Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:44



Nightmare Night 2019
#21
30.10.2019
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Nightmare Night 2019
*Spätentscheider*  Derpy confused  Bin auch da.
Zitieren
#22
03.11.2019
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Nightmare Night 2019
So. Wieder daheim und aaaauuusgiebig geduscht. Dann will ich mal zwei, drei Zeilen dazu abgeben. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, hält sich das aber in Grenzen.
Die Location hat mir gefallen. Sehr geräumig, auf Etagen verteilt und draußen auch noch einen Hof und nen nahen Parkplatz.
Das Programm lief, meiner Meinung nach, von vorne bis hinten glatt (Jedenfalls ist mir kein Problem aufgefallen, falls es eins gab). Vor allem am Abend wurde es echt lustig. Schön, daß so eine Show dabei war  Twilight happy
Die Aufteilung von Disco und MLK hat zusätzlich noch Abwechslung rein gebracht.
Habe viele, töfte Leute kennen gelernt und man kam auch bis tief in die Nacht immer wieder ins Gespräch. Schade, daß es nun nicht mehr möglich ist WWU und NMN in einem Jahr statfinden zu lassen aber was solls. Ich gönne jedem sein Privatleben und wäre, wenn nicht was ganz Blödes dazwischen kommt, gerne wieder mit dabei. Egal, ob das Eine oder das Andere. Das nächste mal aber lieber nicht als Sofa-Penner  AJ hmm

PS: Mir sitzt ein Auerhahn auf der Schulter und hackt mir tierisch auf dem Kopf rum.
Zitieren
#23
04.11.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2019
Ein paar schnelle Worte von meiner Seite aus. Die Nightmare Night war wieder ein wunderschönes Event das mir viel Spaß bereitet hat. Ich glaube ich spreche für alle das sie ( fast ) so erfolgreich war wie das TWWU 2017. Was aber bei Thüringer Events keine Rarity äh Seltenheit ist Trollestia Es war auch schön neue Leute begrüßen zu dürfen und auch welche die man lange nicht mehr gesehen hat.
Vom Ablauf her hat aus meiner Sicht alles gepasst und war gut koordiniert. Leider ist der Plüshi Kostüm Wettbewerb etwas untergegangen, aber nicht weiter schlimm.

PS: nie wieder Schultenbräu, das Zeug kannst du nicht auf Ex trinken AJ Prost

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#24
04.11.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightmare Night 2019
Bin gut nach Hause gekommen. Pizza war super und das Event.

9/10

PS: nie wieder ein Cocktail von Deus Oo
Zitieren
#25
04.11.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Nightmare Night 2019
Das war die erste Thüringer Veranstaltung auf der ich jemals war und ich muss ehrlich sagen...


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
04.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Nightmare Night 2019
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#27
05.11.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2019
Anreise: also, jetzt kenne ich den Fußweg vom Bahnhof hoch zur Location RD laugh War mir schlicht selber nicht mehr sicher, ob ich Shuttle angefordert hatte bei der Buchung oder nicht; zur Ankunft meiner Bahn war niemand da - na gut, also auf-auf zur Wanderung, an sich nicht sonderlich weit, aber dafür hoooooch hinaus Cheerilee awesome Aber war schönes Wetter, also als kleines Fitneßtraining gut zu machen RD laugh Auch wenn Deadsnow deswegen dann leider umsonst zum Bahnhof und zurück fuhr FS sad

Sehr beeindruckend fand ich die vielen Kostüme dieses Jahr - sowohl die mit MLP-Bezug (z.B. 404 als Dangershy) als auch die mit Motto-Bezug; die 80er-Jahre-Jogginganzug-Kostüme mit passenden Locken-Wallewalle-Perücken, Blingbling-Kette und Kassettenrecorder paßten perfekt Cheerilee awesome Da kann ich freilich nicht ganz mithalten. - Die Atari-Konsole bekamen wir sogar auch zum Laufen (d.h. die Konsole an sich lief einwandfrei, aber erstmal mußte der Fernseher sie finden), wer wollte, konnte also thematisch passend in 8 Bit zocken RD laugh

Straw'n'Berries: wieder sehr hübsche Kostüme und Am-Platz-Service Pinkie approved , und der Kuchen war genau richtig, um meinen Hunger zwischen Frühstück (was bei mir an dem Tag gegen 6:30 war Do not want ) und Abendessen zu überbrücken. Nur bitte die gekauften Kuchen nächstes Mal rechtzeitig auftauen - so kam tatsächlich zumindest beim Apfelkuchen echtes Derpyfest-Feeling auf RD laugh RD deals with it RD wink
Bei der Straw'n'Berries-Tombola hab ich dann auch teilgenommen - und einiges gewonnen. Die Tasse hab ich heute eingeweiht Pinkie approved Ich hoffe, die Einnahmen aus den Losverkäufen waren für euch eine Hilfe - ich weiß ja selber, wie man mit derlei Projekten auf Spenden und Zuwendungen angewiesen ist.

Essen: gewohnt gut Pinkie approved Getränke: ebenfalls gewohnt gut Pinkie approved Und weil manche denken, Railway Dash säuft ja NUR bis zum Umfallen: nee, hatte von mir aus aufgehört und war auf blankes Wasser umgestiegen Twilight: not bad , weil ich schon zwei elend kurze Nächte hinter mir hatte und gemerkt habe: mehr Alk wäre nicht gut gewesen. Ich hätte mehr bekommen können, wollte aber von mir aus nicht - kann also durchaus auch mal vorkommen Shrug

Abendlicher Zeitplan: ähm, ja, der war so ab 21:30 oder so nur noch Makulatur. Die Siegerehrung der Wettbewerbe war ja deutlich vorgezogen worden, direkt ans Ende der NMN-Tombola. Diese hatten Fluttershy2_0 und ich "geskippt", da wir beide eh keine Lose dafür hatten und den Auftritt als Falco mit "Jeanny" vorbereiten wollten - spontan; Flutter hatte direkt vor Ort angeboten, als Jeanny mitzuspielen, sonst hätte ich es komplett sein gelassen. Ein brauchbares Instrumental gibt es schlichtweg sowieso nicht (könnt gerne mal nach Jeanny-Instrumentals suchen... entweder der Newsflash fehlt völlig, oder er ist grottig schlecht nachgesprochen ---> solche Versionen fallen raus; bei anderen klingen die Piano-Anteile einfach furchtbar, da eine halbe Oktave zu hoch und/oder auf einem Yamaha gespielt und damit einfach nur klirrend-metallisch ---> auch wenig brauchbar; dann sind oft die Background-Vocals massiv zu laut und zu dominant ---> genau solcher Unfug...), blieb also nur Playback übrig. Wir ließen uns draußen mit der Vorbereitung Zeit... und bekamen dann die Ansage, wenn wir das schon durchziehen wollten, müßten wir uns auch einfinden. Nanu AJ surprised Wir waren auf Mitternacht eingerichtet gewesen. Na gut... dann der "technische Fehler"... ääääääähm... ja Twilight: not bad Na gut, geschenkt... ging ja zum Glück um nichts. Zuvor am früheren Abend war ich ja auch beim Karaoke dabei - und hab auf Wunsch der beiden anderen Anwesenden dort meine Rolle als Dr. Atmosphere wieder aufgenommen. Allgemein sind auf dem BTeV-Karaoke schön viele sonstige Titel drauf, da mitzugrölen und mitzufeiern macht auch immer wieder Laune.

Dafür machte "DJ Streamingdienst" ( RD laugh ) anschließend wieder richtig gut Party Cheerilee awesome Da habe auch ich mitgemacht, das war richtig gut Pinkie approved

Wie ich erfuhr, waren die Pen&Paper-Leute wohl etwas angesäuert, weil sie keinen Raum bekamen Shrug Sollte ja eigentlich etwa Mitternacht unten im Hauptraum sein - geht nur schlecht, wenn dort noch Disco-Party ist RD deals with it Also, da gab es wohl einige Planungs-Glitches.

Nach einer Nacht mit mal wieder deutlich zu wenig Schlaf dann auf zum Frühstück - ja, die Qualität weiß immer wieder zu überzeugen Pinkie approved

Für die Zeitplan-Fehler muß ich leider ein wenig Abzug einrechnen - reicht aber immer noch für eine solide 8/10, würde ich sagen; würde wieder zur Nightmare Night kommen Pinkie approved

Die PlushieCon wurde wieder von Rising arrangiert - dieses Mal allerdings als absolute "Sparversion", sprich: ohne Bändchen oder Besitzer-Erfassung, auf Vertrauensbasis, so wie früher eben. Für ein Meetup dieser Größe auch völlig ausreichend; liebevoll und passend arrangiert wurden sie dann von Rising. Ich hab dann doch mal eine Strichliste gemacht. Anwesend waren 54 Plushies. Wen die genaue Auflistung interessiert: die steht im Spoilerkasten Twilight happy

Plushies auf der Mini-PlushieCon (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Railway Dash.)
Zitieren
#28
05.11.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2019
Nebenbei bemerkt fande ich die Helfereinteilung klasse und kann meines Erachtens nach für alle weiteren Events übernommen werden. Jeder war somit auf einen Bereich Eingeteilt und wusste was zu tun ist, notfalls Springer.  Da wir dann sozusagen unsere eigene kleine Party am Grill und am Pizzaofen Dank Kassettenradio gefeiert haben, hat es das Arbeiten ebenfalls aufgelockert ^^ und Dank der Küche und den fleißigen Transportboten lief alles ganz zügig und rund.  Da fällt mir ein das ich garnicht von der Pizza probiert habe. Facehoof Naja, selbst schuld.

Danke auch an Shimmer das er Fire Strike und mich zum Auftritt ermutigt hat RD laugh

Mit dem Zeichen-Wettbewerb war ich auch sehr zufrieden, leider gab es kein Weiß Whining

Die große Tombola war auch wieder sehr unterhaltsam. Notiz ( Hati spielt das nächste mal nicht mit Trollestia ! Obwohl Shimmer auch ziemliches Glück hatte Twilight happy )

Keine Ahnung auch wann ich ins Bett bin, bestimmt so nach der zweiten spontanen Nachtwanderung mit Deadsnow und Motorhead, die auch etwas folgenreich verlief. Shrug

PS meine Bilder habe ich schon in die Gallerie geladen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Degrano.)
Zitieren
#29
05.11.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Nightmare Night 2019
Kurz und knapp, war bisher meine beste Nightmare Night. AJ Prost Pinkie approved

Man sieht sich im nächsten Jahr wieder in Bad Blankenburg.

#newkidsturbo RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#30
05.11.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2019
Auch ich werde mich recht kurz halten, da es doch im groben und ganzen für mich eine gelungene Thüringer Veranstaltung wie immer war. Besonders hervorheben möchte ich aber die Steinofen-Pizza. War der Hammer, Essen war immer genug da. Ankreiden möchte ich nur den fehlenden Kakao zum Frühstück und die Bluetooth-Verzögerung vom Karaokesystem zur Soundbar. Sauerei sowas Tongue

11/10 würde wieder ^^
Zitieren
#31
06.11.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightmare Night 2019
Was ich vergessen habe anzumerken: wenn sich nächstes Jahr was ändert, wäre TWWU oder NMN mit 3 Tagen von FR auf SO möglich?

Es würde sich doppelt lohnen für die Anfahrt und es kommt nicht so kurz vor^^
Da zahlt man dann auch 20€ mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste