Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:01



Spenden für Bronies.de
#81
11.09.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Spenden für Bronies.de
ich hab auch mal ne Kleinigkeit gespendet, als kleine Unterstützung für den Aufwand den ihr in den letzten Tagen hattet RD wink

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#82
11.09.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Spenden für Bronies.de
Ihr habt wiirklich gute Arbeit geleistet die letzten paar Tage, Eine Kleinigkeit kommt!

Zitieren
#83
11.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spenden für Bronies.de
Hm, ich hab mal meinen Paypalaccount geleert, da flogen noch ein paar Mark rum für die man kein Gummibärchen bekommen hätte.
Twilight happy

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#84
23.06.2015
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Zupp, und da ist wieder mein "Jahresbeitrag" Wink
.

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
#85
24.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Spenden für Bronies.de
(13.08.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Zudem habe ich gehört dass der User Kralle demnächst auch etwas spenden möchte. Man darf gespannt sein.

Oh ja, hat er in der Tat. ^^

Wenn ich mir meine PayPal-Übersicht so anschaue, ist da ja schon so einiges zusammen gekommen.
Zitieren
#86
25.06.2015
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Spenden für Bronies.de
Ich geh dann mal die Brieftasche meiner Eltern klauen :I
Ne jetzt mal im ernst, ein bisschen Spenden werde ich auch was :3
Zitieren
#87
09.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Spenden für Bronies.de
Wäre es auch ok wenn man Monatlich per Überweisung spendet? Paypal is nicht so mein Ding :/
Zitieren
#88
10.09.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Spenden für Bronies.de
Ich möchte mich mal wieder bei allen Spendern bedanken, die in den letzten Monaten einen Betrag für Bronies.de gespendet haben! Twilight happy Ich komme mir immer so undankbar vor, wenn ich dem Spender nicht jedes Mal eine E-Mail schreibe und mich bedanke. Insbesondere bei Leuten, die etwas mehr spenden als der Durchschnitt (40€+).

Deswegen möchte ich als Dankeschön gerne ein Spender-Abzeichen einführen, das jeder ab einem Spendenbetrag von 5€ verliehen bekommt. Natürlich egal wann die Spende getätigt wurde (ob nun bereits 2012, vor drei Monaten oder nächste Woche). Einfach eine kleine Aufmerksamkeit von mir.^^
Die Grafik besteht aus dem Brohoof-Symbol mit zwei 5-Bit-Münzen: [Bild: misc-support.png]
Da ich bei einer Spende über Paypal nicht den Forennamen übermittelt bekomme (außer jemand schreibt es in die Bemerkungen), kann es jedoch sehr wohl passieren, dass ich bei der Verleihung einige Spender "vergesse" bzw. ihren Account nicht ermitteln kann und demjenigen somit auch nichts verleihen. Wer also mal was ab 5€ gespendet hat und in spätestens einer Woche immer noch kein Supporter-Abzeichen haben sollte, kann sich gerne bei mir via PN melden und mir das mitteilen.^^

Auch wer als Spender anonym bleiben möchte (scheint solche Menschen zu geben, auch wenn ich dies nicht nachvollziehen kann^^), kann sich bei mir per PN melden und dies mitteilen, dann wird das Abzeichen wieder entfernt bzw. erst gar nicht verliehen.

(09.09.2015)Merlight schrieb:  Wäre es auch ok wenn man Monatlich per Überweisung spendet? Paypal is nicht so mein Ding :/

Ungerne, da wir die Serverkosten auch direkt über Paypal bezahlen, weswegen verständlicherweise Paypal bevorzugt wird. Mit Überweisung auf ein Girokonto käme zusätzliche Buchführung ins Spiel, da man dann noch die gespendeten Beträge jedes Mal manuell aufs Paypal-Konto übertragen müsste. Bis 2013 ging auch Banküberweisung, haben wir dann aber eingestellt.

Vielleicht lässt sich da aber noch was machen. Schreib mir am besten eine PN. RD salute

Zitieren
#89
10.09.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Eine sehr nette Geste von dir Fab0, danke. :3
Zitieren
#90
11.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Yay, endlich Internetfame gegen Geld. Hat sich ja doch gelohnt.

Neue Signatur
Zitieren
#91
11.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Spenden für Bronies.de
Tja, dann muss ich wohl wieder mal was spenden, damit auch alle ganz sicher sein können das ich dies tatsächlich getan habe. Schließlich muss diese E-Penis Verlängerung defenitv her!

Administration: Barspenden möglich oder lieber Paypal?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#92
11.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Naja, ob es wirklich eine "E-Penis Verlängerung" ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich achte ja nie auf die Profile, geschweige denn die Abzeichen, anderer User... und denke das viele andere das auch nicht tun, darum wird es jetzt nicht wirklich groß auffallen, denk ich. Darum eigentlich auch kein Grund sich deswegen irgendwie wichtig zu fühlen. [Bild: cl-rar-huh.png]

Selbiges gilt für das Tamtam um irgendwelche Sondertitel, was ich auch nie verstanden habe RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#93
11.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Spenden für Bronies.de
Bisschen grenzwertig finde ich, dass man sich auch direkt die Liste aller Spender ansehen kann. Zufällig im Profil darüber stolpern ist eine Sache, aber eine fertige Liste aller Cash Cows?

Da sich das ganze "Support" nennt, wie wäre es, auch Leute aufzuführen, die (abseits vom Team) das Forum anders als finanziell unterstützt haben? Durch technischen Beistand oder so? Geld ist schließlich nicht alles.

Zitieren
#94
11.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spenden für Bronies.de
Du musst das so sehen: Diese Liste ist ne tolle Möglichkeit Spenden zu generieren.
Viele fühlen sich aufgrund der Dazugehörigkeit jetzt vielleicht animiert oder genötigt zu spenden um dort aufzutauchen und schon gibts Schekel Schekel. Sogesehen gar keine dumme Idee. RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#95
11.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Spenden für Bronies.de
(11.09.2015)404compliant schrieb:  Bisschen grenzwertig finde ich, dass man sich auch direkt die Liste aller Spender ansehen kann. Zufällig im Profil darüber stolpern ist eine Sache, aber eine fertige Liste aller Cash Cows?

Ich habe mit sowas kein Problem - auch wenn es echt ewig her ist RD laugh

(11.09.2015)404compliant schrieb:  Durch technischen Beistand oder so? Geld ist schließlich nicht alles.

Was meinst du damit genau? Die ehemaligen Mitglieder des Forenteams haben schließlich auch ein Abzeichen erhalten.

Zitieren
#96
11.09.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Spenden für Bronies.de
(11.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Tja, dann muss ich wohl wieder mal was spenden, damit auch alle ganz sicher sein können das ich dies tatsächlich getan habe. Schließlich muss diese E-Penis Verlängerung defenitv her!

Administration: Barspenden möglich oder lieber Paypal?

Danke für deinen Sarkasmus.
Zur Frage: Auch wenn wir Paypal wie geschrieben bevorzugen, so gehen notfalls auch Barspenden an mich, sofern man sich mal über den Weg läuft (auf Meetups zum Beispiel). Bei uns passiert das ja durchaus immer wieder.

(11.09.2015)404compliant schrieb:  Bisschen grenzwertig finde ich, dass man sich auch direkt die Liste aller Spender ansehen kann. Zufällig im Profil darüber stolpern ist eine Sache, aber eine fertige Liste aller Cash Cows?

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man das grenzwertig finden sollte.^^ Ist die finanzielle Unterstützung des Forums (bei mindestens gerademal 5€ um in der Liste erscheinen zu können, ohne weiterer Markierungen oder Unterschiede, die auf die genaue Höhe der Spende hindeuten würden!) für dich etwas schlimmes oder grenzwertiges, das es zu verschleiern gilt? Ist eine Liste mit Namen von Usern, die direkt zum Erhalt des Forums beigetragen haben, indem sie halfen, die Forenkosten (Server, Domain, DDoS-Schutzmaßnahmen etc.) mitzufinanzieren, etwas, was unter keinen Umständen veröffentlicht gehört? AJ hmm Wenn ja, mit welcher Argumentation? Und wieso werden solche Unterstützer mit "Cash Cows" diffamiert, mit der Konnotation, Spenden seien etwas schlimmes? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch und wir reden aneinander vorbei, aber ich sehe hier einfach das Problem nicht.

Im Endeffekt ist das btw auch nicht anders, als die ganzen Listen in den Conguides von Leuten, die die jeweilige Con finanziell unterstützt haben, z.B. via Crowdfunding oder direkter Finanzspritze, bei dem es auch das Mindeste ist, sie im Conguide als Dank zu erwähnen. Und da gibt es sogar Abstufungen, bei dem die Spender in Gruppen eingeteilt sind, von denen man ableiten kann, ob sie nur einen Mindestbetrag gespendet haben (um in den Condguide zu kommen)(meistens unter "Thanks" gelistet), sie einen schon höheren Betrag spendeten (z.B. unter "Special Thanks" gelistet) oder ersichtlich nicht wussten, was sie mit den Hunnis machen sollen und dies im Condguide ebenfalls noch abzuleiten ist. Das scheint allerdings nicht grenzwertig zu sein. AJ hmm Es wird ja sogar damit quasi geworben, dass man bei Unterstützung in den Condguide kommt, genauso wie man im Nachspann der BronyDoc namentlich genannt wurde, wenn man sie finanziell unterstützt hatte (ebenfalls mit Abstufungen). Da ist für mich die einsehbare Liste hier nichts anderes.

Zitat:Da sich das ganze "Support" nennt, wie wäre es, auch Leute aufzuführen, die (abseits vom Team) das Forum anders als finanziell unterstützt haben? Durch technischen Beistand oder so? Geld ist schließlich nicht alles.

Das stimmt, Geld ist nicht alles, allerdings haben wir ja noch andere Abzeichen, die dem "Support" gewidmet sind, wie MaSc schon ansprach. Alle, die jemals im Forenteam waren oder immer noch sind, bekamen das Forenteam-Abzeichen. Alle, die am Bronies.de-Infostand ausgeholfen haben, erhielten das "Assistent/ Verkäufer am Infostand"-Abzeichen, und alle Stammuser, die halfen, das Forum in den ersten Jahren aufzubauen und es groß machten, bekamen das 2011er- und 2012er-Stammuser-Abzeichen - nur um ein paar zu nennen.

Dieses hier ist schon direkt für die finanzielle Unterstützung gedacht, trotz der allgemein formulierten "Support"-Bezeichnung, die etwas gediegener und weniger direkt klingt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
#97
11.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Spenden für Bronies.de
@Fabrony
Jop, habe dir eine PN geschickt.
Und das mit der Liste liegt vielleicht daran, dass in Spielen, Spieler die was zahlen(also in Free2Play Spielen) oft beleidigt werden und als arrogante Wesen angesehen werden, welche sich als was besseres fühlen. Aber ich denke nicht dass das auf ein Forum zutrifft, da man sich ja keine Vorteile verschafft auf die andere die nur umsonst nutzen wollen, neidisch seinen könnten.
Zitieren
#98
11.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Spenden für Bronies.de
(11.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Danke für deinen Sarkasmus.
Zur Frage: Auch wenn wir Paypal wie geschrieben bevorzugen, so gehen notfalls auch Barspenden an mich, sofern man sich mal über den Weg läuft (auf Meetups zum Beispiel). Bei uns passiert das ja durchaus immer wieder.

So war das eigentlich nicht gemeint! Ich lese mir meinen Beitrag gerade durch und merke, das er wohl genau so angekommen ist wie er es nicht hätte tun sollen. Entschuldigung, aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, da sollte eigentlich kein Sarkasmus erzeugt werden. FS grins

Ich finde diese Regelung gut und denke das sie sogar den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse spülen wird; Und daher werde ich - wenn es mal geht - auch spenden!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#99
11.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Spenden für Bronies.de
(11.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Im Endeffekt ist das btw auch nicht anders, als die ganzen Listen in den Conguides von Leuten, die die jeweilige Con finanziell unterstützt haben, z.B. via Crowdfunding oder direkter Finanzspritze, bei dem es auch das Mindeste ist, sie im Conguide als Dank zu erwähnen.

Da ist es immerhin aber auch von vornherein klar, dass man mit der Spende auf die Liste kommt, und wer das nicht möchte/braucht, setzt das Häkchen halt nicht. Beim GalaCon-StartNext haben nicht mal die Hälfte den Eintrag gebucht, ein Viertel taucht bei StartNext sogar nur als "Anonym" auf.

Theoretisch müsstest du sogar wegen Datenschutz erst mal bei den entsprechenden Personen um Erlaubnis fragen, ob du das veröffentlichen darfst, aber wer hält sich heutzutage schon noch an Datenschutz...

Zitieren
11.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Spenden für Bronies.de
(11.09.2015)404compliant schrieb:  Theoretisch müsstest du sogar wegen Datenschutz erst mal bei den entsprechenden Personen um Erlaubnis fragen, ob du das veröffentlichen darfst, aber wer hält sich heutzutage schon noch an Datenschutz...

Ich denke nicht das dies notwendig ist, da das Zuordnen eines Usernamens zu einer realen Person eher nicht möglich ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste