Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:38



GalaCon 2022
#21
31.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
(31.10.2019)Crash Override schrieb:  ääh... nope. Säggsisches Mittelhochdeutsch hört sich schrecklich an... und geschrieben isses noch schlimmer (weswegen man ja nahezu nur in Hochdeutsch schreibt).

Wo ihr das sagt: Bestimmt wird der Conguide so manche Wörter verwenden, die im Mittelalter üblich waren und beim Kubus gibt es richtige Schweinshaxe. Big Grin

Da anscheinend (wahrscheinlich möglich) der alte Cast bei G5 nicht mitmachen wird, haben wir bessere Chancen, dass sie kommen?! Big Grin
Oder sie sind an Hasbro ... gebunden.. angekettet. 
Oder sie können trotzdem nicht, da Generation Fünf noch nicht da ist. 

Wie dem auch sei, ich freue mich auf jeden Gast.
Zitieren
#22
31.10.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Ich glaube nicht, daß jemand im Team so gut Englisch kann, um mittelalterliches Englisch in den Conguide einfließen zu lassen AJ hmm Wäre wahrscheinlich auch wenig sinnvoll (das von mir war ja auch eher nur eine Spielerei), weil dann wohl recht viele Besucher Verständnisprobleme haben würden - immerhin ist Englisch für viele nur eine Fremdsprache.

Mein “Mittelhochdeutsch“ habe ich mir auch nur von den Abschriften alter Urkunden (meist herrschaftliche Urkunden der Grafen zu Schönberg-Meißen, aber auch alte Handwerkerinnungen-Satzungen) angeeignet. Die sind nachzulesen in Max Kästners Heimatgeschichtsbuch “Frankenberg. Aus dem Leben einer kleinen Stadt“, erschienen 1938.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#23
31.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Stimmt, aber ein paar Wörtchen verwenden, wäre eine Idee. Für die Rubrik "Speis und Trank". 
Pseudo-Mittelalter und dann in Klammern, was das ist - versteht sich. Hat bei Sci-Fi funktioniert. 

Ist aber noch Zeit. Ich habe das Gefühl, dass wird wieder richtig schön vor allem mit der Deko. 

Hey, toll, wenn ich das sagen darf. Neugier wurde mit Erfahrung belohnt.  Cheerilee awesome
Zitieren
#24
01.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Da würde ich eher beim hochdeutsch geschriebenen bleiben... Oder wenn, dann gleich richtig - Und das ganze mit Sütterlin (also tiefstes Altdeutsch) schreiben. Versteht nur kaum mehr einer.

Allerdings wäre zumindest für Überschriften dann Altdeutsch interessant.

Ich hab da nur ein Problem - meine Garderobe fängt erst ab 1776 an, noch älter hab ich nicht xD.


Edith: tiefer Dialekt versteht auch kaum einer; wäre so ne alternative zu Sütterlin. Besonders Ur-Bayrisch und Säggsisch :rofl:

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
01.11.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Yessssss! Twilight smile
Dieser Thematik ist das Gemüt äußerst zugetan, meiner Wenigkeit empfiehlt sich die Anwesenheit dieses Grundes wegen wiederholten Males. Twilight happy
Nein, ernsthaft. Das wird meine erste GalaCon, und das Thema hat mich jetzt nochmal umso mehr gehypt! Hoffentlich ist mein Power-Internet schnell genug, um unter die ersten 50 (oder zumindest 100) Käufer zu kommen Do not want

(31.10.2019)Railway Dash schrieb:  Ich glaube nicht, daß jemand im Team so gut Englisch kann, um mittelalterliches Englisch in den Conguide einfließen zu lassen AJ hmm Wäre wahrscheinlich auch wenig sinnvoll (das von mir war ja auch eher nur eine Spielerei), weil dann wohl recht viele Besucher Verständnisprobleme haben würden - immerhin ist Englisch für viele nur eine Fremdsprache.
(31.10.2019)Magic Twilight schrieb:  Stimmt, aber ein paar Wörtchen verwenden, wäre eine Idee.
Beispielsweise bekanntere Worte wie thou, thy, thee etc. anstatt you, your… oder 'Tis anstelle von it is würden da einen altertümlichen Touch reinbringen, ohne den Lesefluss zu sehr zu stören, oder?

(31.10.2019)Magic Twilight schrieb:  Für die Rubrik "Speis und Trank".
(01.11.2019)Crash Override schrieb:  Da würde ich eher beim hochdeutsch geschriebenen bleiben... […]
Allerdings wäre zumindest für Überschriften dann Altdeutsch interessant.
Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage meinerseits, aber ist der Conguide auf Englisch oder auf Deutsch? Oder sowohl als auch? Derpy confused  Wie gesagt, ich war noch nie da… Shrug

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#26
01.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Ja, das wäre doch machbar, denke ich. Außerdem gibt es doch in Filmen , Büchern reichlich Inspiration für Mittelalter.


Der Guide ist immer in englischer Sprache verfasst worden. Wird sich nie ändern, ist ja eine internationale Con.
Zitieren
#27
01.11.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Wo ich grad mitlese.

Sehr gut das mein Cosplay ein Mittelalter/Ponyhybrid ist, passt also dann zum nächsten Themenjahr Big Grin

#Alles richtig gemacht

Die Infosendung vom BRG werd ich wohl verpassen da ich dann auf der Heimfahrt von der NMN bin :/
Zitieren
#28
01.11.2019
Marin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 21. Apr 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Das neue Thema schaut ja toll aus! Bin auf jeden fall dabei!
Zitieren
#29
02.11.2019
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Ich hoffe ihr habt ein gutes Lineup 2020
Ich hab mich nämlich 2019 gelangweilt

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#30
02.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
(01.11.2019)Magic Twilight schrieb:  Der Guide ist immer in englischer Sprache verfasst worden. Wird sich nie ändern, ist ja eine internationale Con.

du meinst wohl eher das die Con-sprache immer englisch war...

Aber keine Sorge @anjo - die meisten Volunteers können auch deutsch, somit sollte man auch irgendwie zurechtkommen können wenn man ein problem hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
02.11.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
(02.11.2019)Crash Override schrieb:  Aber keine Sorge @anjo - die meisten Volunteers können auch deutsch, somit sollte man auch irgendwie zurechtkommen können wenn man ein problem hat.
Alles in Ordnung, ich kann Englisch recht gut Twilight happy
Ich war nur kurz verwirrt, weil Railway Dash von mittelalterlichem Englisch geschrieben hatte und du dann von hochdeutsch und altdeutsch - aber das war dann wohl auf die Schrift bezogen, das hatte ich nur falsch verstanden... Derpy confused
Aber trotzdem danke an alle für die Hilfestellungen! Pinkie happy

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#32
03.11.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Uns ist von alten Mähren [Bild: 01-granny.png]
Wunders viel geseit
Von bronies lobebaeren
Von grozzer Arbeyt
Von freuden hochgeziten
Ohne weynen oder klagen
Von Fandom weiterritten
Muggen wir nu wunder hoeren sagen
Sehr frei nach dem Nibelungenlied

Ich finde es ist ein wirklich tolles Motto für das kommende Jahr gewählt werden. Pony Pen and Paper Rollenspieler werden damit auf ihre Kosten kommen und es ist ein schönes Beispiel dafür dass nur weil das Kapitel Generation 4 geschlossen wurde die Möglichkeiten zum kreativen Fortsetzen und Ausbauen für unser Fandom unbegrenzt sind Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#33
03.11.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
(31.10.2019)Railway Dash schrieb:  Ich glaube nicht, daß jemand im Team so gut Englisch kann, um mittelalterliches Englisch in den Conguide einfließen zu lassen AJ hmm Wäre wahrscheinlich auch wenig sinnvoll (das von mir war ja auch eher nur eine Spielerei), weil dann wohl recht viele Besucher Verständnisprobleme haben würden - immerhin ist Englisch für viele nur eine Fremdsprache.

Ich könnts, aber ich glaub damit würde ich definitiv den meisten auf den Keks gehen, verständlicherweise RD laugh

Nicht vergessen: Heute um 19:00 gehts los bei BRG, und um 20:00 sind die Tickets erhältlich! Pinkie approved

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#34
03.11.2019
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Ich komme auch auf jeden Fall! Freue mich drauf! Mit Mittelalter kann man mich locken XD

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#35
03.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#36
03.11.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Ticket gekauft

(Sunni Westbrook wäre nice als Ehrengast)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#37
03.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
...Hab den Start verpennt, seufz.
Dennoch Plus Ticket, wie immer.

Zitieren
#38
03.11.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
mit etwas Verspätung (eine gewisse BRG-Sendung hat etwas abgelenkt Wink ) nun auch hier:



[Bild: Ticket-matrix-broniesde-2.png]

Und nicht vergessen:
  • Unter den 50 ersten Käufern verlosen wir ein Cameo-Auftritt in unserem GalaCon 2020 Promo-Video!
  • Unter den 100 ersten Käufern verlosen wir einen Cameo-Auftritt in dem offiziellen GalaCon 2020 Poster!

Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder ein Early Bird Pony System:
Das bedeutet die Basic Tickets werden mit einem Betrag von 73€ starten und nach einer gewissen Zeit im Preis steigen:
  • Tier 1 – 73€ Startpreis
  • Tier 2 – 78€ nach dem 05.04.2020
  • Tier 3 – 83€ nach dem 31.05.2020
Die Preise der anderen Tickets bleiben davon unberührt.


Alle Infos zu den Tickets und den Link zum Ticketshop findet Ihr wie immer auf:

Zitieren
#39
03.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
So... Der erste Ehrengast ist toll!!!

Ne, aber gut, dass schonmal gesagt wird, dass ein cooler Community Guest kommen wird.
Es ist okay, dass noch kein Ehrengast genannt wurde. Der Grund ist verständlich. 

Vielen Dank für die tolle BRG - Sendung, die diesmal sogar sehr ruhig war. Jedoch wurde der Faden manchmal nicht gefunden... 

Freue mich auch auf die Eee. Wenn schon über sie auch gesprochen, sie erwähnt wurde. 
Zitieren
#40
04.11.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Coole Sendung Gestern !! Hab mein Ticket auch Gestern gleich geholt. BIZZAM /) freu mich schon auf die galacon 2020

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste