Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:29



Spenden für Bronies.de
13.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Spenden für Bronies.de
(13.09.2015)Leon schrieb:  
(13.09.2015)Merlight schrieb:  Sagen wir mal (ein Extremfall) Jeder der 21 User die schonmal über 5€ gespendet haben, haben jeweils 120€ gespendet. Das wären zusammen 2520€
Das ist sehr großzügig gerechnet. Wenn du bedenkst, dass nur 40% der registrierten User mehr als einen Beitrag haben, kannst du den errechneten Betrag getrost mindestens halbieren.

Das Forum wirft letztlich keinerlei Gewinn ab und ist ein Draufzahlgeschäft. Es ist dazu auch noch komplett werbefrei für jeden und es gibt momentan keine Premiumaccounts oder vergleichbares.
Dass man damit nennenswerten Gewinn machen könnte, müsste es wesentlich mehr Spenden geben.

Der Betrag ging von den 21 Spendern aus, weitere spender aus der Community hatte ich garnet eingerechnet. Aber du hast recht, da zahlt man ziemlich drauf.
Zitieren
13.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Ok, ich habe deinen Beitrag völlig falsch interpretiert. Ich dachte im ersten Moment, dass du versucht hast, hochzurechnen, wie viele der registrierten User ingesamt durchschnittlich 5€ gespendet haben. (Diese Rechnung ergäbe übrigens fast das gleiche.) Du hast dich dagegen tatsächlich nur auf die 21 bekannten Spender bezogen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Spenden für Bronies.de
also wegen dem datenschutz etc.
macht es doch so wie es normal so üblich ist, das im normalfall das ganze anonym gehandelt wird, aber auf wunsch man denjenigen in einer liste od. mit abzeichen erwähnt.
das kann dann eben per pn passieren, od. auch schon mit der spende als kleine paypal bemerkung.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
13.09.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Spenden für Bronies.de
(13.09.2015)Shippou schrieb:  Wie der Spendenbutton eingeführt wurde, hatte mir damals nen Vögelchen gezwitschert, dass die Forenleitung meinte "Bronies ist eine Goldgrube".
Ob diese Aussage aus dem Kontext gerissen wurde, so je gesagt/geschrieben oder überhaupt stattgefunden hat weiß ich nicht.

Jedoch habe ich mir damals so meine Gedanken bezüglich einer Spende gemacht.
Ich habe kein Problem damit euch für eure Bemühungen (war selber Tech Admin in kleineren Foren) und die Kosten für den Server mit ner Spende zu würdigen.

Allerdings sehe ich es nicht ein, dass sich damit eventuell einer von euch den nächsten dicken Flatscreen ins Wohnzimmer hängt..

Ich bin seit 2011 wirklich sehr gerne hier, und hätte damals schon eine einmalige kleine Spende geleistet, nur nachdem ich das mal zugetragen bekam mach ich mir bis heute so meine Gedanken.

Wenn ihr diese entkräften könnt, dann überlege ich mir das vielleicht noch mal.  Shrug

Sag mal geht's noch? Bezichtigst du mich gerade tatsächlich der Veruntreuung von Spendengeldern? Facehoof Du hast eine blühende Fantasie, wenn du ernsthaft glaubst, ich könnte mir mit den Spendengeldern eine Reise nach Hawaii oder einen neuen HD-Flatscreen leisten. Denkst du wirklich, wir bekämen monatliche Summen im dreistelligen Bereiche?

Es gab viele Monate seit der Einführung des Spendenbuttons bzw. der Möglichkeit zu spenden, in denen GAR NICHTS an Spenden einging. Dann hab vor allem ich selber das Forum aus eigener Tasche finanziert, damit es weiterhin online bleiben kann, oder andere Mitglieder des Forenteams haben in diesen Zeiten das Forum mitfinanziert. Insbesondere Evenprime hat auch vieles aus eigener Tasche gezahlt. Ansonsten kommen immer wieder mal Summen im zweistelligen Betrag an, aber sehr unregelmäßig. Das Konto ist in der Regel so gefüllt, dass es gerade so für die nächsten 2-3 Monate an Forenfinanzierung reicht. Wobei es wie gesagt auch knappe Zeiten gab, aber da wollte ich nicht wieder die Spendentrommel rühren, weil ich ungern um Geld bitte. Die Einführung des Spendenbuttons war 2012 nötig, da die Serverkosten um ein Deutliches angestiegen sind und ich es mir nicht mehr leisten konnte, alles selber zu finanzieren, was bis Frühjahr 2012 der Fall war. Ist nunmal schwierig, wenn man keine Vollzeitbeschäftigung hat.

Es gab ein paar Spender, die explizit betonten, dass das überwiesene Geld ein generelles Dankeschön für die Gründung des Forums, die Forenführung und die ganze Mühe sei, und das ich es auch für andere Dinge ausgeben darf. Dann ja. War aber selten der Fall. Btw waren auch das keine Beträge, von denen man sich auch nur ansatzweise ein "Highlife" machen könnte. Ich lachte.

Mich würde echt interessieren, wer das gesagt haben soll, aber derjenige hat sichtlich keine Ahnung über die wahren Hintergründe. So etwas haben wir bzw. ich jedenfalls niemals gesagt. Oder es wurde definitiv aus dem Kontext gerissen. Vielleicht war es ein offensichtlicher Scherz in dem Moment oder man bezog sich augenzwinkernd auf etwas anderes? Kann ich dir jetzt natürlich nicht mehr sagen. Man hätte übrigens auch bei uns selber nachhaken können, statt jahrelang mit einer Lüge zu leben.

(13.09.2015)Merlight schrieb:  Wollte auch gerade anfangen zu Spenden.. aber mit der Goldgrube..  Lyra eww  

Bist du immer so leichtgläubig und schluckst alles, was irgendwer behauptet, ohne vorher erstmal die Gegenseite anzuhören oder zu recherchieren? Lyra astonished

Zitieren
14.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Spenden für Bronies.de
ich denke seit dem ddos schutz und ddos geschützten servern etc. die wahrscheinlich ein heiden geld kosten, wird da wohl nicht viel von den spenden übrig bleiben.
und ist ja auch schön wenn sich so eine seite ein bisschen selbstfinanziert und die forenleitung nicht alles selbst tragen muss.
ich muss natürlich sagen ich beneide da bronies.de ein bisschen, hab mir selbst mal einen spendebutton auf meine countdown seite gepackt, und bis jetzt hat da nicht einer gespendet v.v

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
14.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Spenden für Bronies.de
(13.09.2015)Fabr0ny schrieb:  
(13.09.2015)Merlight schrieb:  Wollte auch gerade anfangen zu Spenden.. aber mit der Goldgrube..  Lyra eww  

Bist du immer so leichtgläubig und schluckst alles, was irgendwer behauptet, ohne vorher erstmal die Gegenseite anzuhören oder zu recherchieren? Lyra astonished
Ich habe (wenn du die nächsten Posts gelesen hast) Ja noch nachgeharkt und dadurch gemerkt wie unrealistisch die Anspielung ist xD War auch keinsesfalls böse gemeint, oder das ich das spenden lassen wollte, ich wollte nur sagen dass ich da noch ein wenig nachharke ^^ Ich meine ich würde eh frühestens nächste Woche damit anfangen, und habe das gerade gehöert, logisch dass man da ein komisches Gefühl hat. Ich habe von Spenden wenig Ahnung, mein Projekt hat jetzt nach einem Jahr exakt 10 Euro spenden gebracht Pinkie happy Bei Durchschnittlich 30 Usern(wobei das daran liegt das wir regelmäßig von ponyshout niedergemacht, angegriffen oder getrollt werden), deshalb habe ich das im ersten Moment mal auf 10 Tausen Leute hochgerechent, was natürlich recht unrepräsentativ ist Do not want

In dem Sinne bin ich dann mal essen AJ Prost
Zitieren
14.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spenden für Bronies.de
(13.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Sag mal geht's noch? Bezichtigst du mich gerade tatsächlich der Veruntreuung von Spendengeldern?  Facehoof [...]

Mich würde echt interessieren, wer das gesagt haben soll, aber derjenige hat sichtlich keine Ahnung über die wahren Hintergründe. So etwas haben wir bzw. ich jedenfalls niemals gesagt.

Ja es geht noch, darum bezichtige ich niemanden, deshalb ich auch geschrieben habe das ich nicht weiß ob an der Aussage überhaupt was dran ist. Ich denke das geht eindeutig aus meiner Formulierung hervor.

Wer das gemeint hat will und werde ich nicht sagen, da das schon Jahre zurückliegt und ich mir anschließend wohl die Beschriftung von den Tasten abtippe wenns dann hier eben "nicht mehr geht".

Du hast das hier einwandfrei entkräftet, mehr wollte ich nicht wissen.  Brohoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
15.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Spenden für Bronies.de
(13.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Denkst du wirklich, wir bekämen monatliche Summen im dreistelligen Bereiche?

Wus? Ihr kriegt nicht mal 100 Euronen im Monat zusammen? Lyra astonished

Das müssen wir ändern - gib mal Kontodaten her.. [Bild: pc-pccontent.png]
(Nein, ich werde jetzt nicht 100+ monatlich spenden - aber würde doch gern eher monatlich einen kleinen Betrag da lassen, anstatt "ständig" dran denken zu müssen, "mal wieder" über Paypal zu zahlen. Damit meine ich für zukünftig. Bis jetzt hab ich ja noch nichts jetzt gespendet xD)

EDIT: Hab grad gesehen, dass Banküberweisungen unerwünscht sind - also dann mach ich das halt "irgendwann" mal.. xD
(Jetzt hab ich grad noch genug anderes zu löhnen^^; )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von LowT.)
Zitieren
15.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spenden für Bronies.de
Ich kann das auch nicht jeden Monat, jedoch hab ich jetzt nach Fabr0nys Antwort nen kleinen Beitrag als Dankenschön für die gute Zeit die ich bisher hier hatte geleistet. Das ist es mir aber auch Wert!
Soll ja auch nicht heißen dass das die Einzige ist, aber eben immer geht bei meinem schmalen Budget auch nicht.

Was Du machen könntest wenn Du kein PayPal hast, ist es jemandem überweisen und ihn bitten dies dann wiederum für Dich via PayPal als Spende eingehen zu lassen.

Das wäre jetzt was ich als Vorschlag hätte.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
15.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Spenden für Bronies.de
Ich hab ja PayPal, und ich kann & würde auch monatlich was zahlen - ich will nur nicht immer dran denken müssen (hat ja bisher auch schon so gut geklappt (nicht!))
Und jetzt gerade habe ich andere Dinge zu bezahlen. Hätte ich ne Konto-Nr usw. hätte ich schon mal nen Dauerauftrag starten können, der dann immer die paar Euronen am Ende des Monats überweist - wenn so was auch mit PayPal geht, würde ich das auch machen, obwohl es da ja noch den Nachteil gibt das PayPal gleich einen Teil des Geldes für sich beansprucht - ein großer Teil der Spenden geht so also automatisch verloren..
Naja, aber soweit ich ergoogelt habe, gibt es sowas wie einen Dauerauftrag bei PayPal nur in Form eines Abos von der "Verkäufer"-Seite aus - also müsste Fabo schon so ne "5 Euro monatlich"-Option einrichten. Aber das soll dann auch noch kompliziert wieder zu stornieren sein, was mit den angesprochenen Abzügen insgesamt doch wenig motivierend ist..

Zitieren
15.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spenden für Bronies.de
OK, dachte Du hast kein PayPal. ^^
Wie das bei Spenden aussieht weiß ich leider nicht, aber wenn ich kleine Beträge von PayPal zu PayPal sende wird mir nichts berechnet.

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob diese Seite jetzt komplett Aufschluss liefert, aber eigentlich dürften bei ner Spende keine Gebühren anfallen, sofern identische Währung laut der Seite.

Bei ner Spende wäre es ohnehin ne Frechheit Gebühren zu verlangen, denn ich Spende ja an den jeweiligen Empfänger.
Falls doch, so müsste die PayPal Holdings, Inc. das ganz klar hervorheben im Falle einer Spende.

Wäre aber Interessant zu wissen falls doch was anfällt. (Kann ich mir aber nicht vorstellen).
Eventuell kann da Fabr0ny weiterhelfen. Shrug

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von Shippou.)
Zitieren
15.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Spenden für Bronies.de
Sollte mich eigentlich wundern, wenn sie da nichts abziehen - bei gaanz kleinen Beträgen vielleicht, ok. Aber generell.. Da würde ja jeder seine Einkäufe per "Spende" bezahlen - was allerdings auch weniger angepisste Pizza-Lieferanten zur Folge hätte.. RD laugh

Zitieren
15.09.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Spenden für Bronies.de
Bei Spenden werden natürlich vom Betrag Gebühren durch Paypal abgezogen. 2,2% des Spendenbetrags plus 0,30$ pro Spende. Bei einer Spende von einem 1 Dollar also fast ein Drittel der Spende.

Lässt sich auch leicht argumentieren warum, denn Paypal hat als (inzwischen in den meisten Ländern) offiziell legitimierte Bank auch entsprechende Aufsichts- und Kontrollpflichten, die technische und vorallem Personalkosten verursachen bei Streitschlichtungen und entsprechender Suche nach Betrügern, die auf dem Weg die offiziellen (und meines wissens nochmal höheren) Gebühren für Händler umgehen zu suchen.

Daher macht es auch Sinn lieber einmal im Jahr 10 Euro zu spenden als jeden Monat einen Euro. Twilight happy

PS: Es ist auch tatsächlich so, dass eine Spende von 0,10$ letztendlich dem Empfänger Geld vom Konto abzieht. Glücklicherweise kann man als Spendenempfänger solche Transaktionen problem- und kostenlos ablehnen. Cheerilee awesome

PPS: Ab einem Spendenvolumen von jährlich über 100.000 $ kann man scheinbar bessere Konditionen ausverhandeln mit Paypal, zumindest verlangen sie laut Homepage in dem Fall die Kontaktaufnahme zu ihrem Kundensupport. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Spenden für Bronies.de
(15.09.2015)Evenprime schrieb:  Bei Spenden werden natürlich vom Betrag Gebühren durch Paypal abgezogen. 2,2% des Spendenbetrags plus 0,30$ pro Spende. Bei einer Spende von einem 1 Dollar also fast ein Drittel der Spende.
Deine Zahlen beziehen sich auf PayPal USA. Innerhalb des Euroraums sind die Gebühren anders: Bei herkömmlichen Zahlungen sind es 1,9 % + 0,35 €. (Für von Paypal autorisierte Spendensammlungen werden nur 1,5 % + 0,35 € abgezogen, wobei das bei Bronies.de nicht der Fall ist.)
(Es gibt es auch eine Option, auf ein Micropayment-Konto mit anderen Konditionen umzustellen, was sich lohnt, wenn die Mehrzahl der Zahlungen unter 2,94 € beträgt.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von Leon.)
Zitieren
15.09.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Spenden für Bronies.de
(11.08.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  
(11.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(11.08.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  was bekommt man eigendlich wenn man bronies.de etwas spendet?

Du bekommst von Fabr0ny eine ganz dicke Umarmung wenn er dich mal ihm Real life sieht :3

PS: Du bekommst nix ausser das Gefühl etwas gutes für das Forum getan zu haben  Cheerilee awesome

Hollas Spende (Öffnen)

Hey super bekomm ich jetzt auch mein Abzeichen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
15.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Wende dich dafür bitte direkt an Fabr0ny.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.09.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Spenden für Bronies.de
Hmm... Mal schauen... Ich denke, so 5-10€ im Monat könnte ich entbeeren, aber ich muss erstmal schauen.

Hat denn keiner n Dauerauftrag, wenn ihr sagt, dass teilweise Garnichts reinkommt? D:

Dann wäre ich ja der erste, was ich mir kaum Vorstellen kann.[Bild: pc-dbigeyes2.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Wie gesagt: Bisher kann man "offiziell" nur per Paypal oder Bar spenden. Überweisungen (und Daueraufträge) sind wegen dem zusätzlichen Verwaltungsaufwand nicht vorgesehen. Vielleicht lässt zunkünftig zumindest ein Paypal-Abo einrichten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.09.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Spenden für Bronies.de
Achso. Ja, aber das meine ich doch. Ich muss mich zwar noch in Paypal reinfuchsen, aber gibt es da nicht auch dauer aufträge?? Wäre doch doof wenn nicht. Ich habe es jetzt einfach mal angenommen [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Spenden für Bronies.de
Es ist bei Paypal so etwas ähnliches wie ein Dauerauftrag möglich, was aber seitens des Empfängers erstellt werden muss. Ob das mit der frei wählbaren Spendensumme kompatibel ist, weiß ich nicht genau. Ich werde demnächst mal Fabr0ny dazu ansprechen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste