Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:49



GalaCon 2022
30.03.2020
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Finds schade, bin aber nicht überrascht.
Ticket werd ich natürlich behalten, weil ich so oder so nächstes Jahr wieder dabeibin.

Solltet ihr euch noch was überlegen um die Con für nächstes Jahr abzusichern (Krautfindung, Spirit Badges, Merchverkauf etc.) schlag ich da wohl auch nochmal zu. Und - symbolische Goodies und sonstige Gegenleistungen für Unterstützung sind schon ganz nett zu haben, aber brauchen tu ich sie nicht unbedingt.

Viel wichtiger wärs mir dass die Con 2021 überhaupt erst stattfinden kann.

Kopf hoch Leute, das wird schon. Wir sehen uns nächstes Jahr.
Zitieren
30.03.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(30.03.2020)Pezi schrieb:  Blöde Frage (Hoffe die ist nicht zu sehr OffTopic)

Wisst ihr wie es die Hotels in Ludwigsburg da mit Stornierungen halten?

Hab selber direkt beim Hotel gebucht, keine Portal ala booking oä und leider
auch nur die normale Buchung. Facehoof
Kann man da noch irgendwie hoffen um die 905 Storno rum zu kommen oder
muss man da in den sauren Apfel beißen? Whining

Schau am besten in den Buchungsunterlagen bzw. AGBs des Hotels nach.
Normalerweise handelt es sich bei normaler Buchung ja um eine Reservierung, die sich sehr unproblematisch wieder lösen lässt.
Schwieriger wird es dann eher bei Reiseportalen und solchen Frühbucheraktionen vom NH.
Aber auch da sollte es möglich sein, etwas zurückzubekommen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
30.03.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
vermutlich wird da in den AGB stehen dass bei einer Stornierung 90% der Kosten anfallen, wenn das Zimmer nicht wieder durch andere belegt wird.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.03.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Wahrlich ein Jammer. Aber Aufgrund der Unwägbarkeiten wohl unvermeidbar.
Selbstverständlich behalte ich mein Ticket.
Ein Merchverkauf ist in der Tat eine gute Idee, um die finanziellen Firnisse abzufedern.
Auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Zitieren
30.03.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(30.03.2020)BlackT0rnado schrieb:  Du hast 900€ für dein Hotel gezahlt?
Da kann ich gleich mit in den Urlaub fliegen für ne Woche all inkl.
Ansonsten anrufen und direkt erfragen wegen Corona, etc.

Ne,soviel nicht, aber genu..
Das passiert wenn die Umschalttaste nicht macht was sie soll..
Zitieren
30.03.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Bei 90% Storno könnt ihr natürlich darauf spekulieren, dass Ende Juli noch Reisebeschränkungen bestehen. Im Fall das private Reisen wegen Auflagen nicht möglich sind, wären die Stornobedingungen eventuell hinfällig. Da aber derzeit noch niemand verbindliche Aussagen für Juli macht, können sie sich auf die regulären Konditionen berufen.

Zitieren
30.03.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Das ist wirklich schade, aber durchaus verständlich, das ihr diesen Schritt wagen musstet.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Gala im nächsten Jahr und hoffe das das Datum schnell bekannt gegebn werden kann (und uns zudem Corona nicht noch nächstes Jahr verfolgt...)
damit ich mein storniertes Hotel gleich wieder anfragen kann [Bild: pc-fblush.png]
Gut das ich aufgrund persönlicher Umstände mit kostenloser Stornieroption gebucht hatt ^^'

Naja, jedenfalls, wenn man euch irgendwie noch unterstützen kann, lasst es uns bitte alle wissen!
Wir wollen schließlich alle das die Gala nächstes Jahr dann nur umso besser und sicher stattfinden kann! [Bild: rd-aj-4.png]

Zitieren
30.03.2020
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(30.03.2020)rtry schrieb:  vermutlich wird da in den AGB stehen dass bei einer Stornierung 90% der Kosten anfallen, wenn das Zimmer nicht wieder durch andere belegt wird.
Solch saftige Stornogebühren greifen aber im Regelfall eigentlich nur, wenn man erst wenige Tage vor geplanter Anreise noch storniert. Jedes gescheite Hotel bietet - SOLLTE eigentlich - bis mindestens 4 Wochen vor Anreise gratis stornierbar sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.03.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Wird es eine sondersendung Auf Brony Radio zur GALACON geben ? AJ hmm oder ist so was eher nicht geplant Derpy confused

Zitieren
30.03.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(30.03.2020)daMatt schrieb:  
(30.03.2020)rtry schrieb:  vermutlich wird da in den AGB stehen dass bei einer Stornierung 90% der Kosten anfallen, wenn das Zimmer nicht wieder durch andere belegt wird.
Solch saftige Stornogebühren greifen aber im Regelfall eigentlich nur, wenn man erst wenige Tage vor geplanter Anreise noch storniert. Jedes gescheite Hotel bietet - SOLLTE eigentlich - bis mindestens 4 Wochen vor Anreise gratis stornierbar sein.

in den AGB des -Gegenteils von „worst Eastern“- gäbe es diese 90% Klausel ohne zeitliche Limitierung, sofern kein Widerrufsrecht vereinbart wurde

hat man also, um ein Paar Euro zu sparen, Frühbuchertarif angeklickt, so ist die Buchung nicht stornierbar. Der Flextarif hätte es die Stornierung je nach Wahl, am selben oder bis zwei Tage im Vorraus angeboten.
Selbes gilt imo auch beim Ibis

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 von rtry.)
Zitieren
31.03.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Vielleicht auch einfach mal fragen, ob man auf 2021 umbuchen kann. Naja, so bald der Termin steht, jedenfalls. Irgendwo wollen sie ja auch zufriedene Kunden behalten.

Zitieren
31.03.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Ich hatte direkt am Montag, 30.07.19, bei der Abreise an der Rezeption für dieses Jahr gebucht bzw. reserviert - direkt gleich persönlich, bekam auch direkt die schriftliche Reservierungsbestätigung. Das Stornieren jetzt (selbst wenn irgendeine Art von Ersatz stattfinden sollte und sicher zu besuchen wäre, brauche ich da aber keine vier Nächte - bei GalaCon geht es bei mir nicht sinnvoll kürzer, da brauche ich Donnerstag - Montag) ging aber ohne Probleme. Mein Hotel ist das Komfort Hotel direkt am Bahnhof. - Na gut, nicht gerade billig... bin dort aber jährlicher Stammkunde seit 2014. Wie gesagt: Stornierung jetzt ging völlig problemlos per Mail, ohne irgendwelche Kosten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.03.2020
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Könnte man als Alternative auf Online Verschieben wie bei der Kölner Stammtisch z.B. Es wird dann auf Discord stattfinden.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
31.03.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(31.03.2020)[MLP]Trainbrony23CH schrieb:  Könnte man als Alternative auf Online Verschieben wie bei der Kölner Stammtisch z.B. Es wird dann auf Discord stattfinden.

Und wie stellst du dir das vor?
1000+ Menschen alle auf einem Server due zudem verschiedene Sprachen sprechen?
Und solche Highlights wie der Merch und die Auction sind auch nicht möglich.

Ich sehe diese online Treffen eh etwas skeptisch an. Wenn alle durcheinander reden ...

Zitieren
31.03.2020
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(31.03.2020)Samyra schrieb:  
(31.03.2020)[MLP]Trainbrony23CH schrieb:  Könnte man als Alternative auf Online Verschieben wie bei der Kölner Stammtisch z.B. Es wird dann auf Discord stattfinden.

Und wie stellst du dir das vor?
1000+ Menschen alle auf einem Server  due zudem verschiedene Sprachen sprechen?
Und solche Highlights wie der Merch und die Auction sind auch nicht möglich.

Ich sehe diese online Treffen eh etwas skeptisch an. Wenn alle durcheinander reden ...
Wir wollen die Idee "irgendwas Online als Alternative" nicht vollkommen ausschließen. Sind aber noch etwas skeptisch über das Wie und Was. Und wir sind noch in der Findungsphase. Wie du schon schreibst Samyra. Bei vielen Leuten auf einem Server wird es sofort chaotisch und unüberischtlich. Selbst reiner Chat wäre da nur sehr streng moderiert einigermaßen möglich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.03.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Ich finde eine GalaCon in Discord überflüssig, da gerade das Besondere an der GalaCon ist, dass man viele Freunde in Reallife wieder sieht.

Über das Internet kann man die Leute ja öfter treffen, aber halt nicht in Reallife.

Sehr schade, dass die GalaCon abgesagt wurde, aber ich kann das, gerade wegen der derzeitigen Lage, voll und ganz verstehen. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die GalaCon abgesagt wird.

Ich behalte mein Ticket und gehe einfach nächstes Jahr zur GalaCon.
Zitieren
31.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Naja, man kann sowas wie ne art "Online - Ersatzveranstaltung" als brauchbar ansehen - doch letztlich isses nicht (wie NovaHeart schrieb) etwas, was die GalaCon ausmachte.

Zumal da dann auch die Frage im Raum steht, wie man das machen wollte - denn dann würde es ja nicht nur bei 1000+ Besuchern bleiben, die aktuell zur GalaCon gegangen wären. Somit könnte sich da auch die Zahl drastisch erhöhen.

Was man z.b. machen könnte (wenn man sowas unbedingt machen wollte, aber da müssten dann einige ITler langeweile haben), wäre eine Virtuelle GalaCon im stil wie z.b. Sims oder ähnlich - allerdings könnte man da als Besucher eben nur einen Virtuellen Rundgang machen. Ähnlich wie die "sims" - Videos mit Ponys bei Youtube... Zwar wäre da auch weiterhin kein wirklicher verkauf möglich, ebensowenig wie eine Auktion, aber letztere ließe sich da sicherlich auch irgendwie in sehr kleiner Version (mit nur ein paar wenigen dingen, u.a. auch "Perrys hut" ) zumindest witzig rüberbringen. Alternativ könnte man es auch mit dem eigentlichen Animator für das Promovideo abstimmen, das man ein dazu eher passendes Video macht, wenn man auch das Datum für nächstes jahr hat... So in der art wie "Canni will früh die Vorbereitungen für die GalaCon erledigen, wird aber z.b. durch Ordnungshüter aufgehalten - und man müsse dann nen mundschutz tragen (ich fand' die beiden mit mundschutz schon irgendwie cute dargestellt), ebenso wie auch die Absage der GalaCon, weil jene ein Risiko darstellen würde. Daraufhin läuft Canni alleine durch die leeren hallen des Foyers und hat immer wieder Flashbacks von vergangenen Dingen, die die GalaCon bisher hervorgebracht hat." Klingt dramatisch, würde aber zur bestürzten situation noch passen - und ist auch nicht so düster.

Ich würde mich da jedenfalls nicht zu sehr drauf versteifen, das man irgendwas machen "Muss" - letztlich rechnet keiner mehr seit der Absage damit, das es noch irgendwie eine Ersatzveranstaltung gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.03.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
PonyFest Online! macht zur Zeit ja vor wie man eine Online Convention gestalten und abhalten kann.
Am 25.04. findet die nächste Con statt, falls jemand mal einen Blick auf solch Event werfen möchte.

Werde mir das selbst mal etwas genauer ansehen. Die erste habe ich nur zu 5% mitbekommen FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Wäre jedenfalls ne interessante idee. Vielleicht kann man sich davon was abschauen oder ideen sammeln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
(31.03.2020)Novaheart schrieb:  Ich finde eine GalaCon in Discord überflüssig, da gerade das Besondere an der GalaCon ist, dass man viele Freunde in Reallife wieder sieht.
Dem stimme ich zu. Das physische Beisammensein ist mehr oder weniger die Essenz der Meetups. Als einzelne Aktion für 2, vielleicht 3 Meetups ist eine virtuelle Alternative vielleicht ganz nett, aber diese Idee nutzt sich schnell ab. Zudem braucht es für eine gute "virtuelle Convention" weiterhin Programmpunkte, special Guests etc., was entsprechend aufwendig zu organisieren ist. Da würde ich den Fokus eher auf die Zeit nach Corona legen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste