Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:51



Brony Eintrag auf Stupidedia
#1
Lightbulb  21.10.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Lightbulb  Brony Eintrag auf Stupidedia
Hey zusammen ich weiß jetzt nicht genau ob es sowas hier schon mal gibt oder ob es auch in diese Kategorie reinpasst aber ich bin (wenn auch etwas früh) auf eine interessante Seite namens Stupidedia gestoßen und habe dort direkt mal nach dem Stichwort "Brony" gesucht und was ich gefunden habe brachte mich schon etwas zum schmunzeln.

Deswegen wollt ich den hier mal teilen und wir können ja gemeinsam bisschen Spaß an diesem Artikel haben.

Zitat:Der Name wird aus Brother (englisch für Bruder) und Pony (englisch für Fohlen) zusammengesetzt. [...]
Auf Deutsch würde der Name, äußerst bescheuert, Brohlen (nicht zu verwechseln mit Dieter Bohlen) heißen.

Zum Artikel geht's hier lang:
[Bild: 190px-Stupidedia_Stern.svg.png]

Zitieren
#2
21.10.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
Da bist du etwas spät dran. Stupedia (also das Wiki insgesamt, nicht nur spezifisch der Artikel zu Bronies) ist, bzw. war, ein tolle Seite. Leider haben die aber letztes Jahr den aktiven Betrieb eingestellt und sind jetzt nur noch read-only. FS sad

Vor ein paar Jahren wäre es sicher lustig gewesen, hier im Forum irgendwelche absurden Details zum Fandom zu erdenken und den Artikel entsprechend zu editieren. xD
Aber nun geht das nicht mehr...

Lesen ist natürlich trotzdem zu empfehlen. Witzig ist Stupedia nach wie vor. Big Grin

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#3
21.10.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#4
21.10.2019
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
Brohlen. Fanwort des Jahres für mich.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#5
21.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
"Brohlen (nicht zu verwechseln mit Dieter Bohlen)" - herrlich, ich schmeiß mich weg RD laugh

Ja, die Lektüre des Eintrags war äußerst amüsant, das muss ich zugeben. Dass so ziemlich alles übertrieben und zerhackt wird, das scheint ja in jedem Artikel der Stupidedia so zu sein (ich kannte die Seite noch nicht, hab mich nur kurzfristig ein bisschen durchgeklickt), da kann ich auch über die verdrehte Version des Bronytums lachen Cheerilee awesome

Stupidedia schrieb:Viele Bronies können sich [...] nicht mit der Satire auf der Stupidedia abfinden [...]
Heh. Ich für meinen Teil werde definitiv nochmal vorbeischauen und andere Artikel inspizieren - Satire kann mich höchstens unterhalten, nicht abschrecken RD deals with it

Am Ende der Seite war dann ja sogar noch das hiesige "Ausheulforum" verlinkt.
Also dann... Ich wurde jetzt leider sehr von der Stupidedia getriggert, ich geh mich mal hier irgendwo ausheulen Whining

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#6
21.10.2019
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
Es gibt doch noch Kamelopedia, da könnte man doch mal einen Eintrag anlegen, die sind wie Stupidedia.
Zitieren
#7
21.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
Aahh, Stupidedia. Die Seite fand ich wirklich, wirklich mal lustig.
Und dann wurde ich 12.

Zitieren
#8
21.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
Ist zwar ein bisschen länger her, aber das ist doch ein super Artikel!
Brohlen 
Da drauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Vor allem macht das doch Sinn! xD

Stupidedia macht wirklich stupid, denn, früher habe ich immer diese Seiten gelesen und danach immer nur dumm gedacht.. 

Also: Bitte nicht viel dort lesen, aufgrund der Gefahr, dass man sich später nicht mehr konzentrieren kann. 

Es ist professionell und auch aus der Sicht eines Auskenners geschrieben. 

Es erzeugt ja Interesse für das echte Fandom. Schließlich möchte man erfahren, was der Ursprung des Artikels ist.
Zitieren
#9
13.01.2020
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Brony Eintrag auf Stupidedia
(21.10.2019)AlexBash schrieb:  Hey zusammen ich weiß jetzt nicht genau ob es sowas hier schon mal gibt oder ob es auch in diese Kategorie reinpasst aber ich bin (wenn auch etwas früh)
Wow du bist tatsächlich sehr früh drauf gestoßen Big Grin ich kannte die seite schon da war ich noch kein brony (und war seit anfang an dabei) aber ja da kann man einiges an (witzige) dumme artikel finden.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste