Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:46



Umfrage: Wie bewertet Ihr die Folge?
Totaler Reinfall (schlecht)
2 Gute Probeläufe
3 Gute Probeläufe
4 gute Probeläufe
Perfekte Zeremonie
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x24/25 The Ending of the End Part I & II
#61
02.02.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Nur in der 9., damit er als Grogar eine bekannte Bedrohung und Größe darstellen würde.

Zitieren
#62
02.02.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Hmm.
Okay das dachte ich mir schon.
Aber es war dennoch ein wenig nett, dass man in der letzten Staffel 2 von Gen1 Bösewichten sah^^
Grogar und Tirek
Zitieren
#63
16.02.2021
micleo84 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Feb 2021

mlp staffel 9 26 the last problem
the video is simply awesome and the conclusion is simply indescribable but what bothers me is the end from minute 3:15 as Twilight turns around and sees the explosion in the form of a mushroom cloud is so intentional I know it is the end of the series

here is the videolink: https://www.youtube.com/watch?v=q_M_WDUX6Q4
Zitieren
#64
06.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Diese beiden folgen waren richtig schlecht. der erste part hat mich damals schon wütend gemacht, weil ja leider diese dumme sinnlose szene, kam wo man gesehen hat das discord grogar ist. ICH FAND DAS SO ZUM KOTZEN!!! und das hat dafür gesorgt das ich discord wieder sehr gehasst habe. Octavia angry  ich habe damals in dem moment gedacht, ist das jetzt euer verdammter ernst liebe schreiber? discord war die ganze zeit grogar und hat die mane 6 schon wieder verraten. das fand ich sehr schwach von den schreibern. der plot war so sinnlos und dämlich. und es hat auch keinen sinn gemacht, das discord das nur gemacht hat weil er die mane 6 damit testen wollte. aber er hätte eigentlich selber darauf kommen können das das eine dumme idee ist. Facehoof dieser test von discord war moralisch fragwürdig, und deswegen kam discord auch wieder wie das größte arschloch rüber. ich fand aber auch die mane 6 in diesem special nicht gut, mir hat ehrlich gesagt überhaupt kein character in der folge gefallen. alle charaktere waren scheiße und nutzlos in den beiden folgen. der kurze kampf von starlight und chrysalis war ein witz und auch überhaupt nicht episch. das starlight sich dann auch auf peinliche art und weise, von chrysalis besiegen lässt war der größte müll. und auch da haben die schreiber wieder verkackt. der zweite part war genauso schlecht wie der erste part, ich muss auch dazu sagen, das ich tirek chrysalis und cozy glow in den beiden folgen auch schlecht fand. und wie die drei am ende besiegt wurden, war richtig scheiße und das die drei, in statuen verwandelt wurden war so unwürdig und schlecht. ich muss auch dazu sagen das ich die drei, früher noch toll fand aber die drei wurden leider mit diesen beiden folgen endgültig ruiniert. und das war eine schande. zwei schlechte folgen die den ganzen hate, meiner meinung nach verdient haben. und ich gebe diesen beiden scheiß folgen eine 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#65
06.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Man darf nicht vergessen dass FIM-Staffeln immer ca zwei Jahre vor derren Ausstrahlung geschrieben wurden, und bei S9 wusste man wahrscheinlich noch nicht dass Hasbro FIM früher beenden will als noch beim Schreiben geplant, das Ende wurde dementsprechend wohl kurzfristig geändert (wirkt auch so, in bisherigen Staffeln hatte man ja immer Hinweise zum kommenden Staffelende und hier gab es 0).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
#66
06.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Das ändert meine meinung, über die beiden folgen trotzdem nicht ayu. und du kannst mit deinen fakten kommen, so viel du willst es interessiert mich nicht. RD wink






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#67
06.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
War auch nicht meine Absicht, nur können die Schreiber nichts dafür wenn Hasbro in letzter Minute alles anders will. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
06.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
1. Ja, aber die Schreiber können was dafür, komplett inkompetent und in ihrem Beruf einfach unfähig zu sein. Jeder vierzehnjährige brony hätte das über Nacht besser hingekriegt.
2. Warum so abwehrend, Nightmare Brony? Dir wurde eine Zusatzinfo gegeben, nicht der Staatsbefehl deine Meinung zu ändern.

Sonst guter Beitrag.

Zitieren
#69
07.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Ich glaube nicht, dass das Ende soo überraschend umgeschrieben wurde. Ich denke eher, dass sie schon seit ein paar Staffeln jederzeit damit gerechnet haben, dass das das Ende sein kann/muss: Die Serie hätte mit Twilights Alicorn-Status enden können, mit Twilight's Schloss, mit der Reformierung von Starlight, mit Starlights Rettung der Welt, mit dem Pillars-Storyarc, oder mit dem Cozy Glow Arc. Überall wäre ein brauchbares Ende möglich gewesen.

Insbesondere der Grogar/Discord Twist stand meiner Meinung nach vom Beginn der Staffel an fest. Zu viele Details geben da rückblickend erst Sinn. Grogar taucht aus dem Nichts auf, lässt alle Arbeit die anderen machen, und ist ständig weg, ohne dass man erfährt, wo er ist und was er macht. So als hätte er andere Pläne und würde ein Doppelleben führen. Surprise.

Zitieren
#70
07.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
(07.04.2021)404compliant schrieb:  So als hätte er andere Pläne und würde ein Doppelleben führen. Surprise.
Hätte Sinn gemacht wäre Discord öfters in der Staffel vorgekommen, was aber nicht wirklich der Fall war, da hätte man zig andere Twists einbauen können, z.B. dass Grogar wie bei G1 im Hintergrund daran arbeitet Equestria von der Schattenwelt verschlingen zu lassen, was wiederum dazu führen würde dass all dessen Bewohner sterben, sprich ein Grund dafür dass sich Crysalis und Co sich mit der Mane6 zusammen tun müssen um ihre gemeinsame Welt zu retten. Part 2 war wohl schon länger als FIM-Finale geplant gewesen da es zum Ende jeder Staffel hätte passen können, Part 1 wirkt hingegen einfach aus dem nichts überstürzt. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
#71
07.04.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Frage mich eher wieso einige fanden, dass die doppelfolge so schlecht war.
Ich meine, ja okay, ein wenig war ich schon enttäuscht zu sehen, dass Grogar in wirklichkeit nur Discord war... aber trotzdem?
Zitieren
#72
07.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
(07.04.2021)Ranshiin schrieb:  Frage mich eher wieso einige fanden, dass die doppelfolge so schlecht war.
Ich meine, ja okay, ein wenig war ich schon enttäuscht zu sehen, dass Grogar in wirklichkeit nur Discord war... aber trotzdem?
Lies die letzten 20 Posts? Alle Posts von mir, in denen ich es buchstäblich in einem langen Text ausführe?

Jedem seine Meinung, aber.

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7897440

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7863361

Zitieren
#73
07.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
viele waren halt enttäuscht, und sauer das es nicht der richtige grogar war ranshiin. es war am ende einfach nur discord, der sich als grogar ausgegeben hat. und viele waren zurecht wütend deswegen. das war einfach nur eine fiese verarsche, auch wenn dieser plot von anfang an geplant war, war es am ende trotzdem großer unlogischer bullshit. das zitat von discord in the summer sun setback, wo er gesagt hat character growth is so boring war auch in den beiden folgen wieder so wahr. weil discord auch in den beiden folgen mal wieder gezeigt hat, das er immer noch nichts über freundschaft gelernt hat. und das er immer noch ein loser war der keine charakter entwicklung in der serie hatte. aber ich fand die beiden folgen nicht nur wegen diesem, discord war die ganze zeit grogar bullshit plot schlecht. sondern auch weil die ganze story meiner meinung nach keinen sinn gemacht hat. chrysalis tirek und cozy glow waren für mich richtig schlechte villains in dieser folge. und ich finde das immer noch nicht so toll, wie die drei auf unwürdige und peinliche art und weise besiegt wurden. es gab viele gründe warum die beiden folgen, bei vielen fans nicht so gut angekommen sind. wenn du die beiden folgen gemocht hast ist das doch schön, aber ich und viele andere fanden die beiden folgen einfach nicht gut.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#74
07.04.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
(07.04.2021)Holo schrieb:  
(07.04.2021)Ranshiin schrieb:  Frage mich eher wieso einige fanden, dass die doppelfolge so schlecht war.
Ich meine, ja okay, ein wenig war ich schon enttäuscht zu sehen, dass Grogar in wirklichkeit nur Discord war... aber trotzdem?
Lies die letzten 20 Posts? Alle Posts von mir, in denen ich es buchstäblich in einem langen Text ausführe?

Jedem seine Meinung, aber.

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7897440

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7863361

Er kann auch ab Seite 1 starten zu lesen, aber wer macht sich schon die Mühe hier XD

PS: Wenn ich nochmal wählen könnte, wäre es immer noch eine -1 RD salute
Zitieren
#75
30.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
IT'S FINAL TIME! Pinkie happy Die letzte Doppelfolge der Serie. Kurz gesagt, die Doppelfolge war ultra geil, hat aber ein massives Problem. Dazu später mehr.

Erstmal, die neuen Formen von Cozy und Crystalis waren ziemlich nice. Twilight: not bad Und das Cozy zum Alicorn wurde, stört mich nicht, denn es ist ja nur temporär. Aber dann kommt ne Sache, die bei mir gemischte Gefühle auslöst: der Plottwist, dass Grogor in Wahrheit Discord war. Das war beim Schauen gestern erstmal ein Schock AJ surprised , aber das ist auch schlecht für Discord. Denn dadurch hat er ERNEUT die Mane 6 verraten. Und dass das nur als "Test" für Twilight und ihre Freundeninnen war, das ist keine Entschuldigung. Ich meine, du hast ein paar der gefährlichsten Bösewichte aus ganz Equestria befreit, um sie als Test gegen die Mane 6 zu nutzen. WAS ZUR HÖLLE IST FALSCH MIR DIR, DISCORD??!! Octavia angry Wie kann man nur auf so nen Mist kommen? Facehoof Und danach wurde Discord wie der letzte Depp dagestellt. Also diese Sache hat echt ne Menge Beliebtheit gekostet. An Discord.

So, nachdem ich etwas aufgeregt habe, nun zum Rest. Denn der war nice! Twilight: not bad Es gab echt epische Szenen und ich fands auch echt spannend tatsächlich. Twilight: not bad Und es sah echt so aus, als wäre würden diesmal die Bösen gewinnen, zumindest waren sie kurz davor. Der Plan von Tirek, Crystalis und Cozy ist es, die Ponies gegeneinader aufzuspielen, damit keine Freundschafft und somit auch keine Magie mehr herscht. Schon ne nicer Plan. Als dann auch Cozy die Magie von Celestia und Luna absaugte, das war hart. Do not want Aber auch verhersehbar, denn was haben die beiden sonst großes in der Serie gerissen? Twilight: No, Really? Richtig, nicht viel. Dennoch ein kleiner Schock. Und beim Angriff von den dreien am Ende von Part 1, wo Twilight flüchten musste, verdammt, war das crazy. Der kleine Kampf zwischen Starlight und Crystalis war etwas low, da wäre mehr möglich gewesen. Aber dann, wie dann Discord allen zur Flucht verhalf, das war schon cool. Macht die Sache aber nicht wieder gut. Und Twilight... sie war am Ende, denn sie sah keine Chance das Trio zu besiegen. Aber die anderen haben ihr Mut gemacht und gemeinsam können sie alles schaffen! Pinkie approved Aber dann kamen auch noch die Windigos dazu und ab da sah alles noch schlechter aus. Do not want Und der letzte Kampf war eigentlich ganz geil. Vorallem, als dann alle Chars aus der Serie erschienen sind, um gegen das böse Trio anzukämpfen, das war so geil einfach! Ist aber eiskalt von Avengers: Endgame abgekuckt. RD laugh Und ich muss sagen, dass auch die Student 6 mir tatsächlich mal gefallen haben, denn die haben alle Ponies wieder zusammen geführt und gemeinsam wurde das böse Trio besiegt. Und die Vesteinenrung am Ende war richtig und die beste Bestrafung für die drei! Und damit hat sich Twilight als würdig erwiesen, die neue Herscherin von Equesria zu sein. Aber auch das Ende fand ich schön, wie dann alle im Donutladen saßen. Aber das was Fluttershy dann sagte, hat mich sehr hart getroffen: It feels like the end of an era. Und damit hat sie Recht. Denn die Serie findet nach der nächsten Folge ihr Ende und auch die Freundschaft zwischen Mane 6 wird sich verändern, da ja Twilight bald herschen wird. Aber dennoch werden sie für immer Freunde bleiben, egal was kommt. Best Friends until the end of time! Twilight happy Aber ganz kurz noch: die riesige Cozy und riesieg Pinkie, alter, WTF was that? RD laugh

Trotz der Sache mit Discord fand ich diese Doppelfolge sehr nice. Aber das mit Discord kann man einfach nicht schön reden. Und deswegen kann ich auch keine volle Punktzahl geben. Dennoch gebe ich hier 4,5/5 Punkte, ein geiles Finale, aber noch nicht die finale Folge. RD wink

Noch 1 Folge... Die letzte, finale Folge...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#76
30.05.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Ich stimme dir zu.
Die Folge war ganz nice. Also die Doppelfolge.
Dass mit Discord war für mich etwas, das ich halt nicht sorecht kapiere will.
Ich hätte Discord im laufe der Serie eher als so einen eingeschätzt, der voll hinter den Mane6 steht und wohl auch mal den Planeten Verwüsten würde nur um Fluttershy zu retten. Aber im grunde genommen hat er Fluttershy ja auch hintergangen. WIESO also?
Das war das einzige das mir ein wenig gegen den Strich gegangen ist.

Chrysallis neue Form fand ich wiederum sexy Big Grin
Zitieren
#77
31.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Die ganze 9. Staffel durch geht es Discord darum, dass er Twilight und die Mane 6 das Selbstvertrauen vermitteln will, dass sie brauchen, um die Herrschaft zu übernehmen. So wie er ja auch theatralisch im Kampf gegen Sombra dahin scheidet, und mit seinem letzten Atemzug den 6 sagt, Der Ring ist tinnef, ich hab ihn aus einem Kaugummiautomat! Der Saft ist in dir! dass sie alles, was sie gegen Sombra brauchen sie selbst sind. Nur um dann danach zuzugeben, dass er Sombra jederzeit hätte wegschnippsen können, es aber nicht gemacht hat, damit die 6 was lernen können.

Diese Linie zieht sich durch die ganze Staffel, und in seiner chaotischen Art glaubt Discord, wenn sie die 3 besiegen können, sind sie bereit. Aber oh weh, die Geister, die er rief... konnten sich mit der Glocke über Discord erheben. Das war mal nicht geplant. Bis dahin dachte er, er hätte alles fein unter Kontrolle, und könnte bei Gefahr jederzeit eingreifen, aber das war wohl nix. Und so wurde das Bedrohungspotential ernster als von ihm geplant.

Zitieren
#78
10.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Discord hätte den mane 6 auch anders, selbstvertrauen vermitteln können aber nein, dafür war er ja viel zu dumm. er hatte ja leider wieder die dumme idee, seine freunde zum zweiten mal zu verraten. discord hätte wirklich ein guter freund in diesen beiden folgen sein können. aber das wäre ja viel zu langweilig. der character discord hat immer nur dann, funktioniert wenn er sich wieder mal wie ein arschloch benommen hat. stattdessen hatte er lieber die gesamte staffel, lang seine freunde fies verarscht, sich als grogar ausgegeben. die gefährlichsten bösewichte aus ganz equestria befreit, und alle deswegen in gefahr gebracht. aber es war natürlich so klar das discord, in den beiden folgen nicht bestraft wurde. auch wenn er es meiner meinung nach verdient hätte. aber es tat ihm ja so leid und dann wurde ihm natürlich vergeben. Facehoof ich habe es discord nicht eine einzige sekunde geglaubt das es ihm leid tat. ich bin ganz ehrlich ich hätte discord, nach so einer fiesen hinterhältigen aktion nicht vergeben. und ich hätte mit ihm auch kein mitleid mehr gehabt. discord hatte meiner meinung nach keinen einzigen freund mehr verdient. und mitleid hat discord nach dieser scheiß aktion auch nicht mehr verdient. aber ich hatte auch vor diesen beiden, scheiß folgen schon lange kein mitleid mehr mit discord. ja discord hat nicht damit gerechnet, das tirek chrysalis und cozy glow ihn mit der glocke besiegen. und er hat es auch nicht so geplant, das die situation ernster und gefährlicher wurde. fakt ist er hat trotzdem seine freunde, wieder verraten und verarscht und equestria trotzdem, in gefahr gebracht. einfach weil er diesen dummen sinnlosen test gemacht hat. was für eine tolle lektion für die kinder. man muss einfach nur seine freunde, so lange fies und hinterhältig verarschen, und dabei auch noch straftaten begehen. aber am ende wird dir trotzdem vergeben, weil du ja nur sagen musst das es dir leid tut. das ist so pädagogisch wertvoll. Twilight: No, Really?  es war ein fehler discord zu refomieren. wozu hat man discord überhaupt gut gemacht, wenn er selbst in staffel 9 immer noch nichts über freundschaft gelernt hat? und lieber unmoralische sinnlose tests, gemacht hat nur um selbstvertrauen zu vermitteln? das macht keinen sinn. für mich sind diese beiden folgen, immer noch richtig schlecht und daran, wird sich auch nichts mehr ändern. hasbro und die schreiber haben damals damit, wieder mal bewiesen wie schlecht und unkreativ sie waren. ich muss immer noch, mit dem kopf schütteln wenn ich hier lese, das man discords Verhalten in den beiden folgen verteidigt.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#79
10.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
(10.06.2021)Nightmare Brony schrieb:  ich muss immer noch, mit dem kopf schütteln wenn ich hier lese, das man discords Verhalten in den beiden folgen verteidigt.

Täter-Opfer Umkehr ist cool.

Btw. empfand ich es auch als lame das man es so hinstellt das es notwendig ist besiegte Gegner nochmal zu besiegen sind (der echte Grogar als finaler Gegner wäre sinnvoller), waren sie bis Ende S8 überhaupt noch eine Gefahr? Jaja aus der Mücke einen Elefanten machen passte auch.
An und für sich war Discords ursprünglicher Plan eine Aktion wie das Kolosseum in Rom: "Ein paar geschwächte Sklaven gegen Löwen für irgendeine Krönungsshow antreten zu lassen."
Na wenn das nichts ist um sich dann sicher genug zu fühlen ein Land zu reGIERen. Pinkie approved
Zitieren
#80
10.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x24/25 The Ending of the End Part I & II
Ich muss dir zustimmen blacktornado. der echte grogar als finaler gegner, wäre sinnvoller gewesen und nicht die drei nutzlosen villains die schon besiegt wurden. die drei wurden nur deswegen wieder zurück gebracht, um sie in den beiden folgen nochmal endgültig zu ruinieren. der echte grogar als finaler gegner hätte so episch und geil werden können. aber nein man hat die fans lieber, so richtig schön fies verarscht und in diesen beiden folgen gezeigt das discord die ganze zeit grogar war. der plot war so sinnlos und ich frage mich, heute immer noch wie man auf so eine dumme idee kommen konnte. es war so sinnlos das tirek chrysalis und cozy glow, in der letzten staffel als villains zusammen gearbeitet haben. weil die drei am ende so unwürdig und schlecht besiegt wurden. das hätte man sich damals auch, sparen können wenn die drei am ende nur in statuen verwandelt werden. ich war damals zuerst dagegen das die drei am ende vieleicht gut werden könnten. aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke wäre es sogar, besser gewesen wenn die drei in den beiden folgen, realisiert hätten das es besser wäre sich zu ändern und gut zu werden. aber nein man hat stattdessen lieber, die schlechteste option gewählt und die drei in statuen verwandelt.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste