Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:00



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
#41
12.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(12.03.2019)Passion Blaze schrieb:  
(10.03.2019)Thunfisch schrieb:  Der Zeitpunkt ist gut gewählt. MLP war super aber letzte Staffel fand ich schon nur okay. Denke es jetzt mit Knall zu Ende zu bringen ist super. Hoffe die Schüler bekommen diese Staffel nicht so viel Air Time. Konnte mit den nie was anfangen.  Mal sehen ob Flutershys Bruder nochmal auftaucht. Fand den Spitze. Discord kam ja im Trailer schon vor. Hoffe er bekommt diese Staffel noch ein paar gute Momente. Auf Starlight freue ich mich auch wieder sehr.

also wenn Chrysalis keinen würdigen letzten Auftritt bekommt (egal in welcher Form, ob reformiert oder nicht), bin ich angefressen

Ich denke mal die greifen nochmal jeden auf, 26 Folgen sollten ja reichen. Und ich habe Bauchweh.

Der Endcringe ist nahe.
Ansonsten sollten wir uns nicht zu viele Gedanken machen - es ist ne Kinderserie,so oft wie wir schon den Plot noch vor der Hälfte jeder einzelner Episode erraten konnten, kann man sich schon denken wie die letzte Staffel verläuft. Entsprechende Erwartungen habe ich also an diese Sendung nicht mehr - sorry guys.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#42
13.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(12.03.2019)BlackT0rnado schrieb:  so oft wie wir schon den Plot noch vor der Hälfte jeder einzelner Episode erraten konnten, kann man sich schon denken wie die letzte Staffel verläuft

Hat bei der letzten Staffel und seinem Trailer ja sehr gut funktioniert, wo dann im Endeffekt alle bezüglich der Plots falsch lagen; bevorzugt bei der Szene über Spike's Familie sowie der wo Starlight und Sunburst ein Dimensionsportal heraufbeschwören.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
#43
13.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(13.03.2019)Ayu schrieb:  
(12.03.2019)BlackT0rnado schrieb:  so oft wie wir schon den Plot noch vor der Hälfte jeder einzelner Episode erraten konnten, kann man sich schon denken wie die letzte Staffel verläuft

Hat bei der letzten Staffel und seinem Trailer ja sehr gut funktioniert, wo dann im Endeffekt alle bezüglich der Plots falsch lagen; bevorzugt bei der Szene über Spike's Familie sowie der wo Starlight und Sunburst ein Dimensionsportal heraufbeschwören.

Der Vater von Spike der schon sehr nach Fake aussah in Staffel 8, welches schon früh bemerkbar war.

Zu letzterem: in Saddle Arabia fällt ein Sack Hafer um, als ob Magie so außergewöhnlich in EQ wäre, Discord schnippt einmal und sucht sich die Dimension seiner Wahl aus RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#44
13.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(13.03.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(13.03.2019)Ayu schrieb:  
(12.03.2019)BlackT0rnado schrieb:  so oft wie wir schon den Plot noch vor der Hälfte jeder einzelner Episode erraten konnten, kann man sich schon denken wie die letzte Staffel verläuft

Hat bei der letzten Staffel und seinem Trailer ja sehr gut funktioniert, wo dann im Endeffekt alle bezüglich der Plots falsch lagen; bevorzugt bei der Szene über Spike's Familie sowie der wo Starlight und Sunburst ein Dimensionsportal heraufbeschwören.

Der Vater von Spike der schon sehr nach Fake aussah in Staffel 8, welches schon früh bemerkbar war.

Zu letzterem: in Saddle Arabia fällt ein Sack Hafer um, als ob Magie so außergewöhnlich in EQ wäre, Discord schnippt einmal und sucht sich die Dimension seiner Wahl aus RD laugh
Wovon es trotzdem nie passiert ist, wie die Mehrheit vom Trailer, sondern einfach nur Twilight's Horrorvorstellung war, was passieren würde, wenn sie nicht da ist. Wie bereits erwähnt sind sämtliche Vorhersagungen für die Staffel nicht eingetroffen und schon seit mindestens 3 Staffeln, sind die Trailer, laut DHX-Team, auch extra so gemacht, dass sie "misleading" sind. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
13.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
So etwas passiert halt, wenn man als Fan übersteuert und alles glaubt, was sichtbar ist. ^^
Zitieren
#46
13.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Joa, die Trailer legen schon gerne falsche Fährten, bzw. picken sich natürlich am liebsten die Wow-Effekte out of context raus, die am wenigsten vom weiteren Handlungsverlauf und von der Auflösung verraten. Für einen Machtwechsel in Equestria ist der Staffelauftakt jedenfalls der falsche Zeitpunkt, und das große Finale wird jetzt noch nicht gespoilert.

Zitieren
#47
14.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Somewhat hyped... yes. Obwohl ich nach dem trailer auch nur gedacht hab: Naja... mal sehen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#48
14.03.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Ich verstehst nicht, welche Wow-Effekte hatte der Trailer denn? Ich habe nicht einen Einzigen bemerkt, für mich war das der generischste, langweiligste FiM-Trailer, den ich je gesehen habe. Also wie die Aktuellste Staffel.

Zitieren
#49
16.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Wenn dir FIM nicht gefälllt, wieso bist du dann überhaupt noch hier? Immerhin waren frühere Staffeln bei den Trailern bei weitem langweiliger, vor allem als es noch nicht in Richtung Abenteuer-Serie ging. Shrug

Ich habe schon lange nicht mehr so eine große Hype-Spekulation gesehen wie bei diesem Staffelstart; schon alleine wegen dem unerwarteten Rücktritt der Prinzessinen und der gleich darauf folgender Wiederauferstehung Sombras, bei einer Folgenbeschreibung, die darauf hindeutet, dass mehrere Feinde darin involviert sind (manche spekulieren sogar dass die Prinzessinen Fake sind bzw Chrysalis's neuste Untertanen und es sich dementsprechend um eine Ablenkungstaktik handelt damit die Mane6 den Angriff erst dann bemerkt wenn es schon zu spät ist).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
#50
16.03.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Die Prinzessinnen danken ab? Wäre ein zu harter Spoiler, um wahr zu sein. Also wie schon von euch gesagt schön out of context, Hauptsache es gibt WTB-Reaktionen und Spannung³ RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#51
16.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(16.03.2019)Ayu schrieb:  bei einer Folgenbeschreibung, die darauf hindeutet, dass mehrere Feinde darin involviert sind

Auch wenn es (bewusst?) keinen Hinweis darauf gibt, halte ich es für gut möglich, dass Chrysalis für die Rückkehr von Sombra verantwortlich ist. Die Zerstörung des Tree of Harmony wäre ihr zuzutrauen nach der Mean Six Folge, jedenfalls kennt sie Ort und Bedeutung. Es muss auch einen Zusammenhang zwischen Sombra und der Zerstörung des Tree geben, denn in einer Szene sieht man ja deutlich Ponyville mit Sombras Kristallen und den Everfree-Forest-Ranken von Discord, die bisher vom Tree unter Kontrolle gehalten wurden.

Zitieren
#52
18.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Ein paar Fetzen aus Folgenbeschreibungen:





Zitieren
#53
19.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(18.03.2019)404compliant schrieb:  Ein paar Fetzen aus Folgenbeschreibungen:





Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
19.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(19.03.2019)BlackT0rnado schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
19.03.2019
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Habe mir gerade den Trailer zu Staffel 9 angeschaut.
Erst dachte ich, dass Celestia sich (wiedermal) einen Spaß daraus macht, indem sie sagt "ich trete zurück".

Finde aber hingegen es schon cool, dass Sombra noch einen Auftritt bekommt. Weil damals im Crystal Empire hat man ja so gut wie nichts von ihm gesehen.

Ich weiß aber jetzt schon, dass die letzte Folge ich genießen werde. Mehr als die anderen Folgen in der letzten Staffel. AJ Prost
Zitieren
#56
19.03.2019
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Mane 6 Equestria regieren sollen?
Was haben die sich denn dabei gedacht Facehoof Ich meine Twilight könnte ich verstehen aber die anderen?
Zitieren
#57
19.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(19.03.2019)Brooklyn schrieb:  Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Mane 6 Equestria regieren sollen?
Was haben die sich denn dabei gedacht Facehoof Ich meine Twilight könnte ich verstehen aber die anderen?

Alle werden Alicorns Trollestia

PS:
Sollte das passieren würde mein persönlicher Cringelevel zur Serie mehr als überschwappen. Die bunten Wechselschwuppen waren schon Krebs genug, tbh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#58
19.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Und weiter im Text:


Zitieren
#59
20.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Geht mal wieder schnell heute:


Zitieren
#60
20.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Die 200te Folge klingt nach überraschenden Inhalten, aber auf der anderen Seite nach nichts was mich jetzt brennemd interessiert. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste