Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:36



Umfrage: Welche ist die beste Colamarke?
River Cola (Aldi)
K-Classic Cola (Kaufland)
Ja!-Cola (Rewe)
Coca Cola
Coke Zero
Coke Cherry
Dr.Pepper
Vita Cola
Fritz Kola
Club Mate Cola
Mio Mio Cola
Pepsi
Afri Cola
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
#1
14.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...arken.html

Dankt mir später.

Falls ihr Feedback zum Aufbau des Artikels habt gerne. Das war die Hölle mit der limitierten Technik der Software. Welche ist eure Lieblingscola und warum?

Ich bin da absolut neutral und habe sicher kein Lieblingsgetränk. AJ Prost

Zitieren
#2
14.10.2019
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
Ich kann mit Cola nichts anfangen, aber interessanter Test. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich Vita Cola kaufen sollte, wenn ich meine Gäste möglichst schnell wieder los werden will. Pinkie approved

Neue Signatur
Zitieren
#3
15.10.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
Und ich dachte, soetwas macht man mit Afri Cola.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#4
15.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
Bei mir im Kaufland haben sie ebenso Fritz - Kola (seit Monaten) und auch Afri - Cola; JA! Produkte habe ich glaube auch schonmal im Real gesehen gehabt...

Kritikpunkt: ihr hättet anstelle der Cherry Coke eher noch eine der Billig - Coke Zero nachahmungen nehmen können. Ich kann jedoch vornewegnehmen, das man davon sicher das Kotzen bekommt - weil jene nur noch nach Purer Chemie schmecken.

Was ich auch gern mit in der Liste gesehen hätte (gabs aber nur sehr kurz in D; im Elsass gab es jene länger, aber am Ende verschwand sie auch dort wieder vom Markt): Die Coca Cola Life. Die hat im Gegensatz zur "Light" coke keinen verwässerten Geschmack, ist aber wegen dem Stevia (welches man da teilweise als Zuckerersatz genommen hat - der rest war dennoch normaler Zucker) dennoch gewöhnungsbedürftig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
24.10.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
Vita Cola ist zwar anders (geht schon so in die Richtung Äpfel und Birnen), aber irgendwie auch geil AJ Prost

Red Bull Simply Cola ist auch son Zeug, schmeckt total eigen, aber ist genial, und auch besser als die Vita. Kostet nur auch ein Vermögen, aber schon ens kann man sich das mal gönnen RD deals with it

Die ganze Billigplörre ist so naja, gemischt kann man sie noch ertragen. Wenn ich nicht auf Stammtischen wäre, würde ich das wohl gänzlich meiden Pinkie happy

Aspartam, Acesulfam-K und Natriumcyclamat sind allerdings Stoffe, die in Nahrungsmitteln nichts zu suchen haben. Alles, wo das drin ist, ist einfach nur zum Brechen. Man kanns einigermaßen ertragen, wennn man es knapp überm Gefrierpunkt an der Zunge vorbei gleich in die Kehle kippt und danach ne ordentliche Milch trinkt, aber wo bleibt da der Genuss? RD laugh

Die beste Cola, die ich kenne, ist bisher ungeschlagen die dänische Jolly Cola. Zumindestens damals, als ich die mehrmals im Jahr genießen konnte und durfte (Ende 80er bis Anfang 2000er), gabs die zudem auch durchgehend als klare Cola (ohne Zuckerkulör), das war richtig geil! Hab die manchmal mit Himbeerlimo (sowas gibts hier ja auch nur, wenn man es selbst mischt oder vereinzelt regional mit dem Ekelstoffen, die ich oben erwähnt habe) und auch die Sirups dafür gabs ewig lange nicht) gemischt, das Zeug war dann pink und lecker Pinkie approved

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#6
02.11.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
(15.10.2019)Crash Override schrieb:  Bei mir im Kaufland haben sie ebenso Fritz - Kola (seit Monaten) und auch Afri - Cola; JA! Produkte habe ich glaube auch schonmal im Real gesehen gehabt...

Also bei real heißt die Eigenmarke eigentlich TiP ... ja! steht da höchstens im Regal wenn der Laden gerade zu einem Rewe mutiert.

Was ich seit langem vermisse ist die Coca-Cola koffeinfrei. Die gab es mal so vor etwa 35 Jahren. Keine Light-Plörre wohlgemerkt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#7
02.11.2019
LucasDash Online
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der ultimative Colamarken-Vergleichstest - Schwarzes Gold oder Finstre' Pampe?
Afri Cola ist die beste Cola von allen aber nur aus den 200ml Fläschen [Bild: rd-luna5.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste