Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 03:36



Applejack curtsy - knicks?
#1
03.09.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

Applejack curtsy - knicks?
Bin hier hoffentlich mit der Frage richtig.

Es kennt doch jeder sicherlich Applejacks berühmte Geste, die sie meist vollzieht, wenn sie gerade auf etwas stolz ist. Also so den Huf auf die Seite legen sage ich mal.
Siehe Bild

Wie kann man das zu Deutsch nennen oder umschreiben? Habe hier und auch auf Google nirgends Hinweise finden können, außer im englischen, wo es als "Curtsy" bezeichnet wurde, was ja eine Verbeugung oder Knicks ist. Ein Knicks sieht für mich aber anders aus. Weiß da wer bescheid?

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#2
04.09.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Applejack curtsy - knicks?
Ich bin mir nicht mal sicher ob Curtsy die richtige Beschreibung für diese Geste wäre. Normalerweise ist dabei, genau wie beim Knicks, eine Verbeugung dabei. Das ist ja bei Applejacks Geste nicht der Fall. Ich weiß nicht ob das wirklich eine offizielle Bezeichnung hat, bzw. wie sie auf Menschen übertragbar ist.

Wobei es ja die oxymoronische Bezeichnung "humble pride" gibt, also des demütigen/bescheidenen Stolzes. Ich denke das wäre die passende Gestik dazu. Verschränkte Beine als Zeichen der Demut, erhobener Kopf als Zeichen des Stolzes.
Zitieren
#3
05.09.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Applejack curtsy - knicks?
Wow, hab das sogar verstanden.
Das ist wahrscheinlich nur interessant, wenn man darüber schreiben möchte und dann erst mal merkt, ja wie eigentlich? Finde es aber irgendwie erstaunlich, dass da wirklich nirgends was zu finden ist.

Danke! Habe das schon nach bestem Gewissen umgesetzt Twilight happy

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#4
17.09.2019
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Applejack curtsy - knicks?
So siehts aus  AJ hmm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#5
18.09.2019
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Applejack curtsy - knicks?
Eventuel in Pose werfen?
Ich dachte auch, dass das eher ein "strike a pose" oder so wäre, statt ein Knicks.

Zitieren
#6
19.09.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Applejack curtsy - knicks?
Die Pose sieht für mich nach lässig irgendwo gegen lehnen aus. Ein Vierbeiner braucht ja nicht zwangsläufig eine Bartresen wie ein Zweibeiner dafür. Damit ist wohl dann gemeint:" Keine große Sache. Habe ich ganz lässig nebenbei gemacht."
Zitieren
#7
20.09.2019
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Applejack curtsy - knicks?
Spoiler (Öffnen)

Der Herr in der Mitte.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
20.09.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Applejack curtsy - knicks?
Stimmt, der Herr in der Mitte^^ Nicht schlecht.
Der imitiert Applejack sicher gerade.

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#9
21.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Applejack curtsy - knicks?
Ich denke eher, das es zufall war das man jene Pose wählte. Ich hab auch früher mich so an eine Wand angelehnt, bewusst wie es aussieht wurde mir aber das ganze erst bei MLP. Letztlich müssen die Zeichner sich ja auch irgendwie etwas aus den Fingern saugen, daher dürfte eine solche Körperhaltung nicht unbedingt als "man kopiert etwas von einer Kinderserie" gedeutet werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
22.09.2019
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Applejack curtsy - knicks?
Ich wäre jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass jeder der diese Körperhaltung einnimmt das von Applejack kopiert hat RD laugh
Das mit dem "Der imitiert Applejack..." war nicht ernst gemeint.

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#11
22.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Applejack curtsy - knicks?
Meinte ich auch nicht so, aber es ist immer ne Definitionssache, da man beim geschriebenen Wort leider keine solche Unterhaltung hinbekommt wie wenn man jene persönlich führt. Da kommt es eben leider gern zu mißverständnissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste