, wenn es Titten und Unterwäsche drin ist. Ein "Harem-Anime" oder Manga ist daher nur eine Unterkategorie, kein eigenes Genre. Entweder ist es ein Hentai oder halt Ecchi. Genau deswegen findest du auch beides in Netz. Da es einfach nur eine simple Bezeichnung ist.

Was der Unterschied zwischen Hentai und Ecchi ist weis hier glaube ich jeder. Die beiden Genres haben aber nicht zwingend was mit Harem zu tun. Grisaia no kajitsu zum Beispiel ist ein Harem Anime, der eben praktisch keine Ecchi Elemente beinhaltet. Er ist auch nicht als solcher getagged.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
13.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Naja kein Harem ohne ecchi oder nicht? :I

Außer vielelicht einihe Außnahmen wie über mir erwähnt.

Kann schon verstehen wenn die beiden Gengres miteinander gleichgesetzt werden.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2017)Honey Pie schrieb:  Naja kein Harem ohne ecchi oder nicht? :I

Außer vielelicht einihe Außnahmen wie über mir erwähnt.

Kann schon verstehen wenn die beiden Gengres miteinander gleichgesetzt werden.

Naja, es sind trotzdem zwei separate Genres. Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
13.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2017)Honey Pie schrieb:  Naja kein Harem ohne ecchi oder nicht? :I

Außer vielelicht einihe Außnahmen wie über mir erwähnt.

Kann schon verstehen wenn die beiden Gengres miteinander gleichgesetzt werden.

Und Hentai Harem geht nicht?

Die meisten Harem Anime sind auch Ecchi, ja. Aber meine "Kritik" bezog sich explizit nur auf erstere, weshalb ich exakt diesen Begriff gewählt habe. Die ganze Diskussion hier ist nur entstanden, weil ich es gewagt habe Harem als eigenständiges Genre zu bezeichnen (was es nach meiner Recherche auch ist), was aber einigen hier offenbar nicht pedantisch genug ist. Die Gelegenheit sich als Oberotaku zu profilieren i guess.

Wollen wir dann als nächstes darüber reden, dass Magical Girl kein Genre ist sondern Fantasy? Oder kann man sich wenigstens darauf einigen, dass Harem genug Erkennungsmerkmale haben und zahlreich genug sind, um eine eigene Bezeichnung zu rechtfertigen, und sei es nur damit Leute über dem geistigen Alter von 12 einen weiten Bogen um diesen Müll machen können?

Killing is badong!
Zitieren
13.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2017)Jandalf schrieb:  Und Hentai Harem geht nicht?
klar warum soll das nicht gehen? Gang Bang mäßig halt.
Zitat:Die meisten Harem Anime sind auch Ecchi, ja. Aber meine "Kritik" bezog sich explizit nur auf erstere, weshalb ich exakt diesen Begriff gewählt habe. Die ganze Diskussion hier ist nur entstanden, weil ich es gewagt habe Harem als eigenständiges Genre zu bezeichnen (was es nach meiner Recherche auch ist), was aber einigen hier offenbar nicht pedantisch genug ist. Die Gelegenheit sich als Oberotaku zu profilieren i guess.
Also soweit ich weiß IST Harem auch ein eigenstädiges Genre, z.b auf Anisearch schon oft gesehen in den Genre Übersichten.
Zitat:Wollen wir dann als nächstes darüber reden, dass Magical Girl kein Genre ist sondern Fantasy? Oder kann man sich wenigstens darauf einigen, dass Harem genug Erkennungsmerkmale haben und zahlreich genug sind, um eine eigene Bezeichnung zu rechtfertigen, und sei es nur damit Leute über dem geistigen Alter von 12 einen weiten Bogen um diesen Müll machen können?
Harem ist ja simpel zu erkennen. Viele Weiber ein Hahn im Korb. Basta!
Der Axe Effekt tut sein Übliches.


Würde btw immernoch gern wissen ob ich mir FMA in japansich oder englisch geben soll xD

Oh und grad Code Geass beendet.
Hm also ehrlich gesagt versteh ich nicht warum den so viele auf den ersten Platz ihrer Lieblingsanimes haben.
Er ist durchdacht und komplex und mal nicht so was stumpfes, ja aber hmmm insgesamt recht unsympathisch.
Sowohl die Charaktere und das Design sowie auch die Kämpfe an sich.
Konnte mich jetzt insgesamt nicht so vom Hocker reissen obwohl es einige Szenen doch getan haben: Euphemias Blutrausch zum Beispiel, oder die Geschichte mit Mao. Fand die erste Staffel auch besser als die zweite.
Hach naja.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
13.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2017)Honey Pie schrieb:  Würde btw immernoch gern wissen ob ich mir FMA in japansich oder englisch geben soll xD

Oh und grad Code Geass beendet.

Ich persönlich mag Eds Sprecher im englischen dub nicht, entsprechend hab ich japanisch geguckt. Guck doch einfach in beide kurz rein.

Code Geass war okay. Ich denke der ist vor allem so beliebt, weil der Hauptchar ein Chessmaster ist und viele Leute nach Death Note was ähnliches wollten. Da kommt Code Geass nicht ran, aber er kommt dem noch am nähesten.

Killing is badong!
Zitieren
13.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab neulich Death Parade beendet und kann sagen: Eines der besten Animes, das ich je gesehen habe, geniale deutsche Synchro, tiefsinnige Story und vor allem beim Main Character eine Charakterentwicklung, die man gerne sieht. Nebenbei werden noch die Abgründe der menschlichen Seele beleuchtet.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste