Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:19



GalaCon 2022
20.04.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Randbemerkung zu Hotel-Reservierungen für 2021: Selbst wenn jetzt das Datum bekanntgegeben werden sollte, ist es kaum möglich jetzt schon (sinnvoll) was zu reservieren. Wink

Ich habe interessehalber mal geschaut, wie es aktuell um Preise und Verfügbarkeit fürs nächste Jahr bestellt ist. Dabei musste ich feststellen, dass viele Buchungs- bzw. Preisvergleichsportale grundlegend gar keine Auswahl von einen Datum zulassen, welches mehr als 12 Monate in der Zukunft liegt. Und die Portale, bei denen 08.2021 als Auswahl möglich ist (z.B. idealo.de) finden genau ein einziges Hotel (das Komfort Hotel), bei dem theoretisch eine Reservierung möglich ist. Alle anderen Hotels haben ihre Angebote für Sommer 2021 noch gar nicht freigeschaltet. Auch direkt auf den Webseiten der zur Gala vermutlich beliebtesten Hotels (Nestor, Campus2, Ibis, NH) sind Buchungen für August 2021 noch nicht verfügbar.

Fazit: Am besten keinen Stress manchen wegen Termin-Bekanntgabe. Es bringt sowieso nichts. Selbst wenn der Termin jetzt schon feststehen sollte, müsste man trotzdem noch mindestens bis Anfang August warten, bis man was reservieren kann. Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
21.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Nur das Komfort? Reicht doch RD deals with it

Ne, allen ernstes - selbst wenn jetzt das Datum bekannt werden würde, man weiß man zumindest einmal wann das ganze stattfindet. Das Hotel kann man dann ggf. immer noch buchen wenn es möglich ist - schließlich sind die Hotels und Gastgewerbe aktuell noch "von Staatswegen geschlossen", somit rechne ich frühestens dann mit einer machbaren Buchung (auch bei Buchungsportalen), wenn das wieder weit genug geöffnet wird - und nicht früher.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Oder das gewünschte Hotel direkt anschreiben (Mail) oder anrufen - ich könnte mir auch vorstellen, daß sie einer solchen Buchung in der Zukunft, die ihnen ja wieder ein "es geht weiter" verspricht, im direkten Kontakt vielleicht nicht abgeneigt sind AJ hmm Auch wenn es über Buchungsportale noch nicht geht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.04.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Kontingente werden automatisch in festgesetzten Zeiträumen freigegeben. Besonder bei Hotelketten. Diese Regeln ihre Buchungen zwar individuell vor Ort aber die preislichen Angebote kommen von der Hauptseite. So sieht es bei Best Western aus also vermutlich auch bei den meisten anderen Ketten.

Vorherige Anfragen werden abgelehnt oder bearbeitet aber dann wird es nicht sonderlich günstig. Preisprognosen stehen dann noch nicht zur Verfügung also kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen als der Durchschnitt.

Chillt mal eure Nuggets und wartet einfach bis August. Bis jetzt kam doch jeder noch irgendwo unter.


Zitieren
28.04.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Wir wissen natürlich, dass ihr das Datum möglichst schnell braucht, allerdings müssen wir vorher selbst das Forum am Schlosspark und Hotels für unsere Gäste reservieren.

Beim Forum warten wir aktuell noch auf ein Angebot, welches allerdings in den nächsten Tagen eingehen sollte.
Zitieren
01.05.2020
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Hallo alle lieben Pferdchen.

Jetzt findet die Eurofurence natürlich Ende Juli 2021 statt. Facehoof
Gleiches gilt auch für Wacken und Animagics. Also falls galacon auch auf das Wochenende fällt wird das keine leichte Entscheidung für einige hier.


https://www.wacken.com/de/news-details/w...rmationen/

https://forum.eurofurence.org/index.php/...940.0.html

https://animagic.tickettoaster.de/produkte

Zitieren
01.05.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Es wäre in der Tat vorteilhaft, wenn die GalaCon 2021 am 7.8. (oder später, z.B. am 14.8.) stattfinden würde.
Das Wochenende um den 1.8. ist generell immer sehr voll mit Veranstaltungen und durch die ganzen Verschiebungen von diesem auf nächstes Jahr wird das nicht besser.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.05.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Vote for letztes Juli Wochenende.


Zitieren
01.05.2020
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(01.05.2020)Icy schrieb:  Vote for letztes Juli Wochenende.

Vote against
Wäre meine erste galacon seit Jahren die ich dann ausfallen lassen müsste.

Zitieren
01.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(01.05.2020)Peters In NorthEnd schrieb:  
(01.05.2020)Icy schrieb:  Vote for letztes Juli Wochenende.

Vote against
Wäre meine erste galacon seit Jahren die ich dann ausfallen lassen müsste.

Einfach kein Furry sein. Hipster
Zitieren
01.05.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Wegen mir kann das Datum gerne so bleiben, bitte nicht später. Die anderen Veranstaltungen reizen mich jetzt nicht sonderlich.
Letztlich wird es immer mehrere Veranstaltungen an einem WE geben, sodass man sich entscheiden muss.

Warten wir einfach mal ab, wie die Orga sich am Ende entscheiden wird.
Zitieren
01.05.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
A prpops Juli: Eventuell wäre auch der 24.7. eine Option, also das vorletzte Juli-Wochenende. Das wäre dann auch außerhalb der Ferienzeit, was es für den ein oder anderen urlaubsmäßig besser planbar macht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Vote für einen Termin, an dem das Forum frei ist. ^^

Zitieren
04.05.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Erst einmal brauchen wir freie Termine vom Forum - später als 01.08. wird vermutlich schwierig, weil danach bisher immer längere Betriebsferien sowie Renovierungsarbeiten eingeplant wurden.

Wir haben uns nach Ersatzterminen erkundigt und werden später sehen, ob überhaupt und welche welche Termine am noch in Frage kommen.
Zitieren
04.05.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(04.05.2020)Bergkamener schrieb:  später als 01.08. wird vermutlich schwierig, weil danach bisher immer längere Betriebsferien sowie Renovierungsarbeiten eingeplant wurden.
An der Situation, wie es bis 2019 war, kann man sich für 2021 vermutlich kaum orientieren. Zumindest ich denke, dass eine Location, bei der sich jetzt alle Veranstaltungen um mehr als 1/2 Jahr aufstauen, im Jahr danach nicht einfach so Sommerpause oder große Renovierungen (für die jetzt mehr als genug Zeit ist) machen wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Das 2.te Augustwochenende ist für mich keine Option - da ist ein Reenactment, und jenes steht da vor der Gala in meiner Prioritäten-liste. Klar, bin ja niemand bedeutendes wegen was man das nicht auf das WE verschiebt, aber ich wollts mal gesagt haben - schließlich haben andere auch direkt durchgegeben was an nem anderen WE der fall ist (welcher sich in dem Zeitraum befindet).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2020
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Howdy, alle zusammen!

Wir hoffen, dass ihr wohlauf seid und der “Spirit of Friendship” trotz der Umstände weiterhin fortbesteht! Wir haben die letzten Wochen genutzt, alles in die Wege zu leiten und freuen uns nun euch das Datum für die GalaCon in 2021 mitteilen zu können!

Es mag noch ein Weilchen hin sein aber wir freuen uns jetzt schon sehr darauf euch wieder in Ludwigsburg willkommen zu heißen, und zwar am

24. & 25. Juli 2021

Wir hoffen, dass ihr auch schon ein bisschen Vorfreude verspürt und können es kaum erwarten mit euch eine tolle Zeit nachzuholen!

Die besten und herzlichsten Wünsche sendet euch
Euer GalaCon Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 von GalaCon.)
Zitieren
17.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
Gut zu wissen - jetzt können sicherlich die, die's dringend eilig haben, bereits mit dem Planen anfangen (mir ist das jedenfalls noch zu früh mit Planungen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2020
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2021
Ich behalte ja mein Ticket
Hotel kann ich auch noch Anfang nächstes Jahr buchen

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
17.05.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2021
Ticket hab ich ja
schön das ein Termin steht

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste