Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Der allgemeine Animetalk
14.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2017)Jandalf schrieb:  [quote='Honey Pie' pid='7483211' dateline='1494680822']
Würde btw immernoch gern wissen ob ich mir FMA in japansich oder englisch geben soll xD

Oh und grad Code Geass beendet.

Ich persönlich mag Eds Sprecher im englischen dub nicht, entsprechend hab ich japanisch geguckt. Guck doch einfach in beide kurz rein.
Ich glaub der ist sogar einer der beliebtesten amerikanischen Sprecher in der Anime Branche.
Aber deshalb muss ihn ja nicht jeder mögen.
Zitat:Code Geass war okay. Ich denke der ist vor allem so beliebt, weil der Hauptchar ein Chessmaster ist und viele Leute nach Death Note was ähnliches wollten. Da kommt Code Geass nicht ran, aber er kommt dem noch am nähesten.

Hab ich auch aufgeschnappt, dass viele den Hauptchara von Code Geass mit Light aus Death Note vergleichen und ihn und die Serie deshalb feiern.
Da ich Light aber überhaubt nicht abkann, muss ich nicht sagen was ich von Lelouch oder wie der hieß halte.
Und ja Death Note ist um Klassen besser auch für mich.



(13.05.2017)Firebird schrieb:  Hab neulich Death Parade beendet und kann sagen: Eines der besten Animes, das ich je gesehen habe, geniale deutsche Synchro, tiefsinnige Story und vor allem beim Main Character eine Charakterentwicklung, die man gerne sieht. Nebenbei werden noch die Abgründe der menschlichen Seele beleuchtet.

Oh ja Death Parade ist wirklich mal was richtig tolles anspruchsvolles, den feier ich auch total.
Will mehr sowas, auch wenn die eine oder andere Folge recht schwer verdaulich ist.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
14.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(14.05.2017)Honey Pie schrieb:  
(13.05.2017)Firebird schrieb:  Hab neulich Death Parade beendet und kann sagen: Eines der besten Animes, das ich je gesehen habe, geniale deutsche Synchro, tiefsinnige Story und vor allem beim Main Character eine Charakterentwicklung, die man gerne sieht. Nebenbei werden noch die Abgründe der menschlichen Seele beleuchtet.

Oh ja Death Parade ist wirklich mal was richtig tolles anspruchsvolles, den feier ich auch total.
Will mehr sowas, auch wenn die eine oder andere Folge recht sehr verdaulich ist.

Ja... Eine großartige Serie. Wobei ich leider finde, dass die erste Folge am besten war und danach hat es nachgelassen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab Death Parade neulich an einem Stück geguckt, als ich mir die Serie auf Bluray gekauft hab. Gibt so manche Folge, die ein Downer hier ist, aber alles in allem eine Top-Serie mit sehr gefühlvollem Ende und unerwarteter Auflösung um die anfangs noch namenlose weibliche Hauptfigur.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(14.05.2017)Firebird schrieb:  Hab Death Parade neulich an einem Stück geguckt, als ich mir die Serie auf Bluray gekauft hab. Gibt so manche Folge, die ein Downer hier ist, aber alles in allem eine Top-Serie mit sehr gefühlvollem Ende und unerwarteter Auflösung um die anfangs noch namenlose weibliche Hauptfigur.

Ich hätte nur gehofft dass ich mehr Leute leiden sehe. Aber diese Spiele wurden mit der Zeit zu rücksichtsvoll und zu lahm. Darts mit Schmerzen war hervorragend. Was sollte das mit dem Herz in der Bowlingkugel... das ist langweilig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(14.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.05.2017)Firebird schrieb:  Hab Death Parade neulich an einem Stück geguckt, als ich mir die Serie auf Bluray gekauft hab. Gibt so manche Folge, die ein Downer hier ist, aber alles in allem eine Top-Serie mit sehr gefühlvollem Ende und unerwarteter Auflösung um die anfangs noch namenlose weibliche Hauptfigur.

Ich hätte nur gehofft dass ich mehr Leute leiden sehe. Aber diese Spiele wurden mit der Zeit zu rücksichtsvoll und zu lahm. Darts mit Schmerzen war hervorragend. Was sollte das mit dem Herz in der Bowlingkugel... das ist langweilig.

Also die Arcade Folge war doch auch richtig gut.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
14.05.2017
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
Death Parade fand ich zwar schon auch toll, allerdings muss ich sagen, dass mir Death Billiards besser gefallen hat. Da hatte man zwar keine Ahnung, worum es eigentlich geht, aber dadurch wirkte auch der Twist bzw. Grund für das Ganze am Ende besser. Schade ist halt, dass dieser Effekt komplett weg ist, wenn man eines der beiden gesehen hat, vor allem, wenn man Death Parade vor Billiards geschaut hat.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
14.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Also ich hab Death Parade vor Death Billiards gesehen und fand, dass letzteres prima als Ergänzung für die Serie ist. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.05.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
Death Parade wurde mir ja auch schon mehrfach empfohlen, aber irgendwie hat mich die Lust auf den Anime bis jetzt noch nicht wirklich gepackt. Aber wenn ich höre, dass er vielen doch so gut gefallen hat, dann werde ich ihn mir wohl auch mal anschauen. Ihr meint ja alle, es lohnt sich oder? Das Opening hab ich aber jetzt schon auf dem Handy, so cool wie das ist!

Baccano! hab ich als Letztes gesehen, ist vom selben Macher wie mein Alltime Favorite Durarara!! weswegen ich ihn mir auch unbedingt mal geben wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht, mindestens genauso gut wie DRRR. Ich bin allerdings froh, zuerst DRRR gesehen zuhaben, um mit der Erzählweise vertraut zu sein, denn Baccano springt deutlich verwirrender von einer Person bzw Zeit zur nächsten und wieder zurück.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ja PinkChaos da machste echt nix verkehrt^^

Baccano hab ich auch auf der Liste wird mal echt langsam Zeit dafür.

Ich werd auf jeden Fall auf japanisch gucken, da spricht nämlich einer meiner Favoriten Keiji Fujiwara den Charakter Ladd.
Der macht meiner Meinung ne fantastische Performance kann sanft sein und teilweise sogar crazy und hart und seine Stimme erkenne ich sogar in anderen Animes wieder.
Spricht z.b Shiro Fujimoto in Blue Exorzist, Kihara in To Aru majutsu no Index, Hannes in Attack on Titan, den Motorradcop in Durarara, den Vater von Shin Chan, Hattori Zenzou in Gintama und viele mehr.

Ich freu mich immer wenn ich ihn höre, denn erkennen tu ich ihn ja immer wieder : D

Ansonsten hör ich Hiroshi Kamiya auch überall raus. Aber der hat ja ebenfalls eine sehr markante Stimme.
Und auch regelmäßig die beliebtesten oder gar die Hauptrollen. Izaya in Duarara, Yato in Noragami, Levi in Attack on Titan,
Mephisto in Blue Exorcist und noch so viele mehr.

Wen ich noch toll finde aber eher noch nicht überall wiedererkenne ist Mamoru Miyano.
Den ich aber durch seine ebenfalls geilen Leistungen immer wieder lese, da ich oft nachgucke wer diesen Charakter da so toll vertont und siehe da mal wieder Mamoru. Kida in Durarara, Shuu in Tokio Ghoul, Tamaki in Host Club, Kiba in Wolf Rain, Light in Death Note, Rintarō in Steins;Gate, Rin in Free, Sweet Mask in One Punch Man.
Der Typ ist einfach Bombe.

Ich habe zwar auch einige weibliche Lieblingssprecher, aber das waren jetzt die die mir auf die schnelle eingefallen sind.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
14.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Was ich hier noch klar empfehlen kann: Das Anime Assassination Classroom. Einzigartige Idee und liebenswerte Charaktere.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab gestern Boku no Hero Academia geguckt. Interessantes Set von Charakteren. Hatte das Gefühl, das halbe Cast von Haikyuu wurde hier engagiert, was mich überhaupt nicht stört, da die meisten echt top VAs sind! Bin gespannt auf die zweite Season, werde die die Tage auch anfangen, vor allem freu ich mich eine Menge Protagonisten zu haben, bei denen sich die Anzahl ätzender Menschen in Grenzen hält (keine Selbstverständlichkeit in letzter Zeit). Dass das so gut wird wie bei SNK, glaub ich zwar nicht, aber trotzdem gefällt mir der Anime ziemlich gut, die beiden werden auch die einzigen bleiben, die ich im Moment weiterverfolgen werde.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
15.05.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
@Honey: Na dann! Pinkie happy Wenn du es mir auch noch empfiehlst, werde ich Death Parade doch auch mal anfangen, sind ja "nur" 13 Folgen. Fang aber bitte so schnell wie möglich mit Baccano! an, gerade für jemand, der DRRR mag ist dieser Anime perfekt! Dieses Mal kann ich dir also mal was empfehlen! RD laugh Allerdings ist Baccano zu Anfang wirklich richtig verwirrend, noch mal mehr als Durarara, da bei DRRR nur das Geschehen von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet wurde, aber bei Baccano auch Zeitsprünge mit drin sind und man da echt aufpassen muss, nicht durcheinander zukommen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ich würde sehr gerne mal deine Meinung zu dem Anime hören! FS grins

Hiroshi Kamiya erkenne ich auch überall wieder, er ist einer meiner absoluten Favoriten zusammen mit Daisuke Ono, den ich auch relativ schnell wiedererkenne. Daisuke Ono ist auch super oft zusammen mit Kamiya-San in einem Anime zu hören. Mamoru Miyano erkenn ich aber auch super oft nicht wieder, Honey! RD laugh Ich hab ewig gebraucht bis ich gerafft habe, das Kida aus DRRR und Rin aus Free! den selben Sprecher haben! Jun Fukuyama hab ich auch sehr gerne, er hat eine tolle Stimmbreite: er ist Shinra in DRRR, Ichimatsu in Osomatsu-San, Yukio in Blue Exorcist, Koro-Sensei in Assassination Classroom und Kazuma in Noragami, um mal ein paar zu nennen.

Bei den weiblichen Sprecherinnen würde mir spontan nur eine mit Namen einfallen: Miyuki Sawashiro. Sie spricht nämlich Celty und ich liebe ihre Stimme, so warm und angenehm fast schon mütterlich. Sie war auch Bishamon in Noragami und die japanische Stimme von Twilight Sparkle. Pinkie happy

Blue Exorcist finde ich momentan auch ziemlich geil, ich liebe Mephisto einfach! RD laugh Und natürlich spricht ihn Kamiya-San, wer auch sonst?


@Firebird: AC kenne ich auch, den Anime hab ich gesehen und nun will ich mir die 21 Manga Bände auch zulegen (1-3 hab ich schon mal). Ich mag Karma sehr gerne, er ist rothaarig wie ich. Das Nagisa ein Kerl ist hab ich erst bei Folge 3 oder so gerafft. RD laugh Ich ship die beiden auch irgendwie, die passen gut zusammen. Koro-Sensei....so einen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
ok ich schreib dann hier meine Eindrücke von Baccano. : D


(15.05.2017)PinkChaos schrieb:  Daisuke Ono ist auch super oft zusammen mit Kamiya-San in einem Anime zu hören.
Sind in Real Life auch beste Freunde.^^
Zitat:Ich mag Karma sehr gerne, er ist rothaarig wie ich. Das Nagisa ein Kerl ist hab ich erst bei Folge 3 oder so gerafft.  RD laugh Ich ship die beiden auch irgendwie, die passen gut zusammen. Koro-Sensei....so einen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt.

Nagisa ist irgendwie der Inbegriff von "its a trap" allerdings dachte ich die ersten Minuten der ersten Folge das er n Mädchen ist, da die Jungs mit ihm doch anders gesprochen haben als wie man es mit Mädchen tut kamen mir die Zweifel xD
Der Sprecher von Karma ist ebenfalls einer meiner Favos "Nobuhiko Okamoto". Spricht z.b Rin in Blue Exorcist und Accelerator in Index.

Schau das ist so krank xD

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
15.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich schau gerade AC etwas auf Netflix und bin bei Folge 7. Ist schon cool gemacht Big Grin
Und ich finde Koro Sensei echt bemerkenswert. Kann mir das nicht vorstellen, dass er die Welt am Ende wirklich aus löscht, so nett wie er ist ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Wenn ich sagen würde, was aus Kuro-sensei wird, wäre das gespoilert, nur so viel, fand das Ende sehr überraschend. Nebenbei bemerkt gibt es auch zwei sehr gute Realverfilmungen von AC^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Habe gerade die ersten zwei Episoden "KanColle: Kantai Collection" angesehen und frage mich, was man rauchen muss um eine Serie zu erfinden, in denen Schulmädchen ALS Kriegsschiffe auf den Weltmeeren kämpfen... Also Mädchen im Kriegsschiff-Outfit die auf dem Wasser laufen. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Seikaisuru Kado:

Episode 6.5 Twilight: No, Really? (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Gerade Noragami beendet.
Wirklich spaßiger Anime mit witzigen und symphatischen Hauptcharakter.
Allerdings schlägt der Anime auch oft recht emotinale Themen an und das nicht zu knapp.

Auch versteht man den Anime besser wenn man ein wenig Ahnung hat von der Mythologie, den Gottheiten und wie sie zueinander stehen z.b die sieben Götter des Glücks oder die Geschichte um Izanagi und Izanami.
Wenn man sich damit noch nie auseinander gesetzt hat kann die ganze Geschichte um die verschiedenen Götter schon verwirren.

Insgesamt ein toller kurzweilliger Anime mit tollen Charakteren, wobei Bishamon meine Favoritin war.
Zusammen mit Yato.
Auf eine dritte Staffel hoff ich jedenfalls sehr.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
21.05.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
@Honey: Yup Noragami ist auch verflucht cool! Die Animation ist der Wahnsinn und man MUSS Yato einfach lieb haben (auch hier wieder Kamiya-Sama Cheerilee awesome ). In einer Szene weint er doch aufgrund eines besonderen Geschenks und man, da wollte ich ihn so gerne in den Arm nehmen und knuddeln! Er ist ein Schatz, manchmal etwas eingebildet, aber er meint es immer gut, so einen Gott hätte ich gerne zum Freund. Hiyori ist auch endlich mal eine Protagonistin/Love Interest, die mir nicht übermäßig auf die Nüsse geht. Sie ist jetzt nichts besonderes, aber doch sehr angenehm und wirklich hilfreich dann und wann. Yukine hab ich zu Anfang fast schon gehasst, Yato hat sich doch nun wirklich Mühe gegeben und er benimmt sich wie...wie...wie ein gottverdammter Teenager! Twilight: No, Really? Klar, tat er mir auch Leid mit knapp 14 (wahrscheinlich) ermordet zu werden ist bestimmt nicht toll, aber man hat mich sein Verhalten angenervt. Aber später wird er ja zum Glück viel besser und wer wie ich den Manga auch ließt, weiß das da noch viel mehr Development kommt und er später absolut treu zu Yato ist und seine kleine Familie doch sehr mag. Twilight happy Ich finde ja auch Kofuku total schnuggelig, die Katastrophengöttin, die sich aber wie ein Kleinkind benimmt. Nora hingegen kann sterben geh...warte...äh...ihr versteht was ich meine.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
21.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(21.05.2017)PinkChaos schrieb:  @Honey: Yup Noragami ist auch verflucht cool! Die Animation ist der Wahnsinn und man MUSS Yato einfach lieb haben (auch hier wieder Kamiya-Sama  Cheerilee awesome ). In einer Szene weint er doch aufgrund eines besonderen Geschenks und man, da wollte ich ihn so gerne in den Arm nehmen und knuddeln! Er ist ein Schatz, manchmal etwas eingebildet, aber er meint es immer gut, so einen Gott hätte ich gerne zum Freund. Hiyori ist auch endlich mal eine Protagonistin/Love Interest, die mir nicht übermäßig auf die Nüsse geht. Sie ist jetzt nichts besonderes, aber doch sehr angenehm und wirklich hilfreich dann und wann.
Hilfreich ist sie keine Frage, aber wie du schon meintest nix besonderes. Sie hat mich eigentlich nicht besonders interessiert und ist halt da. Übermäßig mögen tu ich sie jetzt nicht. Eher 08/15.
Aber zumindest keine Tsundere.
Zitat:Yukine hab ich zu Anfang fast schon gehasst, Yato hat sich doch nun wirklich Mühe gegeben und er benimmt sich wie...wie...wie ein gottverdammter Teenager!  Twilight: No, Really? Klar, tat er mir auch Leid mit knapp 14 (wahrscheinlich) ermordet zu werden ist bestimmt nicht toll, aber man hat mich sein Verhalten angenervt.
Ich weiß was du meinst, das schärfste ist halt auch das Yukine ja keine Erinnerung hat an sein Leben deshalb hatte er keine Ahnung warum und wie er gestorben ist aber führte sich trotzdem so auf. Aber Teenager halt, war auf eine Art aber auch wieder realistisch.
Das Leben als Shinki muss irgendwie scheiße sein, ich meine du musst ja andauernd deine Gefühle unterdrücken damit du deinem Meister nicht schadest, ich fand die ganze Sache sowas von unfair.
15 war er glaub ich und scheinbar von seinem Vater totgeschlagen.
Dark Shit.
Zitat:Nora hingegen kann sterben geh...warte...äh...ihr versteht was ich meine.
Nora find ich irgendwie cool, genau wie Yatos Vater.
Nora ist halt eiskalt aber Yato dennoch immer treu gewesen, zumindest als sie Kinder waren.
(Ihre Beweggründe warum sie so viele andere Meister hat versteh ich bis dato allerdings nicht.)
Und was drauf hat sie außerdem.
Sie strahlt halt Gefährlichkeit aus und das ist sie auch. Außerdem gefällt mir ihr Design sie sieht richtig süß aus.
Und erinnert mich an eine von den 4 Schreinmaiden aus einem meiner Lieblingsgames "Project Zero 3 "
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste