Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:58



Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
#21
27.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Das wäre dann 1 Woche nach dem BRG Meetup, also momentan keine Überschneidung, wie ich sehe.
Zitieren
#22
04.11.2019
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Will auch da sein. Termin ist geblockt.
Zitieren
#23
04.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#24
22.11.2019
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Ich werde auch wieder am Start sein. Twilight happy Ich vermisse euch voll FS sad

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
#25
23.11.2019
dog Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Okt 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
gibt es schon für das derpy fest ein regelwerk ?
weil das letzte df (2019) war für viele leute sehr schlecht
und deshalb haben die meisten leute abgesagt
Zitieren
#26
23.11.2019
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Das derpyfest 2019 hat es nicht gegeben, da es ausgefallen ist.
Ansonsten ist das regelwerk gleich.
Aber in wiefern war das denn sehr schlecht, bzw was war an den Regeln nicht in Ordnung?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#27
24.11.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Was verstehst man wohl unter Endzeitstimmung? Entweder Abrissparty oder Ende vom Fandom? Finde in beiden eine eher unpassende Formulierung. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf das Derpyfest. Und an alle, bitte lasst die Location heile, wir Thüringer brauchen Sie noch ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#28
24.11.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Keine Bange, das Thema soll nicht zu real werden. Hatten wir jedenfalls nicht vor. ^^

Zitieren
#29
24.11.2019
dog Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Okt 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
die regeln bleiben gleich ! na dann bin ich zu 100% nicht anwesend, dann ist das df nicht mehr zu retten bzw wird das df auch nächstes jahr nicht statt finden wegen zu wenige besuchern, vielleicht kommen ja ein paar leute bzw genug aber drauf
verlassen wurde ich nicht
Zitieren
#30
24.11.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
(24.11.2019)dog schrieb:  die regeln bleiben gleich ! na dann bin ich zu 100% nicht anwesend, dann ist das df nicht mehr zu retten bzw wird das df auch nächstes jahr nicht statt finden wegen zu wenige besuchern, vielleicht kommen ja ein paar leute bzw genug aber drauf
verlassen wurde ich nicht

Dann sprich es doch mal aus. Welche Regeln meinst du?

Außer du kannst noch etwas anderes als über ein Event herzuziehen ohne jegliche Begründung und ohne je auf diesem Event gewesen zu sein.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#31
24.11.2019
dog Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Okt 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
(24.11.2019)Pandora51 schrieb:  
(24.11.2019)dog schrieb:  die regeln bleiben gleich ! na dann bin ich zu 100% nicht anwesend, dann ist das df nicht mehr zu retten bzw wird das df auch nächstes jahr nicht statt finden wegen zu wenige besuchern, vielleicht kommen ja ein paar leute bzw genug aber drauf
verlassen wurde ich nicht

Dann sprich es doch mal aus. Welche Regeln meinst du?

Außer du kannst noch etwas anderes als über ein Event herzuziehen ohne jegliche Begründung und ohne je auf diesem Event gewesen zu sein.

ich war schon 2 mal dort und war einer der erste gästen bei denn ersten beide festen -_-

Es ist untersagt, andere Menschen wie Tiere zu behandeln. Dazu gehört insbesondere das anlegen von Tierleinen. Halsbänder oder andere Tier-Accessoires, die klar erkenntlich für solch einen Zweck verwendet werden können, dürfen von keinem Besucher getragen werden.
Die Orga hat das Recht, einzelne Gäste von Wettbewerben & Programmpunkten auszuschließen

ich ich bin halt ein coplayer und wenn das uns nicht gestattet soll es mir recht sein, es gibt noch genug andere besser brony feste wo sowas gestattet ist, und wenn die orga meint 10000 regeln auf zustellen und der gesamte spaß zu nehmen sollen sie es machen.
Zitieren
#32
24.11.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Jede Regel hat ihre Geschichte. Bedank dich bei Artgenossen ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#33
24.11.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Endlich mal wieder so eine Diskussion, hab ich mein Leben lang nicht dran teilgenommen, muss jetzt mal sein.

Eigentlich gibt's auf dem Deprifest nur die Regel "hab n bisschen Menschenverstand". Jetzt neu dazu gekommen sind, um die Öffentlichkeit um uns herum nicht einen komplett verstörenden ersten Eindruck zu gaben "kein Petplay auf dem Gelände" und "kein Sex auf dem Gelände".

Über die Sexregel kann man sich streiten. Ist mir aber eigentlich komplett Latten.
Ich behaupte mal fast alle Brony-Cosplays kommen ohne Halsbänder etc. aus. Furry-Cosplays halt nicht aber auch da funzt das irgendwo. Ist halt keine Furry Veranstaltung (insert Brony=Furry here to derail conversation).
Wenn die paar Regeln also schon zu oppressiv sind, sind diverse gut bewertete Brony-Veranstaltung ranzig.
Und das aus meinem Mund lol.
Geschweige denn "normale Partys" außerhalb des Fandoms.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#34
24.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Vor allem sollte man bitte immer die Gäste fragen, ob die damit einverstanden sind, mal für paar Minuten keine Gäste zu sein.. Außer bei der Jsjaj.. Lel

Zitieren
#35
24.11.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Wenn Regel aufgestellt werden, dann müssen sie vorher auch ersichtlich sein. Weiß jetzt nicht wie das damals mit den Halsbändern war, aber wie schon Gesagt ist es ja auch eine Bronyveranstaltung. Klar sind Bronys auch halbe Furrys, aber man muß es doch trotzdem nicht übertreiben, und selbst wenn, dürfte es doch kein Problem sein wenn es ein bisschen abseits der Veranstaltung geschieht. Aber wegen solchen ( aus meiner Ansicht ) Kleinigkeiten, das Fest schlecht zu Reden, ist auch nicht die Feine Art. Habe nix persönlich gegen Furrys, aber es gibt eben auch jene die zu extrem sind, und es maßlos übertreiben. ( gibt es natürlich auch bei Bronys ^^ ) Also cool bleiben

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#36
24.11.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Die Regeln sind schon ein bisschen komisch aber es bringt eben ziemlich wenig das mit "das Event ist doof, wird eh nicht gut und 2019 hat deswegen nicht stattgefunden" herunterzumachen. Das geht mit konstruktiver Kritik normalerweise besser.

Dieses Jahr gab es noch mehr Gründe als die Besucherzahlen. Auch wenn es mit der Anmeldung stockend voranging, so sah es bis zur Absage gar nicht so düster aus. Das wäre ziemlich sicher noch gut gegangen und gerade im Bronyfandom ist das mit den späten Anmeldungen ja trauriger Alltag.

Abgesehen von den Halsbändern gibt es meines Wissens nicht viel was gegen Cosplayer oder Fursuiter spricht.
Und eigentlich hat das auch nicht direkt mit dem Furries zu tun, obwohl wir natürlich alle wissen, dass Bronies auch nur Furries sind.

Das mit den Halsbändern muss auf einer Sicherheitsmaßnahme basieren aber es kann ja gerne nochmal der Hintergrund von der Orga erläutert werden.

(24.11.2019)dog schrieb:  Die Orga hat das Recht, einzelne Gäste von Wettbewerben & Programmpunkten auszuschließen

Das halte ich für ziemlich normal. Es ist hier auch Alkohol im Spiel und da muss man ggf. mal durchgreifen.

(24.11.2019)Fillip schrieb:  Ist halt keine Furry Veranstaltung (insert Brony=Furry here to derail conversation).

Black Hawk derailed! Black Hawk derailed!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#37
24.11.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Ich erkläre das gerne in Kurz nochmal:
Auf unseren kleinen Veranstaltungen ist besagtes im Regelwerk etwas eskaliert. Und da auf dem Derpyfest auch minderjährige unterwegs waren und vor allem viele Neulinge, die so etwas eventuell noch nicht gewohnt sind, haben wir diese Regel NUR für das Derpyfest eingeführt. Gegen Cosplayer und Fursuits richtet sich keine Regel, wobei auch hier das Band beachtet werden sollte.
Zitieren
#38
24.11.2019
dog Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Okt 2019

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
(24.11.2019)Zecora95 schrieb:  Ich erkläre das gerne in Kurz nochmal:
Auf unseren kleinen Veranstaltungen ist besagtes im Regelwerk etwas eskaliert. Und da auf dem Derpyfest auch minderjährige unterwegs waren und vor allem viele Neulinge, die so etwas eventuell noch nicht gewohnt sind, haben wir diese Regel NUR für das Derpyfest eingeführt. Gegen Cosplayer und Fursuits richtet sich keine Regel, wobei auch hier das Band beachtet werden sollte.

ich habe einer deiner mitarbeiter gefragt (ich weiß grad nicht wie sie heist aber sie macht plüsch ponys)
auf jeden fall habe ich sie gefragt (mit bilder) und sie hat zum cosplay nein gesagt bzw es wäre nicht erlaubt das zu tragen !
Zitieren
#39
24.11.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Ah ok du bist das, es ist länger her, aber ich denke gesagt zu haben, dass du Schwanz und Ohren tragen kannst aber das Halsband leider nicht geht. Also falls du der bist den ich denke xD
Ich hatte das sogar extra der Orga gezeigt, weil ich nicht sicher war.

Wir haben nur das mit dem Halsband nichts gegen Öhrchen oder Schweife/ Schwänze.
Ich meine das Maidcafe hat bei ihren Headdresses ja auch Öhrchen da bei ^^

Zitieren
#40
24.11.2019
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Derpyfest 2020 - Es ist nicht das Ende aber ziemlich nah dran
Zudem geht es meines Wissens auch um halsbänder die augenscheinlich eindeutig als tierhalsbänder identifiziert werden. Gegen Halsbänder, die eindeutig als Accessoire angesehen werden steht meineswissens nix in den regeln. :think:

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste