Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 20:54



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Applelosa Veranstaltung (schlecht)
2 Applelosa Veranstaltungen
3 Applelosa Veranstaltungen
4 Applelosa Veranstaltungen
5 Applelosa Veranstaltungen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x22 Growing Up is Hard to Do
#1
28.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x22 Growing Up is Hard to Do
Inhalt: Die CMC wollen zu einer Veranstaltung in Applelosa, doch kein Erwachsener hat Zeit sie zu begleiten. Durch eine Magische Blume werden die 3 zu Körperlich Erwachsenen und ziehen alleine los, mit dem Gedanken das Erwachsene alles Wissen und dürfen....

Eigene Meinung: Nu hat auch MLP eine magische Alterungsfolge, aber ich finde sie sehr gut. die Teenage CMCs sehen gut aus (bloss auf SBs Mähne komm ich irgendwie nicht klar, die sieht nicht gut aus für mich) , der Song war Ok aber nicht überragend, und das Mindset der 3 is auch mal etwas anders als sonst üblich bei solchen Folgen. Der Humor is sehr gut. 4/5

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7lvbbb

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
29.09.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Mir hat die Folge gut gefallen. Ich mochte den Song, die Handlung war auch sehr nett. Es war nicht in der Qualität wie S5 Ep18, aber das wäre vermutlich auch zu viel verlangt.

Für mich eine gute 4/5 Episode, und ich werde sie mir wohl noch mehrmals gerne wieder anschauen.
Zitieren
#3
29.09.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Eine "klassische" CMC-Folge. Klassisch im Sinne von: mit (gutem) Song. Dazu kommen die gelungene Handlung und einige nette Momente. Kann man sich auf jeden Fall immer wieder geben RD wink

4/5 Pinkie approved

Zitieren
#4
22.10.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Sehr gute Folge meiner Meinung nach
Jetzt wissen wir auch wie die CMC in Zukunft aussehen werden
Gutes Detail meiner Meinung nach dass Scootaloo kleine Flügel behält - bitter, aber realistisch
5/5
Zitieren
#5
28.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Wundert mich sehr, dass es so viel Resonanz zu dieser Episode gab - Oder war das schon das sterbende Fandom? Wo sie hier doch etwas getan haben, das die Fans schon seit vielen Jahren herbeisehnen und mittels Fanart übernehmen - Erwachsene CMCs. Auch ich habe mir das oft ganz interessant vorgestellt, vor allem natürlich im Hinblick auf Sweetie und Apple Bloom, die in die Hufstapfen ihrer Schwestern treten könnten.

Gleichmal vorweg zu den Designs: Das war dann doch sehr schnell ernüchternd, weil sie de CMCs eben nicht wirklich reifer und älter, sondern eben nur... größer gemacht haben. Vielleicht mal noch mit Ausnahme von Sweetie Belle hat sich da nicht viel getan und ich bin mir z.b. bei Apple Bloom sicher, dass sie in AJs Alter GANZ anders aussehen wird/würde. Das haben die Fanart-Zeichner eigentlich durchgängig besser gemacht, also wie üblich.

Zur Episode an sich: Der Plot ist einigermaßen klassisch aber ich empfinde es dennoch als großartig und sehr befriedigend, dass man sich für gealterte CMCs entschieden hat, für ihre Rollen in Friendship is Magic ein mehr oder weniger würdiger Abschluss. Es herrschte für mich wieder viel Anime-Atmosphäre vor, wenn man sich das Songvideo ansieht, oder der klare Schnitt zu Twilight am Anfang. FiM is best anime. Toller Song auch, witzig und klangvoll, aber auf die Lyrics und den Titel 'Being Big is All it Takes' gehe ich mal besser nicht näher ein, warum Hasbro DA wohl die Kommentare deaktiviert hat...? 'BECAUSE I SAY SOO' ist btw. nichts, was ein verantwortungsvoller erwachsener jemals anführen sollte. Big Grin

Nette Beauty and the Beast-Referenzen, ich mochte das Belle-Pony am Ende sehr. Ich habe auch irgendwie vorher nie darauf geachtet, wie niedlich die Laufanimation der CMCs als Fohlen aussieht. Das fiel mir diesmal auf :')

Eine gute Episode, sicher eine der besten CMC-Folgen. Sie hätte allerdings anders enden sollen.
'Growing Up is Hard to Do HISHE:

Twilight: "I think you three know what to wish for now."
CMCs: "Please destroy the world."
Twilight: "WHAT?! NOOOOOO-"

[Bild: S5Eokt4BcQdk2bRb9gatmwEsdvNEZvoQNd4HEW5K...&width=640]

Zitieren
#6
15.01.2020
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Ich fand die Folge so 3,5/5 (gerundet 4/5).

Der Song war ok, die message war dann eher flach (die cmc sollten nach den Jahren reifer/weiter sein als zu glauben erwachsen = weise).
Zitieren
#7
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Mir hat die Folge hauptsächlich gut gefallen, da man einen Einblick bekommen hat wie die 3 als Erwachsene aussehen. Gut umgesetzte Idee.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#8
06.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
eine tolle cmc folge, und ich fand diese cmc folge viel besser als the last crusade. die story war gut das die cmc in der folge, wegen dieser magischen blume, plötzlich erwachsen geworden sind war überraschend. die designs der erwachsenen crusaders sahen toll aus. das lied war sehr gut und das lied, war einer der wenigen guten lieder aus dieser staffel. das die drei zuerst noch gedacht haben, das sie als erwachsene ponies, jetzt mehr wissen und das erwachsen sein leicht ist war klar. aber zum glück haben die drei dann realisiert, das erwachsen sein nicht so einfach ist. und zum glück haben die cmc am ende ihre lektion gelernt. eine tolle cmc folge mit drei tollen crusaders, twilight und fluttershy waren auch gut, das lied war schön und die moral war toll. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#9
29.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x22 Growing Up is Hard to Do
Die letzte CMC Folge. Und ich fand sie großartig. Aber nicht wegen des Humors, sondern wegen der geilen Moral, aber dazu später mehr. Erstmal, richtig geil, dass die CMC ENDLICH erwachsen werden. Pinkie happy Wurde schon sehr lange gefordert. Und ich muss sagen, die Erwachseden CMCs sahen ganz nett aus, Sweetie Belle fand ich am besten. Aber Scootaloo hat nach wie vor die kleinen Stummel Flügel, also wird sie auch als Erwaschene nicht fliegen können... FS sad Sehr traurig. Es gab aber auch geilen Humor in der Folge und die Story war auch gut. Twilight: not bad Diese beiden Pegasus Ponies allerdings waren jetzt nichts bewegendes, die hätte man sich auch sparen können. Der Song war aber super! Pinkie happy Das beste an der Folge war abe ganz klar die Moral: Erwachsen sein ist kein Spaß. Es stimmt zwar, dass man als Erwachsender viel mehr Möglichkeiten hat als noch als Kind. Aber dafür muss man als Erwachsender eine Menge Verantwortung übernehmen, egal ob bei Familie, Arbeit, Haustiere, etc. Alles hat ne gewisse Verantwortung, nur das wussten die drei ja noch nicht. Denn sie waren ja Kinder in Erwachsenden Körpern. Aber das werden die noch lernen. Allerdings fand ich auch die Blume, welche sie überhaupt erst erwachsen gemacht hat, sehr interessant, hätt gerne davon mehr gesehen. Und dieses kleine Tierchen... Das ist zwar süß, aber warum kann das Ding sich in einen verdammten Tornado verwandeln? RD laugh Also auf dieses Haustier kann ich getrost verzichten! FS grins Und am Ende haben die drei ihre Lektion gelernt. Schön! Twilight happy Eine wirklich tolle, letzte CMC Folge, welche vom mir 5/5 Punkte bekommt.

Noch 4 Folgen... Es geht langsam aufs Ende zu...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste