Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:08



Umfrage: OWO oder UWU?
OWO
UWU
UWO
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
22.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Was? Habt ihr alles für Alk ausgegeben? Pöse.

Ich bin dabei. :3

Könntet doch auch etwas streamen, wenn ihr die Technik hättet. Wäre mal endlich eine Möglichkeit. YT-Kacke pls

Schützen-Italee => Italienischer Schützenmeister
Zitieren
22.04.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
15.5.? Och nö, lass mal 4 Wochen verschieben, dann kann ich auch zugucken und auch selber was streamen. 15.5. bin ich beim Einräumen meiner neuen Wohnung und hab dann dort auch noch kein Internet Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.04.2021
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Wer uns auf Twitter folgt, weiß bereits, dass der erste feature lenght Film des Café Jsjaj in Arbeit ist.
Aber was ihr sicher noch nicht wusstet ist, dass es auf der Conline einen sneak peek geben wird.
Also seid dabei und bestaunt den Ranz mit uns auf der Jsjaj-Conline am 15.5.!

Details folgen irgendwann mal in diesem Thread.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
15.05.2021
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Link zum Livestream und Discord Server stehen nun im Thread-Startpost. Gleich geht es Los!

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
16.05.2021
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Und, wie war's gestern? Hab's leider verpasst.

Zitieren
16.05.2021
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Die Online Convention gestern war erschreckend gut und schon fast professionell Big Grin
Extras wie das AKW sowie die Telefoneinwahl haben das Event etwas aufgelockert und die Künstlereinlagen sowie die gut gemachten und Thematisch passenden Werbeeinlagen haben sehr gut unterhalten.

Etwas schade fand ich, dass ihr euer OBS Setup immer nur so kurz angesprochen und wenn überhaupt nur kurz mal zwischendurch eingeblendet hattet. Bei Bedarf kann ich euch demnächst mal einen OBS-Onlinelehrgang geben - oder ihr fragt Wydec, der macht das noch professioneller.

Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, war unterhaltsam und die Ranzigkiet bei gleichzeitig halbwegs hoher Qualität war wie erwartet gegeben. FS grins

Wäre übrigens sehr cool, wenn es nachträglich noch einen großen Zusammenschnitt von dem Event als Video geben würde.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
17.05.2021
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(16.05.2021)rainbowderpy schrieb:  Die Online Convention gestern war erschreckend gut und schon fast professionell Big Grin
Extras wie das AKW sowie die Telefoneinwahl haben das Event etwas aufgelockert und die Künstlereinlagen sowie die gut gemachten und Thematisch passenden Werbeeinlagen haben sehr gut unterhalten.

Etwas schade fand ich, dass ihr euer OBS Setup immer nur so kurz angesprochen und wenn überhaupt nur kurz mal zwischendurch eingeblendet hattet. Bei Bedarf kann ich euch demnächst mal einen OBS-Onlinelehrgang geben - oder ihr fragt Wydec, der macht das noch professioneller.

Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, war unterhaltsam und die Ranzigkiet bei gleichzeitig halbwegs hoher Qualität war wie erwartet gegeben.  FS grins

Wäre übrigens sehr cool, wenn es nachträglich noch einen großen Zusammenschnitt von dem Event als Video geben würde.

Vielen Dank für das positive Feedback, dann war es wohl doch nicht so katastrophal, wie ich erwartet hab Pinkie happy

Ursprünglich wollten wir uns einen Abend Zeit nehmen, OBS mit Wydec oder Loneless einmal durchzuspielen, aber wie für alles andere hatten wir dafür am Ende keine Zeit, halb aus schlechter Planung, halb weil das Schicksal nicht wollte.
Da haben wir Samstag auf jeden Fall ne Menge gelernt, mal sehen obs nächstes mal besser läuft Do not want

Die Idee mit dem Best Of gefällt mir, nachdem ich mich dann mal um die ganzen Bestellungen gekümmert habe setz ich mich da mal ran Pinkie approved

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
20.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Ich fand's amüsant. Bitte eine Fortsetzung irgendwann.
Zitieren
09.09.2021
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
FYI, das neue Datum der Jsjaj-Con ist der 10.06.-12.06.2022, der Ticketshop hat ab morgen wieder geöffnet!

Und zu jedem auf der EEEEEEEE gekauften Ticket gibt es gratis einen Untersetzer dazu!!!1

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 von Fillip.)
Zitieren
17.05.2022
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Ja hallol, man sollte vielleicht noch bekannt geben, dass der Ticketverkauf am 05.06. endet.

Wer dann noch last Minute ein Ticket will kann sich bis einen Tag vor der Con direkt bei mir melden und für Abendkasse anmelden, der Spaß kostet dann aber 80€ das Ticket. Dieses Mal kein lustiger Betrag, weil ich schon genug Klimpergeld zuhaus hab lel

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
17.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Willste Klimpergeld loswerden? Ich kenne da ein erzseriöses Bankhaus, das auch auf der Con vertreten ist RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.06.2022
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Auf vermehrten Wunsch hin hier nochmal eine Packliste für nächsten Freitag ^^

Packliste:

MUSS:
Isomatte / Feldbett
Decke / Schlafsack
Negativer Corona Test (max. 24 Std., Supermarktschnelltest mit Foto geht auch)

KANN:
Zelt
Extra Alk / Getränke
Snacks, sollten Frühstück und Abendessen nicht reichen
Für Veganer: Eigenes Essen (kann gerne in der Küche zubereitet werden)
Ohrenstöpsel (man bedenke das Musical)
Bargeld (für Auktion und Spenden, weil wir mit Vor-Putinkriegs-Preisen arbeiten)
Deine Mudda

Für den Einlass braucht ihr nur euren Nicknamen, unter dem ihr das Ticket gekauft habt (und euren Rona-Test natürlich)

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
13.06.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Damit nicht alles nur im Telllegrämmm steht, sondern auch hier mal was erhalten bleibt, will ich doch mal kommentieren.

Also: es war - Zitat unser Gründer, mit dem ich mich heute vormittag noch unterhalten habe - "eine gelungene Jsjaj-Con"! Ist also sogar auch wieder Fab0-approved, was nun durchaus nicht selbstverständlich ist! Cheerilee awesome

Allgemein: diese Ausgabe war anders als die vorherige, erste von 2019. Weniger politisches Aneck-Potential, ganz erheblich geringerer Soßen-Faktor (den sehe ich um Größenklassen geringer); Elemente wie die offene Bar zur allgemeinen Selbstbedienung sind aber geblieben und wurden gut genutzt. Alk sollte man idealerweise auch selber welchen mitbringen - jedenfalls, wenn man nicht random irgendwas, sondern eben was Bestimmtes saufen will AJ hmm Aber ich mußte für mich feststellen: ich bin sauftechnisch irgendwie völlig aus der Übung und auch nicht mehr so fit wie früher Twilight: No, Really? , früher habe ich auf Meetups weitaus mehr gesoffen. Tja, machste nix. Offene Bar mit dem Wahlspruch von Gönndalf dem Blauen kam jedenfalls wieder sehr gut an. Kaffee? Gab es auch. Entweder aus der Senseo - oder, solange er den Wegwerf-Brüh-O-Mat 3000 noch nicht für die Auktion hergegeben hatte, auch bei Jaster im Pavillon AJ Prost War 1 nette Kaffeestube, gerne wieder.

Weiteres Element waren die "roten Zonen" (erkennbar an Rotstrichmarkierungen, ach nee, falsche Bezeichnung, Markierungen mit rotem Tape), auch die wurden von 2019 her beibehalten. Entsprechende Action gab es allerdings praktisch... gar keine...? Mir jedenfalls keine aufgefallen Shrug Außer einmal von einem gewissen närrischen Fucks Trollestia Waren ansonsten zum reinen Deko-Element geworden Shrug - Damit im Zusammenhang: Klo-Deko. Ehrlich: da hatte ich mir mehr erwartet. Nun vielleicht nicht gleich Schwämme in designierten Kabinen Applelie , aber da wäre deutlich Luft nach oben gewesen, da hat die 5S doch mehr vorgelegt. Reicht nur für eine 3/10 Shrug

Samstag: tagsüber waren recht lange Leerlauf-Passagen drin. Gut, einige füllten sie mit Einkaufen und Pizza holen fahren, konnte man machen. Ab Nachmittag wurde es wieder interessanter, unter anderem mit einem Panel unseres derzeitigen Forenadmin, in dessen Rahmen das Jsjaj-Theme für das Forum reaktiviert wurde Cheerilee awesome Auch das Bannen wurde an einem praktischen Beispiel demonstriert, da kommt natürlich nicht jeder beliebige Account in Frage, sondern da muß sorgsam ausgewählt werden. Außerdem fühle ich mich jetzt qualifziert, um mit Elster umzugehen. Nein, nicht der Vogel, sondern das elektronische Steuergesums vom Finanzamt. - Ach ja, keinesfalls vergessen werden darf natürllich das Anatomie- und Medizin-Panel von Jaster und Vicky! Cheerilee awesome Für mich (Bio-LK-Abi 1995) war das eine hochinteressante Wissensauffrischung und Weiterbildung! Wer wollte, konnte dann unter fachkundiger Anleitung auch ein echtes Schweineherz sezieren - habe ich allerdings nicht, das war meine Sache schon damals nicht gewesen, ich bin da tatsächlich eher der Theoretiker, "Schreibtisch-Ingenieur" und Biochemiker, nicht der, der an echten Menschen oder Tieren oder Einzelteilen derselben rumschnippeln kann. - Am Nachmittag wurde auch 1 nagelneues Videospiel vorgestellt und angezockt, es gab eine Auktion, die vom Unterhaltungswert und den Einnahmen, bezogen auf anwesende Besucher, jener der großen GalaCon nicht nachsteht und in der Jaster sein Talent als Showmaster-Auktionator unter Beweis stellte, es gab einen ganz bestimmten Showauftritt, bei dem ich mir nicht sicher war, wie er ankommen würde... ja, da war die Programm-Dichte dann wieder in Ordnung Pinkie happy

DJs: oh ja, waren da und machten richtig ordentlich Betrieb, kann ich nicht anders sagen Cheerilee awesome Geht also auch ohne Streamingdienst Trollestia

Verpflegung: tatsächlich deutlich weniger "Ranz-Faktor" als letztes Mal. War gut und reichhaltig, kann ich nicht anders sagen, danke an all die freiwilligen Sklaven in der Küche! Doch, ich weiß es zu schätzen, denn ich und Küchenarbeiten jeglicher Art werden in diesem Leben keine Freunde mehr, deshalb bin ich immer wieder froh, wenn jemand anderes diese Arbeiten macht.

Übernachtung: im Hause. Hm. Gut, wollte ich mir, nachdem ich voriges Mal eine Art Kleinbonzen-Ticket und damit Übernachtung in der außerhalb gelegenen Ferienwohnung hatte, diesees Mal sowieso ausprobieren, und offiziell wurde eh nichts anderes angeboten. War eine interessante Erfahrung, allerdings: die meisten Leute sind für Party Hard dort, und das bis zum Morgen. Die, die schlafen, sägen die restlichen Urwälder des Planeten in einer einzigen Nacht zusammen; die, die umherlaufen, haben anscheinend, den Erschütterungen auf dem Boden nach zu urteilen, Knochen aus massivem Gußeisen AJ surprised , die Angeln der Türen werden vom Schützenverein offenbar auch deutlich seltener geölt als alles andere... kurz gesagt: für mich Übernachtung nächstes Mal wieder außerhalb. Nein, nicht im Zelt auf der Wiese (da wäre ich erfroren), sondern so was wie die dekadente Orga-Ferienwohnung. Im Haus bekomme ich einfach zu wenig Ruhe und Schlaf, da bin ich nicht mehr jung und erst recht nicht mehr fit genug. Ist keine Kritik, sondern einfach nur neutraler Kommentar von mir, was für mich eben taugt und was nicht (mehr).

Duschen: waren gut und hatten sogar warmes Wasser Cheerilee awesome Der Duschraum verwandelte sich manchmal regelrecht in ein Dampfbad RD laugh - hmmmm, könnte man da nicht was draus machen...? AJ hmm

Ansonsten: korrekte und lässige Leute getroffen, mindestens derer zwo (beide (bisher) nicht hier registriert) sogar zum allerersten Mal, beide durch ihre jeweiligen Partner zur Con gebracht. Da sage noch einer, es gäbe keine Zugänge mehr im Fandom Cheerilee awesome Bedeutet nicht, daß die beiden jetzt zu Hartkern-Uber-Bronniyes werden, sondern einfach, daß eben durchaus noch neue Leute den Weg zu Veranstaltungen finden und merken, aha, mit denen, die dort sind, kann man eine gute Zeit haben AJ Prost

Respekt für Fillip: gerade am Samstag habe ich ihn nur rumrennen sehen, ständig im Streß, ständig wollte irgendwer was von ihm, ständig hatte er zu orga'n. Gar keine Zeit zum gepflegten Jsjaj-Chillen... ja, ist mir nicht verborgen geblieben, das will erst mal gemacht sein.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein... reicht fürs Erste sicher auch. Nächstes Mal: gerne wieder, die (für meine Maßstäbe schon affig weiten) Autofahrten hin und zurück (ja, ist so, ich fahre absolut nicht gern allein weite Strecken mit dem Auto; in dem Fall ging es aber wirklich nicht anders sinnvoll zu machen) haben sich gelohnt. Kann man sich wiedermal geben. Und dem Meme, zu dem ich zwischenzeitlich geworden war, brauche ich nicht mehr gerecht werden RD laugh

Ach ja, das Musical. Respekt, das ist eine Fleißarbeit! RD salute Alleine die Liedtexte basteln und die Lieder aufnehmen ist schon ein ordentlicher Brocken Arbeit. Und keine Sorge, ich sehe es nicht als Konkurrenz oder "gewonnener Wettlauf" zu meinem Pegasus Device - Musical (zu welchem bisher nur Ideen in meinem Kopf existieren): das von der Brigade Jsjaj ist eher eine geschwedete Parodie, aber auch eine eigene Originalstory, die nur vage an die Rainbow Factory angelehnt ist (sehr viele Elemente kommen im Original nicht vor, wie etwa Colonel Sanders). "Mein" Musical hingegen, wenn es denn jemals existieren sollte, wäre deutlich näher an AuroraDawns Geschichten, wäre also durchaus was anderes. Fillip liefert hier hingegen was Eigenes, und wie gesagt, eine absolute Fleißarbeit. Hmmm... sag... kann es sein, Fillip, dass du zi viel Freizeit hast...? Trollestia RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2022 von Railway Dash.)
Zitieren
27.06.2022
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Nach viel zu langer Zeit kann man sich hier ja auch nochmal melden Derpy confused

Vielen Dank für das positive Feedback, es freut mich, dass es doch so vielen gefallen hat ^^

Eines Tages wirds es uns sicher auch gelingen, das Programm mal nicht 2 Stunden verschoben durchführen zu können. Aber gut, das hat man davon, zu viel auf einmal anbieten zu wollen. Gefühlt ist locker ein Drittel vom Geplanten nicht zum Einsatz gekommen...

Naja, ihr wisst, wo ihr die Links findet, falls ihr Interesse am cut content habt Pinkie approved

Und eine Korrektur: Das Musical stammt nur zu Teilen aus meiner Feder, den Großteil davon darf sich Manu / unser Norweger anrechnen. Ich hab tatsächlich nur getippt, ein bisschen bei den Songs mitgeschrieben und mich um die praktische Umsetzung gekümmert. Also ein gelungenes Partnerprojekt (hier auch nochmal vielen Dank an all unsere unfreiwilligen Schauspieler Big Grin)

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
27.06.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
Ich habe gehört, es gab nur einen Topf aus dem man über die Tage verschiedene Mahlzeiten gegessen hat. Das nenne ich Minimalismus, und wenn man das noch etwas hippie-artiger gestaltet mit mehr Veggie, werde ich mich bemühen, dort hinzugehen!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.06.2022
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Jsjaj-Con 2020 Aw Jsjaj, here we Con again
(27.06.2022)Meganium schrieb:  Ich habe gehört, es gab nur einen Topf aus dem man über die Tage verschiedene Mahlzeiten gegessen hat.
Fast. Es gab täglich einen Getränkebehälter, der auch als Essgeschirr diente, sofern man sich nicht etwas anderes organisiert hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste