Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:22



The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
#1
08.05.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
Stand des Klappentextes: 08.05.2015

Dies ist meine zweite Fanfiktion zu My little Pony: Friendship is Magic. Ich weiß selber, dass ich mich damit auch nicht als Profi Autor betieteln darf. Dennoch hoffe ich, dass euch diese kleine Geschichte gefallen wird.

Zum anderen möchte ich noch mitteilen, dass ich nicht genau weiß wie regelmäßig ich diese Fanfiction erweitern werde. Da ich nun zwei aktive Fanfictions am laufen habe. Jedoch schätze ich, dass ich mindestens ein Kapitel pro Monat veröffentlichen werde. Also dann, wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

N7 Rainbow Dash RD salute


Klappentext:
Spoiler (Öffnen)


Kapitel:


Allgemeine Informationen zur Gestaltung:
Spoiler (Öffnen)


Updateverlauf
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#2
08.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: The Glowing Story
Auf was stoße ich denn hier durch reinen Zufall?

Wo Spoiler draufsteht ist auch Spoiler (zu Kap 1) drin (Öffnen)

Die Geschichte gefällt mir soweit sehr gut, liest sich gut und hat viel Potenzial für spannende Abenteuer. Bin gespannt, was du daraus machst RD wink

Im Prolog schon habe ich mich gefragt, warum Arcturus überhaupt ausgestoßen wurde. Oder kommt das noch? Was vielleicht auch noch gut zu wissen wäre ist das Altersverhältnis zwischen den beiden, bzw. wie stehen sie zueinander? Hat er vielleicht eine Art "großer Bruder"-Rolle oder ist sie die Ältere?

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von Neop.)
Zitieren
#3
08.05.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story
(08.05.2015)Neop schrieb:  Die Geschichte gefällt mir soweit sehr gut, liest sich gut und hat viel Potenzial für spannende Abenteuer. Bin gespannt, was du daraus machst RD wink

Vielen Dank Neop. Dass die Fanfiction anklang gefunden hat, höre ich wirklich gerne und ja, ich bin da selbst gespannt, was aus dieser Fanfiction wird. Auch bin ich mal gespannt ob ich mir die Gesetzte Kapitel anzahl diesmal auch wirklich einhalten kann.  FS grins

(08.05.2015)Neop schrieb:  Im Prolog schon habe ich mich gefragt, warum Arcturus überhaupt ausgestoßen wurde. Oder kommt das noch?

Ohja, das hast du sowas von Recht und da es tatsächlich noch in der FF selbst erklärt werden soll, werde ich an dieser Stelle dem bezüglich nichts verraten.

(08.05.2015)Neop schrieb:  Was vielleicht auch noch gut zu wissen wäre ist das Altersverhältnis zwischen den beiden, bzw. wie stehen sie zueinander? Hat er vielleicht eine Art "großer Bruder"-Rolle oder ist sie die Ältere?

Nun bei den zweien, ist Arcturus der ältere. Er ist jedoch nur knapp ein Jahr älter als seine Schwester. Daher ist er in der Tat, der große Bruder.

(08.05.2015)Neop schrieb:  Wie gesagt, die Geschichte lässt sich gut lesen, aber zwei Sachen sind mir etwas ins Gesicht gesprungen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht Übel. Flutterrage

Nein keine Sorge, dass werde ich dir sicher nicht übel nehmen. Immerhin macht ja jeder mal Fehler. Zum anderen bin ich sehr froh sogar, dass du mir den Fehler gezeigt hast. Immerhin wäre er wohl sonst genau so in die Geschichte eingegengen. ^^

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#4
10.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: The Glowing Story
[Bild: cl-fs-what.png]N7....wie kannst du nur?
Du sagest mir wohl das du wieder schreiben willst und einen Idee hast, aber nicht das du sie so schnell umsetzt und mir nichts davon sagst.
Du kannst dir doch vorstellen wie ich ebend aussah als ich in den FF Bereich kam und für die die es nicht wissen eine Bildliche darstellung.

*In FF Bereich geh und bei einem Thread hängen bleib*

[Bild: cl-fs-eye.png] "Ist das? Nee, oder?"

*anklick und durchles*

[Bild: pc-ffrustrated.png] Hmm...wieso hat er es mir verheimlicht?...aber ich muss sagen...[Bild: cl-fs-wonder.png]der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Ich will mehr, mehr hörst du?[Bild: cl-fs-laugh.png]

Wie ich merke hast du deinen Schreibstil auch weiterentwickelt und das freut mich, den dadurch liest es sich jetzt schon anders als "Ein Einsatz in Equestria" sehr schön, nur weiter so.

Du schaffst es eine schöne spannung aufzubauen und dadurch ist der Prolog sowie erste Kapitel sehr atmosphärisch gelungen, klasse.

Mir sind auch nur die Sachen aufgefallen die Neop genannt hatte.
Das mit dem altersunterschied könnte man in den Prolog einbauen.

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten waren wenige rechtschreibfehler enthalten, ja ich weiß das sagt gerade der richtige. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Wie gesagt nur kleinigkeiten, ich freue mich auf mehr von Night Glow und bin gespannt wer oder was sie noch so bei ihren Abenteuern erwarten wird. Twilight happy

Zitieren
#5
10.05.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story
(10.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  [Bild: cl-fs-what.png]N7....wie kannst du nur?
Du sagest mir wohl das du wieder schreiben willst und einen Idee hast, aber nicht das du sie so schnell umsetzt und mir nichts davon sagst.

Ja, das stimmt wohl. Ich habe dir nichts davon gesagt. Jedoch zu meiner Verteidigung, ich hatte die Idee zu der Fanfiction mitten in der Nacht des 07.05 bekommen, danach habe ich dch ja auch nicht mehr online angetroffen. Derpy confused

(10.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  [Bild: pc-ffrustrated.png] Hmm...wieso hat er es mir verheimlicht?...aber ich muss sagen...[Bild: cl-fs-wonder.png]der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Ich will mehr, mehr hörst du?[Bild: cl-fs-laugh.png]

Freut mich, dass dir die Geschichte wohl gut gefällt und du wirst hier sicher mehr davon hören. Nur kann ich nicht genau sagen, in welchen Abständen ich Kapitel veröffentlichen werde. AJ Prost

(10.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  Wie ich merke hast du deinen Schreibstil auch weiterentwickelt und das freut mich, den dadurch liest es sich jetzt schon anders als "Ein Einsatz in Equestria" sehr schön, nur weiter so.

Du schaffst es eine schöne spannung aufzubauen und dadurch ist der Prolog sowie erste Kapitel sehr atmosphärisch gelungen, klasse.

nun, das stimmt wohl, ich habe mich ja mit "Ein Einsatz in Equestria" zum ersten mal auf den Lebensstil als FF Autor begeben und dadurch Erfahrungen gesammelt. Auch wenn ich noch lange nicht perfekt bin, danke ich dir für diese Bewertung. Brohoof

(10.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  Mir sind auch nur die Sachen aufgefallen die Neop genannt hatte.
Das mit dem altersunterschied könnte man in den Prolog einbauen.

Verdammt und ich dachte, ich hätte die Fehler bereits korrigiert gehabt, jetzt hast du mir die gesamte Zuversicht genommen. Whining

Nein, jetzt im ernst. Ich weiß, dass ich noch lange nicht perfekt bin und auch gerne beim langen schreiben die Übersicht über die Rechtschreibung verliere, da ich nicht drauf achte, welche Tasten ich anpeile beim schreiben. [Bild: pc-fblush.png]

(10.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  ...ich freue mich auf mehr von Night Glow und bin gespannt wer oder was sie noch so bei ihren Abenteuern erwarten wird. Twilight happy

Nun, da werden nch so einige Abenteuer kommen, von daher sei ruhig gespannt. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#6
27.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Glowing Story
Ich wollte ja mal die Fanfic von N7 Rainbow Dash lesen aber die zieht sich.  RD laugh  Also lese ich die. RD wink
Also der Anfang gefällt mir schon mal. Mir ist anfangs nur entgangen dass Night Glow weiblich ist. Der Hintergrund mit der Zucht-Nymphe bekommt so auch gleich eine andere Bedeutung und wie schnell ihr Bruder sich von ihr überreden lässt, sie mitzunehmen. Das Wort Nymphe sagt vielleicht nicht gleich jedem etwas.  Derpy confused  Du könntest zusätzlich erwähnen dass Night Glow Arcturus Schwester ist.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#7
21.06.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: The Glowing Story
Hallo N7 Rainbow Dash
Der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Es ist unglaublich wie viele verschiedene Changeling-Typen sich im FF-Universum so tummeln( aber dennoch originell und glaubhaft)!!
Bin auch sehr gespannt wie sich ihre erste Begegnung mit der Pony-heit gestaltet.

Viel Erfolg beim schreiben und ich hoffe das es mit dieser, und auch mit deiner anderen, bald weitergeht!!
Gruß NurLeser72
Zitieren
#8
21.08.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story
So entschuldigt bitte die Lange abwesenheit meinerseits. Allerdings hatte ich im letzten Jahr doch einige Probleme, wodurch ich kein Elan zum schreiben gefunden habe und mein Kopf war durch diese Probleme auch nicht frei genug um die Geschichte weiter zuspannen. Doch jetzt gab es endlich das zweite Kapitel zur FF und ab jetzt werde ich mich auch mehr ran halten. Viel Spaß beim lesen.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#9
21.08.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: The Glowing Story
Uhh.. neues Kapitel Cheerilee awesome

Und spannend.. frage mich echt...
Spoiler (Öffnen)

just for fun (Öffnen)

Zitieren
#10
24.08.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
(21.08.2016)Neop schrieb:  Uhh.. neues Kapitel Cheerilee awesome

Und spannend.. frage mich echt...
Spoiler (Öffnen)

Das wirst du dann wohl im jetzt gerade veröffentlichtem Kapitel endlich lesen können, Neop. RD wink

(21.08.2016)Neop schrieb:  
just for fun (Öffnen)

Ähm....wirklich? Lyra eww

Also wenn es so gewesen wäre, wäre die Geschichte aber wirklich kurz gewesen, meinst du nicht? RD laugh

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#11
25.08.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
Ein düsteres Kapitel.. mir hats gefallen Twilight happy
Und ich mag auch, dass die Kapitel eine humane Länge haben, da komme sogar ich mit RD laugh

Zitieren
#12
21.09.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
Hallo


Arbeite grade Fanfic's wieder ab. FS grins

Das Problem ist das ein Kapitel nicht runtergeladen werden kann. Whining

Kapitel 02: Was ist hier bloß los

Bei Prolog und Kapitel 1 ging es vorher und jetzt immer noch, auch
bei Kapitel 3 geht es. Pinkie approved

Nur eben bei Kapitel 2 nicht. Whining

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#13
21.09.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
(21.09.2016)Moon-Light schrieb:  Hallo


Arbeite grade Fanfic's wieder ab. FS grins

Das Problem ist das ein Kapitel nicht runtergeladen werden kann. Whining

Kapitel 02: Was ist hier bloß los

Bei Prolog und Kapitel 1 ging es vorher und jetzt immer noch, auch
bei Kapitel 3 geht es. Pinkie approved

Nur eben bei Kapitel 2 nicht. Whining

Oh hallo Moon-Light, nun da habe ich durch die lange abwesenheit von Google-Drive beim zweiten Kapitel wohl etwas falsch eingestellt. ich werde mich gleich umgehend darum kümmer. Danke für den Hinweis. Brohoof

Allerdings muss man sagen, dass der Titel "Was ist hier bloß los" wohl gut gewählt war. RD laugh

Jedenfalls kümmere ich mich nun umgehend um den Fehler. RD salute

Edit: So müsste jetzt gehen. Ich habs grade umgestellt und zwei mal unangemeldet getestet. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#14
23.09.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
Hallo


Ja jetzt ging es. FS grins

Da ich gut mit Archivieren voran komme, und dann auch bald wieder zum
Lesen kommen sollte, meine Frage sollte ich für diese Geschichte die da dann
Ein Einsatz in Equestria gelesen haben, da hier auch Menschen vorkommen
oder sind das andere. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 von Moon-Light.)
Zitieren
#15
27.09.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
(23.09.2016)Moon-Light schrieb:  Hallo


Ja jetzt ging es. FS grins

Da ich gut mit Archivieren voran komme, und dann auch bald wieder zum
Lesen kommen sollte, meine Frage sollte ich für diese Geschichte die da dann
Ein Einsatz in Equestria gelesen haben, da hier auch Menschen vorkommen
oder sind das andere. AJ hmm

Verdammt, ich wollte schon längst geantwortet haben. Ging aber unter als der Akku ad sagte. Facehoof

Also zum Thema "Einsatz in Equestria", unbedingt nötig diese zu lesen ist es jetzt nicht. Also The Glowing Story kann recht leicht als alleinstehende Geschichte gelesen werden. Sie spielt zwar zeitlich und im im selben Universum wie der "Einsatz in Equestria", greift aber nicht zwingend auf dessen Handlungsstänge zurück. Pinkie happy

Allerdings werden hin und wieder kleine Ereignisse erscheinen welche, wenn man "Einsatz in Equestria" gelesen hat, schon das ein odere andere Easteregg darstellen.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#16
29.08.2019
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
Hallo N7 Rainbow Dash

Ich störe deine Ruhe sehr ungern aber Ich muß mal fragen ob noch mit neuen Kapiteln für deine Fanfictions zu rechnen ist?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#17
01.09.2019
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Glowing Story - Kapitel 03: Ne Weile ziemlich Upside down - veröffentlicht
(29.08.2019)NurLeser72 schrieb:  Hallo N7 Rainbow Dash

Ich störe deine Ruhe sehr ungern aber Ich muß mal fragen ob noch mit neuen Kapiteln für deine Fanfictions zu rechnen ist?

Gruß NurLeser72

Einen guten Morgen NurLeser72,

Keine Sorge, du störst mich nicht und in der Tat kannst du noch mit neuen Kapiteln für meine Fanfictions rechnen. Denn aktuell sitze ich sogar an einem Kapitel für "Ein Einsatz in Equestria" dran. Jedoch habe ich in den letzten Monaten recht wenig Zeit, da ich doch ziemlich im Beruf eingebunden bin. Nunja und die große Pause lag ja an einem Familiären Umstand, der micht einiges an Zeit und Kraft gekostet hatte. Ich hab das hier aber niemals aufgegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

N7 Rainbow Dash RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste