Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:03



Euer erstes Brony-Treffen
#41
21.09.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Mein 1. Brony-Treffen
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Mein erstes Treffen war der Kölner Stammtisch vom 05.08.2017 am Fühlinger See

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Da ich mich seit Juli 2017 traue meine Bronietät wieder auszuleben habe ich mal geschaut wo es noch welcher dieser Spezies gibt, dann bin ich auf dem Kölner Stammtisch gestoßen und hab mir gedacht was sollst hängst ja eh oft in Köln rum warum nicht mal den Leuten am See ,,Hallo" sagen.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Da ich relativ zurückhaltend bin habe ich bei meinem ersten Treffen erstmal gezögert Leute anzusprechen aber nach einer Zeit kamen da doch ein paar auf mich zu mit ,,Hey Neuer" und dann konnt ich doch mit 2-3 Leuten quatschen.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was war euer erster Eindruck?
Da ich auch in der Otaku (Anime Fan) Scene unterwegs bin und da auch oft auf Treffen war kam mir die Situation relativ vertraut vor. Ich war nur fasziniert wie viel Aufwand da der Bronie NRW e.V. da reingesteckt hat.

Zitieren
#42
18.10.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Da ich schon lange in diesen Thread schreiben wollte, will ich mal meinen 4000. gezählten Beitrag diesem Thema widmen, da Meetups schon immer für mich ein wichtiger Bestandteil des Fandoms waren und immer noch sind:

Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Am 15. Oktober 2011 in München, also vor fast genau 6 Jahren.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Irgendwie entstand halt die Idee, dass man sich doch mal IRL treffen könnte. Das Konzept des "Meetups" kam wohl aus den USA (weswegen wir es nicht einfach "Treffen" nannten), und wir wollten sowas auch mal veranstalten.

Im selben Monat nur eine Woche davor trafen sich schon die Westdeutschen in Düsseldorf, und wir wollten eben das Gleiche für Süddeutsche machen. Dass wir damit überhaupt die deutsche Brony-Meetup-Bewegung ergründeten, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst... Do not want

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Joa, ganz nett. Es waren halt auch nur ganz normale Geeks wie ich und du, weswegen man sich gleich gut verstand und natürlich erstmal mit irgendwelchen Ponythemen das Eis brach. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich ganz am Anfang schon etwas nervös war, als ich die Bros von weiter weg erblickte und ich sie wohl ansprechen sollte. War da noch etwas schüchtern. Ging aber gut.

Was war euer erster Eindruck?
Der Ersteindruck des Meetups war im Guten und Ganzen ziemlich positiv. Es war ein klassisches Meetup, welches heutzutage kaum noch stattfindet, und so hatte man neben einer Stammtisch-ähnlichen Einkehr in eine Münchner Wirtschaft (mit merkwürdigen Süßspeisen) noch das klassische Merch-Raiden beim Toys R Us im Programm, wo man noch nach Wave 1 Blindbags suchte. RD deals with it

Sogar ein Besuch in einem Cupcakes-Café war drin, die in dieser Zeit gerade eh so langsam in Mode kamen. Natürlich wurde sich dann noch die neueste Folge angeschaut, und zwar auf dem Laptop im Park. Abgerundet wurde der Spaß mit einer Performance von McKay, der "Winter Wrap Up" auf dem Dudelsack spielte, während wir dazu unbedingt singen mussten (also auch der Cringe-Faktor wurde deutlich beachtet).

Eindrücke von diesem Meetup kann man sich immer noch in der Meetup-Gallery anschauen, als eines der ersten Alben, die dort jemals hochgeladen wurden (und schon damals nachträglich).

Zitieren
#43
18.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Das Nürnberger Kinomeetup am 7.10.17

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Ich wollte einfach mal ein paar Gleichgesinnte treffen und den Film in angemessener Kulisse sehen.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Ziemlich gut, hab schnell nette Leute kennengelernt und echte Hilfsbereitschaft erfahren.

Was war euer erster Eindruck?

Ganz nette Truppe.

#FreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von Fullmetal.)
Zitieren
#44
18.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war mein erstes Treffen die GalaCon am 01.08.2015 in Ludwigsburg.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ich wollte eigentlich schon viel früher auf irgendwelche Treffen gehen, aber mir ist immer etwas anderes dazwischen gekommen. Letztendlich hat mich Zeromix davon überzeugt mir endlich mal dafür Zeit zu nehmen und die Veranstaltung zu besuchen. Ich habe es definitiv nicht bereut.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Am Tag vor der GalaCon wollte ich mich mit Zeromix und seinen Freunden in Stuttgart treffen. Ich war natürlich ein bisschen nervös, weil ich bis dato nur alle aus dem Forum gekannt habe. Letztendlich war es aber eine sehr herzliche Begegnung und ein schöner Tag zusammen in der Statt.

Was war euer erster Eindruck?
Mein erster Eindruck sehr positiv, weil man sich natürlich auch IRL sehr gut verstanden hat. Seitdem versuche ich so oft es geht an irgendwelchen Meetups oder Cons teilzunehmen um noch mehr gleichgesinnte Irre zu treffen Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#45
09.05.2018
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Zitat:Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Es war ein Kühler Wintertag, im Dezember 2013, der Kölner Dom war nicht von Schnee bedeckt, den schneien tut es schon seit Jahren nicht mehr.
Zitat:Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Na ja, ich hatte Zeit und, lust und... em ja wäre nicht so als hätte ich was besseres vorgehabt.
Zitat:Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
War gar nicht so spektakulär. Bis auf den Fakt das jemand angefangen hat, Kinderriegel zu werfen. Das war noch etwas bedenklich. Aber ansonsten waren das alles "relativ" normale Leute.
Zitat:Was war euer erster Eindruck?
Es geht, ich kannte niemanden, und es wär auch nicht so gewesen das es damals schon das Level von heute gab, wo sich jemand neues wirklich einfach anschließen kann. Ich saß also in der Ecke und hab geschaut wer wo ist, und was macht. Jedoch hab ich einfach keinen Anschluss gefunden. Dann passierte jedoch etwas paranormales: Zunt war da! Plötzlich war die Location leer, niemand mehr da bis auf 2 weitere Personen. Ich wusste ja damals noch nicht wer Zunt war, also hab ich mir so gedacht, ich glaube ich werde jetzt mal Karaoke singen. Als ich dann einen Song gesungen hatte, stand einer der Personen die noch da waren auf, und fragte mich, ob ich mit Ihr nicht ein Lied singen könne. Das taten wir dann auch. Bis heute, ist Karaoke und singen im Allgemeinen eine meiner Lieblings Beschäftigungen.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#46
20.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
In Frankfurt am Main, irgendwann zwischen Februar und Juni 2012. Waren sehr viele Leute da die ich danach nie wieder gesehen hatte.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Fehlen von Freunden und Feizeitbeschäftigungen, dachte ich muss entlichmal was machen um aus dem haus zu kommen.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Waren alle sehr nett, ich war schüchtern.

Was war euer erster Eindruck?
Aufregung, Beklommenheit. War sehr weit außerhalb meiner Komfort-Zone, im großen und ganzen war ich aber Froh.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#47
25.12.2018
Rainbow25 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 01. Jun 2018

RE: Euer erstes Brony-Treffen
mein erstes Treffen war das TWWU 2018 in Thüringen

Zitieren
#48
12.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Euer erstes Brony-Treffen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#49
19.05.2019
StupidMuffin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 06. Apr 2019

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Mein erstes Treffen war entweder der Stammtisch in LA oder die Czequestria 2017.

Eig ist Billy daran schuld, weil er mich da mit rein gezogen hat und mich da auch jedes Mal mitnimmt.

Ich fand die Leute damals sehr komisch und ich konnte da auch nicht wirklich viel machen, weil ich keine Ahnung hatte... Aber an sich waren alle ganz nett

Mein erster Eindruck war eig nur, dass ich es super komisch fand und ich nicht genau wusste, was ich da zu suchen hab xD
Zitieren
#50
06.06.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Mein erstes Treffen.......dürfte wohl die Bronyfair 2015 gewesen sein. Außerhalb von Bronys.de war das aber irgengwann 2013 mal über Facebook Bekanntschaften in ner Kneipe ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#51
13.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Euer erstes Brony-Treffen
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wann und Wo war euer erstes Treffen?
So overkill es auch scheinen mag, aber mein erstes Brony-Treffen war direkt die BronyCon vom 01.-04.08.2019.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Erst einmal war der Faktor, dass dies die letzte BronyCon sein würde, ausschlaggebend, dorthin zu fliegen. Außerdem hatte ich schon länger vor, mal einem Brony-Treff beizuwohnen, da das dann tatsächlich mein Erstkontakt mit der "Spezies Brony" gewesen wäre, und ich unbedingt mal einige Mit-Fans treffen wollte.
Allerdings gab es im näheren Umkreis bei mir nicht wirklich etwas, und während der GalaCon war ich mit der Familie im Urlaub... Daher wurde's dann die BC.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Nun, da die BronyCon dieses Jahr bekanntlich über 10 000 Bronies zählte, kann ich nicht so wirklich auf zwischenpersönlicher Ebene antworten, weil ich einfach nicht viel mit einzelnen Bronies zu tun hatte.
Als Masse allerdings fand ich ihre Präsenz echt angenehm; ich war irgendwie trotz der Tatsache, dass so viele Fremde Lyra eww  um mich waren, noch entspannt - und bei mir will das was heißen RD laugh

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was war euer erster Eindruck?
Okay, der Flug nach 'Murica hat sich definitv gelohnt Pinkie approved

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#52
14.10.2019
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
when and where was your first meeting?
first con was Czequestria 2014, was planning to go to Galacon 2014 but the we had a small "war", they never consider your plans.
after first CZ decided to go to berlin and then by luck meet the brlin group on a BBQ in Tempelhof, guys who i know now over 5 years.

What has ridden you (get it?) To go to a meeting of adult smallpox-fans?
why not RD deals with it
ONE OF US (Öffnen)

How did you find the "first contact" with the species Brony?

like few others, saw .MOV clips and wanted to know more, the more i knew the more i liked it

What was your first impression?

Well... i hit a new level, little kids show... good show, but still

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#53
03.11.2019
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Frühjahr 2012 Frankfurt. nicht das ganz große am anfang vom Jahr.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
War recht alleine, keine Kontakte, wollte mal aus dem Haus kommen.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Super, dachte mir schon, dass es seltsam werden wird, war trotzdem seltsam wie manche laut gesungen haben oder sehr seltsames gettup hatten.

Was war euer erster Eindruck?
Gut, kam die nächsten Zwei Jahre wieder, bis es keine Meetups mehr gab Sad

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#54
30.09.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Ich war noch nie auf einem Brony Treffen, plane aber nächstes Jahr auf gleich 3 Conventions zu gehen: die EuroBrony Con im Mai, die GalaCon im Juli und die Everfree Encore, die wohl im September stattfindet.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste